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wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

Empfohlene Beiträge

hoffentlich hast Du Dich stilistisch mittlerweile etwas gefangen. :-D

Vergiß´ das. Meine Entgleisungen spotten jeder Beschreibung. Ich denke, ich bin hoffnungslos verloren. Das aktuelle Projekt ist eine schockobraune Rally mit Lambrettakotflügel....

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Das aktuelle Projekt ist eine schockobraune Rally mit Lambrettakotflügel....

hört sich nicht verkehrt an, es lenkt sich aber schlecht nach rechts ein mit der Vespa Gabel u. dem Lammy Kotflügel.

von Brauni gibt es ja reichlich Bilder, hatten wir das schon ? :-D

sorry nochmal engelchen, wegen der drastischen Worte vorhin.

normal ist "sag was nettes oder halt die Fresse" meine Devise. :-D

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hört sich nicht verkehrt an, es lenkt sich aber schlecht nach rechts ein mit der Vespa Gabel u. dem Lammy Kotflügel.

von Brauni gibt es ja reichlich Bilder, hatten wir das schon ? :-D

sorry nochmal engelchen, wegen der drastischen Worte vorhin.

normal ist "sag was nettes oder halt die Fresse" meine Devise. :-D

Ach was Seniora Laola, Du magst mich und ich gebe einen wichtigen Teil aus dem vergangenen Team-Seminar preis:

Du bist okee, ich bin okee. Eine der wichtigsten Grundlagen, um ich nicht immer dem Kontrahenten sofort akut die Fresse einzuhauen.

Bin ab Di. für ´ne knappe Woche in Deiner Heimatstadt. Werde Dich finden und Dir die Haustüre miit kackabrauner Dispersionfarbe abdichten.

P.S. gibt´s noch mehr Bilder? Vielleicht noch zusammen mit einem anderen Kackfass? Oder eines von vorn, so am Straßenrand?

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Ist der noch bekannt?

Gruß Nobs

Das doch dem Rene seine Kiste, aber soweit ich weis gibts den Roller immernoch so wie er auf dem Bild zusehen ist.

Hab mich mit dem jetzigen Besitzer mal im Rollerladen unterhalten und der meinte das der Roller so wie er ist erhalten bleibt.

Der Erbauer kann ja leider selber nicht mehr fahren und hat sich der Kustom Car Szene zugewandt.

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Silver Surfer sah anders aus.

Das Motiv war der Comicheld, ähnlich wie auf diesem Bild:

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Der Silver Surfer sah vor achtzehn Jahren so aus:

jetzt könnte er auch mit einem flusigen Quast in Kaka-Brau gestrichen worden sein (sprich, er sieht jetzt einem Alltagsroller für Soziologie-Studenten seeeeeeeehr ähnlich), aber er ist immer noch bei meinem Schalker Nachbarn und Erstbesitzer Martin B..

Das Lacken hat damals schlappe 800.- De-Em gekostet, heute macht Dir ein Lacker noch nicht mal dafür die Tür auf...

post-2122-1194288117_thumb.jpg

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Habe aktuelle News erhalten zur Yellow Danger. Ist noch in Erstbesitz und zu 90% gleich, wie damals. Lediglich der Lenker musste letztens weichen gegen eine SKR-Alternative. Roller wird seit längerem nicht mehr bewegt.

Sei´s drum, die Mofa existiert noch und würde wohl auf diversen Shows prämiert werden für ihren schlichten Style. Vor allen von denjenigen, die den Roller fern dem Internet tasächlich schon einmal live gesehen und sich im Laufe ihres Rollerfahrerlebens selbst schon einmal mit dem Aufbau eines komplexen Rollers beschäftigt haben.

Prost.

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Vor allen von denjenigen, die [...] sich im Laufe ihres Rollerfahrerlebens selbst schon einmal mit dem Aufbau eines komplexen Rollers beschäftigt haben.

Prost.

Och, so komplex muss der Aufbau gar nicht sein um gute Arbeit zu sehen und wert zu schätzen!

