Gast Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 es soll keine negative kritik sein , und auch kein querschläger, was hätte ich davon?ich suche einen auspuff für einer meiner sf strassenfeger und bin nun auf den lth gestossen.warum nicht ändern wenn es geht? sollte eine umfrage helfen?lg sparry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 MoinÜberleg doch bitte mal,dass es ne ganze Weile dauert so nen Auspuff in Serie zu bringen.Warum sollte er denn ausserdem runder machen?Nur wegen der Optik?Tolle Idee,du weisst aber schon was die primäre Aufgabe eines Auspuffs ist?Legst du dich auch unter dein Auto und findest das der Auspuff schlecht geformt ist?Bye Jochen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 ich habe kein auto:) wie gesagt ich möchte diesen thema hier nicht kaputt machen, nur haben auch schon andere diesen moto endstück kritisiert und der race auspuff wurde ja auch rund,und man sieht ihn ja , lg sparry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 Endstück ist scheiße, Biegung ist scheiße - warum willst denn den Auspuff überhaupt haben? Gibt doch genug andere Möglichkeiten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 Was denn für'n Endstück eigentlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hedgebang Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 Denke mal, es ist der ESD gemeint. Den gibt´s beim Road aus Carbon oder aus poliertem Alu. Da ich den Carbonlook für meine V50 Spezial nicht so toll finde/fand, habe ich mir den Road mit dem Alu-ESD gekauft. Da ist neben dem Firmenlogo auch eine BSAU-Nummer eingelasert/graviert.Bin sehr zufrieden mit dem Pott. Gute Verarbeitung, sehr gute Passgenauigkeit und sieht am Roller m.E. auch sehr gut aus. Fahre den auf einem (noch) unbearbeiteten 133er Polini Race, mit GS-Kolben auf 24er Dello (Drehschieber), Motor-ÜS und Einlass angepasst. Da mir der Ganganschluss vom 3. in den 4. aber zu lang war (PV-Motor mit ori 2.54er Primär) und die im 4. wie ein Sack Nüsse lief, habe ich nun eine Mazzu-Race und die neue DRT-Nebenwelle (einfach kurzer 4.) eingebaut. Läuft damit nun wesentlich besser. Mit neuem Ablitzen und ZZP auf mehr früh hat sie nun auch in allen Lagen ein gutes Drehmoment mit dem LTH-Road und Resobereich ist jetzt auch besser.Kann den Auspuff nur empfehlen. Ist auch nicht zuuu laut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 Mal ne ganz kurze Frage: Road auf PK mit oder ohne Seitenwand? Hab ne ETS, die wollte ich nicht unbedingt zerschneiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 Mal ne ganz kurze Frage: Road auf PK mit oder ohne Seitenwand? Hab ne ETS, die wollte ich nicht unbedingt zerschneiden. Davon können mir ETS fahrer nur träumen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 @hedgebang höert sich gut an und das mit der nebenwelle auch , ist es nurr die nebenwelle oder auch das vierte gangritzel auf der hauptwelle, soory bin unwissend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 Denke mal, es ist der ESD gemeint. Den gibt´s beim Road aus Carbon oder aus poliertem Alu.Ah, ok. War etwas verwirrt ob der Terminologie. Welche Versionen es gibt, ist mir bekannt, hatte beide schon bzw. hab' jetzt die Edelstahl-mit-Alu-Dämpfer Version, vorher V.1 mit Carbon.Der Stahl-Pott scheint mir etwas leiser zu sein als der Edelstahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 wurde der road schonmal mit dem franz verglichen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 Ah, ok. War etwas verwirrt ob der Terminologie. Welche Versionen es gibt, ist mir bekannt, hatte beide schon bzw. hab' jetzt die Edelstahl-mit-Alu-Dämpfer Version, vorher V.1 mit Carbon.Der Stahl-Pott scheint mir etwas leiser zu sein als der Edelstahl.Ich glaube, das hängt eher mit dem Dämpfermaterial zusammen? Vorher Carbon (leiser), dann Alu (lauter) ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 Meinste? Warum sollte Carbon da so einen Unterschied machen?Ich hab' mir sogar schon 'nen FOX-Dämpfer machen lassen mit Adapterplatte, war aber keinerlei Unterschied zum LTH Alu-Dämpfer, obwohl der FOX nochmal ein paar cm länger war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 Edelstahl Anlagen sind prinzipbedingt lauter als Stahlanlagen gleicher Wandstärke. Hängt wohl mit dem Schwingungsverhalten der Werkstoffe zusammen. Hab mich da aber nicht tiefer informiert da ich eh immer Stahlanlagen nehme... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansOlo Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 irgendwas stimmt auf seite 3 nicht...ich bekomme immer ne viruswarnung....wie soll ich den jetzt nuir den zusammenhang verstehen *panicmode* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 (bearbeitet) Edelstahl Anlagen sind prinzipbedingt lauter als Stahlanlagen gleicher Wandstärke. Hängt wohl mit dem Schwingungsverhalten der Werkstoffe zusammen. Hab mich da aber nicht tiefer informiert da ich eh immer Stahlanlagen nehme...Hat einer 'nen Stahl-Road für mich zum Testen? irgendwas stimmt auf seite 3 nicht...ich bekomme immer ne viruswarnung....wie soll ich den jetzt nuir den zusammenhang verstehen *panicmode* Hmm, blöd. Der verkleinert das Bild auf unleserliche Größe beim Hochladen. Bearbeitet 30. April 2012 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 Vielleicht kann der Hersteller ja noch mal was zu den unterschiedlichen Lautstärken sagen.Das mit dem "lauteren" Edelstahl kann ich mir schon vorstellen, aber auch das ein Carbondämpfer den Schall besser bricht, sein es durch dickeres Material, rauhere Oberfläche oder sonstwas... