Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

Finde auch dass das Reglement gelungen ist.

Raum für Verbesserungen gibt es jedoch immer, denn auch die Entwicklung geht weiter und so muss man einfach manchmal lenkend und rechtzeitig eingreifen.

Die aktuelle Entwicklung ist, dass Klasse 1 und 5 gut Zulauf bekommt, während immer mehr Leute aus Klasse 2 abwandern, weils den meisten auf Dauer durch die ganzen Defekte einfach zu teuer ist.

Macht ja auch Sinn, in Klasse 1 und 5 hat man schließlich genauso viel Spaß für viel weniger Geld.

Warum also dann diesen Leuten nicht den Einstieg in die gewünschte Klasse so günstig wie möglich machen? Wieso das Wettrüsten mit den herkömmlichen Motoren weiter fördern, wenn es für Klasse 1 einen günstigeren aber genauso starken Motor gibt?

Klasse 2 hat natürlich weiterhin als offene SF Klasse ihre Berechtigung, schliesslich wollen sich ein paar Leute auch einfach mal ausspinnen :thumbsdown:

Die Anfrage per Email finde ich etwas ungünstig, da man durchs Posten im ESC-Topic auch andere Meinungen von anderen ESC Fahrern einsammeln kann. Durch die Diskussion hier hat das ESC Gremium wenigstens ne grobe Indikation, obs durch die Fahrer angenommen wird oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fände das auch relativ gut ,hab halt grad auf meinen alten polinimotor nen m1 gesteckt und muss somit dieses jahr in der klasse 2 starten würde natürlich nicht mehr hub einbauen oder gar nen falc oä.

mir wird das sonnst alles zu teuer ,den m1 hab ich hier günstig bekommen und deshalb montiert .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike,

es sagt doch niemand dass im ESC-Topic im GSF nicht über Wünche zu Regeländerungen diskutiert werden soll, das ist sicherlich sinnvoll und bringt mehr Meinungen zusammen. Ich wollte einfach nur den "offiziellen" Ablauf für das Einkippen von Regeländerungen aufzeigen. Wenn ich schreibe dass wir das aktuelle Reglement in den Grundzügen für gelungen halten bedeutet das natürlich auch nicht, dass es keinen Raum für Veränderungen gibt. Die einzige Einschränkung bei ESC-Reglement Diskussionen ist, dass das ESC-Gremium im GSF keine finalen Aussagen zu den einzelnen Punkteb tätigen kann/wird, bevor diese nicht besprochen und abgesegnet sind.

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike,

es sagt doch niemand dass im ESC-Topic im GSF nicht über Wünche zu Regeländerungen diskutiert werden soll, das ist sicherlich sinnvoll und bringt mehr Meinungen zusammen.

Das ESC-Gremium hat noch nie und wird seine Entscheidungen auch in Zukunft nicht auf irgendwelche Diskussionen im GSF stützen! that´s it

Hihi :thumbsdown:

Bitte diskutiert das mit dem M1 Ding mal an, ich bin nicht der einzige der in K1 einsteigen will und über gespartes Geld freut man sich immer. Besonders wenn trotzdem die Chancengleichheit gewährleistet ist.

Danke fürs offene Ohr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn viele fahrer da sind müssen die großen klassen 2fach starten !

ich bin am scooter weekend letztes jahr nen kurs mit590m strecke gefahren und hab nach 3runden die vespa weggestellt und bin mit nem automaten von nem bekannten weitergefahren .

hab mich wegen der engen kurven und kurzen geraden paar mal fast hingelegt !

war jemand von euch schon mal dort ?

zur not könnte man auch mal in wittgenborn auf der kartbahn fragen ,die is auch top .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, selbst die Bahn in Walldorf ist länger und kommt mir für Rennen trotzdem ziemlich klein vor :thumbsdown:

Das Engagement in allen Ehren, aber hauptsache irgendeine Strecke zu nehmen? Gar keine Alternativen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon mal in Ramsloh.

Die Strecke ist schon recht kurz, aber eigentlich konnte man da ganz gut fahren und die Rennen im Norden sind ja eh nicht so gut besucht.

Ich finde ein Rennen auf einer nicht so optimalen Strecke besser als keins :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, selbst die Bahn in Walldorf ist länger und kommt mir für Rennen trotzdem ziemlich klein vor :thumbsdown:

Das Engagement in allen Ehren, aber hauptsache irgendeine Strecke zu nehmen? Gar keine Alternativen?

Du wirst es nicht glauben, aber sowohl für DBM- als auch ESC-Rennen warten sämtliche Kartbahnen und Fluglätze ständig darauf Rennen mit alten Vespas auszutragen... Die Lords of Destiny haben bei der Auswahl aus 30 Kartbahnen im Rahmen ihres Engagements dann wohl dummerweise die falsche ausgewählt... :crybaby:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Engagement in allen Ehren, aber hauptsache irgendeine Strecke zu nehmen? Gar keine Alternativen?

