Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

Bist Du mit Deinem ganz alten Motor unterwegs gewesen?

Japp. Der, der mal so lange offen rumstand dass das Getriebe herausgerostet ist :-D

Aber der läuft seit 5 Jahren top...unglaublich wenn man weiss, wieviel Stürze der schon mitgemacht hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne neue Frage zum Thema Einheitsklasse K5

ich habe immer wieder Probleme das die Kolbenringe die ich bei SIP SCK oder sonstwo kaufe brechen... :-D

darf ich die GS Ringe für den Originalkolben verbauen ? Ne Leistungssteigerung ist dadurch ja nicht zu erwarten, aber es würde dem Reglement nicht entsprechen da es ja keine Polini sind !

Könnte der Alex oder der Marco dazu mal was verlauten lassen ?

DANKE :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn das jetzt mit den Ausnahmeregelungen.

Habe einen Kollegen de wohl auch in der GT klasse fahren würde.

Ist ein 139er, der nicht so die Leistung hat, das Problem ist nur, dass da eine 80er Lippenwelle drin ist.

Muss ich ihm den Motor umbauen, oder kann man da was machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn das jetzt mit den Ausnahmeregelungen.

Habe einen Kollegen de wohl auch in der GT klasse fahren würde.

Ist ein 139er, der nicht so die Leistung hat, das Problem ist nur, dass da eine 80er Lippenwelle drin ist.

Muss ich ihm den Motor umbauen, oder kann man da was machen?

Ich denke mal, da darfst du aufmachen und Welle wechseln! Aber is ja noch viel Zeit und das geht ja flott! 80er Rennwelle bekommst du bei mir, falls du brauchst! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, da darfst du aufmachen und Welle wechseln! Aber is ja noch viel Zeit und das geht ja flott! 80er Rennwelle bekommst du bei mir, falls du brauchst! :-D

im 80iger block wird wohl das höchte der gefühle ne 125 mazzu rennwelle sein,aber dann eher 166er...

80iger rennwelle gab es keine zu kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im 80iger block wird wohl das höchte der gefühle ne 125 mazzu rennwelle sein,aber dann eher 166er...

80iger rennwelle gab es keine zu kaufen...

Wenn du den Zylindersitz am Block aufspindelst, geht alles, was bei einer 125er PX auch geht. Ich hab' noch eine 80er Mazzu-Rennwelle in meinem City-Block, der über'n Winter zerlegt und auf 125er-Spezifikationen aufgemacht wird. Die is jetzt 3 Jahre auf einem 135er gelaufen und sollte noch top sein. Bei Intresse, ist die ab spätestens Februar zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Zylindersitz am Block aufspindelst, geht alles, was bei einer 125er PX auch geht. Ich hab' noch eine 80er Mazzu-Rennwelle in meinem City-Block, der über'n Winter zerlegt und auf 125er-Spezifikationen aufgemacht wird. Die is jetzt 3 Jahre auf einem 135er gelaufen und sollte noch top sein. Bei Intresse, ist die ab spätestens Februar zu haben!

Es gab ne 80iger mazzu-rennwelle?

kenne nur die 125er

schon klar,das man den 80iger block auf 125/150 block bringen kann...aber mit einem 135/139 zyl. geht eben nur die serien 80iger welle (oder es gibt tatsächlich ne rennwelle!?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn das jetzt mit den Ausnahmeregelungen.

Habe einen Kollegen de wohl auch in der GT klasse fahren würde.

Ist ein 139er, der nicht so die Leistung hat, das Problem ist nur, dass da eine 80er Lippenwelle drin ist.

Muss ich ihm den Motor umbauen, oder kann man da was machen?

In K3 geht das nicht, in K4 darf er fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab ne 80iger mazzu-rennwelle?

kenne nur die 125er

schon klar,das man den 80iger block auf 125/150 block bringen kann...aber mit einem 135/139 zyl. geht eben nur die serien 80iger welle (oder es gibt tatsächlich ne rennwelle!?)

