vespetta Geschrieben 5. Juni 2011 Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 keine panik nötig, denke ich.seh ich auch so. z.b der 60er falc vom udo hat ja + 6000km runter, und hat nix. nur um einen zu nennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 5. Juni 2011 Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 da gibst einige versionen davon in der bauform.. den ASSO Werke , (super haltbar, nur stimmen die pins auf den Polini rotax nicht genau)den "Polini" Rotax (pins stimmen , aber das mit den losen pins ist durchaus bekannt)und der "mir" in besten vorkommt, ist der "scauri - vertex" kolben... ist im neuen parmakit w-force verbaut... super ring , und vertex technologie! kostet natürlich auch einiges mehr...luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 So, hier gibts mal wieder Neuigkeiten. Leider nicht so erfreulich.Nachdem mir am Sonntag in Stockach kurz vor dem Ziel der Kolben fest gegangen ist, hab ich heut mal den Zylinder gezogen.Kolben und Beschichtung sind leider kaputt.Als Ursache tippe ich mal auf zu mager und flascher ZZP.Der Kolben hat rund herum einen fast weißen Rand:In vier Wochen ist Mindelheim, bis dahin sollte die Karre wieder laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Der schaut böse aus, würde mir mal doch ne Vespatronic zulegen.Zur Not gibts wieder nen Leihroller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Der schaut böse aus, würde mir mal doch ne Vespatronic zulegen.Zur Not gibts wieder nen Leihroller. Aus welchem Grund würdest du die Vespatronic verbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 bin mir sicher du schaffst das bis Mindelheim!Sieht tatsächlich ein bisschen mager aus das ganze!postest du mal die Kurve vom Samstag? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Denk auch, dass ich das bis Mindelheim schaffe.Hier die Kurve vom Samstag. 2 Wochen davor waren das mit genau dem gleichen Setup(auch Bedüsung) 3PS mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 ....und glei an EGT dazukaufen, das ding is es echt wert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 hab ich schon hier liegen und wird auch verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 (bearbeitet) Zur Not gibts wieder nen Leihroller. Vom Windschatten-Udo Solche Taktiken auf der QM sind der neue Trend 2011! Bearbeitet 14. Juni 2011 von Basti_MRP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 @ jolle: frag doch dominik mal wegen dem jolly und häng bei gelegenheit auch mal nen falcpuff dran. (Vespatronik würde ich deinem Esel auch mal spendieren) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Jetzt muss er erst mal wieder laufen und dann kann weiter nach Leistung gesucht werden.Falcauspuff hat ich schon drauf (den 07er). Lief aber nicht gut. Gleiche Spitzenleistung aber schlechteres Band.Wegen dem Jolly werd ich aber den Dominik mal ansprechen, wenn mein Motor wieder läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Mit einer Vespatronic vernünftig eingestellt bringst die Temperatur runter, Spitzenleistung sollte auch steigen. Denke aber eher das es an der Bedüsung lag und an dem Gemisch, Nachmittag wars schon etwas warm. Gemisch würde ich für die Zukunft auch von 1:50 auf 1:30 erhöhen. Schadet sicher auch nicht. Und wie der Kolben am Auslaß rieb würde ich noch ne Schmierbohrung da anbringen, oder zwei. Evtl. auch an den Stehbolzenseiten, da scheiden sich aber die Geister. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Hab meinem Kolben grad ne Kur verpasst:Kolbenringe raus gebrochen... Ringnuten mit Nagelfeile frei gefeilt... Zylinderbeschichtung vom Kolben gekratzt... Kolben rund gefeilt und glatt geschliffen.Bekommt jetzt noch neue Kolbenringe und darf erst mal im verfrästen Zylinder von letzter Saison weiterarbeiten.Wenn ich dann wieder mal ein bisschen mehr Zeit hab, kommt ein frischer Zylinder drauf und dann wird weiter nach Leistung gesucht.Vorher:Nachher: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Warum kein neuer Kolben in nem Rennsportmoped? Kostet doch auch nicht die Welt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Warum kein neuer Kolben in nem Rennsportmoped? Kostet doch auch nicht die Welt.sonst passt das mit dem low budget nicht mehr 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Jetzt hatter wenigstens genügend Laufspiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Schaut