Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

der Termin fürs Österreich Rennen 2010 steht.

13.-15.08.2010

Kartbahn am Pannonia Ring

Die Kartbahn am Pannonia Ring ist eine wirklich schöne, recht flotte Strecke mit super Infrastruktur,

und dürfte dem ein oder anderen Fahrer bereits aus der Vergangenheit bekannt sein.

Am Freitag wird es bereits die Möglichkeit zum Training geben,

Samstag Rennen und Party, Sonntag Abreise.

Der Pannonia Ring ist von Wien via Sopron knapp 60 min. entfernt und so für die meisten von uns auch ein wenig rascher und einfacher zu erreichen als Rechnitz.

Sobald es genauere Details gibt, halte ich euch hier auf dem laufenden.

Gruß,

Hans-Jörg

Danke für den Termin! Fehlen noch fixe Termine für die Kurvenlage und dem Blechkampf :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Termin fürs Österreich Rennen 2010 steht.

13.-15.08.2010

Kartbahn am Pannonia Ring

Die Kartbahn am Pannonia Ring ist eine wirklich schöne, recht flotte Strecke mit super Infrastruktur,

und dürfte dem ein oder anderen Fahrer bereits aus der Vergangenheit bekannt sein.

Am Freitag wird es bereits die Möglichkeit zum Training geben,

Samstag Rennen und Party, Sonntag Abreise.

Der Pannonia Ring ist von Wien via Sopron knapp 60 min. entfernt und so für die meisten von uns auch ein wenig rascher und einfacher zu erreichen als Rechnitz.

Sobald es genauere Details gibt, halte ich euch hier auf dem laufenden.

Gruß,

Hans-Jörg

Super

Eine meiner Lieblingsstrecken !! Freu mich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Bitte die Termine fixieren . Urlaubsplanung 2010 !!!

War am Samstag mit #955 die Anlage besichtigen,

echt tolle Infrastruktur, schneller Linkskurs.

Optimal für unsere Zwecke ! :-D

P.S. Von Deutschland aus ist der Pannoniaring schneller und kürzer zu erreichen, als Rechnitz !!!

Auch der Grenzübergang ist offen ( Schengen ), man fährt mit Tempo 60 durch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War am Samstag mit #955 die Anlage besichtigen,

echt tolle Infrastruktur, schneller Linkskurs.

Optimal für unsere Zwecke ! :-D

P.S. Von Deutschland aus ist der Pannoniaring schneller und kürzer zu erreichen, als Rechnitz !!!

Auch der Grenzübergang ist offen ( Schengen ), man fährt mit Tempo 60 durch!

Sehr schön!

Die letzten pannonischen Tage sind schon lange her.

Der HJ wird sich noch gut erinnern.

Mit dem habe ich hier viel Zeit verbracht.

Und Siege wurden hier auch schon viele gefeiert.

Ein Ort an den ich gerne wiederkehre.

Gruß Ulf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War am Samstag mit #955 die Anlage besichtigen,

echt tolle Infrastruktur, schneller Linkskurs.

Optimal für unsere Zwecke ! :-D

Endlich wieder Panoniaring! GEILER KURS, auch wenn der Abschied von Rechnitz schmerzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich wieder Panoniaring! GEILER KURS, auch wenn der Abschied von Rechnitz schmerzt.

Wir, das RWRT und Co , hatten ursprünglich für 2010 Rechnitz mit "Urlaub" am Panonia geplant....

Jetzt kommts : der Panoniaring ist die Woche vor dem ESC Race noch zu mieten ! Wenn da so 25-30 Leutz "Urlaub" machen kost das so 30-35 pro Tag pro Fahrer.....

Wir sind sicher um die 8.

Ganz unverbindlich würden wir uns über " Urlauber " freuen!

Ungarn ist auch nett, man muss nicht nur heizen , - aber man kann ! :-D

Orga würden wir übernehmen, wenn die Teilnehmerzahl passt. So, das isses.Ersma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Bitte die Termine fixieren . Urlaubsplanung 2010 !!!

