Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

Das sehe ich auch so, dieses Jahr gibt es leider wegen diverserer Probleme mit den Streckenbetreibern diese Herausforderungen, die Veranstalter haben sich auf jeden Fall alle rechtzeitig darum gekümmert!

Vielleicht schaffen es die Pacemakers ja den geplanten Termin für das ÖS-Race im August (14.-15.08.)zu bekommen...

Wir werden für 2011 auf jeden Fall aus den Scherereien lernen und versuchen die Termine schon dieses Jahr zu fixen!

Gruß Alex

Bearbeitet von hell n back
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh wenn die Termine überhaupt stattfinden!

Na klar, ich / wir ja auch. Ist aber natürlich aschon eine unglückliche Entwicklung und da muss man mal mit den Bahnbetreibern sprechen.

Die Jungens vom DMC haben mich auch verhaftet ! Ich habe denen gesagt das es für den Schaltrollercup nach dem 1 bzw. 2 September WE stattfinden muss ( um auf jeden Fall NACH dem letzten ESC Rennen zu starten ). Das haben die verwirklicht, und es ist fix ( außer Bernie Eclestone will den Ring mieten )

Da kann ich nur hoffen, das das bei der Findung der Harzringalternative berücksichtigt wird !

Und Ungarn FIX wäre auch Klasse, sind doch ne Menge Urlaube die da an der Planung hängen und leider nicht so flexibel agieren können wie wir selbst und ständigen......

Ach je, Alles wird gut, hoffe ich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich bin ich auch froh, wenns die Termine überhaupt gibt.

Ich bin mir auch sicher dass das nicht im Ermessen der Organisatoren lag.

Nur ist es eben ärgerlich, wenn nur die Hälfte der Fahrer antreten bzw. einige nen riesen Stress haben weil die Urlaubsplanung nicht oder nur gegen große Widerstände durchgeht.

Darf man sich hier nicht mal ärgern?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich bin ich auch froh, wenns die Termine überhaupt gibt.

Ich bin mir auch sicher dass das nicht im Ermessen der Organisatoren lag.

Nur ist es eben ärgerlich, wenn nur die Hälfte der Fahrer antreten bzw. einige nen riesen Stress haben weil die Urlaubsplanung nicht oder nur gegen große Widerstände durchgeht.

Darf man sich hier nicht mal ärgern?

:-D

Doch, das darfst du! :-D

Und ich ärger' mich gleich mit, denn die Veranstalter haben ein großes Problem, wenn nicht genug Fahrer zu den Rennen kommen, da die Veranstaltungen sich daraus hauptsächlich finanzieren. Wie Alex es schon angesprochen hat, werden wir da in Zukunft einige Terminvorläufe ändern müssen, damit die Daten für das jeweilge Jahr frühzeitig feststehen können.

Zum Blechkampf sei noch kurz gesagt, dass wir die Bestätigung im Laufe der nächsten Woche bekommen sollten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Blechkampf sei noch kurz gesagt, dass wir die Bestätigung im Laufe der nächsten Woche bekommen sollten!

Ich hoffe Ihr habt an den 26.09. gedacht ( Schaltrollercup ), den Termin habe ich mit Rücksicht auf euch so rausgeschlagen...... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe Ihr habt an den 26.09. gedacht ( Schaltrollercup ), den Termin habe ich mit Rücksicht auf euch so rausgeschlagen...... :-D

Keine Sorge, wir haben ja im Vorfeld das zwischen uns schon abgeklärt! :-D

Unsere Termine für den Blechkampf sind 11.09. und 18.09.10!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, wir haben ja im Vorfeld das zwischen uns schon abgeklärt! :-D

Unsere Termine für den Blechkampf sind 11.09. und 18.09.10!

Gut, ich hatte schon befürchtet wärst ein Ehebrecher - dann hätten wir das ausfahren müssen :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh wenn die Termine überhaupt stattfinden!

Ich bin auch froh das was stattfindet. Ich weis auch selber wie schwer es ist eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Es ist in der heutigen Zeit nur für die meisten nicht einfach (ein halbes Jahr ist bei uns kurzfristig!) Urlaub zu bekommen. Was sich bei der Veranstaltung die am weitesten weg ist natürlich noch potenziert. Das ist jetzt zwar ein Einzelschicksal, aber den freien Freitag musste ich mir unter Androhung des Betriebsrates erstreiten, was immer gut beim Chef ankommt. Zu den Pacemakers fahr ich dann notfalls die Nacht durch um Samstag morgens da zu sein :-D . Ist auch deutlich unglücklich, aber machbar.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha zusammen!