:thumbsdown:

Auslaufzonen, Unfall- und Verletzungsrisiko? Das war ne normale Anmerkung dazu weil ich schon öfter auf ner kleinen Bahn gefahren bin und ich es einfach ab einer gewissen Fahrerdichte für gefährlich halte. Natürlich fallen rollerfreundliche Kartbahnen nicht vom Himmel, aber lass es bitte meine Sorge sein, was ich glaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VORANKÜNDIGUNG:

Destiny Race Days finden vom 20.-22.August 2010 statt!

Strecke: Motodrom Ramsloh

Gruß Doc

:thumbsdown:

das wochenende nach dem 22ten is wittgenborn noch frei !

die strecke is echt geil ,fragt doch dort mal nach !!! :crybaby:

Das kann nicht sein - Wittgenborn hatte schon Ende 2009 keine Termine im August und September mehr frei! Wenigstens wurde uns das bei der Blechkampf-Anfrage so mitgeteilt!

Allgemein:

Ich denke, dass wir froh sein können, dass es überhaupt klappt! 5 Events heißt 2 Streicher - besser als nix, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crybaby:

Das kann nicht sein - Wittgenborn hatte schon Ende 2009 keine Termine im August und September mehr frei! Wenigstens wurde uns das bei der Blechkampf-Anfrage so mitgeteilt!

Allgemein:

Ich denke, dass wir froh sein können, dass es überhaupt klappt! 5 Events heißt 2 Streicher - besser als nix, oder?

Sehe ich auch so, ausserdem war die Strecke von der Kurvenlage aufm Parkplatz ja auch nicht bekannt für ihre Sicherheit..

Passieren kann immer was, that`s race, was ich aber nicht hoffe..

Ich freue mich drauf auch wenn es 750km einfach für uns sind. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Strecke keine Auslaufzonen hat, dann halte ich das genauso bedenklich wie die Kurvenlage aufm Volksfestplatz.

Gottseidank ist das Rennen nicht mehr dort, was wahrscheinlich auch meinem 12 Meter Flug durch die Luft und der Landung an der Hausmauer zu verdanken war. Von den Schrauben, die dort aus dem Boden ragten, ganz zu schweigen.

Ich halte nichts von Race um jeden Preis! SAFETY FIRST! Dann gibts halt ein Rennen weniger, ja mei. Besser auf jeden Fall, als wenn einer von uns nach dem Wochenende statt Roller Rollstuhl fährt.

Falls die Strecke gute Sicherheitsvorkehrungen hat, dann will ich nichts gesagt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jammertal

:thumbsdown:

Habt ihr euch schon mal Belleben angesehen.

Wo sind da die Auslaufzonen?

Wozu 30 PS?

15 PS Limit wäre gut!

Dann fahren wir halt alle Einheitsklasse!

:crybaby:

R&R ist ja nicht mehr fern.

Freue mich schon auf ein spannendes Rennen.

Gratulation an Alex!

Auch wenn du jetzt eine Sekunde langsamer sein solltest,

wird es sicherlich noch für den Kampf um den Sieg reichen!

Gruß aus dem verregneten Berlin

Ulf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R&R ist ja nicht mehr fern.

Freue mich schon auf ein spannendes Rennen.

Gratulation an Alex!

Auch wenn du jetzt eine Sekunde langsamer sein solltest,

wird es sicherlich noch für den Kampf um den Sieg reichen!

Gruß aus dem verregneten Berlin

Ulf

Dankeschön :thumbsdown:

Ich hoffe dass ich trotz Sohn und trotz gleichem Material wie die letzten beiden Jahre bei der Musik sein kann :crybaby: Wird auf jeden Fall wieder unglaublich spannend bei den vielen starken Fahrern!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber 680m Streckenlänge!!! Das ist aber schon mehr als grenzwertig!

Dachte unter 1000m wird in der ESC nichts mehr gefahren.

Hier wär doch ne Alternative ganz in der Nähe:

Papenburg

Hmmmm, selbst die Bahn in Walldorf ist länger und kommt mir für Rennen trotzdem ziemlich klein vor :thumbsdown:

Das Engagement in allen Ehren, aber hauptsache irgendeine Strecke zu nehmen? Gar keine Alternativen?

;-)

Auslaufzonen, Unfall- und Verletzungsrisiko? Das war ne normale Anmerkung dazu weil ich schon öfter auf ner kleinen Bahn gefahren bin und ich es einfach ab einer gewissen Fahrerdichte für gefährlich halte. Natürlich fallen rollerfreundliche Kartbahnen nicht vom Himmel, aber lass es bitte meine Sorge sein, was ich glaube.

