Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

ich verstehs immer noch nicht richtig !

wenn ich nen polini membrankasten fahr darf ich den einlasskanal größer fräsen und wenn ja wie groß und sind vollwangenwellen erlaubt !?!?

nächste saison wird ja evtl. der herr scherer etwas schalterrennen mit uns fahren wollen und dann kann ma sich die fahrtkosten teilen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So groß wie du willst. Nur am Stutzen darfst du nix größer fräsen. Nur diese eine Kante/Grat der vom gießen kommt. Am Gehäuse darfst du quasi soviel fräsen, wie du magst. VWW ist keiner Rennwelle im eigentlichen Sinn und also laut Reglement nicht erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Herrschaften!

Mal eine Frage bezüglich des Reglements:

Ein 60x54 Falc ergibt nach Adam Riese 152,7 ccm.

Darf man damit in Klasse 2 starten oder nicht?

Ist diese Falc Kombo so u.U. schon in der ESC unterwegs gewesen??

Hallo,

Kl.2 Obergrenze sind 150ccm, 60x54 Falc geht also nicht.

Verschiedene andere Falc mit nur unwesentlich weniger Hubraum sollen aber schon vereinzelt gesehen worden sein.

Gruß

möh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Kl.2 Obergrenze sind 150ccm, 60x54 Falc geht also nicht.

Verschiedene andere Falc mit nur unwesentlich weniger Hubraum sollen aber schon vereinzelt gesehen worden sein.

Gruß

möh

Kann mir dann bitte jemand erklären wie 149,8ccm mit einem Falc zu realisieren sind?

Da diese Hubraumangaben so schon gemacht wurden.

Sicher dass, letzte Saison wirklich niemand mit 60x54 unterweges war? ich nicht!

wurde sowas überhaupt mal geprüft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir dann bitte jemand erklären wie 149,8ccm mit einem Falc zu realisieren sind?

Da diese Hubraumangaben so schon gemacht wurden.

Sicher dass, letzte Saison wirklich niemand mit 60x54 unterweges war? ich nicht!

wurde sowas überhaupt mal geprüft?

60x53

gibts sogar so auf der falc hp

in italien gibts glaub ich keine hubraumbeschränkung beim rundkursfahren, nur beim sprinten (daher der 60x53 und der 58x56)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde mal gesagt, dass eigentlich die Obergrenze 160ccm schon seit einigen Jahren beschlossen ist. Wurde nur vergessen in der schriftlichen Version zu übernehmen. War mir eigentlich auch sicher, dass 60x54 schon gefahren wurden. Kann mich bei der ganzen Angelegenheit aber auch irren bzw. etwas falsch verstanden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir dann bitte jemand erklären wie 149,8ccm mit einem Falc zu realisieren sind?

Da diese Hubraumangaben so schon gemacht wurden.

Sicher dass, letzte Saison wirklich niemand mit 60x54 unterweges war? ich nicht!

wurde sowas überhaupt mal geprüft?

Naja, bis jetzt ist meines Wissens kein KL 2 Motor aufgemacht worden, deshalb kann sich da keiner sicher sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest von den Top K2 Piloten ist mWn kein 60x54er gefahren werden. Beim Rest kann ichs nicht beschwören, da wärs aber auch (für mich) nicht so dramatisch gewesen (aber dennoch nicht die feine englische Art, ist ja schließlich Stand Heute verboten). Laut Reglement ist 2010 60x54 noch klar verboten, Reglement hat ja 2 Jahre Bestand. Wie es für 2011 aussieht weiß ich nicht, da kanns na klar wieder Änderungen geben. Wer weiß, vielleicht kommt ja eine Beschränkung auf max. 57 Bohrung und 54 Hub weils fast p&p möglich ist und somit die Motoren ähnlicher werden an der Spitze. Weiß man halt noch nicht. Wäre aber interessant zu wissen wann das Reglement für 2011 & 2012 beschlossen wird.

Ich baue (hoffentlich sehr bald mal endlich) mir nen 57x56 Falc. Das dürfte ausreichend Bums haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest von den Top K2 Piloten ist mWn kein 60x54er gefahren werden. Beim Rest kann ichs nicht beschwören, da wärs aber auch (für mich) nicht so dramatisch gewesen (aber dennoch nicht die feine englische Art, ist ja schließlich Stand Heute verboten). Laut Reglement ist 2010 60x54 noch klar verboten, Reglement hat ja 2 Jahre Bestand. Wie es für 2011 aussieht weiß ich nicht, da kanns na klar wieder Änderungen geben. Wer weiß, vielleicht kommt ja eine Beschränkung auf max. 57 Bohrung und 54 Hub weils fast p&p möglich ist und somit die Motoren ähnlicher werden an der Spitze. Weiß man halt noch nicht. Wäre aber interessant zu wissen wann das Reglement für 2011 & 2012 beschlossen wird.

Ich baue (hoffentlich sehr bald mal endlich) mir nen 57x56 Falc. Das dürfte ausreichend Bums haben...