Für den Blechkampf 2010 kann ich jetzt endlich den Termin und die Strecke bekannt geben:

Am Wochenende 10.09. bis 12.09.10 findet der Blechkampf im Motodrom-Belleben bei 06425 Könnern statt ... http://www.motodrom-belleben.de/index.html

Nähere Info's und alles Weitere gibt's demnächst in einem eigenen GSF-Thema und unter www.blechkampf.com

Greets, Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super dann sind sie ja bald alle komplett die termine

blechkampf überlappt sich leider mit mostra scambio imola - aber allen kann man es ja nicht rchtmachen

Ja, leider ist das nicht immer machbar. Für uns war die Austrovespa und der Schaltrollercup ausschlaggebend!

sieht ja ziemlich geometrisch aus die Strecke... :-D

Schade um den Harzring (und das Gelage im Anschluss... :-D ) - aber dort wirds bestimmt auch gut, ich find neue Strecken immer toll...

Ist 'ne blöde Sache mit dem Harzring, aber Belleben ist nicht verkehrt und wird sicherlich auch klasse - und 'ne Kneipe zum Feiern haben die auch! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende 10.09. bis 12.09.10 findet der Blechkampf im Motodrom-Belleben bei 06425 Könnern statt ... http://www.motodrom-belleben.de/index.html

Nähere Info's und alles Weitere gibt's demnächst in einem eigenen GSF-Thema und unter www.blechkampf.com

Greets, Alex.

:-D Freu mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha zusammen!

Für den Blechkampf 2010 kann ich jetzt endlich den Termin und die Strecke bekannt geben:

Am Wochenende 10.09. bis 12.09.10 findet der Blechkampf im Motodrom-Belleben bei 06425 Könnern statt ... http://www.motodrom-belleben.de/index.html

Nähere Info's und alles Weitere gibt's demnächst in einem eigenen GSF-Thema und unter www.blechkampf.com

Greets, Alex.

geilo :-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende 10.09. bis 12.09.10 findet der Blechkampf im Motodrom-Belleben bei 06425 Könnern statt ... http://www.motodrom-belleben.de/index.html

@Loudpipe, hab auf der Belleben Termine Seite "nur" den 11.9. als ESC Tag gesehen, wirds am 10.9 wieder freies Trainig geben im bekannten "Kart-Mischbetrieb" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Loudpipe, hab auf der Belleben Termine Seite "nur" den 11.9. als ESC Tag gesehen, wirds am 10.9 wieder freies Trainig geben im bekannten "Kart-Mischbetrieb" ?

Der Tag, der von uns gemietet wurde ist der 11.09., daher ist nur der angegeben. Training ist für Freitag schon fix - ab 14:00 Uhr nur für uns; wird aber über den Bahnbetreiber abgerechnet ... wegen Fr.Vormittag hab' ich noch keine Rückmeldung, denn ab 10:00 haben die offen. Coming soon ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Belleben klingt gut. Zwei deutsche Oldie-Roller werden am Start sein, nachdem das Kahnbein der Bösen Heinkelz wieder ganz ist und die Sekundärkettenprobleme gelöst sind (beim Harzring 2008 ist das gekröpfte Kettenglied innen mit dem Schwingarm des Tourist in Kontakt gekommen und zum Abwurf auf der Geraden (!) geführt).

Ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK... es geht wieder los... hier die Renntermine 2010!

11.04. - 11.04.2010 NAVC Weiß-Blau-Trophy

16.04. - 18.04.2010 DMV DKM

28.04. - 02.05.2010 DMV EM Qualifikation (KF 2 + KF 3)

08.05. - 09.05.2010 RX-Challenge 2010

26.05. - 30.05.2010 Rotax Max Euro Challenge (RMEC)

20.06. - 20.06.2010 NAVC Weiß-Blau-Trophy

04.07. - 04.07.2010 DMV Kart Championship

10.07. - 11.07.2010 SAKC / OAKC

23.07. - 25.07.2010 FIA ? World Karting Championship

31.07. - 31.07.2010 European Scooter Trophy (ISDM + Stage 6-Cup)

08.08. - 08.08.2010 Rotax Max Challenge (RMC)

04.09. - 05.09.2010 GTC Bavarian 24h

10.09. - 12.09.2010 ADAC Kart Masters

25.09. - 25.09.2010 Minibike Trophy Finallauf

02.10. - 02.10.2010 14. G. Klampfer 9-h-Outdoor-Rennen

09.10. - 10.10.2010 AvD Kart Challenge (Sodi Kart)

termine von der wackersdorfseite.

