Brosi Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Haben das deine Platten nicht auch so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 würd da auch noch über verstrebungen nachdenken, die die platte zum motor hin entlasten.der abstand der originalen zur neuen zylinderbefestigung ist schon stark weit auseinander und da entstehen nicht zu vernachlässigende momentenkräfte auf deine schrauben bzw. schraubenköpfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenni Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 (bearbeitet) @Polinizeida gibts keine Nasen ist alles plan hab bei ner Plattenstärke von 12 immer noch 2mm Dichtfläche am Stutzen seitlich pro Seite ( Bohrung ist 8mm für Wasser )wegen Abstützung sag ich mal soll ein Gehäuse werden nur ca 1mm geplant Überströmer dezent aufgemacht und Fussaufnahme 65.5mm nur damit Zylinder reingeht nicht tiefer (am Block)mit obligatorischen Geraden an Motorschrauben bei Fussaufnahme (so wie bei Undi) denk mal wenns bricht dann helfen die zusätzlichen Verstrebungen auch nicht die Welt sind ja nur Kuluseitigwenn interesse besteht mach ich mir die Arbeit und setz die Zeichnungen als DXF reinGrussPs Motorgehäuse ist für 10 ps oder so ausgelegt wenns dann bricht ist es ärgerlich aber nachvollziehbar Bearbeitet 6. Oktober 2012 von Guenni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Hab meinen Vorschlag eingezeichnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Was hat der Undi für eine Lösung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenni Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 (bearbeitet) Ok ist klarhab dich falsch verstanden Klar ist Platz warum nicht 'Undi Lösung' ist den Block nicht Rund zu Spindeln sondern in Fahrtrichtungvorn und hinten (an den Gehäuseschrauben) ne Gerade reinzufräsen und das nur in der Tiefe die nötig istKlar Zyinderfuss muss auch bearbeitet werdenhttp://www.germansco...mas-falc-60-mm/Block so wenig wie möglich schwächen und nicht schweissenGruss Bearbeitet 6. Oktober 2012 von Guenni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Einfach den Fuss auf 14mm kürzen. Da braucht nichts gespindelt werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenni Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Ja auch ne super Möglichkeit damit kannste dem Gehäusebruch vorbeugenobs hilft ist ne andere Nummerwerd ich so machen Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 die momentenkräfte auf den schraubenköpfen bleiben aber immer noch bestehen.bei einer stahlplatte sicherlich nicht so stark wie bei einer aluplatte, würd da aber lieber vorbeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenni Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Klar ist so aber einen Tod muss man Sterbenbin Zerspaner und hab keinen Draht zum schweissenich versuchs mal ohne mal schauen obs funztwenn nicht dann werd ich Schweissen lassenaber ich denk mal Platte ist ausreichend dimensioniert um die Kraft von aussen nach innen umzulenkenein Falk zieht auch an den StehbolzenDistanzplatte macht dasselbe und 12mm Stahl wirds haltenGruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 (bearbeitet) da brauchst du nix schweißen und der falc hinkt vom vergleich, da über seine befestigung an den originalen stehbolzen keine biegekräfte entstehen.kannst dir mal auf der xyiger seite anregungen zu den versteifungsstreben holen, das geht allein durch schrauben mehr als ausreichend sicher. Bearbeitet 7. Oktober 2012 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenni Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 (bearbeitet) Hast Rechtan so nem Teil solls nicht Scheitern werd mir eins holenGrussPs klar das mit Falk hinkt Bearbeitet 7. Oktober 2012 von Guenni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 (bearbeitet) Welche Auspüffe eignen sich denn gut für den 153iger Polini-Rotax?Also eher Stadtmotor und nicht für die Quartermile! Bearbeitet 7. Oktober 2012 von rasterlos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenni Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Gute Frage noch kein plan wegen Ausspuffsollten dir andere beantworten könnenGrussPs. Antworten sind für mich auch interessant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 s&s hat da glaub ich was ganz passendes für vespa im angebot, ansonsten wohl mal nach was italienischen umsehen oder halt was bei den bekannten auspuffbauern ordern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Wenn die angaben auf der lth webseite stimmen ist ein lth midrange auf dem rotax garnicht mal so verkehrt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 (bearbeitet) Das könnte interessieren.Die Keihin Düsen waren auf "Mikuni-Größe" gerieben.S&S, Falc ungedreht, Falc gedreht.pdfS&S, Falc ungedreht, Falc gedreht.pdf Bearbeitet 7. Oktober 2012 von Polinizei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Krass das unterschiedliche Auspuffanlagen so ähnlich laufen! Das hab ich noch nicht gesehn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Kommt schon vor. Manchmal dominiert halt irgendwas in 'nem Motor alles so, dass du da hin hängen kannst was du willst, da kommt immer sehr ähnliches raus. Zum Beispiel hängste da 'nen Auspuff hin der 'nen Meter kürzer ist, die Kiste geht später in Reso, aber Nenndrehzahl und alles nach Nenndrehzahl bleibt genau gleich (kommt zum Beispiel bei recht wenig Vorauslassfläche häufiger vor). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Der zittrige Verlauf der Kurven lassen nach meinem Verständnis ein zu mageres Gemisch erahnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Der zittrige Verlauf der Kurven lassen nach meinem Verständnis ein zu mageres Gemisch erahnen.könnte man ganz leicht mit einer colortune kerze überprüfen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenni Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 (bearbeitet) So kurzes Update von meiner SeiteRotax Polini am StartBosch Pumpe liegt hierBlock geplantAdapterplatte (noch ohne Kühlung und Ü-Strömer) und Spacer gefräßtM8 Schrauben in M7 umgearbeitetKühler heut bekommen 125er MZKurbelwelle und neuen Kolben gibts nächsten Monatwelchen Kolben verbaut ihr?gibt ja 4 verschiedeneAssoVertexWössner (braucht grosses Laufspiel ) (laut Apriliaforum)und Grand Sportso hier noch ein paar BilderGruss Bearbeitet 25. Oktober 2012 von Guenni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommylion Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Sieht doch schon mal gut aus! Was für einen Hub verbaust du? Hast für mich ne Platte mitgemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siggis1000 Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 Was kann man von dieser Kurve halten?Ich hab heute die ersten Läufe auf dem Prüfstand gemacht. Sollte ein Alltagsmotor werden mit ziemlich sanften Steuerzeiten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 Haste doch alles richtig gemacht, würde ich meinen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenni Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 Find ich auch SUPER KurveGruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 Ist der Zylinder bearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 Leistung is doch super - wär mir persönlich jedoch zu wenig Drehzahl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 (bearbeitet) also wenn ich auf 11ps bei 5000 schliesse, bei 6000 knapp 17ps anstehen sehe UND dann noch eine spitzenleistung von 32ps irgendwann UNTER 9000 erreicht wird, würd ich mir keine sorgen machen und den motor nicht mehr angreifen Bearbeitet 3. November 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 Schreib doch noch was zum Setup. Je nachdem gibts vielleicht schon noch die eine oder andere Stelle an der du (für den Alltag) optimieren kannst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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