oli-san Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 bei mir war das so.seit gs-kolben kein "kolben-schmier"-abrieb mehr, auch die zylinderlaufbahn sieht gut aus. das war mit malle kolben nie so.auslass 70% kann ich nix zu sagen, das hab ich auch erst seit kurzem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 also im zylinder sieht man schon, dass es ihm nicht so sehr gefällt.. aber ich dachte, dass wäre "normaler" verschleiß bei 70%.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 kurze Frage:will evtl nen neuen Gaser verbauen. Fahr direkt über Malle-Membran und bald auch Fippe Stutzen.Jetzte die Frage, 30er oder doch schon (wegen neuem Ansauger) 32er Gaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 den 30er tmx von mikuni finde ich schön.. hatte ich auch auf dem malle, und der lief 1A.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 (bearbeitet) den 30er tmx von mikuni finde ich schön.. hatte ich auch auf dem malle, und der lief 1A..Warum hatte, abgeraucht ?Oder grösserer Vergaser.Grüsse Didi Bearbeitet 5. März 2010 von tittndidi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 den 30er tmx von mikuni finde ich schön.. hatte ich auch auf dem malle, und der lief 1A..auf was für einem Stutzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PKR Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 (bearbeitet) Warum hatte, abgeraucht ?Oder grösserer Vergaser.Grüsse Didida rod nich online is, dafür aber meiner einer anworte ich einfach mal nix abgeraucht, er hatte ne ziemlich geile kurve und mächtig band mit dem 30er gaser und etwa 18 ps. hier ein bild von der 18 ps version:da er sich aber unbedingt von mindestens 20 ponies vorwärts katapultieren lassen möchte, hat er paar sachen geändert. hier der motor mit ziemlich genau 20 ps:wer es noch etwas genauer wissen möchte, kann die ein oder andere änderung in seinem malle topic nachlesen.klickich will jetz nich verraten, was er sonst noch so vor hat, aber unter anderem kommt eine deutlich bächtig mösigere gasfabrik dran. die ansaugstutzen sind übrigens eigenbau. Bearbeitet 5. März 2010 von PKR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 6. März 2010 Teilen Geschrieben 6. März 2010 mir würde ja ein 30er Gaser reichen, da ich aber nen Ansauger mit 32mm Innendurchmesser verbaue und dadurch dann kleinen Gaser auf großen Ansauger fahren würde, was anscheinend nicht leistungsfördernd ist, währe evtl. ein 32er Gaser sinnvoller. Oder nicht oder doch oder spielen die 2mm keine Rolle?? Ich nix wiss aber wolle wisse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. März 2010 Teilen Geschrieben 6. März 2010 mir würde ja ein 30er Gaser reichen, da ich aber nen Ansauger mit 32mm Innendurchmesser verbaue und dadurch dann kleinen Gaser auf großen Ansauger fahren würde, was anscheinend nicht leistungsfördernd ist, währe evtl. ein 32er Gaser sinnvoller. Oder nicht oder doch oder spielen die 2mm keine Rolle?? Ich nix wiss aber wolle wissedas macht wenn überhaupt nur einen sehr kleinen unterschied, bau zusammen und fahr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 (bearbeitet) Ich hab meinen 136er nach über 3 Jahren auch mal wieder aus dem Regal geholt, etwas nachgearbeitet und mit neuen Ringen auf nen Motor gesetzt:Malossi 136 57,5mm (Malossi-Kolben)Vollwange 51/97RD-VForce 2PWK39 auf 32mm Ansaugstutzen (war halt gerade so verfügbar...)LTH RaceGerhead127/192 mit 70,5%Vespatronic (mit Schaufeln )Rollenmessung!Abstimmung ist noch nicht fertig... der Motor lief heute das erste mal überhaupt auf dem Prüfstand, ausser einmal HD getauscht ist da noch nichts dran gemacht. Ich hoffe ich finde nächste Woche etwas Zeit dafür. Leistung, Drehmoment und Band passen ja schonmal für den ersten Wurf Kurvendetails (Drehzahl/Leistung als Textdatei): karoo-136-100308-nurleistung.txt(Der Kulu-Überströmer war mal grösser gefräst, habe ich mit Kaltmetall wieder verkleinert. Die Überströmer lassen sich ohne Materialauftrag fräsen!)(Die Anfasung/Verrundung rund um den Auslass kommt im Blitzlicht etwas komisch und zu fett rüber... und der Auslass ist in echt auch schön trapezförmig!) Bearbeitet 8. März 2010 von karoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 (bearbeitet) nicht schlecht!woher das kamel, falsche gemischabstimmung, zuwenig überströmzeit/querschnitt oder auspuffsache? Bearbeitet 8. März 2010 von 100 spezial 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Der Auspuff wurde halt für Falc bzw. ernsthaftere M1L ausgelegt. Da muss sich der 136er wohl zeitquerschnittsmäßig vor allem am Auslass noch etwas strecken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Blöde Frage: Was fährt denn der Leistungskaiser von heute so an Vorzündung auf dem 136er? Der Trend geht ja zu tendenziell viel Vorauslaß, da kann man bestimmt mehr VZ fahren als seinerzeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Ist das jetzt der Karossi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Blöde Frage: Was fährt denn der Leistungskaiser von heute so an Vorzündung auf dem 136er? Der Trend geht ja zu tendenziell viel Vorauslaß, da kann man bestimmt mehr VZ fahren als seinerzeit.Hatte bei meinem 1b Renner 19° bei höchster Drehzahl mit Vespatronic. Keine Probleme, mit weniger gabs weniger Leistung auf dem Prüfstand... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2010 Kurve im KurventopicFand das garnicht so störend, dass da auch diskutiert wurde, aber egal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 (bearbeitet) nicht schlecht!woher das kamel, falsche gemischabstimmung, zuwenig überströmzeit/querschnitt oder auspuffsache? Abwarten... wie gesagt, der Motor hat erst zwei HDs gesehen und ansonsten wurde da noch genau gar nichts gedreht oder abgestimmt. Vielleicht krieg ich's ja demnächst raus. Ich weiss ja gerade noch nichtmal was ich für eine Zündeinstellung oder sonstige Bedüsung drin hab Der Auspuff an sich kann auf dem 136er auch ohne so ein Kamel... Bearbeitet 8. März 2010 von karoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 schicke Kurve Was hat der Auspuff den für Maße am Flansch? Die "üblichen" 32mm wie Franz und Co? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 35mm ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Abwarten... wie gesagt, der Motor hat erst zwei HDs gesehen und ansonsten wurde da noch genau gar nichts gedreht oder abgestimmt. Vielleicht krieg ich's ja demnächst raus.Die Sau ist erlegt. Watch this space! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Die Sau ist erlegt. Watch this space! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 (bearbeitet) zeigen! hat es endlich mal mit ner 3 vorneweg geklappt?schade doch nicht, wenn es diese hier ist:aber trozdem sehr schnuckelig mit lecker drehzahlen Bearbeitet 12. März 2010 von oli-san Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Ne die isses nicht, das ist mein M1R auch mit dem LTH Race Auspuff.Mit der 3 hats aber auch nicht geklappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 ok, gibts denn diese "sau-erlegt" aussage mehr detailliert? Nen Wert oder ne Kurve, hört sich schon spannend an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 und ne aussage zur umwandlung kamel in dromedar oder wie auch immer... :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Die Sau ist erlegt. die rosane? kewl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 (bearbeitet) ich bitte mal um nen tip von den keihin spezies..Ich habe das problem, dass meine karre kurz vor reso komplett einbricht, wenn ich aufm prüfstand volle rille gebe. wenn ich langsam den gasgriff auf drehe, gibts ne sauber kurve.. siehe 136er leistungstopicmomentan bin ich mit dem 38er Keihin bei ND60 HD155 clip ganz unten.. wenn man mit der ND weiter runter geht, wird der einbruch verschlimmert, vorresoleistung sinkt.. hatten leider keine größere ND..UUUUND: würde meinem Malle ein wenig weniger einlasssteuerzeit gut tun?mfg bedit: Nadel: cgl Bearbeitet 13. März 2010 von rod'n'roll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Glückwunsch erstmal. Sieht schon ordentlich aus.Zu der Frage kann ich nichts beitragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 ich bitte mal um nen tip von den keihin spezies..Ich habe das problem, dass meine karre kurz vor reso komplett einbricht, wenn ich aufm prüfstand volle rille gebe. wenn ich langsam den gasgriff auf drehe, gibts ne sauber kurve.. siehe 136er leistungstopicmomentan bin ich mit dem 38er Keihin bei ND60 HD155 clip ganz unten.. wenn man mit der ND weiter runter geht, wird der einbruch verschlimmert, vorresoleistung sinkt.. hatten leider keine größere ND..UUUUND: würde meinem Malle ein wenig weniger einlasssteuerzeit gut tun?mfg bedit: Nadel: cglich hab solche erlebnisse auch mit 38/39er vergasern, die ich auf ebay gekauft habe. meine vermutung ist, das diese cross-vergaser für andere motorverhältnisse konfiguriert wurden.denn wenn ich den 32er koso wieder draufsteck, ist das alles weg und er bringt immer mehr leistung ohne einbrüche.vielleicht solltest du mal alle verfügbaren daten von deinem vergaser posten, dann gibts eventuell jemanden, der dir helfen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 hm, was meinst du mit allen verfügbaren daten`? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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