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Das neue nur schöne Motorradbilder Topic


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Ja genau das ist das, eigendlich war das mal ein Bootsmotor(Zweitakt,4Zylinder Boxer) - von König aus Berlin. Der wurde dann in einem Motorrad verbaut und man war damit eher mäßg erfolgreich. Auch hatte der wohl immer thermische Probleme. Wenn die Herren spezielles Interesse haben, ich wüsste wo ein Artikel dazu zu beziehen ist, mit Bildern des zerlegtrn Triebwerks... :wacko:

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Ja genau das ist das, eigendlich war das mal ein Bootsmotor(Zweitakt,4Zylinder Boxer) - von König aus Berlin. Der wurde dann in einem Motorrad verbaut und man war damit eher mäßg erfolgreich. Auch hatte der wohl immer thermische Probleme. Wenn die Herren spezielles Interesse haben, ich wüsste wo ein Artikel dazu zu beziehen ist, mit Bildern des zerlegtrn Triebwerks... :wacko:

Genialer Motor u. der Sound macht an :laugh:

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Sehr cool. Schreib mal näheres dazu! :wacko:

ähm ja gerne, war mal eine R80RT bj84 also mit vollverkleidung.

diese habe ich abmontiert, staferes Fahrwerk rein. Batterie unter den Motor verplanzt, Lenkerendenblinker dran, Luftfiltergehäuse ist von älteren BMW Modellen. Die Sitzbank ist ne 1-Mann Behördensitzbank von BMW.

Auspuff ist nicht ganz legal. Hab letztens einen Kollegen fahren lassen. bin mit meinem anderen Motorrad vorgefahren. Wenn man mit dem Teil von hinten angschossen kommt bekommt man Angst vor dem Sound. Hätte echt nciht gedacht, dass man aus nem Boxer so ne Musik holen kann.

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Das Hesketh-Zeug hat life in etwa den Charme eines Teilehaufens im Regal, finde ich. Am Fahrzeug sind die Komponente mit nur unwesentlich höherem ästhetischen Anspruch angeordnet als in erstgenannter Fundsituation. Das wirkt auf mich echt so, als ob sich einer mal 'nen Motor auf'n Tisch geworfen hätte und hätte dann, so der Reihe nach, irgendwie dran geschraubt was halt irgendwie dran muss. Naja, kriegt aber 'nen Bonus weil der Hesketh ganz offensichtlich ein Bekloppter war.

Die RE5 ist mit Massenware ja nun nicht wirklich adäquat beschrieben. Da parkt jetzt nicht direkt an jeder Ecke eine. Ich persönlich würde sogar meinen, sowas noch nie auf freier Wildbahn gesehen zu haben.

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wegweisend, wie letzt genannte das Thema Kreiskolbenmotor in die Gestaltung

der einzelnen Komponenten einfliessen lässt.

kennt man in der Tat aber nur aus der Markt oder 'nem Museum, auf der Straße

gibt es sowas wohl eher nicht so viel.

:wacko:

hier ist broke back mountain mc treffen sind harley days aktuell, 'ne

Menge Gayräte auf der Straße, aber so richtig rüde ungefederte Sachen sind

nicht dabei, da dreht auch keiner auch nur halbwegs so bekloppt am Gas wie

ich dereinst.

:wacko:

jetzt wird doch herrlich bekloppt gedreht, man hört es über die Elbe rüber.

:laugh:

Bearbeitet von Paola
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...

jetzt wird doch herrlich bekloppt gedreht, man hört es über die Elbe rüber.

:wacko:

Am Sonntag auf der A7 nördlich aus HH heraus:

post-27288-066467500 1309210359_thumb.jp

Soviel zum Thema Massenware. Während über einer halben Stunde kamen mir durchgehend Unmengen von Motorrädern aller Marken und Kategorien entgegen. Ich konnte immerhin 2x PX, 1x Sprint(?) und eine NSU Prima zwischen den tausenden Motorrädern ausmachen.

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Sonntag war zusätzlich zu den Harley days auch noch der Motorrad Gottesdienst,

einmal im Jahr treffen sich ein paar 10.000 gleichgeschlechtlich Liebende mit

Ihren Mofas am Michel, hinterher ist die A7 zwei oder drei Stunden einseitig

komplett gesperrt für den Motorrad Korso.

man kann die homos das ganze Jahr an den gelben Bändchen an der Maschine erkennen.

:wacko:

666 :laugh:

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Wie war die Restaurierung? Normal sind Ersatzteile bei BMW ja kein Problem, aber bei ner Karre von 1928 siehts sicher anders aus, oder?

Gott sei Dank war das Motorrad beinahe komplett, musste nur lackiert, liniert und zusammengebaut werden.

Vorne hat sie neue Bremsbeläge bekommen und die Elektrik wurde erneuert.

Da die vernickelten Teile noch sehr gut waren hab ich sie so gelassen(Hebel, Federn, etc.), gibt dem Motorrad noch etwas von seiner Vergangenheit wieder.

Teile gibts fast alle für das Motorrad, nur muss man tief in die Tasche greifen... :wacko:

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bei uns demonstriert die Müllabfuhr für mehr Lohn, ich habe mal ein Paar Bilder gemacht.

Du kannst mich mit den Fotos dieser zweirädrigen Jauche Gruben nicht provozieren, hörst Du ?

Mir egal, womit Du Dein Leben weg wirfst, von mir aus auch mit so einer bayrischen Missgeburt.

:wacko:

habe ich Dir gesagt, wie sehr ich BMW Fahrer verachte ?

Ihr seid die Schande der Straße, die Warze am Arsch der Zweiradzunft, euch grüsst niemand.

Urinier doch in Deine verschissenen Gore-Tex Klamotten wenn die Membran so prima dicht ist,

kotz in Dein Beschlagfreies Helmvisier bis Du klar siehst, lass' Dich von Deinem teilrasierten

Navi von mir aus zum allerletzten Straßenstrich in der gottverschissenen Mongolei leiten - es

ist mir latte.

:laugh:

post-8913-037477900 1309384670_thumb.jpg

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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