Der Termin für den 2010er Blechkampf sollte sich in den nächsten 2 Wochen entscheiden! Entweder 03.09. - 05.09.10 oder 10.09. - 12.09.10. Ich geb' Bescheid, sobald es klar ist!

> Linkskurs in Österreich - sehr geil! Meine erste Saison, in der ich Wertung fahre und dann gibt's sowas ... das entschädigt für die Springrace-Diskussion! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

mal ne grundsatzfrage:

wie ich hier im GSF vernehme steigt die zahl der einheitsklassepiloten stark an,

wie wird dass dann geregelt mit dem startfeld da ja meist nur begrenzte teilnehmeranzahl

im rennen mitfahren kann. können sich dann zB. nur 16 qualifizieren oder werden 2 läufe ausgetragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne grundsatzfrage:

wie ich hier im GSF vernehme steigt die zahl der einheitsklassepiloten stark an,

wie wird dass dann geregelt mit dem startfeld da ja meist nur begrenzte teilnehmeranzahl

im rennen mitfahren kann. können sich dann zB. nur 16 qualifizieren oder werden 2 läufe ausgetragen?

Servus,

wir werden je nach Strecke zwischen 25 und 30 Fahrer zulassen, das sollte auch für K5 ausreichen.

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

Da gerade über die Startplätze bzw. Anzahl der Starter diskutiert wird würde mich mal interessieren wer nächstes Jahr Largeframe fährt.

Hab dieses Jahr bei einigen Rennen zugeschaut und bin am Harzring selbst in der Fun-Klasse gestartet. MEGAFUN! Meine PX ist motormäßig schon

auf die offene Largeframe ausgerichtet, ich hätte aber auch noch genug Teile für einen GT- Klasse Motor.Ich fand nur die GT Klasse ziemlich unterbesetzt.

Wenn es noch andere interessiert könnte mann ja mal eine Zählung starten. Quasi wer plant wo zu starten :-D

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

Da gerade über die Startplätze bzw. Anzahl der Starter diskutiert wird würde mich mal interessieren wer nächstes Jahr Largeframe fährt.

Hab dieses Jahr bei einigen Rennen zugeschaut und bin am Harzring selbst in der Fun-Klasse gestartet. MEGAFUN! Meine PX ist motormäßig schon

auf die offene Largeframe ausgerichtet, ich hätte aber auch noch genug Teile für einen GT- Klasse Motor.Ich fand nur die GT Klasse ziemlich unterbesetzt.

Wenn es noch andere interessiert könnte mann ja mal eine Zählung starten. Quasi wer plant wo zu starten :-D

Gruß Andreas

Also GT und offene starten ja ohnehin zusammen wg. der kleinen Teilnehmerzahl. Ich glaube MIke startet auch nicht mehr in 3, weils auf der SF ja doch eindeutig einfacher geht. Klasse 3 kommste halt gut aufs Treppchen :-D

Ich werds mir wohl nochmal geben und starte in 1 und 4.....auch wenns die Hölle ist zwei Rennen direkt nacheinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich starte nicht mehr in der 3 weil ich immer davon ausgehen konnte dass ich das Rennen gewinne.

In Klasse 5 war die Leistungsdichte höher, das war interessanter für mich.

Ich kann aber jedem empfehlen in Klasse 3 zu starten, das ist die ideale Klasse für jeden, der einsteigen will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also GT und offene starten ja ohnehin zusammen wg. der kleinen Teilnehmerzahl. Ich glaube MIke startet auch nicht mehr in 3, weils auf der SF ja doch eindeutig einfacher geht. Klasse 3 kommste halt gut aufs Treppchen :-D

Ich werds mir wohl nochmal geben und starte in 1 und 4.....auch wenns die Hölle ist zwei Rennen direkt nacheinander.

WEICHEI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich starte nicht mehr in der 3 weil ich immer davon ausgehen konnte dass ich das Rennen gewinne.

In Klasse 5 war die Leistungsdichte höher, das war interessanter für mich.

Ich kann aber jedem empfehlen in Klasse 3 zu starten, das ist die ideale Klasse für jeden, der einsteigen will!

