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wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

Empfohlene Beiträge

grias eich!

@ victor: stimmt, der war im besitz vom quester!

wurde meines wissens in die usa oder gb verkauft, der österreichische typenschein(mit einigen typisierten umbauten) blieb, zu sammlerzwecken, im lande (das weiß ich mit sicherheit :-D:-D )

lg,

knopf

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...hat mit repsol-lack bedeutend besser und einzigartiger ausgesehen.

so ne goldmetallic-reuse fällt nicht auf und is meiner meinung nach kein custom mehr.

zu nahe am standard

najo mir kanns ja egal sein

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Ich mutmaße mal anhand DANs Aussage, dass die Repsol Karre ein neues Lackkleid erhielt und dann Blown hieß. Letztere war bei egay als "schnellste Vespa Österreichs" drin. Ist auf S. 774 von "Was gibts so alles bei egay" zu lesen, leider funktioniert der dort gepostete Link zur Auktion aber nicht mehr. Keine Ahnung, ob das Ding letztlich verkauft wurde oder nicht.

Habe aber weder den Roller als Repsol noch als Blown live erlebt noch kenne ich den oder die Besitzer von dem Ding.

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Hallo!

In den 80iger Jahren gab es doch einmal den Stern-Bericht über Vespa-Motorrollern und deren Fahrern.

Einer dieser Roller, es war die PX "Heart in Danger" mit Airbrush, wurde vor geraumer Zeit bei E..y vertickt!

Allerdings ohne Motor, aber dafür noch im guten Zustand.

Wo ist dieser Roller heute und fährt er wieder?

:-D

R.B.

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Bearbeitet von Rockabilly-Boy
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Mir würde es schwer helfen zu wissen, wem die hübschen schlanken Beinchen im Hintergrund gehören. :-D

Du Freak, bist doch nur scharf ,auf das Acid und die Smilie-Sticker ,welche die Braut in der Umhängetasche hat.....

Bearbeitet von sukram
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glaub ich nicht, dass das hilft.

alternativ wäre ich für ein Ganzkörper Tattoo Modell "Zündapp Super Kombinette 50"

das hilft bestimmt.

:-D

Ey! Suuuper Idee und so geistreich-Respekt! :-D:-D:cheers:

Kombinette schreibt man mit "C": COMBINETTE. Du verstehst?!

Aber ich habe mir leider schon eine dicke, fette Honda Dax auf die rechte Pobacke im Vollsuff tätowierern lassen.

:-D

R.B.

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Bearbeitet von Rockabilly-Boy
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Kennt noch jemand "Tronic"?

Die Karre von Jens Weitkamp fuhr Anfang der 90iger aktiv rum. War eine meiner absoluten Lieblingskarren. Schöner schlichter Racer mit für damalige Verhältnisse richtig geiler Technik.

Und schnell war er auch.

Hätte sie sogar mal kaufen können. Nur leider fehlte mir damals das Geld. heul.....

Leider ist der Roller definitiv tot. :-D

post-12245-1183572934_thumb.jpg

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damals geile technik:

- ungefräster (!) 207er polini mit selbstgemachter wasserkülung

- 30er phbh

- malossi ansaugstutzen

- pm

oldschool :-D bis vor ca. 6-7 jahren galt das noch als waffe.

hmm... exakt das war in meiner ersten 200er verbaut, als ich sie gekauft hab. nur mit AF-Rayspeed und PSP Auspuff dabei... 700 DM, das waren Zeiten ;)

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ach ich vergaß,

- ultra lange primär.

das ding war schn geil und hat mich vor besagten 7jahren auch beeindruckt. ein psp aber auch. als ich meinen ersten eigenen hatte, habe ich sogar noch fotos zur erinnerung gemacht. war wie geburtstag. :-D

Und soweit ich weiß, war er auch einer der ersten, die einen Malossi-Kolben drin hatten. Boahhh, wat für ein krasses Tuning....

Polini mit Malle-Kolben :-D

Ok, heute alles kalter Kaffe. Aber das ist auch 15 Jahre her.

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Hab ich auch dran gedacht, zumindest die dunkel lackierten Teile sehen der Tumbling Dice sehr ähnlich. Die hatte aber meiner Erinnerung nach deutlich fettere Reifen und Gimmicks wie Schaltknüppel statt Lenkerschaltung und ich glaube auch Fußkupplung (kann mich da aber auch irren).

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  • 1 Monat später...

Was aus dem "Heart in Danger" geworden ist würde mich auch mal interessieren. (kann sein das ich was überlesen habe auf 35 Seiten, aber hab nur nen Vermerk mit Ostfriesland gefunden)

Bereich Ratzeburg gabs doch so um 92 diesen Spraydosen "Tomcat", was denn daraus geworden? Ziert auch nen Run Patch

Nette Memories hier :-D

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.... Die hatte aber meiner Erinnerung nach deutlich fettere Reifen und Gimmicks wie Schaltknüppel statt Lenkerschaltung und ich glaube auch Fußkupplung (kann mich da aber auch irren).

Irrst Dich nicht: Felgen und Reifen vom Mini Cooper, Fußkupplung und eine Schaltstange von gigantischen Ausmaßen. Zum Lack hat der "Pfeili" ne lustige Story auf Lager (obwohl er ausgerechnet dieses Gespann nicht gebrusht hat). Spritverbrauch eines Braunkohlebaggers und cw-Wert einer Schrankwand inklusive. Der "Frischi" war schon ne Marke....

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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
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