Zum Inhalt springen

Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

Pfffft, also das sich ein Händler über den verbesserten Käuferschutz beschwerd find ich ja schon frech!

Die Taktik selbst den größten Scheiss & Schrott erstmal zu vertickern - zurück nehmen kann man ja immer noch, falls der Käufer sich die Mühe macht und auf eigene Kosten zurück sendet, oder nicht einfach den Gammel in die Tonne kloppt - fällt in letzter Zeit gerade bei Gebrauchtteile und Asia-Teile Händlern auf. Das nervt extrem und is meiner Meinung nach nicht schlechter Service, Faulheit oder Stress - das ist Täuschung und Verarsche!

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Taktik selbst den größten Scheiss & Schrott erstmal zu vertickern - zurück nehmen kann man ja immer noch, falls der Käufer sich die Mühe macht und auf eigene Kosten zurück sendet, oder nicht einfach den Gammel in die Tonne kloppt - fällt in letzter Zeit gerade bei Gebrauchtteile und Asia-Teile Händlern auf. Das nervt extrem und is meiner Meinung nach nicht schlechter Service, Faulheit oder Stress - das ist Täuschung und Verarsche!

Stimme ich voll zu! Selbst wenn der Verkäufer austauscht ist die Transaktion für mich negativ und die Bewertung fällt entsprechend negativ aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme ich voll zu! Selbst wenn der Verkäufer austauscht ist die Transaktion für mich negativ und die Bewertung fällt entsprechend negativ aus.

...ist aber nicht Sinn und Zweck der Bewertungen. Fehler passieren halt schonmal und wenn der Händler das wieder geradebiegt ist das doch ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist aber nicht Sinn und Zweck der Bewertungen. Fehler passieren halt schonmal und wenn der Händler das wieder geradebiegt ist das doch ok.

Doch, genau das ist Sinn der Sache und nur so werden Händler motiviert Fehler zu minimieren. Denn sobald der Fehler mal passiert ist, ist das Geschäft suboptimal für den Verkäufer. Rummailen, zurückschicken, um Versandkosten streiten, warten, ...

Da hat ein guter Händler eben 99% weil Fehler eben passieren und jemand der Schrott an den Mann bringen will nur 80%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfffft, also das sich ein Händler über den verbesserten Käuferschutz beschwerd find ich ja schon frech!

Die Taktik selbst den größten Scheiss & Schrott erstmal zu vertickern - zurück nehmen kann man ja immer noch, falls der Käufer sich die Mühe macht und auf eigene Kosten zurück sendet, oder nicht einfach den Gammel in die Tonne kloppt - fällt in letzter Zeit gerade bei Gebrauchtteile und Asia-Teile Händlern auf. Das nervt extrem und is meiner Meinung nach nicht schlechter Service, Faulheit oder Stress - das ist Täuschung und Verarsche!

:thumbsdown:

Also ich verkaufe keinen Schrott sondern gebrauchte Teile.

Habe besagtem EBAY-Mitglied angeboten, das Teil zurückzunehmen und ihm die KOMPLETTEN Kosten zu erstatten, inclusive der Versandkosten, oder, wenn er mir sagt, was nicht in Ordnung ist, bzw. mir Fotos zeigt, ihm die nicht gefallenden Teile tausche, ohne das für ihn Kosten entstehen.

Ich habe allerdings bei besagtem Artikel (Scheibenbremse) darauf hingewiesen, das in der Artikelbeschreibung steht, das Bremsscheibe und Beläge getauscht werden müssen.

Ich bin immer daran Interessiert, das jemand der bei mir was gekauft hat, zufrieden ist. Schliesslich will ich ihm ja nochmal was verkaufen.

Wenn jemand mir eine negative Bewertung gibt, der selbst Rollerteile verkauft, kann ich mir denken, warum.

Und der Grund, warum ich mich über den "verbesserten Käuferschutz" beschwere:

-Warum soll ich wohl nun nur noch Verkaufen können wenn ich PAYPAL habe? Damit ich noch 1,9 % mehr abdrücken kann.

-Warum kann jedes Ebay-Mitglied mit dem Verkäufer machen was er will? Z.B. was im Sofortkauf kaufen, schreiben es wäre bezahlt, was gelogen ist, in der Hoffnung, das der Verkäufer so blöd ist, das vor Geldeingang zu versenden, damit er es kostenlos hat, sich danach miecht mehr meldet, und der Verkäufer ist der Gef*****?

Es ist gut und schön und wichtig, das der Käufer geschützt wird, damit er nicht betrogen und über den Tisch gezogen wird, aber der VERKÄUFER ist bei Ebay nurnoch der Dumme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine sind halt Fehler, das andere plumpe Versuche Schrott an den Mann zu bringen. Gerne auch von Händlern so gehandhabt. Über einen dieser gibt es u.A. auch bereits ein Topic.

Will gar nicht wissen, um welchen Händler es sich handelt.

Dass aber vorsätzlich Asiakernschrott durch die Weltgeschickt wird und der Kunde zur eigentlichen Wareneingangsprüfung avanciert, ist leider tatsächlich verbreitet.

