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Parmakit SP 09


Empfohlene Beiträge

Kolbendach hat eine Höhe von 3mm, Kompressionshöhe 29mm, 1 Ring.

Portmap ist gemacht, wird morgen noch gescannt und nachbearbeitet und kommt dann hier rein.

Von Parmakit werden folgende Variationen angeboten:

alles für Hub 51mm

-Bohrung 60mm für 97er Pleuel, Zündkerze schräg wie original

-Bohrung 60mm für 105er Pleuel, Zündkerze schräg wie original

-Bohrung 58mm für 97er Pleuel, Zündkerze schräg wie original

-Bohrung 58mm für 105er Pleuel, Zündkerze schräg wie original

und dann zusätzlich jede Variante noch als Zentralkerze, alle Köpfe 2-Teilig

Wer sich angesichts der o.g. Auswahlmöglichkeiten immer noch einem Mangel an Optionen gegenübersieht, dem sei gesagt das es den Zylinder als Zentralkerzenversion auch noch Wassergekühlt gibt. Aufbau dann wie beim SP09LC mit 2-Teiligem Kopf.

Edit verbessert den vertipper bei der Pleuellänge

Bearbeitet von wheelspin
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Ich finds jedenfalls geil das Parmakit in sovielen Bereichen nachzieht und was anbietet.

Bei Large wie auch bei Smallframe.

Bis jetzt wurde der Falc ja immer zum Gott ernannt. Angesichts der Qualität der jetzigen Parmakit Zylinder und vorallem der Preise werden die bald die erste Wahl werden denke ich mal !

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Bis jetzt wurde der Falc ja immer zum Gott ernannt. Angesichts der Qualität der jetzigen Parmakit Zylinder und vorallem der Preise werden die bald die erste Wahl werden denke ich mal !

Is mir was entgangen, oder wo siehst Du den großen Preisvorteil bei der direkten Variante?

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Ist auf alle Parmakit Produkte im Gesamtbild bezogen, nicht auf den direkten alleine.

Das sich ein Eingefleischter Falc Fahrer davon nicht überzeugen läßt is mir schon klar.

Gibt ja auch Hersteller wo alle Produkte Sauteuer sind !

Naja, die wenigsten hier werden wohl alle Produkte der Firma Parmakit erwerben wollen, von daher halte ich den "Flottenpreis" für nicht sehr maßgeblich. Bezogen auf den Zylinder hier scheint mir der Preisvorteil zu Falc nicht so wahnsinnig ausgeprägt, und bei dem Gehäusegesaugten isses eigenlich auch nicht anders. Für mich ist das halt eher wertneutral eine weitere Option.

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So nun mal zurück zum SP09.

Am WE ist ein Auspufftest mit einem 54/105 Membraner und 51/97 Drehschieber geplant.

Auspüffe werden sein:

Parmakit

Falc 2007

Big Bertha

LTH Race

LTH Midrange

Ich bin vor allem auf die LTH Püffe gespannt, die schlagen sich bei den Falc Geschichten schon nicht schlecht

Steuerzeiten sind bei beiden ca. 130/192

Hoffe es klappt alles wie geplant

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So nun mal zurück zum SP09.

Am WE ist ein Auspufftest mit einem 54/105 Membraner und 51/97 Drehschieber geplant.

Auspüffe werden sein:

Parmakit

Falc 2007

Big Bertha

LTH Race

LTH Midrange

Ich bin vor allem auf die LTH Püffe gespannt, die schlagen sich bei den Falc Geschichten schon nicht schlecht

Steuerzeiten sind bei beiden ca. 130/192

Hoffe es klappt alles wie geplant

sehr geil, die LTH anlagen interessieren mich auch am meisten.

:thumbsdown:

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sehr geil, die LTH anlagen interessieren mich auch am meisten.

:thumbsdown:

Hatte mal am Polini einen M1L Proto dran, der lief auf Anhieb schon sehr gut.

Werd den schon mal so druter schnallen und DZM und Popometer beachten.

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dann kann ich meinen roller ja am samstag ohne ohrenschützer zusammen bauen :thumbsdown:

Aha, gehört dir einer von den vielen Rahmen die auf´m Prüfstand stehen? :crybaby:

Nächste Woche is er dran, will ja wissen was die SP09 so mit anderen Anlagen können.

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So nun mal zurück zum SP09.

Am WE ist ein Auspufftest mit einem 54/105 Membraner und 51/97 Drehschieber geplant.

Auspüffe werden sein:

Parmakit

Falc 2007

Big Bertha

LTH Race

LTH Midrange

Ich bin vor allem auf die LTH Püffe gespannt, die schlagen sich bei den Falc Geschichten schon nicht schlecht

Steuerzeiten sind bei beiden ca. 130/192

Hoffe es klappt alles wie geplant

Hättest Du evtl. Zeit und Lust auch noch einen S&S für Falc zu testen?

Den habe ich hier liegen.

Grüße

Martin

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Hättest Du evtl. Zeit und Lust auch noch einen S&S für Falc zu testen?

Den habe ich hier liegen.

Grüße

Martin

Das rießen fette Ding :thumbsdown: Ja schick mal her, der Olli wird schon soviel Zeit für mich haben. Brauch ich aber bis Di, da möcht ich drauf.

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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