Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

Moment mal!!

jetzt komm ich terminlich aber vollends durcheinander.

Alex in deiner Signatur steht Run&Race vom 12.06 - 14.06

Dachte das wäre am 04.06 - 06.06, und an dem oberen Termin wäre das Rennen in Wackersdorf.

Genau so steht es jedenfalls auf der ESC Homepage. und der Wackersdorf Termin ist dort

die Neuigkeit vom 10.März.

Also was ist da jetzt los??? Ich blick nicht mehr durch :crybaby::thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal!!

jetzt komm ich terminlich aber vollends durcheinander.

Alex in deiner Signatur steht Run&Race vom 12.06 - 14.06

Dachte das wäre am 04.06 - 06.06, und an dem oberen Termin wäre das Rennen in Wackersdorf.

Genau so steht es jedenfalls auf der ESC Homepage. und der Wackersdorf Termin ist dort

die Neuigkeit vom 10.März.

Also was ist da jetzt los??? Ich blick nicht mehr durch :crybaby::thumbsdown:

:crybaby: Jahreszahl beachten !!! Wir haben 2010 ! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Versicherung: Folglich haben alle Fahrer mit einer DMV Versicherung (HDI Gerling) keinen Versicherungsschutz in 2010 beim Rennen in Ungarn, korrekt?

Ich hatte ähnliche Problematik letztes Jahr beim Sturz in Rechnitz. Mit Glück lief die Regulierung meiner gebrochenen Schulter per Standard-Krankenversicherung, da keine Hinweise auf Rennveranstaltung vorlagen. Aber hätte auch anders laufen käönne, dann wärs vermutlich für mich richtig teuer geworden (RTW-Transport, Untersuchungen, KH-Aufenthalt, Nachbehandlung, Physiotherapie etc.).

Gibts hier für 2010 keine andere Lösung?

Bearbeitet von MarkyMarc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Versicherung: Folglich haben alle Fahrer mit einer DMV Versicherung (HDI Gerling) keinen Versicherungsschutz in 2010 beim Rennen in Ungarn, korrekt?

Ich hatte ähnliche Problematik letztes Jahr beim Sturz in Rechnitz. Mit Glück lief die Regulierung meiner gebrochenen Schulter per Standard-Krankenversicherung, da keine Hinweise auf Rennveranstaltung vorlagen. Aber hätte auch anders laufen käönne, dann wärs vermutlich für mich richtig teuer geworden (RTW-Transport, Untersuchungen, KH-Aufenthalt, Nachbehandlung, Physiotherapie etc.).

Gibts hier für 2010 keine andere Lösung?

Ich hab von der VK- Bayern einen Extra Rennsportunfallversicherung abgeschlossen. :thumbsdown: Kostet aber 800 euro im Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Versicherung: Folglich haben alle Fahrer mit einer DMV Versicherung (HDI Gerling) keinen Versicherungsschutz in 2010 beim Rennen in Ungarn, korrekt?

Ich hatte ähnliche Problematik letztes Jahr beim Sturz in Rechnitz. Mit Glück lief die Regulierung meiner gebrochenen Schulter per Standard-Krankenversicherung, da keine Hinweise auf Rennveranstaltung vorlagen. Aber hätte auch anders laufen käönne, dann wärs vermutlich für mich richtig teuer geworden (RTW-Transport, Untersuchungen, KH-Aufenthalt, Nachbehandlung, Physiotherapie etc.).

Gibts hier für 2010 keine andere Lösung?

nönö, so iss das NICHT! Eine private Unfallversicherung (Verdienstentgelt, erweiterte Rehakosten bzw. Selbstkostenanteile, Flugtransport, Erste Klasse Behandung uvm.) steigt Dir bei Rennveranstaltungen aus, das stimmt!

