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Geschrieben

WIllst du mal so ne Adapterplatte drehen, die am besten noch auf einen deiner ESD passt ? :-D

Dein Shop sagt du hast Urlaub (also genug Zeit) :wheeeha:

 

 

Kann gerne ab dem 29.8. ein paar Adapter machen. Wenn jemand bitte so nett ist und mir ein paar Maße geben kann von der Steckverbindung ( innen & aussen ) Durchmesser!

 

 

Das wäre super :-)

 

 

MfG Michael

Geschrieben

Verstehe das schon, das man aus einer ETS nichts ausschneiden will. Wäre auch Frevel..........

 

Aber wenn kein Auspuff für unter die Backe passt, dann bleibt dir ja noch, den Zylinder um 180° zu drehen & da nen passenden Auspuff zu fahren. Oder hald original Banane.....was eh am schönsten da dran passt :-)

 

 

 

MfG Fox

ja könnte ich ja machen hab ja genug  davon:) aber wäre doch mal ne kniffel aufgabe oder ?

Geschrieben (bearbeitet)

Herr Fox,

Bei solch einem Adapter bin ich dabei :thumbsup:

Geniess erstmal deinen Urlaub zu Ende :cheers:

Bearbeitet von PhilLA
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe gerade mein MDM verkauft, passt gut drunter und macht Laune. Kann leider noch nix weiter sagen werde mir den Road holen und anpassen. Habe aber auch keine ETS

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier zwei Kurven mit LTH Road.

 

Grün:

Malle 136 GG direkt auf Membran, unbearbeitet, PHB 25. Genaueres Setup nicht bekannt, hab den Motor nicht selbst aufgebaut.

 

Schwarz:

Polini 133 GG, Auslaß 68%, 185°/125°, Quetschspalt 1,0mm, Polini Membranansaugstutzen mit Baby-Tassi, PHBH 30, 2,54 mit kurzem 4. Z48, PK- Zündung mit Kytronik, Kurve E. Vmax auf der Ebene mit GPS gemessen 120 km/h. Fährt sich schön, zieht den 4. quasi ab Standgas bis in Reso.

Bedüsung: HD 138, ND 55, Nadel X5 (3. Nut), Zerstäuber AS 262, Schieber 40.

 

Edith ändert Anhang von PDF in PNG. Und fügt hinzu - schwarze Kurve sind 18,xx PS bei ca. 7800 1/min. Auslasssteuerzeit 185°.

beide.png

Bearbeitet von Pamcakes
.
Geschrieben
Schön, harmonischer Anstieg. Welche Düsen und Nadel-/Mischrohrkombi stecken da im PHB? Steuerzeiten sollen 185/125 sein, schätze ich? Kytronic Kurve 7?


Danke! Hab die Vergaserbestückung oben nachgetragen. Leerlaufsystem passt noch nicht ganz, braucht eine Gedenksekunde, dass die Drehzahl an der Ampel runter geht.
Kytronik ist E eingestellt, hab nicht groß rumprobiert. 8, 9 oder A passen evtl besser.
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich hol das hier mal wieder hoch.

Wie unterscheiden sind Road und Midrange eigentlich? Hab mir einen Road besorgt nur zeigt der auf den ersten Metern keinen Unterschied zum Franz. Bis auf den Unterschied das der Motor von Vollgas im Schieberbetrieb schöner runter kommt. 

Gibt's da irgendwelche Anhaltspunkte die ich abmessen kann? 

 

Gruß Gonzo

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb gonzo0815:

Ich hol das hier mal wieder hoch.

Wie unterscheiden sind Road und Midrange eigentlich? Hab mir einen Road besorgt nur zeigt der auf den ersten Metern keinen Unterschied zum Franz. Bis auf den Unterschied das der Motor von Vollgas im Schieberbetrieb schöner runter kommt. 

Gibt's da irgendwelche Anhaltspunkte die ich abmessen kann? 

 

Gruß Gonzo

Mach mal Fotos, der Unterschied sollte eindeutig erkennbar sein.

 

Ansonsten:

Der Road hat bis zur Steckverbindung einen Krümmer, der sich im Querschnitt nicht ändert, der Midrange ist kurz nach dem Auslass schon konisch.

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb gonzo0815:

Danke das Hilft schon mal.

Der Krümmer ist durchgängig gleich vom Durchmesser, bis zur Steckverbindung.

1.thumb.png.cdfe118e9c324000db76eb0422c60d05.png2.thumb.png.c86953e652cf7e0f9d2ce30da816fc53.png3.thumb.png.fb7038a24c6f7ae202c4fee6feb46856.png

Eindeutig Road.

  • Thanks 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Sollte recht gut passen! auf 60er Quattrini mit gemachtem Auslass auf 185 und ca 125-128(weiß nicht mehr genau) lagen mit Road und 30er PWK knapp über 21PS an.

Jedoch auf Membran... massiver MRP..

 

würde mich schrittweise mit dem Auslass herantasten..

 

Bearbeitet von nauticstar
Ergänzung
  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

 

Hat Jemand bitte den Innendurchmesser der Steckverbindung Krümmer Belly des LTH Road parat?

 

Danke :cheers:

Bearbeitet von PhilLA
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen, ich hab hier einen Auspuff, gekauft als LTH Road. Wenn ich den mit den Shopfotos vergleiche, schaut er mir aber eher wie ein Midrange aus. Auswickeln möchte ich ihn nicht, kann natürlich sein, dass er deshalb voluminöser aussieht. Der Halter an der Schwinge sieht mir vom Winkel auch eher wie am Midrange aus. Steckverbindung am Krümmer ist noch ohne Drehteile. Was meint der Schwarm?

 

 

20240128_155540.jpg

WhatsApp Image 2024-01-26 at 20.23.13.jpeg

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben

Der Auspuff hat einen segmentierten Krümmer. Sollte also ein Midrange sein.

Der Road hat laut Produktfotos einen Krümmer aus zwei Rohrbögen und einem Rohrstück.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb jolle:

Krümmer aus zwei Rohrbögen

Die frühen Road hatten auch einen Krümmer aus Segmenten.

post-17072-1262550114,75_thumb.jpg

 

...der dann auch gleich mal gebrochen ist (damals auf dem Weg nach Sauensiek):

post-17072-060278400%201280163311_thumb.jpg

 

Glücklicherweise war Marco vor Ort und hatte einen nagelneuen Road als Ausstellungsstück dabei.:thumbsup:

Wenig später gab's dann einen neuen Krümmer, diesmal aus Rohrstücken.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb athanasius:

Oha, ja, der Krümmer ist auch noch ein eindeutiges Zeichen. Aiaiai, läuft eigentlich am Parma 130 direkt gar nicht schlecht, aber der kurze Vierte ist zu lang...


wie läuft er gefühlt zur vmc Banane ? 

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    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
    • Das habe ich nie gemessenen und immer nach Gefühl angepasst. Ich würde sagen min 0,5mm besser mehr!
    • Das ist ja auch alles vorgegeben was wieviel kostet. Und beim Straßenverkehrsamt kostet das ganze auch nicht so viel. Die TÜV Preise kann ich teilweise hier auch nicht ganz glauben. Die haben auch ganz klar eine Vorgabe was eine Einzelabnahme kostet . Und eine Normale HU mit Au kostet für eine Vespa ja mittlerweile schon 93 Euro. Vor 14 Tagen erst dafür bezahlt. 
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