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kann man auch demnächst Fahrzeugdaten ändern ? Ich stehe in einer falschen Klasse online.

Anfang nächsten Jahres werden alle Nummern wieder freigegeben und jeder Fahrer kann seinen Roller neu anlegen.

Wenn ich mich richtig erinnere, kannst Du da alle Angaben neu erstellen.

Aber bevor jetzt wieder eine Panik entsteht,

die vergebenen Nummern sind zuerst für die Vorjahresnutzer reserviert und werden erst später für alle freigeschaltet.

Ciao,

Olaf

Edith:

P.S. Martien du alter Tiefstapler!

Edited by Aloha
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:-D Mann, ja, wir reden doch von der Klassenzuteilung. Wenn ich meine Fahrzeugdaten ändere, so dass das Fahrzeug den aktuellen KLassenbestimmungen nicht mehr entspricht, dann wird es vermutlich automatisch neu zugewiesen. Ich beispielsweise bin bislang Klasse 2 gefahren, würde aber - ohne Änderungen am Fahrzeug - 2009 unter Klasse 1 fallen. Und da will ich - weiß Gott - auch gern hin :-D

He Schlauwischlumpf, wenn du weisst wie es geht, versteh ich nicht warum das a. dir totzdem passiert ist und du b. es nicht gleich rausgelassen hast... Aber is schon ok, passt ja jetzt. :-D

Zumal die Frage wirklich um die Fahrzeugdaten ging, und die kannst aendern.

Und nein, ich bin nicht neu angemeldet, fahre die 76 seit dem 1. Run and Race.

:-D

Edited by Schmied
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Darf ich anmerken dass ich die markenbindung auf Dellorto PHB in Klasse 1 und 3 recht zweifelhaft empfinde. Es soll leute geben die z.B. nur mit mikuni oder was weiss ich was Erfahrung haben.

Ich haette hier einfach den Durchmesser spezifiziert und basta...my 2 pence

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Darf ich anmerken dass ich die markenbindung auf Dellorto PHB in Klasse 1 und 3 recht zweifelhaft empfinde. Es soll leute geben die z.B. nur mit mikuni oder was weiss ich was Erfahrung haben.

Ich haette hier einfach den Durchmesser spezifiziert und basta...my 2 pence

Ich finde keinen Eintrag bzgl. Vergaser in Klasse 1 ?

Oder hab ich das überlesen ?

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He Schlauwischlumpf, wenn du weisst wie es geht, versteh ich nicht warum das a. dir totzdem passiert ist und du b. es nicht gleich rausgelassen hast... Aber is schon ok, passt ja jetzt. :-D

Zumal die Frage wirklich um die Fahrzeugdaten ging, und die kannst aendern.

Und nein, ich bin nicht neu angemeldet, fahre die 76 seit dem 1. Run and Race.

:-D

Ja, hmpf, bei nochmaligem Lesen fiel mir dann auch auf, dass so ganz klar nicht wurde, was ich meine.

:-D Schlauwischlumpf

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Darf ich anmerken dass ich die markenbindung auf Dellorto PHB in Klasse 1 und 3 recht zweifelhaft empfinde. Es soll leute geben die z.B. nur mit mikuni oder was weiss ich was Erfahrung haben.

Ich haette hier einfach den Durchmesser spezifiziert und basta...my 2 pence

Es handelt sich doch um die einfeitsklasse!!!!!!!!! D.h. so billig wie möglich!!!!! Kommt also fast nur Dello in frage!!!!!!!

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na gut, start ich halt mit einer nicht besonders aufgemotzten lambretta in klasse IV. hat der michi halt einen mehr zum überrunden.

vorteil: zb. rennmotor 225 mugello kann jederzeit gegen ersatzmotor 175 getauscht werden. :-D

edith hat mich schon registriert mit der nummer 208.

Edited by madmaex08
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  • 2 weeks later...

Hier gibts grad ne Diskussion, inwiefern man den Einlass in der SF Einheitsklasse bearbeiten darf.

Wie isses denn jetzt nun?

  • Mit 24 MembranASS darf man komplett aufreissen
  • Mit 24er DrehschieberASS darf man nur den Übergang ASS -> Motorgehäuse anpassen, aber den Drehschieber selbst nicht

Ist das so korrekt? Könnte man das klar im Reglement verankern?

