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Basti_MRP

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ich würde behaupten, dass 99% der verzerrten PU signale von einer nicht kongruenten trigger/PU position herrühren. da es sich dabei allerdings um ein mechanich basiertes problem handelt, weiß ich nicht so recht ob man da am elektronischen ende ausreichend regulierend eingreifen kann.

 

oder dient das ding als "vorschaltgerät" für den SB2?

 

Alex, no, it can really helps. The physical misalignment leads to a pickup signal which is no longer so well "polarize". Normally, the pickup generate a single pulse when the flywheel "magnet overlap" is passing over. With the misalignment, this single pulse becomes "multiple pulses" (depending on the number of magnet inside the flywheel). Those "fake" pulse are weaker than the "official one". Hence, with the proper filter, you keep only the real pickup signal.

It is also true that in some cases, the filter is not enough. But in 90% of our tests, it worked.

Bottom line/marketing catch, you better give it a try  :sly:

 

In our study we have fixed the following "typically problematic" use-cases (misfire, rev-limitation) with PiFi !

  • Lambretta BGM flywheel
  • Lambretta BGM flywheel with SB1/SB2
  • Lambretta AFR ignitions
  • LML ignition with or w/t original LML CDI
  • LML ignition with SB1/SB2
  • HP4/PV170 flywheel
  • HP4/PV170 flywheel with SB1/SB2
  • T5/PX with PK flywheel

Available at MBDev, in stock-yet-not-online at SCK and LTH  :-D

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  • 2 Wochen später...

Gibt's schon was neues zum angekündigten CNC-Ansaugstutzen von MRP? Angekündigt wurde er auf Facebook für Januar - das wird langsam knapp...

https://m.facebook.com/mrpvespa/photos/a.134232366600211.18343.134231539933627/853996201290487/?type=1&source=46&refid=17

 

 

schreib doch dem basti einfach eine email mit der frage - er antwortet doch in der regel immer ganz schnell

 

[email protected]

 

wenn du dann die antwort hast, wäre es fein, wenn du uns hier die info´s postest

  • Like 1
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  • 2 Wochen später...

Ganz sicher nur basteln , wenn ich das richtigim Hinterkopf habe, musst du dann den Zylinderfuss aufspindeln bei der bohrung.. ich glaube abgesehen von den vorhandenen zylindern und conversions - mrb oder eigenbau wird sich bei t5 nicht mehr viel tun. Leider :-(

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Oder adapterplatte, ist vielleicht einfacher - ich hab keine Ahnung von der materie. Hauptsache der kolben vertraegt eine größere bohrung für das lager samt kolbenbolzen. Oder conversionlager, da sollte es was geben

Bearbeitet von T5Pien
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  • 2 Wochen später...

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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