Zum Inhalt springen

Das neue nur schöne Motorradbilder Topic


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Ja genau das ist das, eigendlich war das mal ein Bootsmotor(Zweitakt,4Zylinder Boxer) - von König aus Berlin. Der wurde dann in einem Motorrad verbaut und man war damit eher mäßg erfolgreich. Auch hatte der wohl immer thermische Probleme. Wenn die Herren spezielles Interesse haben, ich wüsste wo ein Artikel dazu zu beziehen ist, mit Bildern des zerlegtrn Triebwerks... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau das ist das, eigendlich war das mal ein Bootsmotor(Zweitakt,4Zylinder Boxer) - von König aus Berlin. Der wurde dann in einem Motorrad verbaut und man war damit eher mäßg erfolgreich. Auch hatte der wohl immer thermische Probleme. Wenn die Herren spezielles Interesse haben, ich wüsste wo ein Artikel dazu zu beziehen ist, mit Bildern des zerlegtrn Triebwerks... :wacko:

Genialer Motor u. der Sound macht an :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool. Schreib mal näheres dazu! :wacko:

ähm ja gerne, war mal eine R80RT bj84 also mit vollverkleidung.

diese habe ich abmontiert, staferes Fahrwerk rein. Batterie unter den Motor verplanzt, Lenkerendenblinker dran, Luftfiltergehäuse ist von älteren BMW Modellen. Die Sitzbank ist ne 1-Mann Behördensitzbank von BMW.

Auspuff ist nicht ganz legal. Hab letztens einen Kollegen fahren lassen. bin mit meinem anderen Motorrad vorgefahren. Wenn man mit dem Teil von hinten angschossen kommt bekommt man Angst vor dem Sound. Hätte echt nciht gedacht, dass man aus nem Boxer so ne Musik holen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hesketh-Zeug hat life in etwa den Charme eines Teilehaufens im Regal, finde ich. Am Fahrzeug sind die Komponente mit nur unwesentlich höherem ästhetischen Anspruch angeordnet als in erstgenannter Fundsituation. Das wirkt auf mich echt so, als ob sich einer mal 'nen Motor auf'n Tisch geworfen hätte und hätte dann, so der Reihe nach, irgendwie dran geschraubt was halt irgendwie dran muss. Naja, kriegt aber 'nen Bonus weil der Hesketh ganz offensichtlich ein Bekloppter war.

Die RE5 ist mit Massenware ja nun nicht wirklich adäquat beschrieben. Da parkt jetzt nicht direkt an jeder Ecke eine. Ich persönlich würde sogar meinen, sowas noch nie auf freier Wildbahn gesehen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegweisend, wie letzt genannte das Thema Kreiskolbenmotor in die Gestaltung

der einzelnen Komponenten einfliessen lässt.

kennt man in der Tat aber nur aus der Markt oder 'nem Museum, auf der Straße

gibt es sowas wohl eher nicht so viel.

:wacko:

hier ist broke back mountain mc treffen sind harley days aktuell, 'ne

Menge Gayräte auf der Straße, aber so richtig rüde ungefederte Sachen sind

nicht dabei, da dreht auch keiner auch nur halbwegs so bekloppt am Gas wie

ich dereinst.

:wacko:

jetzt wird doch herrlich bekloppt gedreht, man hört es über die Elbe rüber.

:laugh:

Bearbeitet von Paola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

jetzt wird doch herrlich bekloppt gedreht, man hört es über die Elbe rüber.

:wacko:

Am Sonntag auf der A7 nördlich aus HH heraus:

post-27288-066467500 1309210359_thumb.jp

Soviel zum Thema Massenware. Während über einer halben Stunde kamen mir durchgehend Unmengen von Motorrädern aller Marken und Kategorien entgegen. Ich konnte immerhin 2x PX, 1x Sprint(?) und eine NSU Prima zwischen den tausenden Motorrädern ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag war zusätzlich zu den Harley days auch noch der Motorrad Gottesdienst,

einmal im Jahr treffen sich ein paar 10.000 gleichgeschlechtlich Liebende mit

Ihren Mofas am Michel, hinterher ist die A7 zwei oder drei Stunden einseitig

komplett gesperrt für den Motorrad Korso.

man kann die homos das ganze Jahr an den gelben Bändchen an der Maschine erkennen.

:wacko:

666 :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war die Restaurierung? Normal sind Ersatzteile bei BMW ja kein Problem, aber bei ner Karre von 1928 siehts sicher anders aus, oder?

Gott sei Dank war das Motorrad beinahe komplett, musste nur lackiert, liniert und zusammengebaut werden.

Vorne hat sie neue Bremsbeläge bekommen und die Elektrik wurde erneuert.

Da die vernickelten Teile noch sehr gut waren hab ich sie so gelassen(Hebel, Federn, etc.), gibt dem Motorrad noch etwas von seiner Vergangenheit wieder.