Ob die jetzt von Mazzu oder von Alfaerre ist, darauf laß ich mich jetzt mal nicht festnageln, aber es gab definitiv eine 80er-Rennwelle, denn ich hab' sie drin und in den 90ern Einige davon für Kunden verbaut - aber so wie es dieses Jahr mit vielen 80er Teilen gewesen ist, gibt's davon so gut wie nichts mehr, ob original oder tuning - bin aber am Suchen, dass ich irgendwo noch ein paar neu her bekomme!

Bearbeitet von LoudPipe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die jetzt von Mazzu oder von Alfaerre ist, darauf laß ich mich jetzt mal nicht festnageln, aber es gab definitiv eine 80er-Rennwelle, denn ich hab' sie drin und in den 90ern Einige davon für Kunden verbaut - aber so wie es dieses Jahr mit vielen 80er Teilen gewesen ist, gibt's davon so gut wie nichts mehr, ob original oder tuning - bin aber am Suchen, dass ich irgendwo noch ein paar neu her bekomme!

Von "alfaerre" definitiv nicht. Hab gerade nochmal mit Scootec gesprochen. Der Schmeller hat die damalas auch selber umgebaut angeboten, jedoch nicht produzieren lassen !

Gruß

Grete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, also ich könnte mich auch nicht erinnern dass es ne Rennwelle mit dem Hub einer 80er gab...die musste ich mir damals immer selber umbauen.

Send pics!!!

also in den 80iger jahren bin ich kreidler gefahren u. habe nix für vespas über gehabt,aber die 80PX war doch eher nur was für den Dt. markt u. eher kleine stückzahlen,daher meine verwunderung über eine 80iger tuning-rennwelle.

hab noch alte rollershop kataloge von den 80/90,muss die mal durchsehen...

gibts schon bilder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Maniac, Grete & PMS:

Macht mich nicht schwach, ihr Buben - ich hab' damals Einige dieser Wellen verbaut und selbst noch Eine in Aktion. Ich werd' die Tage mal in meinen alten Katalogen stöbern - Rollershop ist da ein guter Ansatz. Meine Alfaerre-Wellen hab' ich damals, wie oben schon geschrieben, bei Scootec bestellt - da stand zwar nie was von selbst umgebaut, aber das ist ja jetzt schon abgeklärt, dass die da angeblich nicht her kamen. Bin mir nur nicht mehr sicher, wo ich meine Welle her hab', die ich euch spätestens im Februar 2010 präsentieren werde, denn mein 135er DR läuft sicher nicht mit einer 125er Rennwelle! :-D

BTW: Kleine Stückzahlen bei PX-80 Teilen? In den Neunziger war das kein Sondermodell, sondern die meist verkaufte Vespa neben den Smallframes! Seit die 80er Klasse bei uns gestorben ist, ist auch der Support für die PX-80 ins Nirvana gerutscht, da es das Ding ja nur bei uns gab!

Bearbeitet von LoudPipe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Maniac, Grete & PMS:

Macht mich nicht schwach, ihr Buben - ich hab' damals Einige dieser Wellen verbaut und selbst noch Eine in Aktion. Ich werd' die Tage mal in meinen alten Katalogen stöbern - Rollershop ist da ein guter Ansatz. Meine Alfaerre-Wellen hab' ich damals, wie oben schon geschrieben, bei Scootec bestellt - da stand zwar nie was von selbst umgebaut, aber das ist ja jetzt schon abgeklärt, dass die da angeblich nicht her kamen. Bin mir nur nicht mehr sicher, wo ich meine Welle her hab', die ich euch spätestens im Februar 2010 präsentieren werde, denn mein 135er DR läuft sicher nicht mit einer 125er Rennwelle! :-D

BTW: Kleine Stückzahlen bei PX-80 Teilen? In den Neunziger war das kein Sondermodell, sondern die meist verkaufte Vespa neben den Smallframes! Seit die 80er Klasse bei uns gestorben ist, ist auch der Support für die PX-80 ins Nirvana gerutscht, da es das Ding ja nur bei uns gab!

