Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted
Vielleicht wenns von der Arbeit her passt komm ich Montag auch nochmal!!! Ob ich dann beim Harzring Starten kann ist fraglich!!! :-D

Harzring is PFLICHT finde die Strecke sehr cool!!! Garching hingegen finde ich eher beschissen, aber hilft ja ned sonst darf man ja nirdens in der Nähe trainieren :-D

Posted
Wann gibt es denn die Ergebnisse von Rechnitz ???

:-D

Hab wegen einer unvorhergesehenen Dienstreise dem Robin leider erst heute die Daten senden könne.

Also Sorry von meiner Seite. :-D

werner

Posted (edited)
Hallo,

wie kann ich auf der ESC-Seite die Farhzeugdaten ändern?

gruß andy

weis da keiner was?

Edited by hiro LRSC
Posted (edited)

Moin,

überblicke ich das jetzt eigentlich richtig das man selbst wenn man das Rennen nicht beendet Punkte für die Meisterschaft sammelt? Das Reglement schweigt sich da etwas aus.

Gruß aus Kiel

matze

Edited by matzmann
Posted

Platzierungen 2009:

Klasse 1: Ulf Krapfenbauer

Klasse 2: Ulf Krapfenbauer

Klasse 3: Michael Betz

Klasse 4: Philipp Menz

Klasse 5: Michael Betz

Klasse 7: Jessica Witten

All die Jahre hatte ich das Pech an den Fersen kleben und dann das! GEIL! WOHOHOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!

:-D

Posted
Platzierungen 2009:

Klasse 1: Ulf Krapfenbauer

Klasse 2: Ulf Krapfenbauer

Klasse 3: Michael Betz

Klasse 4: Philipp Menz

Klasse 5: Michael Betz

Klasse 7: Jessica Witten

All die Jahre hatte ich das Pech an den Fersen kleben und dann das! GEIL! WOHOHOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!

:-D

Glückwunsch, hat jetzt ja auch lang genug gedauert.

:-D

Posted (edited)
Glückwunsch, hat jetzt ja auch lang genug gedauert.

:-D

Mike, da gratuliere ich doch mal glatt....kaum aus dem Urlaub zurück, dann das !!

Edited by dermarc
Posted
Platzierungen 2009:

Klasse 3: Michael Betz

Klasse 5: Michael Betz

All die Jahre hatte ich das Pech an den Fersen kleben und dann das! GEIL! WOHOHOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!

:-D

Tja Maniac ich sag nur EINHEITS-KLASSE!!!! Ist billig und funktioniert ;) ;)

Und natürlich Gratulation an alle die immer wieder auf die Rennstrecke kommen und alles geben....

Gruß Marco

Posted

Ohne Scheiss! Endlich mal ein Jahr ganz ohne Schrauben! Draufhocken und losfahren :-D

Posted
Ohne Scheiss! Endlich mal ein Jahr ganz ohne Schrauben! Draufhocken und losfahren :-D

Das wär mir ja viel zu langweilig. Schrauben rockt. Aber nach dem was man so im GSF mitbekommen hat, und das ist wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs, kann ich´s in deinem Fall verstehen. :-D

Posted
Das wär mir ja viel zu langweilig. Schrauben rockt.

Zuhause mit Zeit mag das ja stimmen, aber bei nem Rennen vor Ort gibts wirklich nix unangenehmeres. Da sollte man bei dem inzwischen gebotenen Niveau die Zeit nutzen können für Erholung / Arbeit am Fahrwerkssetup. Deshalb sollte im Voraus alles zu 110% sorgfältig und stabil aufgebaut werden. Soweit es die Teile eben zulassen, Klasse 2 Wahnsinn lässt grüßen...

Posted
Platzierungen 2009:

Klasse 1: Ulf Krapfenbauer

Klasse 2: Ulf Krapfenbauer

Klasse 3: Michael Betz

Klasse 4: Philipp Menz

Klasse 5: Michael Betz

Klasse 7: Jessica Witten

All die Jahre hatte ich das Pech an den Fersen kleben und dann das! GEIL! WOHOHOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!

:-D

Respekt!

Posted
Das wär mir ja viel zu langweilig. Schrauben rockt. Aber nach dem was man so im GSF mitbekommen hat, und das ist wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs, kann ich´s in deinem Fall verstehen. :-D

Richtig, schrauben rockt! Aber man hat ja nicht nur den/die ESC Roller. Ich hab dieses Jahr zum ersten Mal wieder seit 5 Jahren eine meiner Kisten restaurieren und auf die Strasse bringen können.

