Zum Inhalt springen

Parmakit SP 09


Empfohlene Beiträge

Sodele....hier kommt jetzt der Erste SChuss vom SP09 Classic 130ccm mit Classic Kopf und der Wurfbedüsung vom @egigund @vespetta

VHSH30CS, K98 3vo, B42, DQ266, HD164, ND120, LLG 3., 18Grad ZZP.

IN Summe schon mal net verkehrt. Dreht schön aus und nimmt das Gas auch sauber an. Lediglich wenn der Motor warm ist, bleibt das Standgas kurz etwas höher um dann nach 5-10s wieder runterzugehen.

Die Tatsache dass auf der kleinen VMC Membran die Metallplättchen drauf sind, ist schonmal total scheisse wie man beim Vorreso sehen kann. Die sind einfach zu hart. Auch der Marchaltfilter ist im innenraum ziemlich eingequetscht und verhindert sicherlich die Luftversorgung. Aber heute hats gepisst und da war kein Bock mehr auf viel abstimmerei.

Gerne freue ich mich über euer Feedback und weitere Vorschläge zum Vorreso.

Ich für meinen Teil schau nach Carbonplättchen und bau mal eine B45 rein zum test. Eventuell hat mir jemand auch direkt nen Link zu Membranplättchen für die kleine VMC Membran

IMG_3285.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die standgasschraube rausdrehst und er nicht sofort ausgeht zieht er Falschluft oder dein Seilzug ist zu kurz. Die Membranblättchen am Vorreso zu erkennen würde ich jetzt sagen ist nicht gegeben, normal laufen stramme Plättchen im niederen DZ verlauf sogar besser und sorgen für geschmeidigere übergänge, jedoch kosten die dann maximalleistung. Bei den 30er vmc ass und den Membrane mit Metallblättchen fehlt aber der Stuffer ab Werk, das merkt man dann sehr wohl im Vorreso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Wenn du die standgasschraube rausdrehst und er nicht sofort ausgeht zieht er Falschluft oder dein Seilzug ist zu kurz. Die Membranblättchen am Vorreso zu erkennen würde ich jetzt sagen ist nicht gegeben, normal laufen stramme Plättchen im niederen DZ verlauf sogar besser und sorgen für geschmeidigere übergänge, jedoch kosten die dann maximalleistung. Bei den 30er vmc ass und den Membrane mit Metallblättchen fehlt aber der Stuffer ab Werk, das merkt man dann sehr wohl im Vorreso

der motor ist ab stutzen bis krümmer von de cobra abgedrückt und hat innerhalb 6min kein mbar verloren und auch beim absprühen keine blasen gebildet. das würde ich erstmal ausschliessen. aber das mit dem Gaszug wäre eine option. mit stadgasschraube meinst du leerlaufgemisch oder drehzahlschraube? Bei der Drehzalschraube komplett raus, geht auch der Motor aus. könnte also schon zuwenig spiel sein wenn die aussenhülle aus der stellschraube kurz rausrutscht.

bei zu harten Membranen hab ich die erfahrung gemacht dass die untenrum zuviel wiederstand bieten auf grund der härte. je weicher desto besser war das bei mir immer untenrum aber desto unstabiler bei hohen Drehzahlen und flattriger. ganz extrem hab ich das bei den boyesen gemerkt wo zwei unterschiedliche Dicken zum einsatz gekommen sind. aber du meinst der stuffer ist alleine für den geringen vorreso verantwortlich? @egig......aber der Auspuff ist echt geil.....und schön leise...sofern mal net soviel gas gibt und net im Reso beschleunigt hahahahha. Aber die Entfaltung ist wirklich schön und net so extrem, wobei ich die Primär besser kürzer als 2,56 gewählt hätte.

Und für alle die es noch interessiert......die Baby VMC Membrane hat die Grösse Minarelli 3 - 6 und da gibt es sehr POtente und auch recht günstige Membranblöcke. Ich hol mir den von Italkit. Anschluss 36mm, sollte also für den 30er VHSH ausreichend sein.

 

Bearbeitet von Lameda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Ferenz folgendes von sich gegeben:

Für das Vorresoloch tippe ich auf eine zu fette HD! Mischrohr kommt mir auch viel vor und das die Nadel so hoch hängt - aber die K98 soll ja untenrum recht Mager laufen. Naja aber weit weg bist schon mal nicht! 

Bedüsungsmesig ist der Motor für einen VHSH erst mal eher zu mager. Die kleine Membrane kann aber vieleicht etwas dazu beitragen dass er magerer braucht.

 

Mit k98;  die einen sehr dicken Stumpf hat, kann es gerne mal ein 268 brauchen. Ich glaub unter 267 bin ich nie gegangen, aber wie gesagt aber mit "geiler" Membrane. Ob direkt oder Blockgesaugt war dann kein Unterschied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Bedüsungsmesig ist der Motor für einen VHSH erst mal eher zu mager. Die kleine Membrane kann aber vieleicht etwas dazu beitragen dass er magerer braucht.