Nein, ich meinte das der Karsten ( Scootec / Alfaerre ) die nie hat produzieren lassen, aber auch Wunsch welche umgebaut hat. Seeehr geringe Stückzahl, wie er meinte.......

Aber Viel Erfolg, ich nehm eine, Sammelbestellung :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich meinte das der Karsten ( Scootec / Alfaerre ) die nie hat produzieren lassen, aber auch Wunsch welche umgebaut hat. Seeehr geringe Stückzahl, wie er meinte.......

Aber Viel Erfolg, ich nehm eine, Sammelbestellung :-D :-D

Ok! Schau' mer mal, was da raus kommt! Bin jetzt völlig unsicher ... ich denke, ich werd' das in meinem Weihnachtsurlaub schon angehen, denn das wurmt mich jetzt! :-D

Bearbeitet von LoudPipe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bleibt für 2010 die Regelung mit den 2 Streichern bei 10 Einzelläufen?

Auf Dauer ist der 5 Rennen-Modus zwischen Juni und September

(3,5 Monate/5 Termine) schwer zu schaffen.

Gruß Ulf

Ist hart, aber meiner Meinung nach gut. Unterstüzt die Leute die nicht ganz vorne mitfahren aber dafür überall.

Es zwingt Dich keiner zu jedem Rennen zu fahren :-D

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde aber trotzdem diskutiert.

Würde ich gerne wissen,

da ich auch im Ausland fahren möchte.

Gruß Ulf

Hallo Zusammen,

die Streicher bleiben für 2010 gleich, ausser:

es wird ein weiteres Rennen 2010 stattfinden, dann wird von 2 wieder auf 4 Streicher gegangen. Ob ein weiteres Rennen stattfinden wird, wird sich in den nächsten 8 Wochen entscheiden. Wir sind seit längeren in Gesprächen über einen "Frankreich GP" im Rahmen der ESC, dieser ist vom ESC-Gremium auch bereits für gut befunden und abgesegnet. Sollte das der Fall sein erreichen wir mit der Erhöhung der Streicher dass jeder Fahrer trotz 6 Rennen faktisch trotzdem weiterhin nur 4 Rennen fahren muss um die volle Punktzahl zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

die Streicher bleiben für 2010 gleich, ausser:

es wird ein weiteres Rennen 2010 stattfinden, dann wird von 2 wieder auf 4 Streicher gegangen. Ob ein weiteres Rennen stattfinden wird, wird sich in den nächsten 8 Wochen entscheiden. Wir sind seit längeren in Gesprächen über einen "Frankreich GP" im Rahmen der ESC, dieser ist vom ESC-Gremium auch bereits für gut befunden und abgesegnet. Sollte das der Fall sein erreichen wir mit der Erhöhung der Streicher dass jeder Fahrer trotz 6 Rennen faktisch trotzdem weiterhin nur 4 Rennen fahren muss um die volle Punktzahl zu erreichen.

Frankreich ist so weit :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

die Streicher bleiben für 2010 gleich, ausser:

es wird ein weiteres Rennen 2010 stattfinden, dann wird von 2 wieder auf 4 Streicher gegangen. Ob ein weiteres Rennen stattfinden wird, wird sich in den nächsten 8 Wochen entscheiden. Wir sind seit längeren in Gesprächen über einen "Frankreich GP" im Rahmen der ESC, dieser ist vom ESC-Gremium auch bereits für gut befunden und abgesegnet. Sollte das der Fall sein erreichen wir mit der Erhöhung der Streicher dass jeder Fahrer trotz 6 Rennen faktisch trotzdem weiterhin nur 4 Rennen fahren muss um die volle Punktzahl zu erreichen.

Dann aber bitte Minecourt. Der Kurs ist so geil !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankreich finde ich gut!

Vielleicht sollten wir noch ein Italienrennen mitnehmen,

dann hätten wir entgültig eine Euromeisterschaft.

Werde versuchen in Italien das eine oder andere Rennen

zu fahren um die Kräfteverhältnisse zwischen ESC und VPI

zu klären. Würde mich über Gefährten und Fahrgemeinschaft freuen.

Gruß Ulf

Bearbeitet von timp-2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information