Zum Inhalt springen

Wichteln 2009


Mr. Jones

Empfohlene Beiträge

nachdem ich letztes jahr kurzfristig als notwichtel eingesprungen bin trifft es diesmal mich. leider bis heute kein paket und alle standard-versender sind für heute bereits durch. finde ich schon ne schwache nummer wenn man erst sich zum gsf-wichteln anmeldet aber dann nicht in der lage ist sich um einen rechtzeitigen versand zu kümmern. aber wie ich hier lese ist das ja kein einzelfall. schade! :-D

immer noch nix da und ich will auch nix mehr.

bitte dieses jahr nicht-versender unbedingt öffentlich benennen. so ne scheisse... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte dieses jahr nicht-versender unbedingt öffentlich benennen. so ne scheisse... :-D

Fände ich nicht ganz fair. Es sollen ja auch schon mal Päckchen bei Post & co verloren gegangen sein. :-D

Leute, die nachweislich ihr Wichtelpackerl erhalten haben, aber hier nix mit Foto und so zurückmelden, finde ich auch nicht so prall. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fände ich nicht ganz fair. Es sollen ja auch schon mal Päckchen bei Post & co verloren gegangen sein. :-D

Eben um das festzustellen, solte man sich die Liste der Teilnehmer noch mal vornehmen.

Leute, die nachweislich ihr Wichtelpackerl erhalten haben, aber hier nix mit Foto und so zurückmelden, finde ich auch nicht so prall. :-D

Da hast Du allerdings Recht. Zumindest ne kurze Rückmeldung sollte sein.

Wird dann wohl im nächsten Jahr immer schwieriger werden, jemanden zu finden, der die Organisation in die Hand nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fände ich nicht ganz fair. Es sollen ja auch schon mal Päckchen bei Post & co verloren gegangen sein. :-D

alles ist möglich, rainer :-D

pakete kann man aber dank ident-nr. auch bequem nachverfolgen so das jedem ernsthaften wichtler ein verlust aufgefallen wäre. eine nachricht an den gsf-wichtel-mittelsmann (mr.jones) oder eine ersatzlieferung wären eine adäquate maßnahme gewesen. in beiden fällen würde ich jetzt nicht unwissend dastehen und mich verarscht fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nüschte! Keiner geht leer aus!

Bin nach wie vor bereit in die Bresche zu springen und ein Päckchen zu schnüren (oder kleben) für jemanden der nichts bekommen hat, aus welchen Gründen auch immer. Gibt sicher auch noch andere die kein Problem damit haben jemandem eine Freude zu machen, wenn auch verspätet.

Wichteln 2010! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre dafür wir warten jetzt die woche noch ab, danach werden alle namen veröffentlicht die nichts verschickt haben.

danach können diejenigen stellung dazu nehmen, wenn das paket bei der post verlorengegangen ist kann man dass dann ja einfach kundtun mittels ident nr. sollte das ja recht einfach sein.

wer wirklich nichts verschickt hat sollte öffentlich an den pranger gestellt werden finde sowas eine bodenlose frechheit.

klar bin ich auch bereit zum nachwichteln, hab hier ein paar nette ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte dieses jahr nicht-versender unbedingt öffentlich benennen. so ne scheisse... :-D

Ich hätte sie letztes jahr schon veröffentlich, nur war mir das etwas zu heiß, weil wir nicht von anfang an gesagt hatten. Ich hab gesagt, daß ichs jedem persölich sagen würde, von wem er nicht bewichtelt wurde und dieser diesen hätte outen können. irgendwie wollte es niemand wirklich wissen.

aber ich kann auch jetzt noch nachvollziehen wers war. also falls nichtbewichtelte von letztem jahr wissen wollen wers war um das mit der diesjährigen prangerliste abzugleichen,

Wird dann wohl im nächsten Jahr immer schwieriger werden, jemanden zu finden, der die Organisation in die Hand nimmt.

Jo nächstes Jahr werd ichs hoffentlich nicht so streng haben und die orga wieder übernehmen.