....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Belleben klingt gut. Zwei deutsche Oldie-Roller werden am Start sein, nachdem das Kahnbein der Bösen Heinkelz wieder ganz ist und die Sekundärkettenprobleme gelöst sind (beim Harzring 2008 ist das gekröpfte Kettenglied innen mit dem Schwingarm des Tourist in Kontakt gekommen und zum Abwurf auf der Geraden (!) geführt).

Ciao

erasmo

Sehr schön! Ich werd' mal klären, ob es eine Stadionsprecheranlage in Belleben gibt! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEWS ZUM THEMA GIBTS HIER

geht zwar nicht um Termine ist deshalb ein bisserl Offtopic, aber Betrifft die ESC und ist deshalb hier recht gut positioniert.

Ich bzw. Maccoi haben einen günstigen Lösemitteldrucker mit Laminierfinisher (UV und Wetterbeständig) am Start, jetzt hab ich mir gedacht es wäre nett eine einfache Kleinserie "ESC Aufkleber" in z.B. 50x30mm mit dem bekannten ESC Logo für die Rennrollerfahrende Gemeinde aufzulegen. Dazu meine Frage:

a.) Gibts solche Aufkleber vielleicht eh schon ?

b.) Ist so eine Aktion überhaupt erwünscht bzw. ist bedarf ?

c.) Wenn ja, gibts das ESC Logo als Vektorgraphik und darf ich diese Verwenden (Copyright uns so?) bzw. wen kann ich deswegen kontaktieren?

Eins gleich vorweg, es geht um eine Kleinserie (!) welche in erster Linie für die Fahrer bestimmt ist. Versand sollte es vorerst keinen geben, ich hab eher an persönliche Übergabe in Mirecourt bzw. an den Rennterminen gedacht. Kosten sollen die Dinger natürlich nur einen Selbstkostenpreis (wir wollen nix daran verdienen aber auch nicht drauflegen!) wenngleich man das mit einer Spendenaktion an die ESC Organisation oder das GSF verbinden könnte (aber nicht muss), soll halt alles überschaubar sein und auch die Auflage kann nur gering sein da ich das Gerät nicht strapazieren kann :-D sprich grosse Spendesummen kommen da sicher nicht zusammen.

Bitte diesen Thread jetzt nicht mit "Ja, ich will" Einträgen überschütten :-D mir würden einige Meinungen zu dem Thema bzw. Sachdienliche PM´s schon reichen :-D vielleicht gibt sowas wie ESC Aufkleber eh schon lange und ich als Newbie habs nicht mitbekommen :-D

lg,

Sprintschrauber

Bearbeitet von Sprintschrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die meisten E-Motoren hängen direkt am Antriebsrad. Bei unseren Verbrennern ist ja noch ein Getriebe dazwischen und das erhöht, je nach Untersetzung, das Drehmoment, welches am Antriebsrad wirkt.   Vereinfacht sollten 20NM Motorleistung im 1. Gang (58Z / 10Z) mit Primär 2.60 (25Z / 65) 301,6NM Raddrehmoment anliegen. 20NM x 5,8 x 2,6 = 301,6NM   Je länger die Untersetzung, desto weniger Drehmoment am Rad.   Soweit mir bekannt, wird bei der Einheit NM der Raddurchmesser nicht beachtet.    
    • Oida, was hab i da in da Hand? Bearbeitetes Polrad mit verschraubtem Li Konus. Der ist aber so deppat (doof) tief dass die Polradmutter verschwindet bevor man sie anschrauben kann. A normales Li Polrad hat 9mm Höhe bis zum Steg wo man ansteht, des bearbeitete 12,5mm. Höhere Mutter gibts ja koane, i verstehs grad ned. Hilfe, Ideen?
    • Kann mir jemand sagen was die TX200 Elastart für eine Sicherung braucht? Die fehlt bei mir.   Hat die TX200 eine 12V Hupe oder Schnarre? Einen Hupengleichrichter habe ich augenscheinlich nicht. Die Batterie ist nicht verbaut, hupt aber trotzdem....nur sehr leise. Auf der Hupe steht hinter den 12V  noch CC....das steht ja für Gleichspannung wenn ich mich nicht irre, allerdings finde ich weder unter der Backe noch vorne einen Hupengleichrichter und das Ding hupt/krächst auch ohne Batterie bei laufendem Motor.     Gruß Jürgen      
    • Ist zwar kein Rollerumbau, aber ich bin hier an einem Schaufenster vorbeigelaufen, wo bei einer e-Karre mit über 400 Nm geworben wird.   Wie darf ich mir das vorstellen? Die Kiste hat doch wohl kaum das 20fache Drehmoment wie meine Quattini-Kiste, oder gehen da bis zum Hinterrad 90% verloren?
    • Leider keine Bilder vom Umbau. Hoffe du kommst damit klar 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information