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der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


heizer

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ein pipe Auspuff hatte 25.9 PS/6949 1/min | 26.7 Nm/6694 1/min der wäre evtl. sogar interesant für die Strasse!

Mit welcher Primär willst du da fahren? Endgeschwindigkeit kommt da selbst mit einer 2,34 nicht so viel bei rum. Bisschen drehen darf das schon, glaub' ich.

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Mit welcher Primär willst du da fahren? Endgeschwindigkeit kommt da selbst mit einer 2,34 nicht so viel bei rum. Bisschen drehen darf das schon, glaub' ich.

jetzt ist ein 29primär verbaut da gäbe es doch von DRT ein 30er oder?

Ausserdem habe ich es auch erwähnt damit man sieht das auch untenrum ein bischen potiental in dem Zylinder steckt da ja am Anfang des Topic sich einige Leute meldeten die gerne eine Strassenversion hätten! Bin auch überzeugt mit ca.10000 U/min die 30+ zu knacken!

Bearbeitet von Primavera250
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jetzt ist ein 29primär verbaut da gäbe es doch von DRT ein 30er oder?

Ausserdem habe ich es auch erwähnt damit man sieht das auch untenrum ein bischen potiental in dem Zylinder steckt und ich überzeugt bin mit ca.10000 U/min die 30+ zu knacken!

Ich denke selbst mit 30/68 also 2,27 ist das noch deutlich zu kurz übersetzt, sind ja "nur" 115 mit 3.50 Reifen. Da müsstest du in jedem Fall ne eigene Primär bauen und ich denke baulich sind da schnell Grenzen erreicht.

Bei der Kurve mit der Pipe Design Anlage was liegt da wann vor Reso an und wann steigt der Motor ein?

Bearbeitet von loslowrider
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jetzt ist ein 29primär verbaut da gäbe es doch von DRT ein 30er oder?

Ausserdem habe ich es auch erwähnt damit man sieht das auch untenrum ein bischen potiental in dem Zylinder steckt da ja am Anfang des Topic sich einige Leute meldeten die gerne eine Strassenversion hätten! Bin auch überzeugt mit ca.10000 U/min die 30+ zu knacken!

Du kannst dir bei 170ccm mit vernünftigen Steuerzeiten, wenn halt der Rest passt, ziemlich aussuchen, ob die 30 PS bei 7000 oder bei 14000 fallen. Ich würd' mir da bei der Auspuffauslegung halt im Zweifelsfall Gedanken machen was man denn für einen Endgeschwindigkeit haben will. Ideal wären vermutlich, sag' ich jetzt mal, so grobe 140-150 mit immer noch ordentlich Leistung bei 80-90 um einigermaßen schaltfaul cruisen zu können. Mit Auslasssteuerung eigentlich nicht so das Problem, glaub' ich.

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Ich würde mit diesem Hubraum generell nochmal die Steuerzeiten überdenken, vonmiraus 128 ÜS und 184 - 194 AS. Dann nen Auspuff dranhängen, der schon bei 8000rpm peakt, um das Material einigermaßen zu schonen - du hast ja da doch einiges an (Mehr)Masse im Motor rumsausen, mittlere Kolbengeschwindigkeit würde damit auch sinken, und schon wäre das ganze definitv haltbarer als bei 14000rpm.

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Ich würde mit diesem Hubraum generell nochmal die Steuerzeiten überdenken, vonmiraus 128 ÜS und 184 - 194 AS. Dann nen Auspuff dranhängen, der schon bei 8000rpm peakt, um das Material einigermaßen zu schonen - du hast ja da doch einiges an (Mehr)Masse im Motor rumsausen, mittlere Kolbengeschwindigkeit würde damit auch sinken, und schon wäre das ganze definitv haltbarer als bei 14000rpm.

14000rpm strebt keiner an! Mal schauen vieleicht gibts nächste woche vom neuen Auspuff schon ergebnisse!

Bearbeitet von Primavera250
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korrigiert micht bitte: also so wie ich das bisher verstanden habe:

- es wurden wegen zeitdruck erst mal einige fertige auspuffanlagen von "artverwandten" zylindern getestet.