Das rockt noch viel mehr, als ständig zwischen den Rennen den/die ESC Racer zu reparieren wobei man immer weiß, dass es beim nächsten Rennen eh wieder hochgeht. Ich hab ständig für nix geschraubt und hatte null Zeit mehr für meine Strassenroller. Das hat mich total angekotzt.

Wobei ich wie bereits erwähnt bzgl. Ausfällen besonders geschädigt war. Und jetzt einfach nur draufhocken und fahren, wie geil! :-D

Posted
Zuhause mit Zeit mag das ja stimmen, aber bei nem Rennen vor Ort gibts wirklich nix unangenehmeres. Da sollte man bei dem inzwischen gebotenen Niveau die Zeit nutzen können für Erholung / Arbeit am Fahrwerkssetup. Deshalb sollte im Voraus alles zu 110% sorgfältig und stabil aufgebaut werden. Soweit es die Teile eben zulassen, Klasse 2 Wahnsinn lässt grüßen...

Wieso Klasse 2 Wahnsinn? Ich hab das ganze Jahr am Falcen auch nicht geschraubt :-D (Einmal Kulubeläge vorsorglich, aber die hätten auch den Rest der Saison gehalten).

Gruß aus Kiel

matze

Posted

War wirklich eine geniale Saison.

Danke an alle die dabei waren und mich unterstützt haben. :-D

Den Organisatoren ein großes Lob für ihren Einsatz und der Konkurrenz für die spannenden Fights. :-D

Muss mal wieder die Werbetrommel für die Largeframeklassen rühren. Hier kann mit wenig Aufwand vorne mitgefahren werden. :-D

Freu mich jetzt schon auf 2010 :-D

Posted

Gratulation an alle, die mitgefahren sind! Ich finds immer wieder geil, wie fair und freundschaftlich alle miteinander umgehen!

Geil finde ich auch, dass am Harzring fast alle dageblieben sind, um miteinander den Saisonabschluß zu feiern!

Ein paar Vorschläge für die kommende Saison:

- Rennkommentator bei jedem Rennen (Erasmo: TOP!)

- Den Renntag lieber früher beginnen lassen und die Mittagspause kürzen um mehr Tracktime zu bekommen

- Sicherstellen, dass die Ergebnisse zeitnah an Robin gehen

- Ausbau der Rennen zu vollständigen Events nach dem Vorbild des R'n'R (dass sowas nicht von heute auf morgen geht und dass nicht jedes Rennen eine solche Dimension erreichen kann ist klar)

Mehr fällt mir gar nicht ein :-D

Ich biete mich immer und überall als Support an, außer als Rennkommentator :-D

Posted
Muss mal wieder die Werbetrommel für die Largeframeklassen rühren. Hier kann mit wenig Aufwand vorne mitgefahren werden. :-D

Freu mich jetzt schon auf 2010 :-D

soooo wenig aufwand hattes du diese saison ja leider auch nicht.

Ob wohl das alles ja nicht nötig gewesen wäre :-D

aber wie du ja schon in deiner signatur schreibst wer nicht mit macht ist selbst schuld

muss mal mit dem Tom reden evtl fahr ich ja mal largeframe nächstes jahr als 2. Klasse

Posted

respekt an die winner aller klassen,

für uns KINKY RACERs wars ja die erste saison - und wir haben viel gelernt,

viel gelacht und viel getr....

wir sind auf jeden fall nächstes jahr wieder dabei wenn möglich an allen terminen,

werden den winter mal nutzen um unsere technischen kleinigkeiten in den griff zu bekommen

meine anregung für 2010:

die termine etwas früher zu fixieren (ich weis iss nicht leicht)

aber sonnst wirds schwirig dass alles zu planan wenn diese erst anfang sommer feststehen.

was uns allen dreien sehr giut gefallen hat an der ganzen ESC-geschichte ist der sehr freundschaftliche umgang und die hilfsbereitschaft untereinander

euch allen einen schoenen rollerherbst

und einen erfolgreichen schrauber-winter

:-D

Posted
meine anregung für 2010:

die termine etwas früher zu fixieren (ich weis iss nicht leicht)

aber sonnst wirds schwirig dass alles zu planan wenn diese erst anfang sommer feststehen.

Ich brauch die termine bis mitte Dezember !!! bitte bitte bitte an alle veranstalter.

Gruß aus Kiel

matze

Posted
War wirklich eine geniale Saison.