Wenn die Strecke keine Auslaufzonen hat, dann halte ich das genauso bedenklich wie die Kurvenlage aufm Volksfestplatz.

Gottseidank ist das Rennen nicht mehr dort, was wahrscheinlich auch meinem 12 Meter Flug durch die Luft und der Landung an der Hausmauer zu verdanken war. Von den Schrauben, die dort aus dem Boden ragten, ganz zu schweigen.

Ich halte nichts von Race um jeden Preis! SAFETY FIRST! Dann gibts halt ein Rennen weniger, ja mei. Besser auf jeden Fall, als wenn einer von uns nach dem Wochenende statt Roller Rollstuhl fährt.

Falls die Strecke gute Sicherheitsvorkehrungen hat, dann will ich nichts gesagt haben.

Servus zusammen,

natürlich gucken wir uns die Strecke bezüglich Auslaufzonen, etc. an. Denn natürlich wollen wir als Veranstalter nicht, das Euch irgendwas passiert. Die kleine Diskussion zum Thema Streckenlänge, möchte ich wie folgt beantworten:

Emsbüren vs. Ramsloh:

Streckenlänge: 800 m / 680 m

Streckenbreite: 7 m / 5 - 8 m

Auslaufzonen: siehe Bilder

Emsbüren

Ramsloh

Natürlich ist sie kürzer, aber soooo ein großer Unterschied ist es ja nun auch nicht!? Und natürlich versuchen wir für das nächste Jahr eine "bessere" Alternative zu finden! :crybaby:

Und zum Thema: "Habt Ihr schon da oder da nachgefragt, da ist doch auch ne Strecke...", könnt Ihr uns glauben, das wir wirklich alle Strecken, welche in angebrachter Entfernung zu unserem Clubstandort und ohne riesigen logistischen Aufwand für uns zu erreichen sind, angerufen oder besucht haben. Und hier eine Top 10 Liste der Gründe, warum wir die Bahn nicht bekommen konnten:

1. Keine 2-Rad Genehmigung

2. Fahrzeuge zu laut

3. Keine 2-Takter erlaubt

4. Nur für Mitglieder des ADAC Motorsport Verbandes (oder wie der heißt) zu buchen

5. Hatten bereits Rennen mit "Plastikrollern" und die haben sich so :crybaby: benommen, das kein Interesse daran besteht, weitere Rennveranstaltungen mit Rollern jedweder Art auszurichten.

6. Strecke ist einfach unbezahlbar für uns

7. Strecke ist bereits ausgebucht

8. Strecke befindet sich über 500 km vom Clubstandort entfernt und es ist somit logistisch fast unmöglich für uns (nebenbei/ nebenberuflich), dort eine Veranstaltung auszurichten

9. Generell kein Interesse des Bahnbetreibers

10. Auf der Strecke findet bereits ein ESC Rennen statt.

Wir würden uns also riesig freuen, mit Euch allen wieder ein unvergessliches Rennspektakel im Norden, und so wie es aussieht 2010 in Ramsloh, zu erleben!

Greetz

Andre

Bearbeitet von maniac
Kartenscreenshots entfernt, Abmahngefahr!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal möchte ich die Ansprache vom Lord André voll unterstützen - die Organisation der Rennstrecken ist 'ne anstrengende Sache und da steckt ein Haufen Arbeit drin (wie ja auch schon einige Male gepostet)! :crybaby:

@Mike: Dein Hinweis ist natürlich absolut richtig und wichtig und darauf wird selbstredend geachtet. Auslaufzonen sind nicht immer üppig und für unseren Zweck ausreichend vorhanden, aber sowohl in Ramsloh wie auch in Belleben sind sie vorhanden!

@Ulf: Das Innfield beim Harzring ist genauso gestrickt wie in Belleben - 180° Kurven und dazwischen 3 Meter Grasstreifen mit Zaun. Die Auslaufzonen in Belleben sind nicht weniger als bei anderen Strecken, was man im Streckenvideo auf der Webseite von Belleben auch sieht. Die Kurven werden wir dort entspannen, indem wir die Reifen im Innenradius entfernen damit Keiner mit großen Füssen hängen bleibt! :thumbsdown:

Bearbeitet von LoudPipe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache die Grasstreifen in Belleben werden nicht wieder kurz vor einer Veranstaltung gemäht und das ganze Mähgut auf der Strecke verteilt wie am 08. Mai bei ner Kart-Clubsportmeisterschaft. Zur Not müssen sonst alle Fahrer mit Besen anrücken :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache die Grasstreifen in Belleben werden nicht wieder kurz vor einer Veranstaltung gemäht und das ganze Mähgut auf der Strecke verteilt wie am 08. Mai bei ner Kart-Clubsportmeisterschaft. Zur Not müssen sonst alle weiblichen Fahrer mit Besen anrücken :crybaby:

:thumbsdown::crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information