Erkläre mich bereit ein Nachwichtler zu sein. :-D

Ich hätte sie letztes Jahr schon veröffentlich, nur war mir das etwas zu heiß, weil wir es nicht von Anfang an gesagt hatten. Ich hab gesagt, daß ichs jedem persölich sagen würde, von wem er nicht bewichtelt wurde und dieser diesen hätte outen können. irgendwie wollte es niemand wirklich wissen.

aber ich kann auch jetzt noch nachvollziehen wers war. also falls nichtbewichtelte von letztem jahr wissen wollen wers war um das mit der diesjährigen prangerliste abzugleichen,

Jo nächstes Jahr werd ichs hoffentlich nicht so streng haben und die orga wieder übernehmen.

Erkläre mich bereit ein Nachwichtler zu sein. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so als vorschlag:

geben wir den ausständigen noch karenzzeit bis 31ten.

ich hab vor weihnachten gehört, dass an manchen hubs der

post ganze lkws unausgeladen standen.

was bis 31ten aber nicht da ist, ist endgültig zu spät.

am 31ten (war ja auch angekündigt) dann die nicht-wichtler

hier im topic veröffentlichen.

stelle mich übrigens immernoch als nachwichtler zur verfügung

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so als vorschlag:

geben wir den ausständigen noch karenzzeit bis 31ten.

ich hab vor weihnachten gehört, dass an manchen hubs der

post ganze lkws unausgeladen standen.

was bis 31ten aber nicht da ist, ist endgültig zu spät.

am 31ten (war ja auch angekündigt) dann die nicht-wichtler

hier im topic veröffentlichen.

stelle mich übrigens immernoch als nachwichtler zur verfügung

b

find ich gut.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so als vorschlag:

geben wir den ausständigen noch karenzzeit bis 31ten.

ich hab vor weihnachten gehört, dass an manchen hubs der

post ganze lkws unausgeladen standen.

was bis 31ten aber nicht da ist, ist endgültig zu spät.

am 31ten (war ja auch angekündigt) dann die nicht-wichtler

hier im topic veröffentlichen.

stelle mich übrigens immernoch als nachwichtler zur verfügung

b

FAIR! Bin ebenfalls bereit nachzuwixe äähhh nachzuwichteln heist das wohl........ :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerad wieder zuhause angekommen und bei den Nachbarn das Paket bekommen! :-D

Danke lieber Wichtel aus dem hohen Norden?! für das Buch :-D und den Süßkram, der aber wohl die Nacht nicht überleben wird (@dreckige13: Tauschgeschäft steht aber noch. Dann halt mit neuem Kram im neuen Jahr!)

Das Buch hatte ich noch nicht.

post-735-1262024553,81_thumb.jpg

Mein Wichtelpaket kam schon in der 2. Dezemberwoche an. Trotzdem ist der Wichtel stark geblieben bis zum 24. :-D .

Nen Bild hat er aber nicht gemacht. Ist aber latte. Hauptsache ich konnte eine kleine Freude bereiten.

An alle Nichtbewichtelten. Ich fühle mit euch. Die ganzen Bilder hier steigern die Vorfreude und wenn dann nix kommt, ist das noch ärgerlicher, als die Tatsache, sich was schicken zu lassen und es nicht auf die Kette zu kriegen rechtzeitig was loszuschicken ohnehin schon ist.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm mir fällt nichts ein wen das so weiter geht den hol ich ne Falsche Astra und nen Playboy und häng 5 euro als care packet dran?

Mein "Bewichtelter" wartet wohl leider noch, sorry, ist erst einen Tag vor Weihnachten rausgegangen.

Aber bei diesen zwei Kandidaten kann selbst die Post nix mehr ausrichten... :-D

Dann soll man es doch einfach bleiben lassen, wenn man es zeitlich nicht hinbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss zugeben, dass ich meins erst am morgen des 23.12 zur post gebracht hab, sind eigtl nur 100km die das paket zurücklegen muss, leider hat sich bis heute nix bei der post getan

Status:

Der Kunde hat die Sendung in der Filiale/Agentur eingeliefert.