Danke an alle die dabei waren und mich unterstützt haben. :-D

Den Organisatoren ein großes Lob für ihren Einsatz und der Konkurrenz für die spannenden Fights. :-D

Muss mal wieder die Werbetrommel für die Largeframeklassen rühren. Hier kann mit wenig Aufwand vorne mitgefahren werden. ;-)

Freu mich jetzt schon auf 2010 :-D

Das mit den Largeframes unterstütze ich, allerdings steig' ich 2010 erstmal in Klasse 3 ein und ärger' den Marco ein wenig! :-D

Ich brauch die termine bis mitte Dezember !!! bitte bitte bitte an alle veranstalter.

Gruß aus Kiel

matze

Wir bekommen den Harzring-Termin erst Mitte März 2010 ... voraussichtlich vom 10. bis 12.09.10.

Posted
Wir bekommen den Harzring-Termin erst Mitte März 2010 ... voraussichtlich vom 10. bis 12.09.10.

Erstes Septemberwochenende! Feddich!!

Des war die letzten fümpf Jahr so!!!

:-D

Posted (edited)
Erstes Septemberwochenende! Feddich!!

Des war die letzten fümpf Jahr so!!!

:-D

yup, erstes Septemberwochenende wäre spitze!

gruß alex

Edited by hell n back
Posted
Erstes Septemberwochenende! Feddich!!

Des war die letzten fümpf Jahr so!!!

:-D

wolltest du nicht aufhören :-D:-D

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • Die wird er sicherlich haben. Übrigens frag ich mal ganz frech: Welche Polizeikontrolle überhaupt? Wenn man vernünftig fährt, nicht wie die Sau durch die Stadt ballert, mit 120 Sachen am Kindergarten vom Dorf vorbei und die Karre nicht klappert und aussieht, als wenn nur noch eine Schraube den Eimer zusammen hält, warum sollte überhaupt eine Kontrolle stattfinden?   Meine persönliche Erfahrung ist - genau - gar nicht   Ich bin auf dem Roller bestimmt seit gut 15 Jahren nicht mehr angehalten worden. Egal ob in der Großstadt, unterwegs durch Dörfer, auf der Landstraße oder sonst wo. Wenn ich die Rennleitung überhaupt sehe/treffe, beachten die mich trotz Reso Auspuff und getunten Motor / Scheibenbremsen genau gar nicht.    Also.... man kann auch einfach Spaß haben, oder sich über jede nicht eingetragene Schraube nen Kopf machen....   Die Sprint hier hat wahrscheinlich mehr Eintragungen als viele andere Karren
    • Mir ist bewusst, dass Polini die Verwendung der Standardsteuerung empfiehlt. Mazzu hat spezielle Kurbelwellen für DoA mit kurzer Steuerung (AMT186DA, AMT160DA), sie sagen, die Wange hat 200mm.      Ich habe eine 20mm Kurbelwelle, es ist wahrscheinlich eine Mazzu AMT186 aus alter Produktion (MMC-Pleuelstange). Die Wange ist 175mm (ähnlich dieser AMT174, aber mit 20 Konus).     Ich habe die Einlasssteuerung grob überprüft und mit dem unberührten Drehschieberloch beträgt sie etwa 163° (öffnet 113° vor OT, schließt 50° nach OT). Der Unterschied zwischen 200mm und 17mm Wange beträgt 19°, also wäre mit der Originalkurbelwelle der Dreheinlass etwa 144°. Ich habe keine Originalkurbelwelle zur Verfügung, ich hoffe, dass mit dem unberührten Drehschieber der 163°-Einlass noch funktioniert. Mein Kollege ist einmal mit dem 130DoA mit PHBL24 und Stoffi ETS-Kurbelwelle gefahren und er lief gut. Soweit ich mich erinnere, hat die Stoffi-Kurbelwelle auch eine Steuerzeit von etwa 160°. Ich plane auch, die Membran im Einlass zu verwenden. Irgendwelche Vorschläge?   Der Zylinder war bereits gebraucht, ich habe das Spiel mit etwa 0,08mm gemessen und keine Kante auf der Oberseite der Lauffläche. Ich habe den Zylinder mit einem Honwerkzeug gereinigt und werde neue Ringe einbauen (allerdings keine GS).
    • Hier noch eine kurze Zusammenfassung, worauf man bei Energiespeichern (Bleiakkus oder LiFePo4) allgemein achten sollte!   https://www.rebel-cell.com/de/grundlagenwissen/akku-entladung-und-kapazitaet/
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy