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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

sorry for the language, I have use google translate:

 

 

Die Kurbelwelle ist gewidmet (Rennen 60) sowie Lagern und Dichtungen auf der Bank.

Die Kupplung wurde wieder aufgebaut und wird mit Wachen bewusst ohne die Fähigkeit, die Piaggio Halterung versehen werden.

Auf die einzige Option Kurbelgehäuse laminiert

Material Avional,

Der Bauch wird auf einem 25 mm erweitern

Adapterplatte, die thermische anpassbar an die PX125 und die kommt in der Lage sein, sich mit dem verfügbaren Platz zu verwöhnen und zu montieren, was Sie wollen.

Kickstarter, die auf Nadellager und Dichtung außen läuft.

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Can you post that in english again, please?

 

Crankshaft BSG stroke 60 provided with casing.

Bearings and seals provided with casing.

Bsg new clutch ( piaggio does not fit)

Material  of the casing : Avional

Adapter plate for each cylinder.

We need to expand of 25 mm bellies wasp

Kickstarter, which runs on needle bearings and seal on the outside.

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Crankshaft BSG stroke 60 provided with casing.

Bearings and seals provided with casing.

Bsg new clutch ( piaggio does not fit)

Material of the casing : Avional

Adapter plate for each cylinder.

We need to expand of 25 mm bellies wasp

Kickstarter, which runs on needle bearings and seal on the outside.

It's nice but what's the price?

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Jetzt nur mal laut gedacht: Wenn ich in einem fremdsprachigen Forum auf Deutsch ein grundsätzlich interessantes Produkt vorstellen würde, der Landessprache aber nicht mächtig wäre, könnte es schon sein, dass ich mich nicht ganz ernst genommen fühlen würde, wenn da dann jemand auf Holländisch zum Waschen der Hände auffordern würde. Letzten Endes muss das aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

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Jetzt nur mal laut gedacht: Wenn ich in einem fremdsprachigen Forum auf Deutsch ein grundsätzlich interessantes Produkt vorstellen würde, der Landessprache aber nicht mächtig wäre, könnte es schon sein, dass ich mich nicht ganz ernst genommen fühlen würde, wenn da dann jemand auf Holländisch zum Waschen der Hände auffordern würde. Letzten Endes muss das aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

da ist wares dran.....

 

http://www.w201forum.com/f120t13874-mercedes-ata-display-new-lcd-screens.html

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Che cosa significa?

you have to enlarge of 25 mm the side panel engine because the casing are larger than the original...

Ciao Bergo,

 

l'aspirazione é con valvola o con pacco lamellare?

 

Saluti

Hannes

 

aspirazione lamellare, il prezzo è ancora sconosciuto ma sarà alto...

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What kind of clutch does come with the crankcase?

Why isn´t it possible to mount the common cnc cosa clutches?

Am I right that the crankshaft also is different?

 

The clutch is different and is produced by BSG for this crankcase.

The crankshaft  is different  and is more larger.

They have change the original Piaggio's project to be sure that in the new product you can fit  motor that have many hp without problem.

The kit is composed of: crankcase+crankshaft +clutch (can not be sold separately)

Price not available now

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Thank you for the answers. I think offering these parts as a kit does make sense since they all need beefing up. Apparently the parts will cost something, but then there is a chance it really does solve quite a few problems.

 

A personal question maybe: Do you also sell the rotary valve smallframe crankcase?

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Thank you for the answers. I think offering these parts as a kit does make sense since they all need beefing up. Apparently the parts will cost something, but then there is a chance it really does solve quite a few problems.

 

A personal question maybe: Do you also sell the rotary valve smallframe crankcase?

 

I'm not a component of BSG team and I can not answer to your question...

 

I know that this crankecase are available:

post-29961-0-62699500-1386156226_thumb.j post-29961-0-44601200-1386156254_thumb.j post-29961-0-75011200-1386156212_thumb.j

 

 

This crankcase I' dont know if are available:

post-29961-0-33698500-1386156198_thumb.j

post-29961-0-73036700-1386156336_thumb.j

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Can we get the price?

 

que quanta costa?

 

how many horsepowers can the motor make?

 

que cavalli cambio con motore?

 

is it the same shaft in the gearbox?

 

con albero rapporta originale?

 

how big is the reed valve?

 

que lamellare con dimensione?

 

is it for the original PX cylinder mounts?

 

que con cilindro originale montaggio?

 

thanks for the answer

 

grazie una questione per risposte

 

grüss

 

salute

 

Truls

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Can we get the price?

 

que quanta costa?

 

how many horsepowers can the motor make?

 

que cavalli cambio con motore?

 

is it the same shaft in the gearbox?

 

con albero rapporta originale?

 

how big is the reed valve?

 

que lamellare con dimensione?

 

is it for the original PX cylinder mounts?

 

que con cilindro originale montaggio?

 

thanks for the answer

 

grazie una questione per risposte

 

grüss

 

salute

 

Truls

 

speaking of the crankcase px:

- The kit is composed of: crankcase + crankshaft  + clutch (can not be sold separately)

- Price not available now

- Now the gearbox is the original px but they are studying a new version

- You can mount original PX cylinder or other derivatives cylinder of motorcycle

- Reedvalve are good for this kind of motor

- Horsepowers depends from the cylinder, muffler and other parts that will mount

The kit is under construction and test again.