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 nicht falsch verstehen aber so einen dämpfer könnte man doch verbauenhttp://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_rel_module=post&attach_id=422023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STANK Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 nicht falsch verstehen aber so einen dämpfer könnte man doch verbauenhttp://www.germansco...ttach_id=422023bitte mich auch nicht falsch verstehn, aber es gibt eh inzwischen zwei versch. Dämpfer, wenns nicht gefällt musst du halt selbst Hand anlegenich fahre meinen Road V1 seit 3 Jahren auf nen M1L 09 und find es ist der ideale Topf für die Straße,auch im tägl. Einsatz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 wie merkst du das es der richtige topf für den altag ist,ich suche auch einen für den altag und möchte eure erfahrung haben , wie weit er besser als der franz ist . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hedgebang Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 @hedgebang höert sich gut an und das mit der nebenwelle auch , ist es nurr die nebenwelle oder auch das vierte gangritzel auf der hauptwelle, soory bin unwissendNein, ist nur die Nebenwelle (von DRT). Der DRT kurze 4. (10-14-18-21 Zähne) und auch die DRT-Runner (10-14-17-20 Z.) passen so mit den 4. originalen Gangrädern. Will man da mehr, muss auch das Gangrad des 4. Ganges getauscht werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 danke dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Hm, leider wurde hier viel geschrieben aber dann doch mit eher weniger Inhalt, außer laut/leise, Carbon/Stahl/Edelstahl usw.Mich interessieren die idealen Steuerzeiten, was passiert wenn man die verändert, welche QK will der Auspuff auf nem 133er Mono mit MMW Kopf etc!Thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Konstruiert ist er auf etwa 180° Auslasszeit.Läuft aber auch ganz gut mit mehr.Der Auspuff hat keinen Einfluß auf die Quetschkante. Die sollte an sich zwischen 1,2 und 1,5mm liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 (bearbeitet) haben wir auf einem polini evo direkt, 57 hub, 34er dellorto VHSB, mit 184° auslasszeit, mit modifizierter flanschplatte, gesteckt,funktioniert sehr gut als innenstadtgeräuschminderer und macht auch ein schönes band ca. 25 PS.etwas probleme hat ein kollege bei einem etwas bearbeitetem 133er polini grauguss (12 PS) - die kiste kommt nicht so ganz in den reso in der viertenedith: mit std. nebenwelle/vierteredith auslasszeit Bearbeitet 3. September 2012 von maccoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 haben wir auf einem polini evo direkt, 57 hub, 34er dellorto VHSB, mit 182° auslasszeit, mit modifizierter flanschplatte, gesteckt,funktioniert sehr gut als innenstadtgeräuschminderer und macht auch ein schönes band ca. 25 PS.Hast du da eine Kurve zu oder kannst die vllt organisieren? Und vielleicht auch noch mehr Setupdetails?57mm Hub? Sicher? Interessiert mich wirklich sehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Hast du da eine Kurve zu oder kannst die vllt organisieren? Und vielleicht auch noch mehr Setupdetails?57mm Hub? Sicher? Interessiert mich wirklich sehr.wenn nicht mehr am prüfstandsrechner dann kann ich die nochmal drauf stellen wenn der besitzer da einverstanden ist,setupdaten hatte ich notiert - hoffe ich finde den zettel in meiner papierablage (man sollte sich echt formulare machen wenn man mehr motoren baut - das gedächtnis lässt oft zu wünschen über Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 @ brosi: schau mal hab was gefunden,die kurve bekomme ich noch er hat sie wohl wo am rechner.http://www.germanscooterforum.de/topic/216099-polini-evo-direkt/page__view__findpost__p__1066930859und steuerzeiten sind doch grösser:124/184,5VA 30.25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 57mm Hub ist ein Verschreiber, oder? Hab bisher noch von keiner SF-Welle mit 57mm Hub gelesen/gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 (bearbeitet) Konstruiert ist er auf etwa 180° Auslasszeit.Läuft aber auch ganz gut mit mehr.Der Auspuff hat keinen Einfluß auf die Quetschkante. Die sollte an sich zwischen 1,2 und 1,5mm liegen.Bei welchem VA, idealerweise?Was heißt ganz gut mit mehr Auslass? Mehr PS bei späterem Einstieg aber gleichem Band?Dank Euch Bearbeitet 3. September 2012 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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