Falc:

ich fuhr 58x54 und rapf 58x56

60x53er Kit habe ich rumliegen, kommt bei mir nexte jahr rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

auch auf die Gefahr hin das ich nerve, ich bräuchte die Termine (auch voraussichtliche ohne Gewähr !) bis Ende diesen Monats, sonst habe ich schwere Probleme Urlaub zu bekommen.

Bis jetzt vermute ich:

12.06.2010 Run and Race

11.09.2010 Blechkampf

Gruß aus Kiel

matze

Schließe mich der Frage an, weil wir nächstes Jahr wieder den Schaltrollercup Nürburgring veranstalten und ich ursprünglich dachte das der Harzring wie immer am 1. September WE stattfindet.... somit haben mir die Leute vom DOMC den 25. September in Aussicht gestellt......

Ich würds natürlich gerne NACH dem letzten ESC Rennen haben und am besten mit 2 Wochen Pause............

Wäre klasse was zu hören. :-D Nach den Endergebnissen frag ich dann mal nicht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde mal gesagt, dass eigentlich die Obergrenze 160ccm schon seit einigen Jahren beschlossen ist. Wurde nur vergessen in der schriftlichen Version zu übernehmen. War mir eigentlich auch sicher, dass 60x54 schon gefahren wurden. Kann mich bei der ganzen Angelegenheit aber auch irren bzw. etwas falsch verstanden haben.

War auch mal mein Wissensstand und meine Bitte, da ich den großen Fabrizi mit einer 54?er Welle fahren wollte.

Habe mir daraufhin dann aber eine 53?er besorgt.

Da die K2 anscheinend nicht an Minderleistung krankt,

funktioniert es wohl auch so. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich der Frage an, weil wir nächstes Jahr wieder den Schaltrollercup Nürburgring veranstalten und ich ursprünglich dachte das der Harzring wie immer am 1. September WE stattfindet.... somit haben mir die Leute vom DOMC den 25. September in Aussicht gestellt......

Ich würds natürlich gerne NACH dem letzten ESC Rennen haben und am besten mit 2 Wochen Pause............

Wäre klasse was zu hören. :-D Nach den Endergebnissen frag ich dann mal nicht :-D

Erstes September Wochenende Harzring ist wohl belegt.

Gruß aus Kiel

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär auch für unser team schwer interessant die termine für nächstes jahr,

2010 sind wir ja mind. 3 farereINNen und alle sind berufstätig,

ich muss das auch mit meinen FAMILIENTERMINEN abstimmen

termine wären super zumindest bis spätestens DEZEMBER 2009, sonst läuft das nächstes jahr wieder so doof und ich kann nur an 2 rennen teilnehmen.

DANKE

die kinky racers

Moin,

auch auf die Gefahr hin das ich nerve, ich bräuchte die Termine (auch voraussichtliche ohne Gewähr !) bis Ende diesen Monats, sonst habe ich schwere Probleme Urlaub zu bekommen.

Bis jetzt vermute ich:

12.06.2010 Run and Race

11.09.2010 Blechkampf

Gruß aus Kiel

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey all

we're thinking of having our next dutch scooter race in Rotterdam (replacing the lelystad demo race) on 24-25 juli 2010 - we obviously dont want to clash with ESC so hoping that this date is still available. Would be great to know if this is already booked by someone.

Thx

John

Lambretta Club NL & Amsterdam Vespa Club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierzu sei noch bemerkt, dass Ulf nächstes Jahr definitiv NICHT in KI antreten wird! Es kann also ganz schön spannend werden in KI :-D

Es wird doch niemand denken, dass es ohne Ulf in K1 viel spannender wird!?

Ohne Ulf hätte einen Dauersieger Benedikt gegeben, der ohne seine

vielen Defekte sicher besser mithalten hätte können. Sieht man erst mal seine

Rundenzeiten, dann wäre einem klar das er 2009 mit Leichtigkeit Meister geworden wäre.

Wer jetzt denkt der Benedikt wird somit leicht 2010 Meister, der wird sich

nach dieser Ansage erst mal wundern wer aus dem stark ausgedünnten K2 wiederkehrt.

In den" K2 top ten" stecken jede Menge Meister für die übrigen Klassen.

Fazit: K1 2009 ohne Ulf wäre auch nicht langweiliger gewesen, hätte nur einen anderen überlegenen Meister gegeben.

K1 2008 mit Ulf und Karoo war der Knaller

K1 2007 mit überlegenen Karoo war langweilig

Die K1 finde ich richtig gut weil man die alten Zylinder fahren kann, welche meiner Meinung

den Neuen nur unwesentlich unterlegen sind. Allerdings in der Aufarbeitung sehr viel aufwendiger

und somit vom Tuning anspruchsvoller.

Am Harzring habe ich dann dem Alex und Mike das Versprechen gegeben die K1 für einige Zeit

in Ruhe zu lassen. Das werde ich auch machen.

Freu mich schon auf die nächste Saison

Gruß Ulf

PS: Wer nach der Vorgeschichte des Hr. Benedikt sieht wird feststellen, dass auf er ein ehemaliger

"K2 top ten" Spezi ist und somit sicher ein Titelanwärter. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information