Aber (!) das entlastet nicht deine Krankenversicherung, sprich, Erste Hilfe, RTW Transport, KH Versorgung, KH Aufenthalt muss die Krankenkasse natürlich bezahlen, und wnen du dir beim Basejump die Zehe brichst, das hat mit Rennveranstaltung oder sonst was nixzu tun. Bei den Rehakosten weiss ich nicht wie das in D geregelt ist, in Ö sind auch diese bei der "Standard" Krankenkasse abgedeckt.

Hab eben einen Tipp aus der Crosser Szene bekommen, Claus Fischer aka http://www.motorsportmakler.de soll hier eine gute Nummer sein, seine Versicherungen gelten für EU Weite Läufe und auch für Österreicher. Ich hab gerade eine Anfrage laufen....

lg,

Sprintschrauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nönö, so iss das NICHT! Eine private Unfallversicherung (Verdienstentgelt, erweiterte Rehakosten bzw. Selbstkostenanteile, Flugtransport, Erste Klasse Behandung uvm.) steigt Dir bei Rennveranstaltungen aus, das stimmt!

Aber (!) das entlastet nicht deine Krankenversicherung, sprich, Erste Hilfe, RTW Transport, KH Versorgung, KH Aufenthalt muss die Krankenkasse natürlich bezahlen, und wnen du dir beim Basejump die Zehe brichst, das hat mit Rennveranstaltung oder sonst was nixzu tun. Bei den Rehakosten weiss ich nicht wie das in D geregelt ist, in Ö sind auch diese bei der "Standard" Krankenkasse abgedeckt.

Hab eben einen Tipp aus der Crosser Szene bekommen, Claus Fischer aka http://www.motorsportmakler.de soll hier eine gute Nummer sein, seine Versicherungen gelten für EU Weite Läufe und auch für Österreicher. Ich hab gerade eine Anfrage laufen....

lg,

Sprintschrauber

Die hab ich auch schon seit 2 Jahren. Kostet etwas mehr als 200.- im Jahr. Ich hab die 300.000.- Versicherungssumme. Es gibt aber noch eine mit Basis (100.000.-).

Bis jetzt zum Glück noch nie benötigt!!!!!!

Achso. Die versicherung gilt immer (privat und Rennen) . Somit keine Extra Privat Unfall notwendig!!!

Bearbeitet von bootman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hell n Back

Gibt es auch für uns ÖSIs eine Versicherungsmöglichkeit über den DMV? Die HDI-Gerling gilt ja leider nicht für uns Ausländer und die Ö-HDI bietet keine Motorspocht Versicherung an :thumbsdown:

Hat von den Ö-Racern hier jemand Erfahrungen mit dem Thema?

lg

Sprintschrauber

Ich konnte das Thema mit den "Ausländern" und dem Unfallversicherungsschutz durch den DMV final klären: Jedes Mitglied des DMV hat einen Unfallvresicherungsschutz bei Veranstaltungen die vom DMV freigegeben und versichert sind, EGAL aus welchem Land er kommt!!

Soll heissen Österreicher, Franzosen, Schweizer, Holländer, Italiener, Engländer, etc. die bei der ESC mitfahren und die DMV-Mitgliedschaft abscließen sind genauso versichert wie deutsche Mitglieder!!!

Da wir zukünftig noch enger mit dem DMV zusammenarbeiten werden, würde ich sowieso JEDEM Fahrer diese Mitgliedschaft empfehlen und 45 EUR/Jahr bringen niemand um zumal die Leistungen einer ADAC-Mitgliedschaft ebenfalls dabei sind.

Bei der Automatik-Rennserie mit dem interessanten und einfallsreichen Namen "Euro Scooter Trophy" ist diese Mitgliedschaft sogar ab 2010 für alle Fahrer pflicht.

Bitte benutzt bei Eurer Anleldung das Formular von der ESC-Seite.

Bearbeitet von hell n back
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

So sehen die fertigen ESC Aufkleber aus :thumbsdown::crybaby:

escaufkleberi.jpg

1A-Qualität. Die bisherigen Aufkleber, die ich in derselben Druckerei habe machen lassen, sehen nach Jahren noch frisch aus.

