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bbg III Projekt


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Mal angenommen man würde das entsprechend übersetzen, sagen wir mal 3.62, kurzer 4. DRT, 3,5" Reifen, wäre das ausgedreht im 4. mit einer Endgeschwindigkeit von 154km/h wohl ernstlich schnell.

aktuell mit 2.54 und kurzem Zirri bei 14800U/min mit 35PS = theoretisch 187km/h :-D:-D:-D:-D

Bearbeitet von bodybuildinggym
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aktuell mit 2.54 und kurzem Zirri bei 14800U/min mit 35PS = theoretisch 187km/h :-D;-):-D:-D

Der Vergleich hinkt zwar, aber ....

Meine ehem. RD 250 luftgekühlt (DS7) hatte "offene" 32PS bei um die 7500U/min. War glaub 5-Gang mit Halbschalenverkleidung.

Die lief, liegend natürlich, an die 170km/h nach Tacho mit Rückenwind. Von 150-170 war es aber seeeehr zäh und auch nicht

immer zu schaffen.

187km/h sind eher unrealistisch weil der Luftwiederstand immens hoch wird. Ich meine von 0-150 hab ich warsch. genausolange

gebraucht wie von 150-170.

Aber das weißt du ja eh....war ja nur Theoretisch/Rechnerisch von dir :-D

Doch denke ich die 160 sind zu schaffen. Muß mann halt mal auf der Piste testen.

Aber absolut geile Aktion die du da machst :-D

Weiter so ;-)

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Zündung und Membran inklusive Ansaugweg kann nun wohl ausgeschlossen werden, denn der Motor kann ja doch drehen. Klar hier passen die niedrige Auslasssteuerzeit und den Kurze Puff nicht gerade perfekt zusammen, da die max. Leistung nicht zunimmt. Aber die Geräuschkulisse hat schon nen Stylefaktor.

was sind bei einem solchen zylinder niedrige auslasszeiten? welcher auspuff war das jetzt? der seel?

mfg

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Der Vergleich hinkt zwar, aber ....

Meine ehem. RD 250 luftgekühlt (DS7) hatte "offene" 32PS bei um die 7500U/min. War glaub 5-Gang mit Halbschalenverkleidung.

Die lief, liegend natürlich, an die 170km/h nach Tacho mit Rückenwind. Von 150-170 war es aber seeeehr zäh und auch nicht

immer zu schaffen.

187km/h sind eher unrealistisch weil der Luftwiederstand immens hoch wird. Ich meine von 0-150 hab ich warsch. genausolange

gebraucht wie von 150-170.

Aber das weißt du ja eh....war ja nur Theoretisch/Rechnerisch von dir :-D

Doch denke ich die 160 sind zu schaffen. Muß mann halt mal auf der Piste testen.

Aber absolut geile Aktion die du da machst :-D

Weiter so :-D

Erstens: "wer will denn über 150km/h mit einer Smallframe fahren?!" Ich nicht!! Der Kackstift wäre da länger, als die bis dahin zurückgelegte Wegstrecke!

Zweitens: ist das so theoretisch, wie nur eben möglich, denn im Gangwechsel vom ersten in den zweiten Gang würden schon 78 km/h anliegen und natürlich auch eine Kokerei im Bereich der Kupplung.

was sind bei einem solchen zylinder niedrige auslasszeiten? welcher auspuff war das jetzt? der seel?

mfg

196° hat der nur. Auspuff ist von einem Forummitglied, der in Sachen Puff schon sehr fit ist. Name des Puffs ist mal wieder von mir: "Drehzombi"

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  • 2 Wochen später...

kannst einem echt leid tun :-D arme kleine, aber trotzdem grandiose und spektakuläre BBG III :-D

mich würd mal interessieren, wieviele stunden oder km der motor insgesamt bis zum schaden lief und was da so für temperaturen herrsch(t)en...

was wären denn mögliche ursachen? kann es sein, dass er überm auslass zu heiss wird, weil irgendwann das öl nicht mehr richtig schmieren kann, oder wie entsteht bzw. kündigt sich sowas eigentlich an? könnte mir zumindest vorstellen, dass der motor vielleicht zu lange unter last lief, da du anscheinend recht viel auf dem prüfstand fährst, obwohl der eigentlich doch schon was aushalten sollte. keine ahnung, war nur so ein gedanke, da nur überm auslass nikasil abgeplatzt ist.

naja, viel glück und erfolg beim revidieren :-D

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Ach du Schande, hoffe du bekommst es wieder hin. Das Projekt ist viel zu cool um jetzt zu sterben. Ist der Kolben noch zu retten oder auch in dem Zustand?