Teile gibts fast alle für das Motorrad, nur muss man tief in die Tasche greifen... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns demonstriert die Müllabfuhr für mehr Lohn, ich habe mal ein Paar Bilder gemacht.

Du kannst mich mit den Fotos dieser zweirädrigen Jauche Gruben nicht provozieren, hörst Du ?

Mir egal, womit Du Dein Leben weg wirfst, von mir aus auch mit so einer bayrischen Missgeburt.

:wacko:

habe ich Dir gesagt, wie sehr ich BMW Fahrer verachte ?

Ihr seid die Schande der Straße, die Warze am Arsch der Zweiradzunft, euch grüsst niemand.

Urinier doch in Deine verschissenen Gore-Tex Klamotten wenn die Membran so prima dicht ist,

kotz in Dein Beschlagfreies Helmvisier bis Du klar siehst, lass' Dich von Deinem teilrasierten

Navi von mir aus zum allerletzten Straßenstrich in der gottverschissenen Mongolei leiten - es

ist mir latte.

:laugh:

post-8913-037477900 1309384670_thumb.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier noch das Datenblatt Just für den dens interessiert: 
    • Jo Moin in die Runde 🌞,   kleines Update zum Crono 177 für den Standart Hub:   Paket ist heute gegen 16 Uhr angekommen und ich hatte nichts besseres zu tun als direkt den Zylinder zu tauschen.    Vom outboxing her muss ich sagen dass ich von Auer nie enttäuscht war. Alles was man braucht war am Start:   Kolbenbolzen, Clips, ein neues bgm Lager und was sonst so zum Lieferumfang gehört: Kolbenringe, x Fach Dichtungen zum anpassen der QK, schrauben usw.    Der Einbau ging bei einfach ausgehangenem/aber eingebautem 150er Block Recht einfach/ohne Komplikationen.     Nachdem ich die QK ermittelt hab (bei einfacher Verwendung von der türkisen Dichtung 0,3 mm = QK 1,1 mm), hab ich mittels der Gradscheibe hier aus dem Forum folgende Werte gemessen (habe auch Korrektur gemessen):   Auslass öffnet: 91° Überströhmer öffnen: 122° Überströhmer schließen: 242° Auslass schließt: 242°   Hierbei komme ich auf einen Vorauslass von 31°   Kommt rein optisch auf jeden Fall sportlicher weg mit dem dreigeteilten Auslass und den vielen (7) Überströhmern. Jedenfalls im Vergleich zum Pinotzki:     Der Kolben fittet auf Anhieb mit den Kanälen des Zylinders.   Krass ist auf jeden Fall das verschwendete Potential hinsichtlich der nicht bearbeiteten Überströhmer am Block:   Hier wären bei einer Revision locker 5mm mehr drin auf jeder Seite.   Nach Zusammenbau (alle Nm berücksichtigt) war die (vbc 150/10Zoll/PX 150 Motor) beim Firstkick am laufen.   Bei der ber Bedüsung bin ich komplett von der vorherigen (hierfür wahrscheinlich deutlich zu mageren) Bedüsung abgewichen und hab mich an der Wurfbedüsung von @Lycantor orientiert. Jetzt bin ich bei:   140 HLKD BE2 130 HD + 58/160 ND   Hier gerne noch Ideen Vorschläge!!!   Weil's jetzt schon was spät ist, werde ich erst morgen probefahren.    Wohlmöglich direkt zum SC. Meine Schwester wohnt da ganz in der Nähe.   Hoffe sehr, dass der Zylinder mich nicht im Stich lässt und ich dieses Mal was die Bedüsung angeht nicht vollkommen ins Klo gegriffen hab. Ist nicht so meine Qualität.   Schöne Grüße an die Community 🤜🤛    
    • Alles eine unfassbare Gurkerei mit diesen Felgen, ich hätte sie besser niemals gekauft sondern besser meinen ursprünglichen Wunsch nach den BGM Edelstahlfelgen verfolgt.   Der Reifenmonteur hat es heute zum dritten Mal probiert und hat verzweifelt aufgegeben, die Heidenau K80 SR auf die SIP Tubeless 2.0 Felge zu montieren. Er hat mir sogar die Kohle für die Montage zurückgegeben.   Jetzt ein allerletzter Versuch bei einem anderen ebenfalls sehr erfahrenen Reifenbetrieb, der Monteur probiert es, kann aber nichts versprechen. Sollte auch dieser Versuch misslingen, muss ich mir was überlegen, den Dunlop wollte mir der erste Betrieb nicht aufziehen, er lässt ab sofort die Finger von solchen Sachen - ich kann das sehr gut verstehen.   Wenn ich schon Kratzer bei der Montage in Kauf nehmen muss, ist ja schon hochgradig etwas nicht in Ordnung, auf so einen Mist kann ich echt verzichten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information