Zum Inhalt springen

Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

waren da mal andere felgen drauf?

 

die verbauten passen irgendwie nicht zum rest....sind ja viel zu glänzend und neu.

Nein, lediglich mal in einer anderen Farbgebung und mit Kappen.

 

Technisch ist das Dingen quasi neuwertig und sauberer als meine Bude (was jetzt mal grad gar nichts zu bedeuten hat). Da muss man für sich halt selber die Grenze stecken, wo der klinisch reine Bereich anfängt und wo der aufhört. Bei Dir halt bis zur Radnarbe, bei meinem Bruder halt noch ein Stück darüber hinaus.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, lediglich mal in einer anderen Farbgebung und mit Kappen.

 

Technisch ist das Dingen quasi neuwertig und sauberer als meine Bude (was jetzt mal grad gar nichts zu bedeuten hat). Da muss man für sich halt selber die Grenze stecken, wo der klinisch reine Bereich anfängt und wo der aufhört. Bei Dir halt bis zur Radnarbe, bei meinem Bruder halt noch ein Stück darüber hinaus.

ich dachte, ihr hättet da bestimmt noch original felgen (selbst)gelocht oder sowas, aber die sollen wegen tüv nicht mitverkauft werden.

 

 

 

 

im motorraum dürfte es noch etwas klassischer ausehen.. :-D

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste ja kaufen und machen. Ich hätte da z.B. auch einiges anders umgesetzt als mein Bruder. Ist aber halt nicht meine Karre, sondern seine. Deswegen kann er das Ding ja nu auch verkaufen - ich würd's behalten.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit ente kann ich nich...aber ich würd die karre auch nicht verkaufen  an seiner stelle. bin jetzt seit 23 jahren mit meinem käfer zusammen und die liebe wird zwischendurch immer mal wieder aufgefrischt.

zum 25 jährigen bekommt er eine neues herz mit blower oben drauf.

 

.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, der verkauft irgendwie immer. ich hätt schon längst die Schnauze voll, bzw hab ich ja momentan von Autos immer noch, aber ihm scheint das nix auszumachen. hat in den letzten zwei Jahren noch zwei weitere Karren aufgebaut - und das nicht grad mit wenig Aufwand - die werden vermutlich nach der Ente auch wieder gehen dürfen. Workaholic oder so.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alder, ihr seid schon recht umtriebig bei euch in der Familie, was Blech angeht, oder?

Mir gefällt die Ente sehr gut...

Gibts irgendwo was zum anklicken und gucken, was dein Bruder so baut?

Oder ist das alles "nur" für sich?

 

Geiler Karren.

Nö, da gibt's nix weiter. Mein Bruder ist mehr oder weniger ne ältere Generation und nicht so im Web präsent und baut den Kram für sich. Beruflich hat er allerdings ganz andere Karten als ich - vermutlich auch ein Grund, wieso er die Dinger immer relativ zackig durchgezogen bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schönes Ding und gute, stringente Arbeit. Nach einigen eigenen 2CV Umbauten und Restaurationen in meiner Vergangenheit (Pick-up, Ami-Super-Ente mit 98PS, Wüstenumbau, Ami 6, 16PS Ente etc.) kann ich es ein klein bisschen nachvollziehen was er da für ein Fass aufgemacht hat.

Da der Markt aber auch sehr klein für sowas ist und dann bei Umbauten i.a. der Käufer auch TÜV-mäßig sicher sein will, tippe ich mal aus der Hüfte dass der Preis nicht so exorbitant hochgehen wird...max. 9000€ ist mein Tip wenn es nicht jemand von ganz weit weg ist (USA o.ä.).

Ich bin gespannt und wünsche deinem Bruder viel Erfolg beim Verkauf.

Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-pk-50-xl/143424343-218-303?ref=search

 

Wie blöd werden die Leute eigendlich noch? Das ist keine Seltenheit mehr das ma ne xl 2 für 1,5 da stehen sieht. Vorallem jedes mal die selben. Neulackierung oder irgendwas was "verbessert " und nicht mehr original aber den Preis der Reparatur ohne abstriche auf einen ohnehin schon teuren Grundpreis. Für ne wirklich ordenliche Xl 2, top o-Lack , alles bestens evtl. noch Simmerringe getauscht usw. Sind 1000 Euro noch ein ertragbarer Preis ! Un da gehör ich schon zu einem der hier vom Forum am meisten für zahlen würde.... Kann ich mich jedesmal drüber aufregen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-pk-50-xl/143424343-218-303?ref=search

 

Wie blöd werden die Leute eigendlich noch? Das ist keine Seltenheit mehr das ma ne xl 2 für 1,5 da stehen sieht. Vorallem jedes mal die selben. Neulackierung oder irgendwas was "verbessert " und nicht mehr original aber den Preis der Reparatur ohne abstriche auf einen ohnehin schon teuren Grundpreis. Für ne wirklich ordenliche Xl 2, top o-Lack , alles bestens evtl. noch Simmerringe getauscht usw. Sind 1000 Euro noch ein ertragbarer Preis ! Un da gehör ich schon zu einem der hier vom Forum am meisten für zahlen würde.... Kann ich mich jedesmal drüber aufregen

 

 

schick ihm doch eine sms 01704661001 mit deinem unmut sonst kriegst du auf dauer ein magengeschwür  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

zumindest vom TÜV her ist da so ziemlich alles in trockenen Tüchern. verkaufen muss er nicht und ich Schätze für 9mille wird er's auch nicht tun. mal schauen.

 

...naja die Höhenverstellung des Fahrwerks via Wagenheberkonstruktion ist laut Beschreibung nicht eingetragen...und das ist ja mal nicht ohne...

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, da gibt's nix weiter. Mein Bruder ist mehr oder weniger ne ältere Generation und nicht so im Web präsent und baut den Kram für sich. Beruflich hat er allerdings ganz andere Karten als ich - vermutlich auch ein Grund, wieso er die Dinger immer relativ zackig durchgezogen bekommt.

 

Schade.

Das Ding ist ein Hammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-pk-50-xl/143424343-218-303?ref=search

 

Wie blöd werden die Leute eigendlich noch? Das ist keine Seltenheit mehr das ma ne xl 2 für 1,5 da stehen sieht. Vorallem jedes mal die selben. Neulackierung oder irgendwas was "verbessert " und nicht mehr original aber den Preis der Reparatur ohne abstriche auf einen ohnehin schon teuren Grundpreis. Für ne wirklich ordenliche Xl 2, top o-Lack , alles bestens evtl. noch Simmerringe getauscht usw. Sind 1000 Euro noch ein ertragbarer Preis ! Un da gehör ich schon zu einem der hier vom Forum am meisten für zahlen würde.... Kann ich mich jedesmal drüber aufregen

 

 

 

letztens auf Ricardo.ch eine übergejauchte PK für 4200.- CHF gesehen. Hab ihm dann geschrieben, dass das Wucher sei und er doch den Preis bisl nach unten korrigieren soll.

Am nächsten Tag wollte ich gucken ob er gemacht hat, da war die Kiste aber schon verkauft. :wacko:

 

EINE PK für 4200.- !!!!! wer macht denn sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS! ist mal billig... mit dokumentierter Renn-historie, keine €800,- bis jetzt. (damals von Saab in Kleinserie mit zornigem Ford Taunus V4 Motor auf 1,7l mit Doppel-Weber, etc. ausgestattet). Bei dem Preis lohnt auch die Spedition:  http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1969-Saab-Sonett-V4-ice-racer-vintage-racer-/271277556345?ViewItem=&item=271277556345&forcev4exp=true#ht_500wt_1182

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information