Kolben Schrott, Kopf auch!

kannst einem echt leid tun :-D arme kleine, aber trotzdem grandiose und spektakuläre BBG III :-D

mich würd mal interessieren, wieviele stunden oder km der motor insgesamt bis zum schaden lief und was da so für temperaturen herrsch(t)en...

was wären denn mögliche ursachen? kann es sein, dass er überm auslass zu heiss wird, weil irgendwann das öl nicht mehr richtig schmieren kann, oder wie entsteht bzw. kündigt sich sowas eigentlich an? könnte mir zumindest vorstellen, dass der motor vielleicht zu lange unter last lief, da du anscheinend recht viel auf dem prüfstand fährst, obwohl der eigentlich doch schon was aushalten sollte. keine ahnung, war nur so ein gedanke, da nur überm auslass nikasil abgeplatzt ist.

naja, viel glück und erfolg beim revidieren :-D

Die Last ist verwindend gering und zu heiß geht auch nicht auf dem Prüfstand. Da imme nur 4 Läufe gemacht werden nacheinander.

Ankündigen ist leider nicht. Auf einmal weniger Leistung.

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EGT auf nem Prüfstand ist genauso wichtig, wie immer am linken Hosenbein einmal umzuschlagen.

DAs kündigte sich innerhalb von 4 Läufen an. Erster 39,4PS zweiter 40,1PS. Bis dahin wie immer. Zweiter Lauf mehr Leistung, als der erste. Abgastemperatur muss konstant warm sein. Dritter Lauf 36,5PS und vierter Lauf 35,1PS.

Dennoch hat mich keiner an die Hand genommen und gesagt:" Schau dir mal die Beschichtung an!"

:-D

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Dennoch hat mich keiner an die Hand genommen und gesagt:" Schau dir mal die Beschichtung an!"

:-D

Schon mal über 'nen aufblasbaren An-die-Hand-Nehmer nachgedacht? Nicht dass du uns am Ende noch weich wirst oder so.

Edit fasst sich ein Herz und nimmt, zumindest virtuell, den lieben PKR an die Hand und rät ihm, wenn er was nicht weiß, nicht direkt in Panik zu verfallen und dann wirr drauf los zu plappern.

@Polinizei:

Respekt! Der Beitrag hat Verve!

Bearbeitet von amazombi
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    • Dellorto PHBH 30 originale! Wobei ich bei diversen SF Motoren mit PHBL 24 auch schon bei ND 62 gelandet bin.
    • Ich pack das mal hier rein, vielleicht kennt sich ja einer aus     ich fahre ein Adria Twin Ausbau auf Basis einen Ducato von 2009. Also funktioniert super, nur habe ich ein "kurioses" Problem mit der Sicherung für den Stromkreislauf "Badezimmer - Esstisch". Als Elektroblock ist ein Schaudt EBL 208S verbaut.   Letztes Jahr im Sommerurlaub in der Toskana flog auf einmal die Sicherung raus (es war warm in der Karre) Und zwar sofort nach Einschalten des Blocks. Egal ob Verbraucher angeschlossen waren oder nicht.  Kaum zu Hause angekommen, war das Problem auch "weg". Nachdem ich alles Kreuz und Quer getestet hatte. Also Verbraucher in unterschiedlichen Reihenfolgen angeschlossen usw. Den ganzen Winter hat es wunderbar funktioniert, bis zu diesem Wochenende. Kaum erreichen die Temperaturen angenehme 25 Grad, knallt wieder die Sicherung durch. Ich bezweifle, das die Lampen schuld oder ein Kabel defekt ist, weil dann dürfte es auch im Winter nicht gehen.   Kennt jemand dieses Phänomen? Geht der EBL Kaputt, oder was kann man hier testen/tun? Soweit ich auf den ersten Blick gesehen habe, habe ich keinen anderen Anschluss mehr frei am Block, bzw. dann nicht mit der passenden Sicherung. Kann ein Bauteil bei "Hitze" einen kurzen verursachen in dem Block? Ich hab es ja nicht so mit Elektrik     Da es am Freitag wieder für eine Woche auf Tour geht, hätte ich gern Licht unterwegs    
    • bzgl vergaserabstimmung, wenn die leerlaufgemischschraube nicht mehr reagiert und diese schon am ende herausen ist, heißt das nebendüsen wechseln aber in welche richting? eine fettere oder eine magere verbauen?
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