Zum Inhalt springen

Wort-Allergie


Bluenote

Empfohlene Beiträge

ich glaube alles nutzt sich mit der zeit ab, was man anfangs witzig findet oder toll oder romatisch

man benutzt das wort gerne, weil es etwas definiert, umschreibt oder treffend bezeichnet und man das/den/die mag.

dann wird es normal, weil das wort in den gebrauch übergeht und man nicht mehr nur mit freude seine nutzung pflegt.

das gefühl entgleitet einem. man sagt was nettes, aber es wird vom gegenüber nur hingenommen und man selbst

sagt es aus alter gewohnheit. irgendwann findet man es blöd. verwendet es ironisch überhöht, intoniert es bitter oder

abfällig. dann beginnt der hass. man kann das wort weder hören noch sagen und schlimmstenfalls projeziert man den

hass auf das wort auf das was man vormals damit so freudig tituliert hat. das ist dann entweder das ende, weil man

sich gänzlich lossagen will oder die eigene unzulänglichkeit erkennt und merkt, dass alle liebe nichts hilft, jedes kose-

wort nur erkaltende luft ist und auch die lust erkaltet es zu verwenden. und es liegt an einem selbst, denn der exzessive

gebrauch, die verschwenderische fülle mit der man etwas getan hat, ist normal geworden, schal, fad, öd und zuletzt

eine leere hülse. doch immernoch liegt das problem bei einem selbst. sich aufzumachen das schöne was man hat

nicht an der verschütteten milch des titels festzumachen, sondern am eigentlichen kern - das was man der liebe

wegen kosen wollte. oder eben man schmeisst hin und macht sich auf zu neuen wortufern, neuer pudel kerne suchen.

lebensinhalte verschieben. umblättern. eine neue seite anfangen. die kurze zeit die einem bleibt lieber immer wieder

neu und frisch zu gestalten, als nicht alles ausprobiert zu haben und ewig dem gestrigen, erreichten verhaftet zu sein.

soll einen die welt im arsche lecken und man sucht die schönen töchter anderer mütter............oder so.

:-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkel - vorallem mit Angela vorne dran

CDU/SPD

Altautoprämie - gerne auch in Verbindung mit "2500? für ihren Gebrauchten, beim Kauf eines Neuwagens" - Neuwagen = Allheilmittel? :-D

Feinstaubplakette

Euro - schon seit 2001

EU

Brüssel - ihr wisst was ich meine

Rezession

Pro7

Lambretta

Retro - ganz allgemein, alles was damit in Verbindung gebracht wird

Pastellfarben

Himmelblau oder Beige mit brauner Sitzbank

Schwingsattel, gerne auch in Verbindung mit siehe oben

Plastikkaskade in Stahlkaskadenoptik für 50 Special

Asiaresto - weniger das Wort, eher das was dahinter steckt

RTL

Comedian/s - schade, dass es keinen Juhnke oder Dieter Krebs mehr gibt

Werber - kommt mir erst in diesem Topic wieder hoch

O-Lack

Wie kann man nur?

Agentur für Arbeit - haha - da werden Sie geholfen

Globalisierung

Outsourcing

Vorgesetzter/Chef

Urheberrecht - was hat sowas im www verloren?

Blu Pavone - eher das Wort als die Farbe

Tu das nicht, wäre ewig Schade um den schönen/seltenen Roller - bei ner Px

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himmelblau oder Beige mit brauner Sitzbank

Schwingsattel, gerne auch in Verbindung mit siehe oben

Plastikkaskade in Stahlkaskadenoptik für 50 Special

Asiaresto - weniger das Wort, eher das was dahinter steckt

Tu das nicht, wäre ewig Schade um den schönen/seltenen Roller - bei ner Px

Ich glaube Du bist hier etwas am Thema vorbei.

Ansonsten:

costa quanta

Girly

Zicke

Preisupdate

dolce vita

Scoot, Hood, Homies, und ueberall ein "z" statt ein "s" dranhaengen geht auch gar nicht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kevin on board - wahlweise mit fedem anderem Namen finde ich diee Aufkleber scheisse

Kevins sind doch gar nicht mehr "on bord". Die sitzen doch inzwischen schon am Steuer, schließlich ist der Namensgebende Film auch schon 19 Jahre alt. Ich hatte jedenfalls letztens das zweifelhafte Vergnügen einen Kevin als Tresenkraft in der Bank zu erleben (armes Schwein - er kann ja auch nichts dafür, das seine Eltern so doof waren, dass sie ihrem Sohn den Namen einer Filmfigur gegeben haben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kevin allein zuhaus"-ein widerliches blasses Mistkind-natürlich Amerikaner-vollbringt ware Heldentaten im wohlbehüteten-natürlich amerikanischen-Elternhaus-das ist alles sehr schlecht und echt übel...;ich glaube dem Darsteller hats dann auch irgendwann das Genick gebrochen-oder was ist aus diesem MC-MAC-Kaulkin (oder so) überhaupt geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder was ist aus diesem MC-MAC-Kaulkin (oder so) überhaupt geworden?

Keine Ahnung, ich vermute mal drogensüchtiger Ex-Kinderstar.

Was ich furchbar finde, ist diese politisch korrekte Emanzenschreibweise mit großem "I" mitten im Wort. Zum Beispiel RollerfahrerInnen. Genauso scheiße ist "man/frau", oder ein klein geschriebenes "mensch" anstelle von "man"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und was mir hier im Süden am meisten auf den Sack geht ist

folgende dialektbedingte Vergrammatisierung der deutschen Sprache,

die hier so als salonfähiges Hochdeutsch abgeht wie Chili auf der Eichel.

"ich bekomm´die Tür nicht zugesperrt"

"ich bekomm das nicht gebacken"

usw.

In welchem verzweifelten Bundesland so gaysprochen wird ist

mir schnurz. Soll jeder so labern wie er meint. Aber an die

ganzen Dampfhirne bei uns in der Region sei gesagt:

keine Jokes über fränkischen Dialekt mit solch einer Idiomatik,

auch gerade wenn man meint sich seines Dialektes verstecken

zu müssen und Pseudohochdeutsch mimen zu müssen. Arrrghhh.

Hab´gerade Puls 200+.

Eddie spendiert ein "e"

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information