Dich beneide ich z.B. um die wohl vorhandene Engelsgeduld, anders kann ich mir den Zusammenbau deiner Reusen nicht erklären! :-D

Zur Yellow Danger muss ich aber auch mal n Wort verlieren, ganz ehrlich, mir gefielen andere Mofas zu der Zeit besser. :-D

Nichts desto weniger wurde da ne Menge Arbeit reingesteckt.

Jedem das sein, mir hatten es schon immer mehr die Kettenmoppeds angetan!

- :-D

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Och, so komplex muss der Aufbau gar nicht sein um gute Arbeit zu sehen und wert zu schätzen!

Dich beneide ich z.B. um die wohl vorhandene Engelsgeduld, anders kann ich mir den Zusammenbau deiner Reusen nicht erklären! :-D

Keiner schreibt zweideutiger, als Du Sackgesicht! :-D

Zur Yellow Danger muss ich aber auch mal n Wort verlieren, ganz ehrlich, mir gefielen andere Mofas zu der Zeit besser. :-D

Nichts desto weniger wurde da ne Menge Arbeit reingesteckt.

Die Zeiten waren (als Schüler) andere. Man fuhr im Allemeinen nicht allzuoft im Jahr quer durch die Republik damals, um eine Vielzahl an Treffen oder Kostümveranstaltungen zu besuchen. Man bewegte sich meist rund um den eigenen Kirchturm, mit einigen Abstechern in weitere Gefinde - sagen wir einen Radius von 250 - 300 km. Und damit war die YellowD für uns damals supertop im Raum Stuttgart <--> München. Der Norden war uns eher noch nicht sooo erschlossen... wohl wie für Euch der Süden.

Jedem das sein, mir hatten es schon immer mehr die Kettenmoppeds angetan!

Richtig. Meine persönliche Philosophie war vom ersten Tag, dass jede verbogende Scheißendreckslami schöner ist, als jede hergerichtete Vespa. Nur ist es wie schon oben erwähnt, eine andere Zeit gewesen als Jugendlicher und es war nicht populär, sich eine Lambretta zu holen. Erstens war sie teurer, zweitens fehlte jedes KnowHow und alles war extrem englisch. Für mich wäre ein Kettenprojekt seinerzeit nicht handlebar gewesen. Darum hatte ich nie eine. Mittlerweile habe ich einen Englischkurs besucht und mich dann direkt drangewagt. :-D

Bearbeitet von M210
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  • 2 Wochen später...
Soweit ich weiss befindet sich der Bock in deutscher Sammlerhand und wird nur äußerst selten bewegt!

Der Darren hat sie schon zurück kaufen wollen, der jetzige Besitzer gibt sie aber wohl nicht mehr her.

Schade

- gonzo

Habe eben die alte Motoretta i.d. Fingern gehabt, in der die S II gefeaturet worden ist. Sofern das Teil wirklich noch auf deutschem Boden und in annähernd diesem Zustand sein soll, schicke ich hiermit Herrn L.Gonzo los, um aktuelle Bilder zu machen :grins: :grins: :grins: Die ist doch sicherlich noch in der Nähe von PB, oder nicht?

Bräuchte mal wieder eine ordentliche Wichsvorlage! :love: Danke.

edit: wer suchet, der findet! Sag Krusten, wie ist der Stand der Dinge?

ich bin der meinung (weil ich sie dort vor ca. 3 jahren inner garage gesehen habe) das sie im großraum hannovers steht... wenn immer noch, mach ich mal fotos... :-D

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Mein neues Pferd im Stall:

die ZXR-Smallframe.

Weiß jemand noch mehr darüber-seit wann,von wem,usw?

War zuletzt mit nem wassergekühlten Motoristico-Milanese unterwegs;bekommt jetzt den wassergekühlten Zirri MR2100-90erJahre-Legende ole... :-D

Wenn jemand etwas darüber weiß-bin dringend zwingend an Infos interessiert!

post-1405-1195407623.jpg

post-1405-1195408163.jpg

Bearbeitet von rocket88
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Ich hatte auch mal einen rattenscharfen Custom Roller, konnte aber bei dem unschlagbaren Angebot von 650? einem Verkauf nicht aus dem Wege gehen.

Weiß jemand, wo der speziell "customizete" Seitenständer und die Griffe hingegangen sind (besonders der linke)? :-D:-D

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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