Status von: 23.12.09 10:47

Nächster Schritt: Transport zum Einlieferungs-Paketzentrum

hab mein paket auch schon bekommen und war sehr erfreut über den inhalt, das bier steht in meinen zimmer nun als deko, da ich nur leidenschaftlicher schnapstrinker bin :-D ...bilder reich ich nachher nach, der scheiss bluetooth stick funzt nich an diesen rechner

nochmal sry dafür, dass ich erst so spät losgeschickt hab, denn eigtl war das paket schon länger fertig, habs blos immer verplant zur post zu bringen, da ich irgendwie diesen monat arbeitsmäßig ganzschön stress hatte :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon nen Ersatzwichtel...also quasi nen Methadonwichtel geschnürt und übergebe das Packerl morgen dem Transportunternehmen..also einer der nichtbewichtelten wird hoffentlich bald etwas entschädigt.

Öffentlich fisten sollte man die, die es nicht schaffen ein paar Nettigkeiten in ein Paket zu packen und zu versenden... :-D ....im Idealfall so pünktlich, daß es vor Weihnachten ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hats die Post aber auch nicht auf die Reihe gekriegt.

Hab vor Weihnachten 2 Päckchen mit Bögen verschickt (eins nach D eins in Ö)

und diese heute wieder retour bekommen, ohne irgend ein Kommentar!!(Empfänger waren richtig!) :-D:-D

Die nette Dame am Schalter meinte, dass sie dieses Jahr überfordert waren durch Personalkürzungen, bla...bla...

Sie hat das ganze dann ohne Vers.Kosten wieder weggeschickt.

Das soll aber jetzt keine Strafmilderung für die zu-spät-Bewichtler bedeuten! :-D

Ich hab nämlich auch noch nix!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kapperl, schlappen, kekse, superman dessous, handtaschenwerbung, gayle (kau)gummis, innocenti wackelhand, sehr geiles pickerl und das beste von allem: eine komplette hauptwelle :-D

auch sehr vernünftig die öoffnungsanleitung fürs pakerl damit einem die welle nicht auf die zehen fällt. :-D

aber woher wußte mein wichtel nur daß mir genau eine hauptwelle noch abgeht um meinen budget-rennmurl zu komplettieren? das nenn ich einen volltreffer! :-D vielen herzlichen dank dem strombergschen wichtel.

post-4543-1262071814,22_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-4543-1262071814,22_thumb.jpg

kapperl, schlappen, kekse, superman dessous, handtaschenwerbung, gayle (kau)gummis, innocenti wackelhand, sehr geiles pickerl und das beste von allem: eine komplette hauptwelle :-D

auch sehr vernünftig die öoffnungsanleitung fürs pakerl damit einem die welle nicht auf die zehen fällt. :-D

aber woher wußte mein wichtel nur daß mir genau eine hauptwelle noch abgeht um meinen budget-rennmurl zu komplettieren? das nenn ich einen volltreffer! :-D vielen herzlichen dank dem strombergschen wichtel.

Ich wusste doch, daß es angekommen sein muß. Auf meine Techniker aus Bayern ist Verlass. Er hat mir ja gesagt, daß das eine schöne Wohngegend ist und eine hübsche Frau mit Kind die Tür geöffnet hat ;-)

Die Schaltklaue kann auch noch so gefahren werden :-D

Schön, daß Du die Welle brauchen kannst..wenn sie für den Racer ist, trifft man sich ja evtl. mal auf der Strecke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer noch nix da und ich will auch nix mehr.

bitte dieses jahr nicht-versender unbedingt öffentlich benennen. so ne scheisse... :-D

das wird nicht gehen... :-D

bei dir kommt min. 1 Paket an :-D

Echt?

...aber nicht an mich! Habe immer noch nichts bekommen.

doch doch, der Wichtelpartner hat auch die richtige Adresse bekommen.

Also, wer bis zum 31.12 nichts bekommen hat kann sich hier nochmal melden.

Dann erstell ich eine Liste und frag den Wichtelpartner was da so lange dauert!

wenn da nix bei rumkommt wird nachgewichtelt, gibt ja genug angebote :-D

ich hab beim Zweitaccount "Wichteln_2009" die ein oder andere PM bekommen das es womöglich mit Weihnachten nix wird!

