Simon1985 Geschrieben 8. Februar 2022 Teilen Geschrieben 8. Februar 2022 Ja die linke Lasche ghört etwas gekürzt und der Ständer leicht gespreizt, das ging mit einem Wagenheber (als Tipp) aber ganz gut 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface55 Geschrieben 23. Februar 2022 Teilen Geschrieben 23. Februar 2022 Leider noch keine Probefahrt gemacht, Kind, Frau und Haus haben gerade Prio! Aber spätestens am Wochenende wird getestet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon1985 Geschrieben 23. Februar 2022 Teilen Geschrieben 23. Februar 2022 Mit Resorüssel unbedingt Breitreifen verbauen auch wenn i gleich gesteinigt werd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 23. Februar 2022 Teilen Geschrieben 23. Februar 2022 (bearbeitet) Geiler Auspuff Durch den nachteil das er so weit nach vorne steht, ergibt sich auch der vorteil das der Enddämpfer nicht übers heck raussteht. @Scarface55, bin gespannt auf deine Meinung. Bearbeitet 23. Februar 2022 von Hoffi78 Unbedingt Breitreifen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface55 Geschrieben 23. Februar 2022 Teilen Geschrieben 23. Februar 2022 1 hour ago, Simon1985 said: Mit Resorüssel unbedingt Breitreifen verbauen auch wenn i gleich gesteinigt werd Ja sieht schon sehr mickrig aus :D aber hab mir erst letztes Jahr Tubeless gegönnt, darum bleibt das vorerst so! :( 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface55 Geschrieben 24. Februar 2022 Teilen Geschrieben 24. Februar 2022 Also erste Probefahrt fand statt. Sport mit MHR auslassbreite 30er Dello auf MRD Membran 60er Mazzu Glocke Rahmengesaugt SZ grob 130/190 (2mm Fudi) 1mm quetsche Fazit: 1. Ich muss den endschalldämpfer nochmal besser Dämmen, hab es nur kurz mit einem neuen SIP carbon verglichen, der leider war und S&S soll ja angeblich leiser sein. 2. fährt sich gar nicht mal so schön.. Im 1. Gang ausm Keller raus ist schon träge und wenn dann der Reso Schub kommt, sollte man auf keinen Fall in einer Kurve fahren. Der Lenker kommt einem sehr schnell Richtung Gesicht :D 2. gang bei normaler Sitzposition geht das Vorderrad auch von allein Richtung Himmel 3. trotz kurzem 4. muss man den dritten recht hoch drehen lassen . ich werde das ganze mal mit dem SIP ESD nochmal fahren und testen, weil das Teil war echt unangenehm laut. Dann wird das ganze mal mit Stinger probiert. (Auch mal noch die Polini box bei den SZ probieren) Denke aber, dass die Steuezeiten etwas runter müssen. Ich Berichte weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 24. Februar 2022 Teilen Geschrieben 24. Februar 2022 (bearbeitet) @Scarface55, die lautstärke find ich ganz ok. Klingt wenigstens schön dumpf und nicht so blechern. Habs mit stinger grad noch so geschafft ihn einzutragen. Aber er zieht die verkehrswacht schon an . Bestes ergebnis hatte ich mit abstand mit dem s&s dämpfer, der bleibt auch dran. Hab mir jetzt auch nen kurzen 4ten verbaut und bin mit den sz etwas runter, also am kopf jetzt 1mm dichtung wo ich vorher keine hatte. Außerdem den Auslass etwas bearbeitet. Hab die genauen sz grad nicht da. Bin gespannt wie das ganze sich jetzt dann fährt. Vorher war wie bei dir der resoeinstig scho heftig. Aber hey, es sind malossi, der verlangt drehzahl. Sonst hätt ich mir nen polini gesteckt. Bearbeitet 24. Februar 2022 von Hoffi78 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon1985 Geschrieben 24. Februar 2022 Teilen Geschrieben 24. Februar 2022 Stimmt. I hab den Rt vom Kollegen Scarface sogar in Österreich typisiert bekommen, hat ma scho gfalln der Klang. Der Resoeinstieg hat Laune gemacht, für mich hat er hintenraus etwas zu früh zugemacht, ich glaub bei 9300? So rein vom Gfühl dreht die jetzige Resi viel weiter raus. Bin gespannt wie weit. Hoffentlich schaff ichs nächste Woche auf den Prüfstand 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface55 Geschrieben 3. März 2022 Teilen Geschrieben 3. März 2022 (bearbeitet) Also war auf dem Prüfstand Blau ohne Stringer, (26,6PS) rot mit stinger Ist noch nicht ideal abgestimmt, war aber ok :) Lautstärke kommt eher ausm dem Vergaser, trotz Rahmen ansaugung+ 3 Löcher auf Batterieseite. Demnächst probier ich mal bei gleicher SZ meine Polini box ;) Bearbeitet 3. März 2022 von Scarface55 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 4. März 2022 Teilen Geschrieben 4. März 2022 (bearbeitet) Bezüglich der Ansauglautstärke...Loch unter der Sitzbank verschlossen? Abdeckung im Rahmentunnel und alles ordentlich mit Matten gedämmt? Bearbeitet 4. März 2022 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface55 Geschrieben 4. März 2022 Teilen Geschrieben 4. März 2022 36 minutes ago, GT DRIVER said: Bezüglich der Ansauglautstärke...Loch unter der Sitzbank verschlossen? Abdeckung im Rahmentunnel und alles ordentlich mit Matten gedämmt? Loch unter der Sitzbank ist offen, sollte ich dann wohl noch schließen. Abdeckung ist drin. Alles mit den ATU Matten gedämmt. Aber ist ein anderes Thema und hier nicht richtig :P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface55 Geschrieben 9. März 2022 Teilen Geschrieben 9. März 2022 On 2/24/2022 at 9:45 PM, Hoffi78 said: @Scarface55, die lautstärke find ich ganz ok. Klingt wenigstens schön dumpf und nicht so blechern. Habs mit stinger grad noch so geschafft ihn einzutragen. Aber er zieht die verkehrswacht schon an . Bestes ergebnis hatte ich mit abstand mit dem s&s dämpfer, der bleibt auch dran. Hab mir jetzt auch nen kurzen 4ten verbaut und bin mit den sz etwas runter, also am kopf jetzt 1mm dichtung wo ich vorher keine hatte. Außerdem den Auslass etwas bearbeitet. Hab die genauen sz grad nicht da. Bin gespannt wie das ganze sich jetzt dann fährt. Vorher war wie bei dir der resoeinstig scho heftig. Aber hey, es sind malossi, der verlangt drehzahl. Sonst hätt ich mir nen polini gesteckt. Bist du mit dem Steuer Zeiten mit 1mm kodi schon gefahren? Mein werde diese Woche um stecken und wollte sich auf 1mm Fuß und 1mm Kopf gehen. Wenn das nicht ordentlich funktioniert, fliegt der R/T wieder raus und box kommt hin. Geh bald zum eintragen und da sollte der Finale Auspuff schon dran sein.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 9. März 2022 Teilen Geschrieben 9. März 2022 vor 10 Stunden hat Scarface55 folgendes von sich gegeben: Bist du mit dem Steuer Zeiten mit 1mm kodi schon gefahren? Zusammengebaut ja, gefahren nein. Werd aber die nächsten tage mal testen. Bin auf den unterschied gespannt. Hab aber den Auslass auch noch leicht bearbeitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface55 Geschrieben 14. März 2022 Teilen Geschrieben 14. März 2022 Also ich bin jetzt mit 1mm fudi gefahren. Kurve hat sich vom Gefühl her etwas verschoben, aber immer noch ähnlich mit dem gangschluss zum 4. Gang. Wenn der dritte nicht bis mindestens 100kmh gedreht wird, komm ich gerade so im 4. in den Reso. Sobald Gegenwind oder bergauf, halt es im 4. Gang im Idealfall die geschwi, oder wird sogar langsamer bei Vollgas. (Wenn nicht im reso Bereich) Hab mit meinem 100+kg und gekürzter Gabel eher das Problem, dass der Belly zu tief hängt, trotz bearbeiteten Halter :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon1985 Geschrieben 14. März 2022 Teilen Geschrieben 14. März 2022 So gehts mir mit der Resi auch grad derzeit. Fast no wilder als mit dem RT. Noch kürzer übersetzen kommt aber nicht in Frage. Nachdem die Henne nur für Kurzstrecken in 50-100er Zonen benutzt wird, hab ich jetzt ebn a 3 GangMoped. Reicht aber auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 15. März 2022 Teilen Geschrieben 15. März 2022 vor 15 Stunden hat Simon1985 folgendes von sich gegeben: So gehts mir mit der Resi auch grad derzeit. Fast no wilder als mit dem RT. Noch kürzer übersetzen kommt aber nicht in Frage. Nachdem die Henne nur für Kurzstrecken in 50-100er Zonen benutzt wird, hab ich jetzt ebn a 3 GangMoped. Reicht aber auch Da stimmt dann aber was anderes nicht mit deinem Motor. Normalerweise sollte der 4te Gang kein Problem sein. Es sei denn du hast es mit dem Auslass übertrieben und Vorresoleistung weg gefräst. Das kann natürlich sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon1985 Geschrieben 15. März 2022 Teilen Geschrieben 15. März 2022 Nein eigentlich nicht. Nach dem neuerlichen messen sinds 132-133/190 mit 1mmFudi. Sollt nicht so was bewirken. Der Auslass wurde nur ca 1,5 mm hochgezogen. Bin selber ratlos. Gang 1-3 drehn wie wild und nicht schwach untenrum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface55 Geschrieben 16. März 2022 Teilen Geschrieben 16. März 2022 (bearbeitet) Mein Fazit: Der R/T kommt bei mir leider wieder weg, Denke der Sport ist trotz bearbeiteten Auslass von den ÜS Zeiten nicht ausreichend für den 4. Gang. (VA hab ich gerade nicht im Kopf) Auf MHR funktioniert der ja dann vermutlich doch noch besser, laut GSF. Die ersten 3 Gänge machen richtig Spaß, auch mit ausreichend Drehmoment! Lautstärke ist mit S&S Topf + Stinger + Hitzeband richtig leise und Klang ist echt mega (schön Dumpf, aber trotzdem leicht blechern) Mit MRP Versatzblech und leichtes aufbiegen des Hauptständers passt der auch so gut rein. Also geiler Auspuff, aber leider nicht für mein Setup. P.s. Hätte aktuell zum Vergleich gerne eine Posch Nessi von @AIC-PX die gefällt mir von der Verlegung sehr gut und man liest auch viel gutes :), ggf sogar Tausch gegen den R/T :P Bearbeitet 16. März 2022 von Scarface55 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen221 Geschrieben 23. März 2022 Teilen Geschrieben 23. März 2022 Hat jemand Erfahrung mit dem nordspeed V6 ? Kann mir jemand sagen wie er im Vergleich zur Viper ist? Ich hätte gern noch 4 PS mehr ... und habe die Hoffnung das mit dem anderen Auspuff zu schaffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 23. März 2022 Teilen Geschrieben 23. März 2022 @Jürgen221, nur mit nem anderen auspuff wirst du die 4 ps nicht schaffen. Konzentrier dich mal lieber auf deine bedüsung. Wenn du so wie du in dem anderen topic geschrieben hast viel zu fett bist, dann würd ich erstmal da ansetzen. Hatte am prüfstand von ner viel zu fetten würfbedüsung auf ne halbwegs passende bedüsung ca. 3ps unterschied. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 23. März 2022 Teilen Geschrieben 23. März 2022 Am 8.2.2017 um 13:12 hat AIC-PX folgendes von sich gegeben: Naja... dann man weiter mit den Auspufftest: sehr Interessant: Setup: -35TM Mikuni Vergaser -MMW Ansaugstutzen mit V-Force -60er Mazzuchelli Lippenwelle -Malossi alt 197/138 (QK 1,2) 68% Sehne Auspuff: -SIP Performance 2.0 -Resi 1.0 -Resi 2.0 -Racing-Resi -NSR V6 Zum SIP Performance 2.0 Schaut euch wieder die Vorreso an… ich finde das einfach geil was der Performance da schafft. Spitzenleistung natürlich nicht so hoch… aber knapp 38PS HAAALLLOOO ich denk das reicht…. Darum kommt der Auspuff auf meinen Tourenbomber mit MHR. Danach muss ich nochmal auf den Prüfstand…. Bin gespannt was der dann im Vorreso hat. ... knappe 20 PS mit dem MHR?! Zur Resi 2.0: Ich habe hier die Bellylänge von 110mm auf 60mm gekürzt und dadurch die Winkel weniger steil gemacht… bzw. auch den Diffusor länger. Die Resi 2.0 ist auch um 3 cm kürzer wie die Resi 1.0. Der Gegenkonus blieb fast identisch. Sieht man ja an den Kurven das die 2.0 erst später kommt. Da hätte ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft, dass das Band z.B. ein wenig in die Länge geht und der Resoeinstig zur 1.0 identisch bleibt. Sogesehen würde ich da jetzt den SIP fast bevorzugen..... Was mir jetzt noch vorschwebt, wäre einfach den Belly-Durchmesser nochmal zu verändern und kleiner zu machen um mehr band zu bekommen. Vieleicht so auf 100mm Durchmesser nur... damit man sieht was dann passiert. Ich denk fast dass hier der Hund begraben ist. Viele Homogene Anlagen mit viel Band wie bei einem Boxauspuff haben meistens nicht so den riesen Belly. Daher werden die Winkel nochmal kleiner und ich schätze halt die Druckwelle/ Pulswelle wird flacher und in die Länge gezogen. Somit hätte der Auspuff zwar weniger Spitzenleistung aber mehr Band. Von der Länge her würde ich dann eher wieder 3cm dazu geben. Zur Racing-Resi und NSR V6: Die liegen ja beide auf fast gleichen Niveau. Hätte eigentlich gedacht die Racing-Resi dreht noch ein bisschen weiter aus. Aber gut 9000 U/min passt ja… Im Vorresobereich läuft die richtig gut, das liegt wohl an dem Krümmer den ich eher vom SIP Performance abgekupfert habe. Da habe ich wohl einen Glücksgriff gemacht…. Soweit bin ich mit der Racing-Resi daher sehr zufrieden. Nicht so stark wie die Sybille aber ganz brauchbar. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Sybille hätte ich halt gerne noch getestet. Hier mal noch eine Kurve von der Racing-Resi und Sybille auf dem MHR. Setup wie oben, bei beiden nur eben mit MHR Zylinder und nicht Malossi alt !!! ACHTUNG: die Kurven wurden an unterschiedlichen Tagen gemacht…. also nicht 100% vergleichbar !!! vor 8 Stunden hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben: Hat jemand Erfahrung mit dem nordspeed V6 ? Kann mir jemand sagen wie er im Vergleich zur Viper ist? Ich hätte gern noch 4 PS mehr ... und habe die Hoffnung das mit dem anderen Auspuff zu schaffen 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 27. April 2022 Teilen Geschrieben 27. April 2022 Gibts schon kurven vom Mustang 2.1? Überlege die RacingResi wieder gegen etwas Drehmoment einzutauschen. War halt früher mit dem S&S Emo schon ordentlich Druck von unten und fehlt mit jetzt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 30. April 2022 Teilen Geschrieben 30. April 2022 (bearbeitet) Am 27.4.2022 um 02:25 hat Nakkl folgendes von sich gegeben: Gibts schon kurven vom Mustang 2.1? Überlege die RacingResi wieder gegen etwas Drehmoment einzutauschen. War halt früher mit dem S&S Emo schon ordentlich Druck von unten und fehlt mit jetzt... Mustang 2 und 2.1 sind identisch laut Jesco. Halterung etc wurde ja aber geändert. Auf einem "unbearbeiteten" 200er Quattrini steigt der Auspuff früh ein, dreht dann aber auch nicht so weit aus wie auf einem MHR.(fährt sich aber sehr angenehm auf der Straße mit 24/65 und kurzem 4ten). Leider keine Kurve vorhanden. Bearbeitet 30. April 2022 von Carter 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racingkalle Geschrieben 2. Juni 2022 Teilen Geschrieben 2. Juni 2022 Welchen Endschalldämpfer benutzt ihr denn am Nordspeed Camaro/Mustang um möglichst leise zu sein? Habe öfters gelesen Fox aber welcher genau? Wäre um ein paar links dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daeumilin Geschrieben 2. Juni 2022 Teilen Geschrieben 2. Juni 2022 (bearbeitet) Ich fahre bei meinem Camaro einen Fox 80 x 250mm Dämpfer. Bin zufrieden, Vergaser & Ansaugug sind lauter als die Auspuffanlage. Schreib einfach mal MR Parts an, der baut dir das individuell… Bearbeitet 2. Juni 2022 von daeumilin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redrum1978 Geschrieben 2. Juni 2022 Teilen Geschrieben 2. Juni 2022 Ich fahre an meinem Mustang ein Fox mit 90x270. Der ist super! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 3. Juni 2022 Teilen Geschrieben 3. Juni 2022 Fahre diese gewickelt mit ESD von S&S oder SIP. Wenns ganz leise sein muss, dann mit Stinger und nur RD Membran (kein vforce, etc,), Vergaser kleiner 30, Schlauch mit gedämmen Rahmen und Backen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dejan90 Geschrieben 5. Juni 2022 Teilen Geschrieben 5. Juni 2022 Ich fahre den RT25. War jetzt lange undicht hab aber nochmal am Auslass ordentlich abgedichtet den Auspuff eingewickelt und meinen Fox Dämpfer neu gedämmt. Habe drei Anläufe mit dem Dämmen benötigt bis der sich nicht mehr wie ein Maschinengewehr anhörte. Jetzt ist aber alles schön leise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 5. Juni 2022 Teilen Geschrieben 5. Juni 2022 vor 6 Stunden hat Dejan90 folgendes von sich gegeben: .... und was hängt dahinten raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dejan90 Geschrieben 5. Juni 2022 Teilen Geschrieben 5. Juni 2022 vor 3 Stunden hat collyn folgendes von sich gegeben: .... und was hängt dahinten raus? Hösschen von meiner Ex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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