 

Mit k98;  die einen sehr dicken Stumpf hat, kann es gerne mal ein 268 brauchen. Ich glaub unter 267 bin ich nie gegangen, aber wie gesagt aber mit "geiler" Membrane. Ob direkt oder Blockgesaugt war dann kein Unterschied


was genau ist der Unterschied von VHSH zu VHSB? Ich kenn nur einen Phbl und Vhsb.. :dontgetit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Bedüsungsmesig ist der Motor für einen VHSH erst mal eher zu mager. Die kleine Membrane kann aber vieleicht etwas dazu beitragen dass er magerer braucht.

 

Mit k98;  die einen sehr dicken Stumpf hat, kann es gerne mal ein 268 brauchen. Ich glaub unter 267 bin ich nie gegangen, aber wie gesagt aber mit "geiler" Membrane. Ob direkt oder Blockgesaugt war dann kein Unterschied

Also ich hab heute die minarelli am6 Membran von italkit rein und hat direkt unten und oben draufgelegt. Nadel ist jetzt 4 von oben. 2 vo hat sich’s verschluckt. Daher kommt bei Gelegenheit noch ne DQ266 statt 264 und ne B42 statt 45 zum testen . Aber für dieses Jahr bin ich erstmal zufrieden. Von 20,6 auf 22,6PS ist erstmal ok. Bissle nachlaufen hat se noch beim runtertouren…. Aber nächstes Jahr ist auch noch da. 

1A5CE733-D502-4A28-BE84-36D8FFEB026F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Ferenz folgendes von sich gegeben:

was genau ist der Unterschied von VHSH zu VHSB? Ich kenn nur einen Phbl und Vhsb.. 

 

Tendenziell mag der VHSH30 (mit Nadel K98) auf unseren Motoren eher fette Mischrohre und fette HD's. Im Vergleich zum VHSB34.

Nebendüsenbereich ist ungefähr gleich. So zumindest meine Erfahrung.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Ferenz folgendes von sich gegeben:


was genau ist der Unterschied von VHSH zu VHSB? Ich kenn nur einen Phbl und Vhsb.. :dontgetit:

 

Vhsb gibts von 34-39,5

Vhsh nur in 30, 

 

Die vhsh ist ein recht neuer vergaser  aus dem kart bereich.

 

Und ganz grosser Unterschied,  die vhsb gaser haben ein ovales loch im schieber bereich.

Der vhsh rund

 

Zb hat ein vhsb34 knappe 33mm in der breite  aber um die 37mm in der höhe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat Ralle9 folgendes von sich gegeben:

 

Tendenziell mag der VHSH30 (mit Nadel K98) auf unseren Motoren eher fette Mischrohre und fette HD's. Im Vergleich zum VHSB34.

Nebendüsenbereich ist ungefähr gleich. So zumindest meine Erfahrung.

 

 

 

Da stimme ich zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2021 um 15:54 hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Also ich hab heute die minarelli am6 Membran von italkit rein und hat direkt unten und oben draufgelegt. Nadel ist jetzt 4 von oben. 2 vo hat sich’s verschluckt. Daher kommt bei Gelegenheit noch ne DQ266 statt 264 und ne B42 statt 45 zum testen . Aber für dieses Jahr bin ich erstmal zufrieden. Von 20,6 auf 22,6PS ist erstmal ok. Bissle nachlaufen hat se noch beim runtertouren…. Aber nächstes Jahr ist auch noch da. 

1A5CE733-D502-4A28-BE84-36D8FFEB026F.jpeg

Hast Du einen direkten Vergleich der Membrane griffbereit, den Du veröffentlichen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs trau mi garnicht fragen aber naja ! i würd gerne Reste Verwertung machen. Und hab 53/105 der Welle. Sp09 geteilter auslass.   Und Franz  puff?? Oder Road Banane!

 

Hat das wer versucht ??

Mit is bewusst das die Auspuffflansch anders ist! Aber is das Mal wer gefahren?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat v50pilot folgendes von sich gegeben:

Hast Du einen direkten Vergleich der Membrane griffbereit, den Du veröffentlichen kannst?

image.thumb.png.48e96b4c75710d477fad0410781c305c.png

Blau vorher, Grün nachher.  Manche werden jetzt sagen....ist ja net soooooo die Welt. Mag auf dem Papier vllt so sein, wobei ich aber ein viel besseres Ansprechverhalten gemerkt hab, untenrum ist definitiv mehr zu spüren weil auch dieses gezappel weg ist und viel sauberer auf die Abstimmung reagiert. Morgen kommt DQ266 und B42 rein dann gibts nommal feedback.

Bearbeitet von Lameda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information