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speaking of the crankcase px:

- The kit is composed of: crankcase + crankshaft  + clutch (can not be sold separately)

- Price not available now

- Now the gearbox is the original px but they are studying a new version

- You can mount original PX cylinder or other derivatives cylinder of motorcycle

- Reedvalve are good for this kind of motor

- Horsepowers depends from the cylinder, muffler and other parts that will mount

The kit is under construction and test again.

very good. I hope to see this casing in the DBM racing.

 

if the price is good, perhaps it is better to buy it, than to crack 4 normal casing one after one

 

thanks for your answer

 

best regards

Truls

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Na, für 3 Mille bekomm ich aber ne Menge Gehäuse und Kurbelwellen...

thumbup für die Arbeit und das Konzept wenn es gut umgesetzt wird, thumbdown für den Preis. Is wohl dann nur was für reine Rennmotoren. Da muss ne alte Oma lang für stricken...

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    • Bei PX geht die Kotflügel(de)montage mit Staubblech; bei allen Modellen davor muß das Blech weg sein.
    • Meines Wissens ist das auch bei PX nötig... also Staubblech runter.
    • Dann sollte der mindestens rot sein… weil rot bringt ja Leistung 
    • Freunde des Motorsports, liebe Wanderprediger, verehrte Blechpiraten: Einen schönen Vatertach euch Von SIP gibt es seit einiger Zeit ein neues Vespa Polrad. SIP hat das Produkt auf den Markt gebracht um sein frei programmierbares VAPE Steuergerät nutzen zu können.   --> Dieses Polrad kann man auch nutzen um ein Overrev Steuergerät auf einer SIP Zündung zu fahren       Einkaufsliste für Vespa PX: - Overrev Steuergerät (erhältlich bei SIP, KR, SCK und bei mir) - VAPE Zündspule "PX200" (erhältlich bei SIP & KR) - SIP VAPE Polrad 51007160 (erhältlich bei SIP)   Hier noch eine Fotolovestory zum Verbau (danke an @berlinwestside für die Fotos): So sieht die Grundplatteneinstellung mit SIP VAPE (out of the Box mit Z102 Zündspule, keine neuen Teile) aus.   Und so nach fertigem Umbau mit oben genannten Teilen.   Dafür muss hier noch etwas gedremelt werden:   Ansonsten muss nur ein guter Platz für das Steuergerät gefunden werden...   ...die Zündspule getauscht werden... ...das Kill Kabel deines Rollers an das grüne oder graue Kabel des Overrev Steuergeräts angeschlossen werden, die Zündung auf Zündkurve #1 bei 18° abgeblitzt werden. Und dann fährt das auch schon   Aber bevor ihr jetzt losfahrt: UNBEDINGT die Anleitung lesen. Da steht SEHR wichtiges Zeug drin. Ich kriege viele Fragen die in der Anleitung schon beantwortet sind. Die häufigsten siehe unten in der FAQ.     Hier die Universal-Anleitung. 2024_Overrev_Steuergerät.pdf   Besonderen Dank an: SIP fürs bereitstellen des 51007160 Polrads. @berlinwestside fürs Fotos machen.      FAQ:  Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Bitte nicht darunter versuchen, da ist die Standgasstabilisierung aktiv.      Zu 95% liegt hier ein Masse-Problem vor. Kontrolliere mit einem Ohmmeter den Durchgang von - Motorblock zu Zündspule - Motorblock zu Steuergerät - Zündspule zu Steuergerät Wenn da irgendwo mehr als 0.8 Ohm zu messen sind, verlege ein Massekabel.      Check die Spulendurchgänge am Stator: Lichtspule (Schwarzes Kabel - Schwarzes Kabel) soll 0.5-0.6 Ohm haben Zündsignal (Weißes Kabel auf Masse) soll 70-72 Ohm haben Zündenergie (Rotes Kabel auf Masse) soll 560-570 Ohm haben Weiterhin miss nach, ob du eventuell einen Kurzschluss vom "Kill" im Kabelbaum deines Rollers auf Masse hast.     Weil die Positionierung von Rotor zu Stator anders sein muss. Genaue Werte siehe Anleitung.  Generell gibt für die Sparfüchse drei Optionen: 1. Polrad ohne Keilnut verbauen und verdreht montieren (doof weil nicht gut reproduzierbar) 2. Stator verdrehen (Stator um ein Loch versetzen und die Grundplatte arg dremeln (dazu schreibt @berlinwestside evtl was)) 3. Stator um ein Loch versetzen und Polrad nur leicht verdrehen (ist genau das gleiche wie nur Polrad verdrehen, aber mit Stator-Tetris)   Option1 ist super um das an einem Schrauberabend einfach mal auszuprobieren und den eigenen Roller zum Nulltarif mit Verstellzündung zu fahren. Für das finale Montieren würde ich das Polrad von SIP kaufen. Ihr kriegt das schon hin. Und wenn nicht: Anleitung lesen, Teile kaufen, mich in Ruhe lassen   Nein, nicht wirklich.  Im Resoloch schiebt dein Auspuff zu früh zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt damit das Gemisch verbrennen kann. Sonst kommt es zum viertakten.   Nein. Auch das nicht. Im Teillastbereich fährst du mit geschlossenem Schieber und gibst dem Motor dadurch wenig Frischgas. Dadurch, dass die Überströmkanäle aber immer offen sind wenn der Auslasskanal offen ist, holt sich dein Motor Abgas aus dem Auspuff zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt.    Ich habe keine Argumente gegen Gefühle. Probiere es aus, mach dein eigenes Bild. Man kann es natürlich übertreiben und kaputt machen. Aber ich fahre alle meine Motoren mit Verstellzündung  
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