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Basti_MRP

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ich würde behaupten, dass 99% der verzerrten PU signale von einer nicht kongruenten trigger/PU position herrühren. da es sich dabei allerdings um ein mechanich basiertes problem handelt, weiß ich nicht so recht ob man da am elektronischen ende ausreichend regulierend eingreifen kann.

 

oder dient das ding als "vorschaltgerät" für den SB2?

 

Alex, no, it can really helps. The physical misalignment leads to a pickup signal which is no longer so well "polarize". Normally, the pickup generate a single pulse when the flywheel "magnet overlap" is passing over. With the misalignment, this single pulse becomes "multiple pulses" (depending on the number of magnet inside the flywheel). Those "fake" pulse are weaker than the "official one". Hence, with the proper filter, you keep only the real pickup signal.

It is also true that in some cases, the filter is not enough. But in 90% of our tests, it worked.

Bottom line/marketing catch, you better give it a try  :sly:

 

In our study we have fixed the following "typically problematic" use-cases (misfire, rev-limitation) with PiFi !

  • Lambretta BGM flywheel
  • Lambretta BGM flywheel with SB1/SB2
  • Lambretta AFR ignitions
  • LML ignition with or w/t original LML CDI
  • LML ignition with SB1/SB2
  • HP4/PV170 flywheel
  • HP4/PV170 flywheel with SB1/SB2
  • T5/PX with PK flywheel

Available at MBDev, in stock-yet-not-online at SCK and LTH  :-D

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  • 2 Wochen später...

Gibt's schon was neues zum angekündigten CNC-Ansaugstutzen von MRP? Angekündigt wurde er auf Facebook für Januar - das wird langsam knapp...

https://m.facebook.com/mrpvespa/photos/a.134232366600211.18343.134231539933627/853996201290487/?type=1&source=46&refid=17

 

 

schreib doch dem basti einfach eine email mit der frage - er antwortet doch in der regel immer ganz schnell

 

[email protected]

 

wenn du dann die antwort hast, wäre es fein, wenn du uns hier die info´s postest

  • Like 1
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  • 2 Wochen später...

Ganz sicher nur basteln , wenn ich das richtigim Hinterkopf habe, musst du dann den Zylinderfuss aufspindeln bei der bohrung.. ich glaube abgesehen von den vorhandenen zylindern und conversions - mrb oder eigenbau wird sich bei t5 nicht mehr viel tun. Leider :-(

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Oder adapterplatte, ist vielleicht einfacher - ich hab keine Ahnung von der materie. Hauptsache der kolben vertraegt eine größere bohrung für das lager samt kolbenbolzen. Oder conversionlager, da sollte es was geben

Bearbeitet von T5Pien
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  • 2 Wochen später...

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    • In NZ gibt’s also keine Rahmennummern? Dafür werden die in Australien freihand geklöppelt?   https://collectingcars.com/for-sale/1968-piaggio-vespa-50-super-sprint?utm_source=pdp_calendar&utm_medium=ical_button&utm_campaign=auction_ending&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3CgDPa6WKHNQJqAueM_m_VeqdzghbdhXmjDrVkaN9Ria2FPZuQB_rvGxw_aem_ATYXCI7eHAXsd56Rds8a-lH6dLQdWAk1zJe1oU60n4zl2TahPzRuspBcE5XHwYOSwMGEMC6e6jMInyGpMApZf675
    • Hat jemand Erfahrungswerte für den VHSA32 insbesondere Richtung Nadel und Schieber auf einem M200?
    • I know!   Mehr als Kurzstrecke wird es auch kaum. Soll ja sogar Serie bleiben, was den Motor angeht. Für die Tochter mit 15.   Andererseits konnte man ja auch in dem Alter mit ner Carbonsitzbank und bissi Schaumstoff Kilometer abreißen   Zurück zum Thema
    • Für Mäher mit Kable kann ich den Bosch Indego empfehlen, wir haben den XS im Einsatz. Meines Wissens bzw. bei meiner damaligen Recherche der einzige in dieser Preisklasse der Bahnen mähen kann und nicht nach Zufallsprinzip mäht. Das hat den Vorteil das er bei unseren bescheidenen 100qm in ca. Einer halben Stunde die ganze Fläche gemäht hat und nicht den halben Tag kurven muss. 👍🏻
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