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Basti_MRP

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So wie viele schon geschrieben haben ist spindeln ein Muss und eine 200 kurbelwelle Pflicht, und dann ist man noch eingeschränkt bei der Kurbelwellen Wahl.

 

Da investiert man lieber das Geld für die Platte in das versetzen der Stehbolzen.. auf einem 125ccm Motor für 200 Zylinder... weil gespindelt werden muss sowieso

Vorteil... man ist nicht eingeschränkt bei der Kurbelwellen Wahl 

Und noch ein Vorteil.. man kann die Malossi 200 Überströmer sauber in den Motor fräsen.. 

Ein Beispiel Bild kann ich dazu auch Zeigen... Das war mal ein Prototyp.. bei Zwei Stehbolzen positionen wird im vorfeld noch Material aufgetragen.. 

Also beim unteren gehört das noch gemacht. Und dann funktioniert das auch. 

 Ich täuschen lassen das war nur ein Schrott Gehäuse zum probieren... 

Besser Bilder von guten Motoren kann ich natürlich auch zeigen... 

 

 

20230325_180353.jpg

Bearbeitet von Vespa085
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vor 1 Stunde schrieb Vespa085:

So wie viele schon geschrieben haben ist spindeln ein Muss und eine 200 kurbelwelle Pflicht, und dann ist man noch eingeschränkt bei der Kurbelwellen Wahl.

 

Da investiert man lieber das Geld für die Platte in das versetzen der Stehbolzen.. auf einem 125ccm Motor für 200 Zylinder... weil gespindelt werden muss sowieso

Vorteil... man ist nicht eingeschränkt bei der Kurbelwellen Wahl 

Und noch ein Vorteil.. man kann die Malossi 200 Überströmer sauber in den Motor fräsen.. 

Ein Beispiel Bild kann ich dazu auch Zeigen... Das war mal ein Prototyp.. bei Zwei Stehbolzen positionen wird im vorfeld noch Material aufgetragen.. 

Also beim unteren gehört das noch gemacht. Und dann funktioniert das auch. 

 Ich täuschen lassen das war nur ein Schrott Gehäuse zum probieren... 

Besser Bilder von guten Motoren kann ich natürlich auch zeigen... 

 

 

20230325_180353.jpg

 

Machst Du die Adapter Platten für s SCK? 

Wann kommen die Adapter für den Simonini? :whistling:

Ich frage nicht für einen Freund.... 

Bearbeitet von wasserbuschi
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vor 55 Minuten schrieb wasserbuschi:

 

Machst Du die Adapter Platten für s SCK? 

Wann kommen die Adapter für den Simonini? :whistling:

Ich frage nicht für einen Freund.... 

Simonini kann schon gemacht werden, der ganze Umbau... nur die Platte ist jetzt so nicht zu kaufen 

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vor 6 Stunden schrieb Vespa085:

So wie viele schon geschrieben haben ist spindeln ein Muss und eine 200 kurbelwelle Pflicht, und dann ist man noch eingeschränkt bei der Kurbelwellen Wahl.

 

Da investiert man lieber das Geld für die Platte in das versetzen der Stehbolzen.. auf einem 125ccm Motor für 200 Zylinder... weil gespindelt werden muss sowieso

Vorteil... man ist nicht eingeschränkt bei der Kurbelwellen Wahl 

Und noch ein Vorteil.. man kann die Malossi 200 Überströmer sauber in den Motor fräsen.. 

Ein Beispiel Bild kann ich dazu auch Zeigen... Das war mal ein Prototyp.. bei Zwei Stehbolzen positionen wird im vorfeld noch Material aufgetragen.. 

Also beim unteren gehört das noch gemacht. Und dann funktioniert das auch. 

 Ich täuschen lassen das war nur ein Schrott Gehäuse zum probieren... 

Besser Bilder von guten Motoren kann ich natürlich auch zeigen... 

 

 

20230325_180353.jpg

 

20230323_183213.jpg

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vor 4 Stunden schrieb Vespa085:

Simonini kann schon gemacht werden, der ganze Umbau... nur die Platte ist jetzt so nicht zu kaufen 

 

 Danke fürs Angebot, aber ich wäre nur an der Adapterplatte interessiert... 

 

Grüße, 

Al. 

Bearbeitet von wasserbuschi
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Am 31.3.2023 um 19:35 schrieb lycantor:

War die Malossi Nebenwelle mit schraubbarer Primär schonmal hier ?

 

Input shaft kit with springs - MalossiStore

Ist ja von Crimaz abgekupfert…..:sigh: aber wehe, wenn hier die Federn brechen, die gehen direkt ins Innere vom Motor…. Upsi

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    • Hallo,   sorry, war unterwegs. Nicht so schlimm wenn es eh nicht kompatibel ist. Aktuell bleibt mir nur das größere Zahnrad, welches dann doch schon recht auffällig ist. Wird mir dann wohl nicht übrig bleiben als feste in die Pedale zu treten. Bedanke mich für die Tipps und Infos, bin ich zumindest weng schlauer....   Allen eine Gute Zeit...Stefan
    • Das habe ich mehrere Stunden probiert😅 langsam habe ich wirklich die Bedenken, dass da was krumm ist… so wies scheint,  wäre es relativ idiotensicher.
    • Mein Fazit nachdem ich diesem Topic schon etwas länger Folge: bin etwas ernüchtert, insgesamt hatte ich hier bessere Performance erwartet. Für 125er ist das sicher sehr interessant, aber nicht mein Setup. Für 200er braucht man den BFA nicht: da bleibe ich doch einfach bei meinem bewährten Quattrini 260er Setup.   Natürlich ist jeder Zylinder am Markt eine Bereicherung. Es scheinen aber auch nur wenige Zylinder an aktive GSFler verkauft zu werden, so ruhig wie es in diesem Topic ist.
    • Klingt in der Tat sehr verlockend und hatte ich am Schirm, aaaaaber die Resi meint sie fährt nur mit einem "hübschen" Traktor mit (den Begriff "hübsch" hat die Resi leider nicht bzw. nur seeeehr schwammig definiert, mal schauen ob ich ihr in einem schwachen Moment Patina als hübsch vermitteln kann ).     @doktor motorDas Brunox ist doch sowas wie Fertan und muss abgewaschen werden, oder?     So richtig BSE wäre es den Ford einzudieseln wie's Opa immer gemacht hat. Sein babyblauer Warchalowski hatte nicht eine einzige rostige Stelle.
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