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bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic


M210

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vor 35 Minuten schrieb SMG-P200E:

Bist Du die Bilderjury ?

 

Isser nicht - aber recht hatter schon.

Bilderjury gibt´s auch nicht, aber das Bild ist weder besonders stilvoll noch die Kulisse besonders schön. Und fotografisch ist das Bild nunmal auch nicht besonders. Sollte ja bewusst kein "hier mal mein erster Roller"-Topic werden. Sorry für Kritik, aber is so.

 

20150410_212244.jpg

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Am 9.6.2016 um 15:15 schrieb SMG-P200E:

Erste Vespa.

P200E, Bj.1981

 

Vespa_rechts.jpg

 

Am 10.6.2016 um 10:50 schrieb MaRi:

....- Roller in schöner Kulisse, sonderbaren Umgebungen oder einfach nur stilhaltige Bilder...

 

vor einer Stunde schrieb SMG-P200E:

Bist Du die Bilderjury ?

 

Das du mit deiner Möre völlig das Thema verfehlt hast, dazu braucht es keine Jury. Aber wichtig ist immer, gleich mal Kontra zu geben. :wallbash:

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    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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