Drum kaufe man dort dann eben nichts mehr, auf dass sie es merken irgendwann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will gar nicht wissen, um welchen Händler es sich handelt.

Dass aber vorsätzlich Asiakernschrott durch die Weltgeschickt wird und der Kunde zur eigentlichen Wareneingangsprüfung avanciert, ist leider tatsächlich verbreitet.

Drum kaufe man dort dann eben nichts mehr, auf dass sie es merken irgendwann.

Gerade bei besagtem Händler dürfte angesichts der Preise jedem klar sein, welche Qualität man erwarten kann.

Wenn ich mir in Berlin einen Döner für 50 Cent kaufe, wundere ich mich hinterher wirklich über Bauchschmerzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja - und schiesst natürlich erstmal eine negative Bewertung vor (was ja jetzt nimmer geht) mit der Begründung, dass dieses zurückgezogen würde, wenn man ihn positiv bewertet. Ich hab's dann nicht getan und hoffe mal auf einen persönlichen Kontakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verkaufe keinen Schrott sondern gebrauchte Teile.

Habe besagtem EBAY-Mitglied angeboten, das Teil zurückzunehmen und ihm die KOMPLETTEN Kosten zu erstatten, inclusive der Versandkosten, oder, wenn er mir sagt, was nicht in Ordnung ist, bzw. mir Fotos zeigt, ihm die nicht gefallenden Teile tausche, ohne das für ihn Kosten entstehen.

Ich habe allerdings bei besagtem Artikel (Scheibenbremse) darauf hingewiesen, das in der Artikelbeschreibung steht, das Bremsscheibe und Beläge getauscht werden müssen.

Ich bin immer daran Interessiert, das jemand der bei mir was gekauft hat, zufrieden ist. Schliesslich will ich ihm ja nochmal was verkaufen.

Wenn jemand mir eine negative Bewertung gibt, der selbst Rollerteile verkauft, kann ich mir denken, warum.

Und der Grund, warum ich mich über den "verbesserten Käuferschutz" beschwere:

-Warum soll ich wohl nun nur noch Verkaufen können wenn ich PAYPAL habe? Damit ich noch 1,9 % mehr abdrücken kann.

-Warum kann jedes Ebay-Mitglied mit dem Verkäufer machen was er will? Z.B. was im Sofortkauf kaufen, schreiben es wäre bezahlt, was gelogen ist, in der Hoffnung, das der Verkäufer so blöd ist, das vor Geldeingang zu versenden, damit er es kostenlos hat, sich danach miecht mehr meldet, und der Verkäufer ist der Gef*****?

Es ist gut und schön und wichtig, das der Käufer geschützt wird, damit er nicht betrogen und über den Tisch gezogen wird, aber der VERKÄUFER ist bei Ebay nurnoch der Dumme.

Ich kann dem weitestgehnd zustimmen.

Kleine Anekdote : 2 Satz Bremsbeläge auf Wunsch "billig billig" als DHL Päckchen und somit unversichert verschickt. Sind abhanden gekommen, Nachforschung ohne Erfolg, habe dennoch komplett erstattet. Das hätte ich nicht gemusst. Was bekomme ich als Dank : Negative Bewertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Habe ich glaube ich mit Wanne und Deckel im Keller liegen. Ich schaue die Tage mal...
    • Endlich bin ich dazu gekommen, die SIP Premium Silentgummis für PX 200 zu messen und das sind die bisher weichsten die ich gefunden habe, neben den ersten LML die damals etwa gleich weich waren...die jetzigen LML (meine dritten) sehen ganz anders aus und sind sogar noch härter als die zweiten die ich bestellt hatte. Zur Härtemessung: Sauter Durometer HBA 100, T=18°C, 15s Wartezeit, 5-8 Messungen am Umfang verteilt. Testweise auch auf der Stirnseite, da ist's aber ungenauer, weil die Nadel zu sehr am Rand sitzt, der wiederum weggedrückt wird. Hab mir nochmal LML und Piaggio kommen lassen, weil mich interessiert hat wie die zur Zeit sind:   SIP 17472410: 65-67 ShA (zwei Teile gemessen, homogen) LML Kit 17472200: 1. Teil 82-84 ShA, 2. Teil 81-83 ShA (insgesamt eher inhomogen) - ich vermute dass die SIP 17472410 mal ne Zeit lang im LML Kit enthalten waren, die sahen nämlich genauso aus und waren gleich weich.   BGM 2x Weiche Seite (rot), wenig gebraucht: beide 69-72 ShA Piaggio 20.1.2023 SIP17472400: 74-77 ShA   Im Wiki die Übersicht: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Silentgummis_Traverse_Vespa_Largeframe#Härte_der_Gummis_&_Vibrationsdämpfung    
    • ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist... der Fehler ist wohl eher mehr im Inneren des Motors zu suchen.
    • stimmt die Stellung der Schaltraste nicht?? …. Evtl. nachfeilen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information