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BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Mein Siproad (1) hat jetzt knapp 10000km runter, wird aber wirklich merklich lauter (hochoffiziell vom tüv bestätigt, 110db bei 3500rpm ist halt echt zuviel)

ich glaube jedoch dass das nach den gefahrenen km für den pott echt ok, jetzt muss halt was neues her,

deshalb, wie oben schon die frage nach erfahrungen mit dne silentboxen, gerade auch wegen der nummer... :whistling:

 

lg konze

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Meiner ist auch kurz vor dem fliegen, wird einfach zu laut das Teil!!

Weiß nur noch nicht welcher die Nachfolge antritt, BigBox, S-BOX Torque 220, Elron, JL Alt oder Scorpion. :blink::wacko:

für die t5 hab ich mal den bt5 von lth gewählt. Bei der 172 er geschichte wird der elron die abgase managen.

nachtrag : die s-box lauft auf nem bekannten seinem roller absolut leise und das seit nem jahr.

Bearbeitet von Belzenoob
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Mein SIP-Road 1 hat jetzt auch schon über 6000 KM drauf, aber lauter ist er nicht geworden.

Mir ist er schon fast zu leise und langweilig. Andere SIP Roads klingen da deutlich kerniger.

 

Meiner ist allerdings einer aus der ersten (VOR)Serie. Kann mich bei dem auch nicht über Qualitätsmängel beschweren.

Passt perfekt ohne Spannungen, Schweißnähte sind super und selbst der Lack sieht nach 3 Jahren noch wie neu aus. Kein einziger Rostpickel oder so.

 

Ich vermute das die erste Charge noch ganz gut war und die Qualtität mit jeder Lieferung nachgelassen hat.

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Beim Sito+ früher, der auch bald laut und klapperig wurde, haben einige eine lange Schraube von oben durchgezogen und den Korpus damit zusammengespannt. Das half wohl gegen Rappeln ganz gut. Hat das schon mal wer mit dem SipRoad probiert?  (Also: Korpus von oben komplett durchbohren und Schraube durch. Mit Mutter dann zusammenziehen)

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Mein Road hat jetzt ca. 5500km ausgehalten und wird jetzt anständig laut.

 

Hab mir heute folgendes überlegt.

 

1,) eine Alurohr von hinten  :satisfied: in den Endrohr zu schieben  das möglichst lang in den Korpus geht und dann mal testen.

oder

2.) das gleiche wie 1.) nur das das Rohr im inneren Ende im Korpus verschlossen ist und dafür viele kleine löcher quer hat. (so wie ein Motorrad Db Killer)

oder

3.) Das Endrohr von außen um 100mm verlängern evtl. noch das Endstück quetschen wie bei den  80er Töpfe.

 

Die ganzen Maßnahmen sind mit Sicherheit nicht Leistungs fördernd aber wenn er dadurch leiser wird kann ich damit Leben.   :satisfied: 

 

MfG   Steffen 

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Mein Road hat jetzt ca. 5500km ausgehalten und wird jetzt anständig laut.

 

Hab mir heute folgendes überlegt.

 

1,) eine Alurohr von hinten  :satisfied: in den Endrohr zu schieben  das möglichst lang in den Korpus geht und dann mal testen.

oder

2.) das gleiche wie 1.) nur das das Rohr im inneren Ende im Korpus verschlossen ist und dafür viele kleine löcher quer hat. (so wie ein Motorrad Db Killer)

oder

3.) Das Endrohr von außen um 100mm verlängern evtl. noch das Endstück quetschen wie bei den  80er Töpfe.

 

Die ganzen Maßnahmen sind mit Sicherheit nicht Leistungs fördernd aber wenn er dadurch leiser wird kann ich damit Leben.   :satisfied:

 

MfG   Steffen 

 

... und dabei immer die Abgastemperatur im Auge behalten!!!

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Servus,

kann einer anhand dieses Bildes sagen um welche version der silentbox es sich handelt?

200er ist klar :-D

 

attachicon.gifsilentbox.jpg

 

lg&DANKE

Konze

Speedbox würd ich sagen. ich hab alle 3 Varianten, finde aber gerade kein Vergleichsfoto ...

 

 

EDIT, doch gefunden ...

 

 

von links nach rechts

 

PEP+, Speedbox, Silentbox, Torquebox, Eigenbau

 

der Pott auf Deinem Foto scheint mir ähnlich aber nicht gleich meiner Speedbox zu sein, das mag aber an den Entwicklungsstufen vom Marco liegen

 

post-11374-0-97262000-1380574594_thumb.j

Bearbeitet von volker210
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für was?

 

aber ums mal zu sagen, einer der für mich am schönsten zu fahrenden Motoren war: Femsa Rally, 57er Glockenwelle auf Femsa Welle, 30er Dello, Malle Membran Ansauger, gesteckter 210er Malle, Worb Kopf mit unbekannter Verdichtung und 1,7 QK, Kolben offen, Silentbox ...   ~20PS

 

Immer Druck, wenig Drama, bevor andere in die Reso kommen ist man schon lange weg .... :whistling:

 

aber hat halt mMn immer damit zu tun was man haben will ....

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Falls es sich bei dem oben gezeigten Auspuff wirklich um eine speedbox handeln sollte,

wie sieht es in diesem fall mit Lautstärke aus, und vor allem krieg ich das ganze fahrbar abgestimmt auf meinem malossi 210, 24si lhw citymotor?

oder wäre ich mit einer anderen version besser bedient?

 

danke für die infos :thumbsup:

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Lautstärke wird nicht das Problem werden, alle meine PD Boxen sind sehr unauffällig, für die Speedbox sollten die Steuerzeiten nicht zu niedrig sein würd ich sagen, gab aber dazu auch mal was auf der Site vom PD was zu lesen ... LHW mit Fudi mal mindestens, wäre was ich tun würde ...

Bearbeitet von volker210
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Falls es sich bei dem oben gezeigten Auspuff wirklich um eine speedbox handeln sollte,

wie sieht es in diesem fall mit Lautstärke aus, und vor allem krieg ich das ganze fahrbar abgestimmt auf meinem malossi 210, 24si lhw citymotor?

oder wäre ich mit einer anderen version besser bedient?

 

danke für die infos :thumbsup:

also ne speedbox waere meine letzte Wahl fuer ein Citysetup.

Wenns mit Malle unten raus schieben und im 4. ordentlich Durchzug geben soll dann wohl eher torque oder original II.

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