Zum Inhalt springen

dansun666

Members
  • Gesamte Inhalte

    304
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von dansun666

  1. zeig mal Bilder her! ohne kann ja jeder irgendnen Betrag schreiben.
  2. Kurze Frage: hab hier nen DR 75 Klumpen mit Riefen am Auslass. Gut spürbar mit dem Finger. So noch fahrbar? Am Kolben hingegen ist nichts zu spüren. danke euch!
  3. Schau mal hier. Kleine Anleitung, um das Schloss zu entfernen. (Mit oder ohne Schlüssel ) http://www.vespa-50.de/karosserie/lenkschloss-ausbohren.html
  4. mir kommt’s gleich schon wieder hoch... Farbabstimmung ist wirklich gelungen.
  5. Oh man, wenn man das hier so liest, bekommt man echt nen harten bis er rot wird. Wenn er dann wieder weich ist, ist alles im grünen Bereich.
  6. Langsam wird’s echt lächerlich...
  7. Ja Nee, is klar.... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/originales-vespa-leuchtreklame-schild-um-1960/1695545036-240-2460?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  8. Ich lass den Schwiegerpap mal machen. Der hat das schon drauf. Und wenn’s nichts wird, kann man‘s immer noch heraustrennen und was neues reinsetzen. Aber danke dir für deine Rückmeldung.
  9. Ich werde Bericht erstatten und noch mal ein paar Bilder hochladen.
  10. Danke dir! werde mal mit dem Metaller meines Vertrauens sprechen.
  11. N’Abend allerseits, hole das Topic noch mal hoch, bevor ich ein Neues eröffne. Habe einen Fuffi Rahmen, an dem es an den Ende des Trittbrettes einige dicke Schweißnähte gab. Diese habe ich weitestgehend weggeschliffen. Unter den Schweißnähten kamen, wie zu erwarten einige Löcher zum Vorschein. Auch das Bodenblech hat sich auf der linken Seite um ein paar cm vom Rahmentunnel gelöst. Jetzt die Frage in die Runde. Erneut sauber verschweißen und Löcher schließen oder hilft hier nur noch ein Teilaustausch der betroffenen Stellen? Das restliche Trittbrett ist soweit i. O. Danke euch im Voraus! vorher: nachher:
  12. Wieder so ein seltenes Olympia Modell mit verschwommenen Tacho zahlen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-rally-180/1690751913-305-956?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  13. @CWH Falls du die Griffe ohne Beschädigung runter bekommst und diese ersetzen möchtest, ich hätte Interesse an den Alten. Versuche seitlich mittels Schraubenzieher VORSICHTIG den Gummi anzuheben und ordentlich WD40 oder Bremsenreiniger reinsprühen und einwirken lassen. zum Schmodder am Motor. hatte vor 2 Wochen auch so nen Fall. Dampfstrahler hat null gebracht. Geholfen hat Bremsenreiniger, Drahtbürste und ein Holzkeil zum kratzen.
  14. ein Moment bitte..... warte kurz.... jetzt kommt’s ....
  15. Er hätte dir besser den kompletten Roller geschickt. würde zuerst immer versuchen den groben Schmutz zu entfernen und dann entscheiden mit welchen Mitteln ich weiter arbeite. Also erstmal schön SCHRUBBI SCHRUBBI machen.
  16. Gar nicht mal so prickelnd. Ü-Ei mit evtl. Rosa Hippo.
  17. Entweder das oder er hat‘s abgesetzt. Aber ich feiere das Topic. ... weitermachen!
  18. Warum eigentlich aufarbeiten? Sehen doch stimmig aus wie sie sind. Würde ich persönlich nur grob reinigen. Maximal mit etwas Autosol dran gehen.
  19. Moin zusammen, stehe aktuell vor der Entscheidung einen kompletten V50 Rahmen inkl. Koti, Lenkkopf, Tank und Klappe lackieren zu lassen und anschließend nach zu patinieren. Das Thema wurde ja eingangs des Topics von @Kebra schon mal erwähnt. Finde aber im Topic keinen Beitrag, in dem dies mal umgesetzt wurde. Alle Teile sind momentan lackiert und gefüllert. Evtl. ein paar Stellen partiell gespachtelt. Nun zur Vorgehensweise: - Lack entfernen > Strahlen oder Schleifen? Ich tendiere zu Strahlen. Was meint ihr? - ggf. Blecharbeiten falls nötig. (Wird sich zeigen) - Lackieren > Schicht Grundierung in entsprechendem org. Farbton auf blankes Blech, Schicht Lack in entsprechendem Farbton. Was gilt es hier zu beachten, damit schon nach dem Lackieren das Teil nicht ausschaut wie neu und glänzt wie eine Schweineschwarte? Matter Klarlack statt glänzend? - Nachpatinieren > Alles was erlaubt und notwendig ist, damit das Teil am Ende ordentlich abgerockt ausschaut. dazu gabs auf den vorherigen Seiten einige Tipps. Freue mich auf euere Antworten.
  20. Vielleicht war die Anfrage nicht ernst genug gemeint. Zitat: "Ich beantworte nur ernst gemeinte Anfragen und das ausschließlich über E-Mail."
  21. Danke für deine ausführliche Berichterstattung. Habe aktuell einen ähnlichen Fall und würde gerne wissen, welche Art von Flicken du verwendet hast? Einfach irgendwelche zugeschnittenen Kunstlederflicken? Kannst du mir da etwas empfehlen? Als Klebstoff würde ich mal den Köraplast SF testen. Welches Polster / Material hast du verwendet? Danke noch mal!
  22. Das wollte ich grade auch posten. Innen ist das Teil wahrscheinlich mit Gold beschichtet.
  23. Wtf ! Das kann doch nicht deren ernst sein. Fake! 100pro. Wahrscheinlich liest Derjenige hier mit und amüsierter sich drüber. Was stimmt nur nicht mit den Leuten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information