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gerhard hatte mit seinem ets gehäuse über das gesamte band mit unbearbeitetm drehschieber mehr dampf als mein geöffneter membran motor, wenn auch nur marginal.

klar hat nicht jeder ein ets gehäuse, denke aber dass die beschränkung eher die welle betrifft, weniger die eigentliche öffnung, die reicht auch vom klassischen v50/et3/pv/pk2 motor! sprich die ets original welle muss eben her wenn ihr drehschieber fahren wollt und die gibts in gutem zustand auch nicht mehr wie sand am meer... alle erhältlichen rennwellen haben weniger steuerzeit als die ets abgesehen von dem mittlerweile sehr antiken pinasco teil... fahren wird trotzdem auch eine mazzuchelli oder was auch immer und ihr verliert da sicher keine 5ps!!

letztendlich solltet ihr euch nicht so verrückt machen, die k5 motoren fahren ob drehschieber oder membran SEHR ähnlich, die unterschiede sind sogar meiner meinung nach kmpl. zu vernachlässigen! da kommt zu 90% euer fahrerisches können wesentlich schwerwiegender auf die waage!

die motoren sind genial zum technik verbessern, verzeihen verschalter extrem gut und wenn die linke hand mal nicht mehr kann, könnt ihr auch mal ein komplettes rennen im 3. fahren :-D

einfach mal zusammenstecken was rumliegt und losdüsen!

der leistungswahn ist in dieser klasse fehl am platz, ihr werdet alle mehr oder weniger bei 9-11 ps rauskommen und das reicht bei den komponenten für ein traumhaftes gummiband! und je nach eurem können am lenker für ganz vorne!

viel spass 2009!

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Mir wurscht ob sich das auf der Rennstrecke auswirkt oder nicht, die Karre wird mein Alltagsroller, und wenn ich den Motor schon offen habe dann mach ich auch alles, was erlaubt ist :-D

Würd mir einfach wünschen, dass das detailliert im Reglement beschrieben wäre, damit sich eben jeder auskennt und nicht überall die Diskussionen losgehen. Die gleiche Frage stellen sich auch gerade die Largeframler hier.

Deshalb nochmal meine Frage:

Wie isses denn jetzt nun?

  • Mit 24 MembranASS darf man komplett aufreissen
  • Mit 24er DrehschieberASS darf man nur den Übergang ASS -> Motorgehäuse anpassen, aber den Drehschieber selbst nicht
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Mir wurscht ob sich das auf der Rennstrecke auswirkt oder nicht, die Karre wird mein Alltagsroller, und wenn ich den Motor schon offen habe dann mach ich auch alles, was erlaubt ist :-D

Würd mir einfach wünschen, dass das detailliert im Reglement beschrieben wäre, damit sich eben jeder auskennt und nicht überall die Diskussionen losgehen. Die gleiche Frage stellen sich auch gerade die Largeframler hier.

Deshalb nochmal meine Frage:

Wie isses denn jetzt nun?

  • Mit 24 MembranASS darf man komplett aufreissen
  • Mit 24er DrehschieberASS darf man nur den Übergang ASS -> Motorgehäuse anpassen, aber den Drehschieber selbst nicht

würd ich auch gerne wissen.... :-D

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Gilt für SF Einheitsklasse und LF Gran Turismo Klasse:

Der Motorblock darf bearbeitet werden egal ob was da für ein Stutzen drauf kommt. Die Drehschieberfläche darf da auch ruhig erweitert werden.

Der Ansaugstutzen darf nicht bearbeitet werden. (Ausnahme bei SF die Kante wegnehmen)

Die Kurbelwelle darf nicht bearbeitet werden.

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Noch eine Erklärung.

In den Einheitsklassen dürfen alle original Komponenten der Vespa Schaltroller verwendet werden so fern sie nicht extra ausgeschlossen sind.

Von welchem Modell die dann kommen ist egal.

Sie dürfen allerdings nicht verändert werden.

Also darf z.Bsp. ein VNB Vergaser auf einen T5 Motor gebaut werden .

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Noch eine Erklärung.

In den Einheitsklassen dürfen alle original Komponenten der Vespa Schaltroller verwendet werden so fern sie nicht extra ausgeschlossen sind.

Von welchem Modell die dann kommen ist egal.

Sie dürfen allerdings nicht verändert werden.

Also darf z.Bsp. ein VNB Vergaser auf einen T5 Motor gebaut werden .

:-D

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  • 3 weeks later...

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