Nachdem ich ein Jahr Funklasse hinter mir habe (naja, 3 Rennen waren es), werde ich nächste Saison in K3 starten - allerdings nicht wegen der Starteranzahl sondern eher um den Marco zu ärgern (sofern ich ran komme) und weil ich auch denke, dass das die richtige Einstiegsklasse für mich als PXler ist! :-D

Da ich noch 2 andere Kisten in K1 und K7 laufen habe, bleibt für meine PX eh nur noch ein geringes Budget - das muss reichen. Mit geht's eh nur ums fahren! :-D

Bearbeitet von LoudPipe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas sollte doch durch die gt klasse ins leben gerufen werden?? Oder irre ich mich da??

Die K3 ist ja die GT-Klasse!

Und viel Spielraum ist da ja auch nicht - Zylinderbearbeitung ist tabu, ein bißchen Überströme und Einlass, den du auch nicht groß verändern darfst; Zündung Standard, Kurbelwelle handelsüblich und Auspuffanlagen sind auch begrenzt - is ja nahezu wie eine Einheitsklasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die K3 ist ja die GT-Klasse!

Und viel Spielraum ist da ja auch nicht - Zylinderbearbeitung ist tabu, ein bißchen Überströme und Einlass, den du auch nicht groß verändern darfst; Zündung Standard, Kurbelwelle handelsüblich und Auspuffanlagen sind auch begrenzt - is ja nahezu wie eine Einheitsklasse.

Und somit auch eine Art " Einheitsklasse"......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn jemand T5 Motor mit Malle fährt und der Rest 177er find ich das jetzt nicht so einheitlich. Soll jetzt keine Kritik sein, bitte nicht falsch verstehen! Ich find das alles super und würde es persönlich nur noch besser finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn jemand T5 Motor mit Malle fährt und der Rest 177er find ich das jetzt nicht so einheitlich. Soll jetzt keine Kritik sein, bitte nicht falsch verstehen! Ich find das alles super und würde es persönlich nur noch besser finden.

Da hast du sicherlich prinzipiell nicht unrecht, aber zum Einstieg einen T5-Motor aufmachen? Ich weiß ja nicht, wer sowas mal so rumliegen hat und den Block dann auch noch verheizen würde - dann kannst du gerne gewinnen, denn du hast ja auch die meiste Kohle rein gesteckt, was ja eigentlich in K3 gerade nicht Sinn der Sache sein sollte!

Unterm Strich ist die Mehrleistung aber nicht ausschlaggebend - schau' die Mike an ... man muss es auch können und dann liegt es nicht an 4 oder 5 PS mehr oder weniger! :-D

@Grete: You're right!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn jemand T5 Motor mit Malle fährt und der Rest 177er find ich das jetzt nicht so einheitlich. Soll jetzt keine Kritik sein, bitte nicht falsch verstehen! Ich find das alles super und würde es persönlich nur noch besser finden.

Scheiss auf den Motor, die ob du jetzt 14 oder 16 PS mit dem GT Motor hast ist echt so wumpe...

Und je weniger man die Komponenten eingrenzt, desto mehr Leute haben die Chance ihren alten Schrott zu verbauen. Da hat die ESC Crew schon alles richtig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In K3 mussten alle mal auf den Prüfstand. Die ersten drei in der Klasse liegen gerade mal ein PS auseinander! Und davon ist einer ein T5-Motor mit Malossi und leistet sich den Mittleren Wert, umrahmt von zwei 166ern. Und der Maniac ist halt einfach schneller als ich weil er besser fahren kann und nicht weil er ein PS mehr hat :-D

Rince

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In K3 mussten alle mal auf den Prüfstand. Die ersten drei in der Klasse liegen gerade mal ein PS auseinander! Und davon ist einer ein T5-Motor mit Malossi und leistet sich den Mittleren Wert, umrahmt von zwei 166ern. Und der Maniac ist halt einfach schneller als ich weil er besser fahren kann und nicht weil er ein PS mehr hat :-D

Rince

Aber isch 'abe doch gar keinen 166er. 177er rulez :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information