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Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?


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mir nicht!

beim moritz haben wir, natürlich auf largeframe, mal eben über 60 prüfstandsläufe ohne kühlung hingelegt und immer 3stück in folge.

da passiert im normalfall gar nix.

ok, wenn die mühle zu heiß wird, geht die geschichte leistungsmässig in die knie, aber man sieht auch ganz gut ob da schon ein thermisches problem vorhanden ist, was mit lüfter auf dem prüfstand nicht so schnell zu sehen wäre.

wir testen halt immer so, wie der motor nacher auch gefahren wird und daher ja auch meine frage.

weiß ja nicht wofür der motor gedacht ist!

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Wow - unglaublich die 30er Marke ist gefallen - was für ein Jahr...

Rote Kurve noch mit vespatronic?

ja, rot mit VT und anderen Steuerwinkeln. die Polini ist allerdings auch auf unter 750gr. (incl. Lüfter) abgedreht. ausserdem sitzt die verbleibende schwungmasse auch noch auf einem kleineren radius als bei der VT, dadurch verändert sich auch noch mal das trägheitsmoment.

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Wäre jetzt interessant was da die Kurve so sehr nach links verschoben hat - die Steuerwinkel, das veränderte trägheitsmoment oder die zündkurve. Oder die Summe aller Änderungen zusammen.

Bearbeitet von sic
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ich denke das die membran da drosselnd eingreift. in der theorie würde ich mir das so vorstellen, dass der motor wie gehabt bei 10.000 peakt. aber eben dieser peak fehlt. stellt man sich den fehlenden peak- knubbel bei 10.000 vor, sagen wir meinetwegen bei 32ps (nur um mal jetzt ne zahl zu nennen), ergibt sich wieder ein stimmiges bild, wenn man die beiden kurven vergleichen würde. soll dann heissen, aufgrund der höheren steuerwinkel, mal was drauf gelegt.

mit der VT kurve auf der zündung, fällt die leistung zwischen 6-8000 (ähnlich wie die 29,9 kurve)und die kurve ist obendrauf "platt". stellt man die zündung im vorreso auf 28° und fällt dann ab 6000 von 28° auf 10° bei 12.500, ergibt sich obige kurve. generell kann man aber schon die tendenz erkennen, dass die geringere trägheit die leistung "unten rum" anhebt.

also so ganz trivial stellt sich die nummer mit der zündung nicht da. da müsste man sicher noch mal ne minute investieren.

Bearbeitet von wheelspin
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mir nicht!

beim moritz haben wir, natürlich auf largeframe, mal eben über 60 prüfstandsläufe ohne kühlung hingelegt und immer 3stück in folge.

da passiert im normalfall gar nix.

ok, wenn die mühle zu heiß wird, geht die geschichte leistungsmässig in die knie, aber man sieht auch ganz gut ob da schon ein thermisches problem vorhanden ist, was mit lüfter auf dem prüfstand nicht so schnell zu sehen wäre.

wir testen halt immer so, wie der motor nacher auch gefahren wird und daher ja auch meine frage.

weiß ja nicht wofür der motor gedacht ist!

Ich würde jetzt mal als Ansage machen, dass ein Vespamotor, wenn er mal auf 'nem gebremsten Prüfstand gegen Last läuft, ohne Zwangsluftkühlung nach 10 Sekunden Volllast gerne mal etwa 10% an Leistung eingebüßt hat. Auf 'ner Viertelmeile heißt das dann, dass man beim Starten sich bei 'nem 30PS Motor mit 32 ohne Lüfter das Leben schwer macht um dann hinten raus, wo nur die Leistung zählt, mit vielleicht noch 27 zu fahren. Wenn das bei euch so nicht auftritt würde ich von eine eher kurzen Messdauer wegen wohl recht niedriger Rollenmasse ausgehen.

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Ich würde jetzt mal als Ansage machen, dass ein Vespamotor, wenn er mal auf 'nem gebremsten Prüfstand gegen Last läuft, ohne Zwangsluftkühlung nach 10 Sekunden Volllast gerne mal etwa 10% an Leistung eingebüßt hat. Auf 'ner Viertelmeile heißt das dann, dass man beim Starten sich bei 'nem 30PS Motor mit 32 ohne Lüfter das Leben schwer macht um dann hinten raus, wo nur die Leistung zählt, mit vielleicht noch 27 zu fahren. Wenn das bei euch so nicht auftritt würde ich von eine eher kurzen Messdauer wegen wohl recht niedriger Rollenmasse ausgehen.

in realität scheint es aber mit der fahrtwindkühlung zu reichen.

als beispiel seien jescos zirri und udos falc genannt.

beide haben auch nach 300m noch genug schub um mit gerhards rotac noch mitzuhalten.

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Stefans Zirri geht hinten raus auch nicht die Luft raus und die orgeln ordentlich rum...

Hängt wohl auch davon ab, ob das System auf die Temperaturhaushalte eingestellt ist, die dann auftreten.

Zwangsgekühlte Motoren einfach ohne Kühlung fahren sorgt fast sicher für das beschriebene Verhalten.

Ich erinnere mich da gerne an Enzo, der mit seinem 166er sorgenfrei dutzende Läufe durchgeknallt hat ohne Probleme oder nennenswerten Leistungsverlust.

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in realität scheint es aber mit der fahrtwindkühlung zu reichen.

als beispiel seien jescos zirri und udos falc genannt.

beide haben auch nach 300m noch genug schub um mit gerhards rotac noch mitzuhalten.

Müsste man halt mal in 'ner sinnvollen Versuchsanordnung in der Nutzungssituation überprüfen. Also um jetzt raus zu finden, ob da ein Fading auftritt oder nicht. Wenn ein Motor von der Tendenz her eher fett läuft kommt der mit der Belastung besser klar. Ansonsten passiert das aber, je nach anstehender Leistung, nach der genannten Zeit in der genannten Größenordnung.

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Krasser Scheiß. Wenn ich jetzt nichts vergessen habe ist das in Punkto Band DER BESTE Smallframemotor (und damit dann wohl auch der beste Vespamotor) von dem hier bis dato eine Kurve gepostet wurde. Oder hab' ich einen vergessen?

Da muss ich grad nochmal nachgucken.

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=637757

Meine Else hat ca genau so viel Band.

Meine Herrn! Und das mit nem GG Polini. Wofür mach ich diesen Fremdzylinderkrams eigentlich?!

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Nein, iss schon deutlich weniger. Du hast 'nen Faktor von 1,56 über 20 PS, der von Wheelspin iss bei 1,64. Was du hast ist wirklich gut in Punkto Band, das hier sind aber noch mal 5% mehr.

Vielleicht zur Erklärung: Das ist jetzt Drehzahl bei der der Motor unter 20 geht durch Drehzahl bei der der Motor über 20 geht (wenn man jetzt mal willkürlich die 20 als Zahl raus pickt). Raus kommt genannter Faktor. Ob der Motor jetzt meinetwegen 4000 Umdrehungen über 20 PS hat ist nicht so richtig Aussagekräftig, ein Motor, der meinewegen bei 4000 über 20 geht und bei 8000 drunter hat ein breiteres Band als einer, der bei 14000 drüber und bei 18000 drunter geht. Theoretisch (und mittlerweile ja eigentlich auch praktisch) kann man das ja mit Primärjonglieren so hin biegen, dass meinetwegen beide Motoren bei 50Km/h in irgendeinem Gang über 20 am Rad haben. Der erste Motor hat das dann bis 100, der Zweite aber halt nur bis 70. Also hat der Erste klar das breitere Band.

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Nein, iss schon deutlich weniger. Du hast 'nen Faktor von 1,56 über 20 PS, der von Wheelspin iss bei 1,64. Was du hast ist wirklich gut in Punkto Band, das hier sind aber noch mal 5% mehr.

Vielleicht zur Erklärung: Das ist jetzt Drehzahl bei der der Motor unter 20 geht durch Drehzahl bei der der Motor über 20 geht (wenn man jetzt mal willkürlich die 20 als Zahl raus pickt). Raus kommt genannter Faktor. Ob der Motor jetzt meinetwegen 4000 Umdrehungen über 20 PS hat ist nicht so richtig Aussagekräftig, ein Motor, der meinewegen bei 4000 über 20 geht und bei 8000 drunter hat ein breiteres Band als einer, der bei 14000 drüber und bei 18000 drunter geht. Theoretisch (und mittlerweile ja eigentlich auch praktisch) kann man das ja mit Primärjonglieren so hin biegen, dass meinetwegen beide Motoren bei 50Km/h in irgendeinem Gang über 20 am Rad haben. Der erste Motor hat das dann bis 100, der Zweite aber halt nur bis 70. Also hat der Erste klar das breitere Band.

muss es nicht andersrum sein?

also drehzahl bei der der motor über 20 ps durch drehzahl bei der der motor unter 20 ps geht?

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Stefans Zirri geht hinten raus auch nicht die Luft raus und die orgeln ordentlich rum...

Hängt wohl auch davon ab, ob das System auf die Temperaturhaushalte eingestellt ist, die dann auftreten.

Zwangsgekühlte Motoren einfach ohne Kühlung fahren sorgt fast sicher für das beschriebene Verhalten.

Ich erinnere mich da gerne an Enzo, der mit seinem 166er sorgenfrei dutzende Läufe durchgeknallt hat ohne Probleme oder nennenswerten Leistungsverlust.

beim enzo hab ich mal 9 läufe direkt hintereinander gezählt und ich, als ziemlich schmerzbefreiter motorenquäler, hab da richtig bauchschmerzen bekommen.

leistung nahm bis zu einem gewissen punkt bei ihm zu und irgendwann war halt alles zu überhitzt, dass das fading begann.

alles auf dem prüfstand vom sck und da ist die rolle wohl nicht so leicht wie unsere.

wenn der thermische haushalt passt, gibt es da keine probleme.

das erste was halt passiert ist, dass der auspuff aus seiner arbeitstemperatur gerät und die leistung abfällt.

Bearbeitet von PXler
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Der Auspuff hat in dem Sinn keine Arbeitstemperatur. Alles was passiert ist, dass du das Band nach hinten verschiebst wenn der auf Temperatur kommt. Der Leistungsverlust hat seine Ursache schon bei Kolben und Zylinder, bzw. bei durch die Temperatur zurück gehender Füllung. Der Prüfstand von SCK ist auch nicht so voll geeignet weil der eben keine Bremse hat. Da hast du in der Regel 7-8 Sekunden Laufdauer und tust dir schon fast schwer, den Auspuff auf Temperatur zu bringen. Deshalb hat Amerschläger ja auch auf Bitten mehrerer optional eine Bremse an die Rolle angebaut. Damit kannst du den Abstand zwischen den Läufen auf 3-4 Sekunden senken, und dann passiert das ganz schön schnell mit dem Fading, auch auf dem P4. Also noch schneller als in der von dir geschilderten Simulation. Sobald du die Kupplung ziehst und kurz Zwischengas gibst hast du direkt 150° Abgastemperatur verloren und auch den Zylinder runter gekühlt. Am besten geht Volllastsimulation aber halt auf einer Wirbelstrombremse. Da hab' ich's halt für diverse Motoren mit jeweils ähnlichem Ergebnis durch dekliniert. Muss man aber natürlich nicht glauben.

Am Sinnvollsten wäre da wohl ohnehin eine der Realnutzung entsprechende Beschleunigungsmessung im vierten Gang. Gibt ja von Koso/Stage6 so komische Tachos die damals genau zu dem Zweck entwickelt wurden. Da kann man eine Start und eine Endgeschwindigkeit eingeben, dann wird halt die Zeit, die vergeht um von 120 auf 140 oder was auch immer zu beschleunigen gemessen. Dann fährt man halt ein paar mal mit und ein paar mal ohne Lüfterrad und schaut, was passiert. Was ich übrigens bei der Entwicklung von dem Teil genau so gemacht habe. Mit einem für mich nach den Ergebnissen auf dem gebremsten Prüfstand wenig überraschenden Ergebnis. Inwieweit das auf jeden existierenden Motor übertragen werden kann entzieht sich aber meiner Kenntnis. Ich würd' da aber im Zweifelsfall bei einem speziellen Aggregat aber lieber messen als mutmaßen. Wenn das ein paar zehntel Sekunden bringt kann man sich ja immer noch überlegen, ob einem das Plus an Leistung am Start den Verlust hinten raus (wenn er auftritt) wert ist.

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ok, wieder was gelernt und warum sollte ich das nicht glauben.

eigentlich ging es ja auch nur darum darzustellen, dass ein motor ohne kühlung auf einem prüfstand, ob gsf oder p4, ohne probleme gefahren werden kann.

was das jetzt im einzelnen mit dem temperatur/leistungsverlauf von statten geht, ist zwar interessant, aber für uns, mangels hardware, schlecht prüf- und nachvollziehbar.

trotzdem danke für die kleine einführung.

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"Kurze" Frage an die Profis hier:

Fahre nun Mikuni 30 TMX auf meinem gemachten Polini Motor mit JL Road, ...

HD=240, ND=17.5, PJ=Original (60?80? hab ich jetzt nich im Kopf), Clip 3. von oben;

Ich bringe kein vernünftiges Standgas zusammen.

Einerseits geht sie eher zäh von der Drehzahl runter.

Und untenrum geht sie dann aus.

Danke für Tipps!

Andere Frage:

Hat jemand `n Tipp, wie man sich beim Vergasereinstellen vom Mikuni in´ner Smallframe helfen kann? Die Stellschrauben sind ja alle so gelegen, dass man da eher besch*** rankommt. :-(

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ich würds auch mal mit ner 22,5er und Nadel 2ter Clip von oben probieren....läuft bei mir eigentlich immer....

PJ is glaub ich Original ne 80er drin....die find ich aber viel zu groß....würd da, wenn Du die fahren willst auf ne 30er oder 40er gehen und dann auf so 260 mit der HD...

ohne PJ wie wheelspin geschrieben hat eher so auf 280-290...

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Hallo so neue saison steht an und somit möchte ich an meiner Elestart einen neuen Motor verpassen.

Die idee ist folgende :

Polini 133 racing ( mit neuem kopf )

Ets welle auf 53 hub und 105 pleul DS gelippt und gewuchtet

Polini DS Stutzen 24 Phbl Vergaser

29/68 Pimär ( eventuell 28 ritzel )

Runner Nebenwelle

XL2 Kupplung

Hp4 mit elestartkranz und alu schaufeln

MRP ETS Krümmer

Original ETS Auspuff

Habe alle teile bereits gekauft nur bin ich mit mit der Nebenwelle unentschlossen und die primär zu lang ?

Soll ich den Zylinder unten abdrehen um die überströmer zu öffnen ?

man bedenke das die überströmer nur am spacer angepasst werden ( 8 mm mus ich unterlegen + 1 mm hubausgleich + eventuell 3 mm zylinderabdrehen )

also hätte ich fast 12 mm spacer wo ich die überströmer von den originalen am motorblock an den zylinder anpassen.

Die welle ist nur gelippt somit sind die original steuerzeiten , am motor möchte ich eigentlich nichts fräsen.

macht das so sinn?

grüsse

Alan

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Ich denke mal, er will den Motorblock unbearbeitet lassen...

Langes Pleul finde ich gut, man verliert halt etwas Vorverdichtung. Ich würde aber je nach (gemessenen) Steuerzeiten den Zylinder noch 1-1,5mm höherlegen. Dann kann man vermutlich den Übergang von den Zylinderüberströmern zum (unbearbeiteten) Block sehr schön in dem Spacer anpassen. Zylinder würde ich aber eher nur 2mm abdrehen, dann bleibt der Boostport zu.

Apropo Boostport: Macht hier eine Bearbeitung Sinn? Also den "Knubbel" der Rutsche und die beiden kleinen Einströmfenster würde ich ja gerne lassen, aber wenn es was bringt?!

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Warum das lange Pleuel, und warum nix am Einlass machen?

langes pleul desshalb , weil ich dieses bereits hatte, und es bei einem anderen pks motor mit membran und pinasco 125 sehr zuverlässig seit 10000 km hält,

hat das etwas negatives welche erfahrungen hast du gemacht ?

und somit kann ich den spacer montieren

Ich denke mal, er will den Motorblock unbearbeitet lassen...

Langes Pleul finde ich gut, man verliert halt etwas Vorverdichtung. Ich würde aber je nach (gemessenen) Steuerzeiten den Zylinder noch 1-1,5mm höherlegen. Dann kann man vermutlich den Übergang von den Zylinderüberströmern zum (unbearbeiteten) Block sehr schön in dem Spacer anpassen. Zylinder würde ich aber eher nur 2mm abdrehen, dann bleibt der Boostport zu.

Apropo Boostport: Macht hier eine Bearbeitung Sinn? Also den "Knubbel" der Rutsche und die beiden kleinen Einströmfenster würde ich ja gerne lassen, aber wenn es was bringt?!

hast recht motorblock möcht ich weitesgehend unbearbeitet lassen,

zylinder wird nur so viel abgedreht dess ich eine plane fläche habe und der boost port soll zu bleiben.

was für steuerzeiten kann ich mit Ets puff und langer primär fahren ( max 180 oder ist dass schon zu hoch )

grüsse

alan

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Ohne Resoauspuff finde ich die Sache mit der Vorverdichtung jetzt nicht verkehrt. Ich hab' das mal versucht und bilde mir ein, da unten raus einen Verlust bemerkt zu haben. Motorblock würde ich, wenn du da nix machen willst, auch nix machen. Trotzdem würde ich der Welle etwas mehr Einlasszeit verpassen.

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Un wieviel wird est du verlängern, hab angar dass ed zu viel wird die Ets welle hat ja schon etwas längere einlasszeit,

Quetschkante 1,2 - 1,3 oder ist das zu Wenig

wenn die kontur des kopfes nicht verändert wird, würde ich das sehr genau auf 1,2mm auslegen. rein mechanisch fängt das erst bei 0,4mm/10.000u/min "eng" zu werden.

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Ich weiß' ich langweile mit der ewig gleichen Antwort, aber du machst ja nichts nach OT. Von daher darfst du vor OT schon bei gehen. Ich hätte da auch bei 130-140° keine Bedenken, dass es da irgendwelche Nachteile gibt.

Bei dem Drehzahlniveau was du mit dem Auspuff erreichst würde ich sogar weniger als 1,2 für vertretbar halten. Mehr braucht's sicher nicht. Das kostet nur Leistung ohne im Gegenzug irgendeinen Vorteil zu bringen.

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Hallo so neue saison steht an und somit möchte ich an meiner Elestart einen neuen Motor verpassen. Die idee ist folgende : Polini 133 racing ( mit neuem kopf ) Ets welle auf 53 hub und 105 pleul DS gelippt und gewuchtet Polini DS Stutzen 24 Phbl Vergaser 29/68 Pimär ( eventuell 28 ritzel ) Runner Nebenwelle XL2 Kupplung Hp4 mit elestartkranz und alu schaufeln MRP ETS Krümmer Original ETS Auspuff Habe alle teile bereits gekauft nur bin ich mit mit der Nebenwelle unentschlossen und die primär zu lang ? Soll ich den Zylinder unten abdrehen um die überströmer zu öffnen ? man bedenke das die überströmer nur am spacer angepasst werden ( 8 mm mus ich unterlegen + 1 mm hubausgleich + eventuell 3 mm zylinderabdrehen ) also hätte ich fast 12 mm spacer wo ich die überströmer von den originalen am motorblock an den zylinder anpassen. Die welle ist nur gelippt somit sind die original steuerzeiten , am motor möchte ich eigentlich nichts fräsen. macht das so sinn? grüsse Alan
Der neue Kopf scheint Leistungsmässig kontraproduktiv zu sein, die fehlende Einlaßzeit der ETS Welle klaut ca. 1-2 Pferde, die Übersetzung ist zu lang (mit O-Getriebe)und die Runner Geschichte ist mit Kanonen auf Spatzen schießen. Quetschspalt mit altem Kopf 1,2 passt und ist Vollgasfest.

Das ist jetzt aber nur meine Meinung.

Gruß aus Kiel matze

Bearbeitet von matzmann
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    • Spekulatius:-) kann man schnell beenden, dazu muss man nur den Mund aufmachen und reden.   Aber Spekulation ist ja gewollt,sonst würde man ja was sagen
    • Scheibe bei so nem Bike wäre bei mir eher 200, 180er gerade eben noch so, 160er würde ich mir nicht antun wollen.   Hydraulische Magura wäre in der Tat eine gute Alternative, den Bremsschlauch muss man bei dem Bike eh individuell ablängen, da kam man ne Magura HS33 gebraucht kaufen, renovieren und verbauen. Cantisockel sind da, Bremsbooster gibts meist im Paket mit, Felge muss nicht geändert werden.
    • ... und der Auspuff trocken    Heute Abend wissen wir eventuell mehr, wenn der Kerle seine Hausaufgabe ordnungsgemäss erledigt hat      Kerzen natürlich verschiedene ausprobiert. Unterbrecher haben wir gestern nicht geschafft einzustellen. Mal gucken wie das geht, ich hab alles nur Elektronisch.
    • Du suchst einen IS auf PM Adapter. IS International Standard, PM Postmount. Der muss für vorne sein (ich bin nicht sicher, meine aber die für hinten sind unterschiedlich. Dann kannst Du jeden PM Bremssattel durch den passenden Adapter (Scheibendurchmesser, Satteltyp) montieren. Nabe mit Disc Aufnahme muss eh sein, da würde ich bequem in China schauen, ob man ein fertiges Laufrad günstiger bekommt.   Die andere Alternative ist ein IS Bremssattel. Da gibt es vermutlich aber eher nur gebrauchtes altes Geraffelt zur Aufarbeitung bei ungewissem Ergebnis, als bei den Postmount Sätteln.   Ggf. brauchst Du noch Spacer, je nach Sattel etc. Ich würde da ne 200mm Scheibe haben wollen. Und wenn Du Dir was gutes tun willst, nimmst ne günstige Shimano 4 Kolben MT420. Die ist sorglos.
    • Entweder einen Bremssattel für 160mm mit International Standard Aufnahme direkt, oder ein Post Mount Bremssattel mit Adapter von IS zu PM. Entscheidend ist auch die grösse der Scheibe, 160mm od. 180mm und dann entsprechenden Adapter.   Kunigunde meint noch: Als alternative würde sich auch eine hydraulische Felgenbremse anbieten.
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