Motorhead Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 (bearbeitet) "kolben auf 1,6 überstand bringen" ist einfach gesagt, üblicherweise wählt man halt FUDIs die man auch wirklich bekommt. Bearbeitet 16. Juli 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 ach das seh ich ned als problem ich hab tonnen fudis. in allen stärken eine combi wird schon passern. wird eh ein fudi sandwich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 (bearbeitet) bitte eine anfangsbedüsung57x54polini membr. 2 klappenberthaVTpwk 30 am besten auch nadel empfehlung (bgm-set)besten dankund wie is das mit dem einfahren bei dem zylinder 3/4 gas 300 km Bearbeitet 26. Juli 2012 von mr.mooks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 und wie is das mit dem einfahren bei dem zylinder 3/4 gas 300 kmwie wärs mit KEIN EINFAHREN??150 JJK 3.clip 42 ND würd ich mal reinwerfen und vorsichtig gleich nach ein paar km nachbedüsen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 (bearbeitet) 54 hub steg / 30 pwk / big bertha / nd 42 / hd 145 / jjk 3 c.v.ostandgas is gut anfahren auch aber ab 1/2 gas geht nix mehr sie drosselt und komm nur in der ersten und 2 ten in reso aber mühsam.3 und 4 gehen nur bis 1/2 gas. Bearbeitet 6. August 2012 von mr.mooks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 Mach doch einfach Schell die Nadel auf den 1. Clip. Das geht ohne den Vergaser auszubauen. Vermutlich ist die Hd. Zu gross. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 Was machst du eigentlich in GSF - ab auf den exelberg damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 so dämper 3cm höher, bertha hat jetzt platz und 142 jjk 2 clip mal gucken. ab am berg ne schneller runde vorm unwetter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 (bearbeitet) Ok geht besser. 1 uns 2te drehen geil. Aber 3 4 vorallem bergauf drosseln noch. Hab aber schiss hd kleiner zu machen. Muss morgen das egt endlich zum laufen bringen. Sic hast du morgen nachmittag abend zeit. Bearbeitet 6. August 2012 von mr.mooks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Moin,immernoch auf der Suche der passenden bedüsung bei nem dello 30 VHSH bin ich auf das hier gestoßenDer kleine Ausparungsraum Gehäuseseitig war ziemlich voll mit Schmodder. Dachte eigentlich der Stutzen wäre dicht. Wie kann das sein? Evtl. der Grund warum die Kiste von unten her immer so rumsprotzt und schlecht geht? Bedüsung liegt hier:160 HD165 ND264 DP2.clip von obenOder sieht jemand anhand der Bilder nen anderen Fehler?danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 (bearbeitet) Moin,ich bin gerade dabei ein wenig mit dem 60er Parma zu rechnen, Heizer hatte hier im Topic mal die Maße des Zylinders gepostet.Stichmaß:ÜS: 40,5mmAS:27,8mmLänge Laufbahn: 96,2mmLänge Zylinderfuß: 7mmKolben:Feuersteg: 3,5mmKompressionshöhe: 29,5mmaus nem anderen Topic habe ich das Maß vom ungeplanten Gehäuse, Symmetrieachse Lagergasse (Kurbelwelle) bis Dichtfläche = 64,05mm51/105er Welle: Symmetrieachse Kurbelwangen bis mitte oberes Pleulauge = 51mm/2 + 105mm = 130,5mmJetzt meine Rechnung, glaube da ist irgendwo der Wurm drinne!Welle + Kompressionshöhe Kolben = 130,5mm + 29,5mm = 160mmGehäuse + Länge Zylinderlaufbahn = 64,05mm + 96,2mm = 160,25mmErgebnis ohne Fußdichtung oder fräsen des Zylinders (berechnet mit RaceBase - Steuerzeitenrechner):Kolbenunterstand: 0,25mmSpindeln für Zylinderfuß: 7mm tiefÜS: 122°AS: 184°Das kommt mir steuerzeitenmäßig aber recht wenig vor, könnt ihr bitte mal drüber schauen Bearbeitet 15. August 2012 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Dann hättest du eine theoretische 0.25 QK?Moin,ich bin gerade dabei ein wenig mit dem 60er Parma zu rechnen, Heizer hatte hier im Topic mal die Maße des Zylinders gepostet.Stichmaß:ÜS: 40,5mmAS:27,8mmLänge Laufbahn: 96,2mmLänge Zylinderfuß: 7mmKolben:Feuersteg: 3,5mmKompressionshöhe: 29,5mmaus nem anderen Topic habe ich das Maß vom ungeplanten Gehäuse, Symmetrieachse Lagergasse (Kurbelwelle) bis Dichtfläche = 64,05mm51/105er Welle: Symmetrieachse Kurbelwangen bis mitte oberes Pleulauge = 51mm/2 + 105mm = 130,5mmJetzt meine Rechnung, glaube da ist irgendwo der Wurm drinne!Welle + Kompressionshöhe Kolben = 130,5mm + 29,5mm = 160mmGehäuse + Länge Zylinderlaufbahn = 64,05mm + 96,2mm = 160,25mmErgebnis ohne Fußdichtung oder fräsen des Zylinders (berechnet mit RaceBase - Steuerzeitenrechner):Kolbenunterstand: 0,25mmSpindeln für Zylinderfuß: 7mm tiefÜS: 122°AS: 184°Das kommt mir steuerzeitenmäßig aber recht wenig vor, könnt ihr bitte mal drüber schauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 right! Die obige Rechnung ist nur zur Bestimmung des Istzustandes ab Werk. Damit würde ich, falls korrekt, weiterrechen! Das Ganze soll mit 54/110er Welle laufen. Das lange Pleuel, weil ich so wenig wie möglich für den Zylinderfuß spindeln möchte zwecks Haltbarkeit des Gehäuses. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Die 60er haben generell niedrige steuerzeiten. Die liegen meistens so bei 126-127. right! Die obige Rechnung ist nur zur Bestimmung des Istzustandes ab Werk. Damit würde ich, falls korrekt, weiterrechen! Das Ganze soll mit 54/110er Welle laufen. Das lange Pleuel, weil ich so wenig wie möglich für den Zylinderfuß spindeln möchte zwecks Haltbarkeit des Gehäuses. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Das kommt mir steuerzeitenmäßig aber recht wenig vor, könnt ihr bitte mal drüber schauen Gerechnet ist das richtig. Ob die Maße vom Zylinder richtig gemessen sind, kann ich allerdings nicht beurteilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 (bearbeitet) Gerechnet ist das richtig. Ob die Maße vom Zylinder richtig gemessen sind, kann ich allerdings nicht beurteilen.klasse, dann kann ich ja erstmal weiter rechnen!Muss die Tage eh mal zum Center, vielleicht darf ich den ja dann mal vermessen und kann die Werte dann bestätigen. Oder liest wer vom Center mit und hat Lust zu messen? Bearbeitet 15. August 2012 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 ihr zweifelt an meinen werten? schau doch mal scenter auf der homepage, ist da keine portmap? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 (bearbeitet) ihr zweifelt an meinen werten? schau doch mal scenter auf der homepage, ist da keine portmap?Vertrauen is gut, Kontrolle is besser In der Beschreibung steht was von 133 zu 190 und 30er VA, das kann ja so nicht hinkommen vom Vorauslass! Für den 60er W-Force gibts allerdings ne Portmap auf der Homepage, die stimmt mit deinen Maßen überein!Warum hast du dich eigentlich von deinem getrennt? Bearbeitet 15. August 2012 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Vertrauen is gut, Kontrolle is besser In der Beschreibung steht was von 133 zu 190 und 30er VA, das kann ja so nicht hinkommen vom Vorauslass! Für den 60er W-Force gibts allerdings ne Portmap auf der Homepage, die stimmt mit deinen Maßen überein!Warum hast du dich eigentlich von deinem getrennt?das liebe geld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Fährt jemand von Euch einen Dellortho 34 VHSB QD Racing??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 maik aka prodigy, wenn ich richtig bin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 (bearbeitet) Langstreckenrennmotor: Parma SP09 57/51mm quasi unbearbeitet (Steuerzeiten im Bereich 130/190, mal sehen was rauskommt wenn ich das Teil zusammenstecke) DRT 53/97er WellePolini 2-Plattenmembran mit 30er Schnorchel / TMX30 (altern. Polini 2-Plattenmembran mit Stroh-Schnorchel / 34er Dellorto)Polini Zündung / 2.88er primär2 Fragen nun: wie harmoniert das obige Setup mit dem S&S Curly?in welche Richtung sollten die Steuerzeiten, ausgehend von obigen Werten, für diesen Auspuff justiert werden? Wäre euch für Tipps und Erfahrung dankbar. Edit: erhöht die Zeichengröße von 6 auf 12 %) Bearbeitet 9. September 2012 von MiNiKiN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Welchen S&S Curly meinst du genau? Den 1. für normale SF Zylinder oder den für Falc Zylinder? SP09 mit Auslasssteg?Grundsätzlich sind die S&S Anlagen eher für hohe Auslasssteuerzeiten und Vorauslasssteuerzeiten gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 S&S für normale Zylinder: Hat ca. 35mm Flanschdurchmesser. SP09 ist mit Steg - Danke schon mal für den Tipp zu Steuerzeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 (bearbeitet) Ich hab damals 33mm gemessen. Auf der S&S Homepage war mal eine Kurve von einem Fabrizi mit dem Auspuff (Steuerzeiten standen dabei). Das wäre wohl von der Auslassfläche (hat auch einen Steg) wohl grob vergleichbar mit dem Parmakit. Leider sind die auf der neuen Seite nicht mehr zu finden.Grundsätzlich würde ich die Steuerzeiten mit dem SP09 aber eher niedrig ansetzen. Die Überströmer vom SP09 bieten ja deutlich mehr Querschnitt als die damals verfügbaren Zylinder, für die der Auspuff gemacht war. Also meinetwegen sowas wie 188/126.Keine Ahnung was bei dir möglich ist mit dem Hub/Pleuellänge/Feuersteg/Gehäuseplanung. Bearbeitet 16. August 2012 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Damit kriegst du bei einem eher langen Auspuff dann aber schnell das Problem, dass das Ding fast senkrecht in Reso ansteigt und dann hinten voll gegen die Wand knallt. Auf der Kartbahn nicht so der Brüller. Dann lieber mehr Steuerzeit. Obwohl das dann auch dann unter Umständen nicht unbedingt voll angenehm zu fahren ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Is der kleine krümmerquerschnitt, vor allem bei nem langstreckenmotor nicht unvorteilhaft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Ich bin mir der da der genauen Zusammenhänge zu unsicher, um solche Tipps zu geben. Aber wenn der amazombi das sagt, hat das mindestens Hand wenn nicht sogar noch Fuß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 habe gehört, der besagte herr machte gerade in den letzten jahren gerne sachen, die letztlich in ergebnissen mit hand und fuss resultieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Je 2 Hände 2 Füße hoffe ich doch stark. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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