Zum Inhalt springen

hedgebang

Members
  • Gesamte Inhalte

    118
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von hedgebang

  1. hedgebang

    hedgebang

  2. Dann würde ich die ETS nehmen. Reserverad und Halter muss dann nur raus. Habe die in meiner PK mit 130 Polinski auch drin. Bin zufrieden damit.
  3. Nehme das Angebot zur Tachorevidierung am besten an bzw. lasse deinen alten Ori-Tacho überholen. Habe meinen Rally-Tacho ohne jede Kunde davon auch selbst wieder gangbar bekommen. Die Nachbautachos sind schlichtweg für die Tonne.
  4. Drehmomentband von unten raus wie ein Gummiband. Im 4. bei 50 beschleunigen kein Problem. Sehr schaltfaules Fahren. Fahre den p&p mit SIP Road 2.0 und PX-Ele-Lüra auf meiner Rally. Bin immer noch begeistert.
  5. Wenn du schon Kohle in die Hand nimmst, nehme den Pinasco Alu.
  6. Kann aus eigener Erfahrung bei meiner Rally auch den Polini Alu mit SIP Road 2.0 und abgedüstem 24er SI empfehlen. Einfacher geht es nicht.
  7. Habe mit Polini EVO auf 24er Dello (mit DS, Einlass beim PV-Motor nicht gefräst) und LTH Road bei der VT ca. 22-°23° als Zündplateau bei ca. 1.500 U./Min im Stand eingestellt. Meine Kiste wurde im Teillastbereich, wenn man gemütlich mit 4.500-5.550 U./Min. durch die Gegend zuckelte einfach zu heiss (habe diesen SIP Tacho mit Kerzensensor). Denke mal, dass wenn man eben nicht mit 8.000+ U./Min unterwegs ist, die Vorzündung durch die VT sonst einfach zu wenig weggenommen wird.
  8. Drehe die LLGS noch einen Ticken raus. Besser dann?
  9. Vor dem Umbau auf 210er Polini Alu hatte ich den SIP 2.0 auf meiner Rally mit O-Zylinder auch ca. 4-5 Nummern hochgedüst, wie Rally oben schon schrieb. Hatte einen guten sonoren Sound (nicht aufdringlich oder blechernd) und brachte, zumindest bei meiner, untenrum und obenrum schon etwas mehr Leistung. Aber: Ich habe auch ein leichteres PX-Ele-Lüra mit 2.200 g drauf. Deswegen zeiht die unterum auch etwas besser.
  10. @ das-Phantom: Hatte meine 200er Rally auch auf 12 V umgebaut (ohne Batterie) mit der Ori-Hupe. Wieso lasst ihr die mit 12 V nicht einfach schnarren? Wenn man da nicht Dauerfeuer macht, hält die das. Meinem TÜVer hat das letztes Jahr gereicht.
  11. Wenn du keine Lenkerendblinker hast, muss das so. Von wegen beim Abbiegen mit Handzeichen keine Gasrücknahme und so...
  12. Schade, diesen Fred zu spät gesehen. Hatte damals den gleichen Scheiss. Eine NGK-R brachte da auch Abhilfe. Da meine im unteren Drehzahlbereich aber immer zu wenig Volt bekam (wenn ich mich recht entsinne, braucht der Digi schon seine 11,5 V), habe ich den Strom nicht vom Lichtstrom vorne im Scheinwerfer abgenommen, sondern der bekommt seinen Strom nun ohne Spannungsregler (nur Kosobox dazwischen) direkt von der Vespatronic. Das hält nun auch seit 1 1/2 Jahren ohne Probleme.
  13. @citidick: Naja, der Verbrauch ist m.E. nicht ganz ohne. Genau gemessen habe ich das nicht. Aber nach ca. 60 km ist der Tank auf jeden Fall halb leer. Also verbrauchsarm geht sicherlich anders. Aber besser als bei der Sprint meines Kumpels (177er bzw. 189er Pinasco auf Membran mit 28er Keihin + SIP Brotdose 2.0). Bei dem ist der Tank (mit elektrischer Spritpumpe) schon nach 80 km leer...
  14. Auf der Rolle war ich mit meiner Kiste (Rally 200, 12 V kontaktlos, Polini 210 Alu just p&p, SIP Road 2.0, PX-Ele-Lüra, 24er SI nur Bedüsung angepasst, aber Löcher im Luffi) auch noch nicht. Bin aber begeistert. Insbesondere vom Drehmoment unten raus. Im 4. Gang ab 60 km/h wie ein Gummiband. Und zeiht den normalen 4. ohne jedwede Ganganschlussprobleme. Würde ich immer wieder nehmen. Zumal der Polini (wenn man die SIP-Brotdose ohne Vitonflansch draufpackt) am Auslass auch eine Metallhülse hat, so dass man den Pott ohne Sifferei gut festziehen kann. Der Polini-Kopf sieht auch sehr gut aus.
  15. In Fahrtrichtung rechts. Auch logisch, da rechts nur 2, links aber 3 Züge durchlaufen und das sonst recht knapp wird.
  16. @Crank-Hank: Echt? Das wusste ich noch gar nicht. Sehr gut. Wieder was gelernt. Danke!
  17. Zu den obigen Fragen: Habe keine Spritversorgungsprobleme. Habe beim 24er SI bis auf HD und ND auch nichts geändert. QK mit der mitgelieferten Kodi und Fudi bei ca. 1,7 mm und abgeblitzt auf konservative 18°vOT. Läuft problemlos.
  18. Bin mit dem p&p-Setup auf meiner Rally (Polinski Alu, SIP 2.0, 24er SI und PX-Ele-Lüra) auch super zufrieden. Drehmomentband von unten raus einfach topp und auch Null Ganganschlussprobleme zum 4.
  19. Fahre das identische Setup auf meiner PK mit einer ND 50 und einer HD 88. Denke auch, du bist zu fett unterwegs. Zündung braucht nicht auf 16° VOT. 17-19 geht auch.
  20. Mein Polinski (mit Polini Kopp und dem Stahlflansch) hatte mit den mitgelieferten Dichtungen (Fudi und Kodi) auf meinem Rally-Motor eine QK von ca. 1,7-1,8.
  21. Habe den Ori-Kopp von Polini drauf. Echt gut verarbeitet, mit gut sitzenden Passstiften. Mit der mitgelieferten Kodi und Fudi bin ich auf 1,7 QK gekommen.
  22. Habe bei meiner Rally den gut erhaltenen Ori-Motor nicht (mehr) bearbeiten / flexen / sonstwas wollen (Malle LH-Setup wieder vertickt) und bin der Empfehlung hier gefolgt, den Polinski Alu p&p nur zu stecken. Mit dem von der Bedüsung her angepassten 24er SI (mit Löchern im Luffi-Boden), SIP Road 2.0 und einem PX-Ele-Lüra läuft das im Gegensatz zum Ori-12-PS-Setup m.E. richtig gut. Die immer wieder beschriebene Gummiband Charakteristik unten raus (bei 40 km/h im 4. am Gashahn ziehen und es geht nur nach vorne) kann ich vollends bestätigen. Mir reicht das für entspanntes Tourenfahren so allemal. Fährt sich fast wie eine Automatik. Denke mal (da gab es vor kurzem in 2 Rollerheften auch Tests mit Prüfstandsläufen mit p&p Alu Polini auf den Brotdosen), dass da so ca. 16-17 PS anstehen. Wer dann mehr will, muss dann halt mehr machen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information