- nebenbei gibt es berechnungen für eine passendere tröte, die aber noch nicht gebaut wurde.

- parallel dazu ist die mühle im moment bei marko (pipedesign) und bekommt mit ziemlicher sicherheit das, was es braucht.

- jetzt heißts warten... :wacko:

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Sorry, kannte ich eigentlich.

Wenn der Kolben jetzt nicht 200° den Einlass komplett zu hält (was ich für unwahrscheinlich halte) würde ich das als nicht sehr maßgeblich betrachten. Also 5 PS findest du dort nicht. Vielleicht 2. Wenn überhaupt.

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30+ wurde heute geknackt :wacko: nur leider haben sich von der VForce2 (KTM250, Bj.2000)die Blättchen verabschiedet wo bekomme ich die jetzt auf die schnelle her??

Die zum selber ausschneiden von SIP sollen Leistungsverluste haben??

Bearbeitet von Primavera250
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30+ wurde heute geknackt :wacko: nur leider haben sich von der VForce2 (KTM250, Bj.2000)die Blättchen verabschiedet wo bekomme ich die jetzt auf die schnelle her??

Die zum selber ausschneiden von SIP sollen Leistungsverluste haben??

membranblätter würdest du auch hier bekommen. ich hab meine von eine kawasaki 125 hier bestellt und funzen super.

http://www.chao-parts.de/

lg

Bearbeitet von Marenz
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ja die org. von KTM hätte ich noch aber so weit ich weis sollen die VForce besser sein od.??

Du bist doch den Zylinder am Testen, nicht die Membran. Macht er denn jetzt, was er soll? Ob da jetzt wegen der Membran ein-zwei Pferde weniger anstehen ist doch weniger relevant als die Frage ob der Rest passt.

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    • Ich muss sagen meine Unterstützer haben echt alles machbare versucht um den Ding Leistung einzuhauchen … mit der Nordspeed R2 und Steuerzeiten von 197 /133 wollte der Bock genau so viel Leistung jedoch ein deutlich krasser Reso Einstieg als die Racing Resi aber auch nur halb so viel Band wie die Resi.    wie gesagt eine schön fahrbare Kurve macht in jedem Gang sehr viel Spaß jedoch fehlen mir persönlich für all das gute 5ps… 
    • Hat noch niemand wegen der 166iger HD Schnappatmung bekommen?
    • Eine der geilsten Smallframes überhaupt    Wurde hier schon mal behandelt: https://www.germanscooterforum.de/topic/124976-zxr-smallframe-von-wemseit-wann-usw/   Und hier 2009 vom Rakete verkauft: https://www.germanscooterforum.de/topic/179006-zirri-mr-2100-smallframe-im-90er-jahre-kleid/  
    • Ok, hab nochmal Rum 😉 probiert, es ging etwas vorwärts. Pickup 67Ohm, Erregerspule 518Ohm. Widerstandswerte bleiben identisch, ob ich nun am Rahmen oder Motor gegenmesse. Ergo, alles gut geerdet und an der Zündung sollte es nicht liegen.   Dann bin ich noch ohne LuFi gefahren, da ist das Verhalten deutlich besser, AFR fällt aber trotzdem kurzzeitig auf 12,5.   Hab dann noch auf @mintalitys Rat hin die HD deutlich verkleinert, von 140 auf 125 dafür mit LuFi und JJH. Fuhr sich besser im problematischen Bereich, aussenrum natürlich sehr mager. Am Wochenende mal weiterschauen, vll ist das jetzt mal ne Basis.   Ich hab derzeit einen 80mm Ramair drauf, der ist tatsächlich nicht der voluminöseste und noch dazu sehr dick da double foam. Kennt jmd eine Alternative? 80mm Durchmesser wären wichtig, wegen des Lochs in der Haube...  
    • Alles gut, er war tatsächlich nie angemeldet, erstmals in 2023 und wurde einmal generalüberholt und gewartet. Er lässt sich tatsächlich sehr gut fahren 😀. Wobei wir ihn nur selten fahren, nur bei absolut schönem Wetter 😉. 
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