Die Bezahl- und Versandinfos für Deutschland versuche ich noch heute Abend rauszubekommen.

Ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Die Aufkleber für uns Ösis sind seit Mittwoch bei mir und wurden auch am selben Tag versendet, ein gleich Vorweg, die Aufkleber sind SUPER :thumbsdown: danke an den Matthias für die geniale Abwicklung.

Offen sind nun noch unser "Hasenfuss" und der "Roly" sonst sind alle Aufkleber raus.

lg,

Sprintschrauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin liebe Spochtfreunde !

Wie vom Sprintschrauber bereits gesagt, habe ich mich um ein Alternativangebot von einer Profidruckerei gekümmert. Das ist nun frisch eingetroffen und die Preise sind tatsächlich günstiger geworden.

Der kleine Aufkleber (40 X 50 mm) wird demnach 1 ? kosten

und die große Version (120 x 150 mm) wird bei 4 ? liegen.

Dazu kommen noch die Versandkosten. Damit wir hier nicht unnötig das deutsch-österreichische Postwesen unterstützen und ihr auch Bankgebühren sparen könnt, wird Sprintschrauber ? wie bereits gesagt - den Austria-Vertrieb übernehmen und ich mich um Deutschland kümmern.

Die Bestellung sammle ich zentral ein. Also bitte eine PN mit Stückzahl, Namen und Anschrift.

Folgende Bestellungen liegen bisher vor. Bitte die bisherigen Bestellungen kontrollieren und ggf. korrigieren,

Käthe 3 klein 0 groß

Loudpipe 10 klein 2 groß

Tobi-V133 4 klein 1 groß

Fuffi1973 3 klein 2 groß

Lenki 3 klein 0 groß

LambrettaSX 5 klein 1 groß

madmex08 1 klein 1 groß

Grete 10 klein 3 groß

Roly 6 klein 1 groß

sibylvane 2 klein 1 groß

einwesen 10 klein 1 groß

inna halle 2 klein 0 groß

Passerati 5 klein 1 groß

scooteria frankonia 2 klein 1 groß

darkY 2 klein 0 groß

Aloha 10 klein 0 groß

raindrops 5 klein 1 groß

maniac 10 klein 1 groß

challenger 5 klein 3 groß

Sprintschrauber 10 klein 2 groß

Maccoi 10 klein 2 groß

Hasenfuss 20 klein 0 groß

matzman 4 klein 1 groß

hiro LRSC 4 klein 0 groß

chrisulgilera 4 klein 1 groß

crisu 4 klein 0 groß

Weitere Bestellungen herzlich willkommen. :thumbsdown:

Ciao

erasmo

@sprintschrauber: meine auch bei dir mit dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahso? Iss das neu (Stoffi ist in Rechnitz ja auch in der Funklasse mit dem Lui gestartet?) und warum wenn ich so doof fragen darf? Wär doch nett wenn man mit einem "Prototypenfahrzeug" oder eben einem Funfahrzeug (Lui, Ciao etc.) in der Funklasse mitrödeln kann, oder?

Will aber keine unnötige diskussion lostreten, mich würds nur interessieren?

lg

Sprintschrauber, der sich schon sooo auf Frankreich freut :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufkleber für uns Ösis sind seit Mittwoch bei mir und wurden auch am selben Tag versendet, ein gleich Vorweg, die Aufkleber sind SUPER :crybaby: danke an den Matthias für die geniale Abwicklung.

Heute habe ich im Briefkasten ein tolles Luftpolsterkuvert gesichtet!

ein großes DANKE an alle Beteiligten :inlove:

1. die Aufkleber schauen sehr geil aus ;-)

2. und für die Verpackung der Sticker gibts auch einen römischen Einser :crybaby:

VAGÖTS GOD

Jogl

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information