doch gut aus, in nem alten Zylinder geht das, in einen Neuen gehört ein neuer Kolben.Immer weiter Tunen ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Für Mindelheim sollte das so gehen mit dem Kolben. Danach soll ja sowieso ein anderer Zylinder drauf. Der bekommt dann auch nen neuen Kolben.Ich sehs nicht ein, für DEN Zylinder nen neuen Kolben zu kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Für Mindelheim sollte das so gehen mit dem Kolben. Danach soll ja sowieso ein anderer Zylinder drauf. Der bekommt dann auch nen neuen Kolben.Ich sehs nicht ein, für DEN Zylinder nen neuen Kolben zu kaufen.Taugt leicht, wenn der Kolbenbolzen noch einigermaßen gut reingeht, der Kolben brauchts nochmal dreckig, dann darf er in die Rente gehen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Ich hab hier auch solche Kolben, dem Rotax macht das nichts aus, hau rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermetzler Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Hab meinem Kolben grad ne Kur verpasst:Kolbenringe raus gebrochen... Ringnuten mit Nagelfeile frei gefeilt... Zylinderbeschichtung vom Kolben gekratzt... Kolben rund gefeilt und glatt geschliffen.Sieht doch super aus! Erinnert mich an den guten 207 Polini... den habe ich auch immer festgehen lassen bis das ueberschuessige Material am Kolben weg war Bei mir gehts auch endlich mal weiter...Platte sitzt endlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrSalami Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Ich bau auch grad 'n Rotax auf, so siehts momentan bei mir aus:Dauert aber noch, Auspuff ist grad in der Mache, sowie der ASS und mit der Kühlergeschichte muss ich mir auch noch was überlegen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Freut mich, dass hier mal wieder was geht. 2 neue Rotax Projekte hier im GSF, wobei ich ja von einem der beiden schon wusste.@HerrSalami: Was für ein Auspuff ist da in der Mache? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrSalami Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Ist einfach eine Kopie vom Originalauspuff, nur halt anders verlegt und als Dämpfer wird eine Banane herhalten. Hatte erst vor den Originalen umzuschweißen, aber da wer der Aufwand schon recht groß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Ist einfach eine Kopie vom Originalauspuff, nur halt anders verlegt und als Dämpfer wird eine Banane herhalten. Hatte erst vor den Originalen umzuschweißen, aber da wer der Aufwand schon recht groß! ok super!Was ist sonst noch geplant?Kurbelwelle? Vergaser? Steuerzeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrSalami Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Kurbelwelle wird ne normale Ets Welle mit 105er Pleuel. Vergaser wie beim Original 34er Vhsb.Steuerzeiten möglichst Standart, werden aber wegen 51er hub wohl abweichen, da muss ich dann ggf. auch nochanpassen :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Sieht doch super aus! Erinnert mich an den guten 207 Polini... den habe ich auch immer festgehen lassen bis das ueberschuessige Material am Kolben weg war Bei mir gehts auch endlich mal weiter...Platte sitzt endlich Wie ist die Platte befestigt? Steh gerade ein wenig auf dem Schlauch, weil ich keine Schrauben sehe.Gruß Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Kurbelwelle wird ne normale Ets Welle mit 105er Pleuel. Vergaser wie beim Original 34er Vhsb.Steuerzeiten möglichst Standart, werden aber wegen 51er hub wohl abweichen, da muss ich dann ggf. auch nochanpassen :DHast du das 105er Pleuel in die Welle bauen lassen? Warum dann nicht gleich ein 110er?Dann hättest ne dickere Platte machn können.Ist die Platte aus Alu oder Stahl?Wie ist die Platte befestigt? Steh gerade ein wenig auf dem Schlauch, weil ich keine Schrauben sehe.Gruß LexeDie ist festgeklebt Ne, Spaß beiseite:Da liegt auf der Platte, über den Schrauben noch ne Dichtung, darum sieht man keine Schrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Die "Dichtung" ist aus Stahl, um im Bereich der Schraubenköpfe eine ordentliche Abdichtung zu erzielen. Die Zylinderdichtfläche trifft nämlich genau die Inbusschraubenköpfe und würde sonst nicht dicht werden, außer es wird am Zylinder geschweißt und geplant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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