Der ein oder andere hat speziell was anfertigen lassen und das halt wohl länger gedauert als geplant.

von mir werden keine Namen,Adressen oder Nicks veröffentlicht!

Jörg

Bearbeitet von Mr. Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir jetzt das verschenkte hier so alles anschaue komm ich schwer ins grübeln wie hoch den die max. summe angesetzt war :-D

hab es aber noch mal auf der ersten seite nachgelesen und es waren echt nur 10? :-D

muß ganz ehrlich sagen, dass selbst hier das posen schon eingesetzt hat und da finde ich extrem schade.

war das eigentlich sinn der sache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

posen ... naja ... ich hab die 10e auch als richtwert genommen und nur ein wenig "übertreten" -

lag daran, dass ich meinen wichtel kannte und zu den bereitgelegten sachen einfach noch was

passendes dazugelegt hab.

manches sieht auch aus, als wär's "gebraucht" oder eben "rumford"* ... ob das dann immer in

summe 10e strichgenau sind ... who cares.

nur sollte hald keiner drunter bleiben. wer mehr geben will oder kann, der soll doch. solange

die gegenseitige erwartungshaltung nicht in einer gewaltspirale endet.

b

* was rumliegt und ford muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

posen ... naja ... ich hab die 10e auch als richtwert genommen und nur ein wenig "übertreten" -

lag daran, dass ich meinen wichtel kannte und zu den bereitgelegten sachen einfach noch was

passendes dazugelegt hab.

manches sieht auch aus, als wär's "gebraucht" oder eben "rumford"* ... ob das dann immer in

summe 10e strichgenau sind ... who cares.

nur sollte hald keiner drunter bleiben. wer mehr geben will oder kann, der soll doch. solange

die gegenseitige erwartungshaltung nicht in einer gewaltspirale endet.

b

* was rumliegt und ford muss

Seh ich ähnlich.

Adresse bekommen, etwas recherchiert und was passendes rausgesucht.

Lag eben etwas drüber - beim nächsten Mal sieht#s dann vieleicht anders aus.

Bin beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Packerl war überpünktlich und es wurd von Tag zu Tag schwieriger, drum rumzulaufen ohne es aufzureißen ;-) vielen Dank an meinen Wichtel fürs lecker Bierchen, das Lambrettamodell, die beiden Werkstatthilfen und natürlich ganz besonders für die selbstgemachten Kekse und den dazugehörigen Brief!!! :-D:-D:-D

Leider muss ich mich bei der Gelegenheit auch als "Wichtelversager" outen... :-D

die geplante Punktlandung hat laut sendungsverfolgung bis 24/12 um 09.16 funktioniert, aber seitdem ist das Packerl verschollen...

SORRY, SORRY, SORRY nach Stuttgart!!! Falls bis übermorgen noch nix da ist, dann schick ich was neues!!!!

post-14222-1262099757,27_thumb.jpg

post-14222-1262099799,83.jpg

Bearbeitet von muecke690
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist wieder nichts gekommen.

Ich wollte noch sagen, daß meins trotz 1-wöchigem Vorlauf noch nicht bei meinem Wichtel angekommen ist, was mir persönl. sehr leid tut. Jedoch kann ich auch keinen Paketlebenslauf vorweisen, da ich nur als Päckchen verschickt habe. Ich finde das aber auch gerechtfertigt, da z.B. die Portkosten eines Pakets nach z.B. AUT den Wert des Inhalts überschreitet. Insofern werde ich immer als Päckchen verschicken.

Geht es dann verloren, ist es natürlich echt Mist. Ist mir aber noch nicht untergekommen.

Allerdings könnte ich den Nachweis des Päckchenaufklebers erbringen. Ich hoffe allerdings, daß es jetzt bald mal angekommt, sonst bin ich am 31. angeschmiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Paket ist mehr als rechtzeitig bei meinen Eltern angekommen. Danke für den "Kippelmoped"-Schlüsselanhänger und die Süßigkeiten nach Neuenkirchen (TV175). :-D Photos reiche ich nach (Lebkuchen werden bis dahin wohl weg sein). Trotz Stress mach ich nächstes Jahr wieder mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information