ludy1980 Geschrieben 11. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2009 ich verstehs immer noch nicht richtig !wenn ich nen polini membrankasten fahr darf ich den einlasskanal größer fräsen und wenn ja wie groß und sind vollwangenwellen erlaubt !?!?nächste saison wird ja evtl. der herr scherer etwas schalterrennen mit uns fahren wollen und dann kann ma sich die fahrtkosten teilen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2009 So groß wie du willst. Nur am Stutzen darfst du nix größer fräsen. Nur diese eine Kante/Grat der vom gießen kommt. Am Gehäuse darfst du quasi soviel fräsen, wie du magst. VWW ist keiner Rennwelle im eigentlichen Sinn und also laut Reglement nicht erlaubt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 11. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2009 Hier das entsprechende Topic zum Aufbau eines Einheitsklasse Racers:http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50...rs_t145419.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 11. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2009 Hier das entsprechende Topic zum Aufbau eines Einheitsklasse Racers:http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50...rs_t145419.htmldanke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Käthe Geschrieben 12. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 ENDERGEBNISSE WÄREN SCHICK!so langsam wirds, jetzt fehlt nur noch Harzring...! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 13. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Tach Herrschaften!Mal eine Frage bezüglich des Reglements:Ein 60x54 Falc ergibt nach Adam Riese 152,7 ccm. Darf man damit in Klasse 2 starten oder nicht?Ist diese Falc Kombo so u.U. schon in der ESC unterwegs gewesen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muh Geschrieben 13. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Tach Herrschaften!Mal eine Frage bezüglich des Reglements:Ein 60x54 Falc ergibt nach Adam Riese 152,7 ccm. Darf man damit in Klasse 2 starten oder nicht?Ist diese Falc Kombo so u.U. schon in der ESC unterwegs gewesen??Hallo,Kl.2 Obergrenze sind 150ccm, 60x54 Falc geht also nicht.Verschiedene andere Falc mit nur unwesentlich weniger Hubraum sollen aber schon vereinzelt gesehen worden sein. Grußmöh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 13. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Moin,auch auf die Gefahr hin das ich nerve, ich bräuchte die Termine (auch voraussichtliche ohne Gewähr !) bis Ende diesen Monats, sonst habe ich schwere Probleme Urlaub zu bekommen.Bis jetzt vermute ich: 12.06.2010 Run and Race11.09.2010 BlechkampfGruß aus Kielmatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 13. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Hallo,Kl.2 Obergrenze sind 150ccm, 60x54 Falc geht also nicht.Verschiedene andere Falc mit nur unwesentlich weniger Hubraum sollen aber schon vereinzelt gesehen worden sein. GrußmöhKann mir dann bitte jemand erklären wie 149,8ccm mit einem Falc zu realisieren sind?Da diese Hubraumangaben so schon gemacht wurden.Sicher dass, letzte Saison wirklich niemand mit 60x54 unterweges war? ich nicht! wurde sowas überhaupt mal geprüft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 13. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Kann mir dann bitte jemand erklären wie 149,8ccm mit einem Falc zu realisieren sind?Da diese Hubraumangaben so schon gemacht wurden.Sicher dass, letzte Saison wirklich niemand mit 60x54 unterweges war? ich nicht! wurde sowas überhaupt mal geprüft?60x53gibts sogar so auf der falc hpin italien gibts glaub ich keine hubraumbeschränkung beim rundkursfahren, nur beim sprinten (daher der 60x53 und der 58x56) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 13. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Mir wurde mal gesagt, dass eigentlich die Obergrenze 160ccm schon seit einigen Jahren beschlossen ist. Wurde nur vergessen in der schriftlichen Version zu übernehmen. War mir eigentlich auch sicher, dass 60x54 schon gefahren wurden. Kann mich bei der ganzen Angelegenheit aber auch irren bzw. etwas falsch verstanden haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muh Geschrieben 13. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Kann mir dann bitte jemand erklären wie 149,8ccm mit einem Falc zu realisieren sind?Da diese Hubraumangaben so schon gemacht wurden.Sicher dass, letzte Saison wirklich niemand mit 60x54 unterweges war? ich nicht! wurde sowas überhaupt mal geprüft?Naja, bis jetzt ist meines Wissens kein KL 2 Motor aufgemacht worden, deshalb kann sich da keiner sicher sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 13. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 zumindest von den Top K2 Piloten ist mWn kein 60x54er gefahren werden. Beim Rest kann ichs nicht beschwören, da wärs aber auch (für mich) nicht so dramatisch gewesen (aber dennoch nicht die feine englische Art, ist ja schließlich Stand Heute verboten). Laut Reglement ist 2010 60x54 noch klar verboten, Reglement hat ja 2 Jahre Bestand. Wie es für 2011 aussieht weiß ich nicht, da kanns na klar wieder Änderungen geben. Wer weiß, vielleicht kommt ja eine Beschränkung auf max. 57 Bohrung und 54 Hub weils fast p&p möglich ist und somit die Motoren ähnlicher werden an der Spitze. Weiß man halt noch nicht. Wäre aber interessant zu wissen wann das Reglement für 2011 & 2012 beschlossen wird.Ich baue (hoffentlich sehr bald mal endlich) mir nen 57x56 Falc. Das dürfte ausreichend Bums haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 zumindest von den Top K2 Piloten ist mWn kein 60x54er gefahren werden. Beim Rest kann ichs nicht beschwören, da wärs aber auch (für mich) nicht so dramatisch gewesen (aber dennoch nicht die feine englische Art, ist ja schließlich Stand Heute verboten). Laut Reglement ist 2010 60x54 noch klar verboten, Reglement hat ja 2 Jahre Bestand. Wie es für 2011 aussieht weiß ich nicht, da kanns na klar wieder Änderungen geben. Wer weiß, vielleicht kommt ja eine Beschränkung auf max. 57 Bohrung und 54 Hub weils fast p&p möglich ist und somit die Motoren ähnlicher werden an der Spitze. Weiß man halt noch nicht. Wäre aber interessant zu wissen wann das Reglement für 2011 & 2012 beschlossen wird.Ich baue (hoffentlich sehr bald mal endlich) mir nen 57x56 Falc. Das dürfte ausreichend Bums haben...Falc:ich fuhr 58x54 und rapf 58x5660x53er Kit habe ich rumliegen, kommt bei mir nexte jahr rein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Alles klar, danke für die Infos Jungs.Jemand Lust ne 54er "Königswelle" gegen ne 53er Welle zu tauschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GRETE Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Moin,auch auf die Gefahr hin das ich nerve, ich bräuchte die Termine (auch voraussichtliche ohne Gewähr !) bis Ende diesen Monats, sonst habe ich schwere Probleme Urlaub zu bekommen.Bis jetzt vermute ich: 12.06.2010 Run and Race11.09.2010 BlechkampfGruß aus KielmatzeSchließe mich der Frage an, weil wir nächstes Jahr wieder den Schaltrollercup Nürburgring veranstalten und ich ursprünglich dachte das der Harzring wie immer am 1. September WE stattfindet.... somit haben mir die Leute vom DOMC den 25. September in Aussicht gestellt......Ich würds natürlich gerne NACH dem letzten ESC Rennen haben und am besten mit 2 Wochen Pause............Wäre klasse was zu hören. Nach den Endergebnissen frag ich dann mal nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aloha Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Mir wurde mal gesagt, dass eigentlich die Obergrenze 160ccm schon seit einigen Jahren beschlossen ist. Wurde nur vergessen in der schriftlichen Version zu übernehmen. War mir eigentlich auch sicher, dass 60x54 schon gefahren wurden. Kann mich bei der ganzen Angelegenheit aber auch irren bzw. etwas falsch verstanden haben.War auch mal mein Wissensstand und meine Bitte, da ich den großen Fabrizi mit einer 54?er Welle fahren wollte.Habe mir daraufhin dann aber eine 53?er besorgt.Da die K2 anscheinend nicht an Minderleistung krankt, funktioniert es wohl auch so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Schließe mich der Frage an, weil wir nächstes Jahr wieder den Schaltrollercup Nürburgring veranstalten und ich ursprünglich dachte das der Harzring wie immer am 1. September WE stattfindet.... somit haben mir die Leute vom DOMC den 25. September in Aussicht gestellt......Ich würds natürlich gerne NACH dem letzten ESC Rennen haben und am besten mit 2 Wochen Pause............Wäre klasse was zu hören. Nach den Endergebnissen frag ich dann mal nicht Erstes September Wochenende Harzring ist wohl belegt.Gruß aus Kielmatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 wär auch für unser team schwer interessant die termine für nächstes jahr,2010 sind wir ja mind. 3 farereINNen und alle sind berufstätig,ich muss das auch mit meinen FAMILIENTERMINEN abstimmentermine wären super zumindest bis spätestens DEZEMBER 2009, sonst läuft das nächstes jahr wieder so doof und ich kann nur an 2 rennen teilnehmen.DANKEdie kinky racersMoin,auch auf die Gefahr hin das ich nerve, ich bräuchte die Termine (auch voraussichtliche ohne Gewähr !) bis Ende diesen Monats, sonst habe ich schwere Probleme Urlaub zu bekommen.Bis jetzt vermute ich: 12.06.2010 Run and Race11.09.2010 BlechkampfGruß aus Kielmatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MR.PKSpezial Geschrieben 17. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 (bearbeitet) Ist Zwar a bissl OFFtopic aber mit welchen Zylinder ist eigentlich Herr Krapfenbauer in der Klasse eins unterwegs?Weis das wer? Bearbeitet 17. Oktober 2009 von MR.PKSpezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Ist Zwar a bissl OFFtopic aber mit welchen Zylinder ist eigentlich Herr Krapfenbauer in der Klasse eins unterwegs?Weis das wer?Ist ein Malossi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hell n back Geschrieben 19. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Terminstand aktuell:R&R: 04.-06.06.2010, fixPacemakers: 02.-04.07.2010, nicht fixLOD: 16.-16.07.2010, fixÖS Race: im August, nicht fixBlechkampf: 10.-12.09.2010, nicht fix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Terminstand aktuell:R&R: 04.-06.06.2010, fixPacemakers: 02.-04.07.2010, nicht fixLOD: 16.-16.07.2010, fixÖS Race: im August, nicht fixBlechkampf: 10.-12.09.2010, nicht fixDanke!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Terminstand aktuell:THX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johnvt Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 hey allwe're thinking of having our next dutch scooter race in Rotterdam (replacing the lelystad demo race) on 24-25 juli 2010 - we obviously dont want to clash with ESC so hoping that this date is still available. Would be great to know if this is already booked by someone. ThxJohnLambretta Club NL & Amsterdam Vespa Club Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hell n back Geschrieben 20. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Ist ein Malossi.Hierzu sei noch bemerkt, dass Ulf nächstes Jahr definitiv NICHT in KI antreten wird! Es kann also ganz schön spannend werden in KI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MR.PKSpezial Geschrieben 20. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Hierzu sei noch bemerkt, dass Ulf nächstes Jahr definitiv NICHT in KI antreten wird! Es kann also ganz schön spannend werden in KI Wo fährt er dann mit? K2??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 20. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 K2 wie immer... K1 ist er nur zusätzlich noch gefahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MR.PKSpezial Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 K2 wie immer... K1 ist er nur zusätzlich noch gefahren...Ach so! Mhhhhhhh........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timp-2 Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Hierzu sei noch bemerkt, dass Ulf nächstes Jahr definitiv NICHT in KI antreten wird! Es kann also ganz schön spannend werden in KI Es wird doch niemand denken, dass es ohne Ulf in K1 viel spannender wird!?Ohne Ulf hätte einen Dauersieger Benedikt gegeben, der ohne seinevielen Defekte sicher besser mithalten hätte können. Sieht man erst mal seine Rundenzeiten, dann wäre einem klar das er 2009 mit Leichtigkeit Meister geworden wäre.Wer jetzt denkt der Benedikt wird somit leicht 2010 Meister, der wird sich nach dieser Ansage erst mal wundern wer aus dem stark ausgedünnten K2 wiederkehrt. In den" K2 top ten" stecken jede Menge Meister für die übrigen Klassen. Fazit: K1 2009 ohne Ulf wäre auch nicht langweiliger gewesen, hätte nur einen anderen überlegenen Meister gegeben. K1 2008 mit Ulf und Karoo war der Knaller K1 2007 mit überlegenen Karoo war langweiligDie K1 finde ich richtig gut weil man die alten Zylinder fahren kann, welche meiner Meinung den Neuen nur unwesentlich unterlegen sind. Allerdings in der Aufarbeitung sehr viel aufwendigerund somit vom Tuning anspruchsvoller. Am Harzring habe ich dann dem Alex und Mike das Versprechen gegeben die K1 für einige Zeit in Ruhe zu lassen. Das werde ich auch machen. Freu mich schon auf die nächste SaisonGruß UlfPS: Wer nach der Vorgeschichte des Hr. Benedikt sieht wird feststellen, dass auf er ein ehemaliger "K2 top ten" Spezi ist und somit sicher ein Titelanwärter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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