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Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

Ich kenn glaub ich echt zu viele solche...

 

... weitere Infos nur telefonisch...und dann keine Telefonnummer hinterlegt:wallbash:

...und die darf er ja dem Interessenten per Nachricht nicht geben, denn das wären ja "weitere Infos" 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-vnb-125-ccm-im-original-1-werkslack/1302226739-305-20397?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

 

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Auch interessant da weiss ich wirklich nicht wo das hingehört Zu was es alles bei ebay gibt oder bescheuerte Anfragen aus dem www. oder gestohlen bei oder einfach wer hat Lust auf eine Schlägerei..... 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-gestohlen-1-000-belohnung-/1304406912-305-805

 

 

 

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Merkwürdig, dass die Polizei da nicht auch ohne Aussage Dritter tätig wird. Wenn der vermeintliche Täter für mehrere Diebstähle in Frage kommen soll, könnte sich ein Hausbesuch durchaus lohnen und würde üblicherweise wohl auch unangekündigt durchgeführt. Aber ohne die Gesamtumstände zu kennen, kann man da auch nur spekulieren.

 

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  • 2 Wochen später...

Mal wieder ein HP Motor von österreichischem Anbieter ohne XL2 Deckel.

Wird aber wie immer nicht drauf hingewiesen (ist immerhin ein starkes preisbildendes Merkmal).

https://www.ebay.de/itm/Piaggio-Vespa-PK-50-XL1-XL2-HP-Motor-V5N1M-Aluzylinder-Elestarter-elektr-Zundung/402049973797?hash=item5d9c0bbe25%3Ag%3A5osAAOSwzWFeKxDd&LH_Auction=1

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vor 6 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

da steht aber doch Standort Hohenems Deutschland

 

Rita

Ist aber in AT, darauf weist auch die Tel. Nr. mit AT Ländervorwahl hin.

 

Worauf ich hinweisen möchte, ist, dass es immer die gleichen 2-3 Anbieter aus AT sind, die XL2, HP, FL Motoren anbieten, bei denen regelmäßig die XL2 Kupplungsdeckel fehlen. Da diese Anbieter das recht häufig tun, kann mir auch keiner erzählen, die könnten den Unterschied zwischen den Deckeln nicht erkennen. Das läuft schon seit einigen Jahren so, ist mir irgendwann aufgefallen, da die Teile in meiner gespeicherten eBay-Suche regelmäßig auftauchen.

Zumal dieselben Anbieter zwischenzeitlich dann auch mal gleich mehrere XL2 Deckel einzeln anbieten (auch hier im GSF).

Bearbeitet von Spiderdust
Edith
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Der Verkäufer möchte ja keine Diskussion und um das zu respektieren muss ich das wohl in dieses Topic packen:

 

 

Was genau hat es jetzt mit der originalen Sitzbank auf sich – kann mich mal bitte jemand aufklären? Ich gehe bei dem Preis natürlich davon aus, dass es sich nicht um ein schlecht bezogenes Bauteil handelt, sondern tatsächlich original ist. Kenne ich so nicht, vor allem nicht von der 2ten Serie – freue mich über Infos!

 

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Ich nehme aber Rücksicht auf die Wünsche des Besitzer des heiligen Grals und verschone sein zartes Nervenkostüm mit meinen unwürdigen Fragen. Schließlich kann und will ich mir den Roller gar nicht leisten.

Bearbeitet von Motorhuhn
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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