Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

Ich glaube allerdings, daß ein Einstieg in die ESC an Hand von Beispielrechnungen auf der Euroscooterchallengeseite über das aufzubringende Budget vereinfacht werden würde.

Um mal die Werbetrommel zu rühren meine ich bzw den Kostenschrecken gewisser Klassen zu nehmen.

Eine EHK kann denke ich mit um die 1000€ in Neuteilen aufbebaut werden......so kann sich ein Neuling schonmal einen Überblick verschaffen.

Ich sprech da aus Erfahrung, mir hätte es sehr geholfen.

Werbung machen ist sicher eine gute Idee!

Ich würde so eine Kostenaufstellung für einen EHK-Roller auch aufstellen, wenn gewünscht. Meinetwegen auch mit Tips, wo man auch gebrauchte Sachen nehmen kann und worauf man zum Einstieg auch erstmal verzichten kann usw.

Ansonstengäbe es auch sicher noch andere Ansätze zur Werbung, die man ja mal auf ner Veranstaltung bei nem Bierchen besprechen könnte. Das ist meiner Meinung nach einfacher als hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ist nicht eindeutig formuliert:

4 Fahrer an 3 Rennen:

1. Rennen: 1 Fahrer

2. Rennen: 1 Fahrer

3. Rennen: 2 Fahrer

gemeint ist vermutlich:

wenn an 3 unterschiedlichen Renntagen mindestens 4 Fahrer am jeweiligen Rennen teilnehmen.

oder anders formuliert:

Ein Rennen wird nur für die Meisterschaft gewertet wenn mindestens 4 Teilnehmer zum Rennen angetreten sind (*). Eine Meisterschaft ist erst ab 3 gewerteten Rennen gültig.

um Diskussionen zu vermeiden sollte man nun noch definieren wann jemand angetreten ist, gibt ja auch Defekte, Abraucher und Verletzungen

zB so: (*) Ein Teilnehmer ist zum Rennen angetreten, sobald er mindestens eine komplette Qualirunde / Trainingsrunde absolviert hat.

Ich hab das genau so verstanden, dann wären aber die Mädels dieses Jahr nicht gewertet worden, da immer nur 3 Teilnehmerinnen angetreten sind.

Hab grad nochmal nachgedacht: In K4 wäre das gleich Dilemma

Bearbeitet von Mr. P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das genau so verstanden, dann wären aber die Mädels dieses Jahr nicht gewertet worden, da immer nur 3 Teilnehmerinnen angetreten sind.

Hab grad nochmal nachgedacht: In K4 wäre das gleich Dilemma

In 5b auch glaube ich.

Ich weiß nicht wie es gemeint ist, warten wir einfach mal ab, wird sich schon jemand zu äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit wären wir dann aber wieder beim alten thema ob klassen mit 3 teilnehmern irgendeinen sinn machen, oder ob man die nicht zwangs-integrieren sollte. wobei es im endeffekt organisatorisch ja keinen unterschied macht, ob man jetzt nach einem rennen eine, zwei oder drei ergebnislisten ausdruckt. gleichzeitig auf der strecke fahren werden diverse klassen ja ohnehin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich fände es persönlich halt gut hinten auch einen vernünftigen Dämpfer fahren zu dürfen.

Ist ja auch ein Unfallaspekt, da die Kurvengeschwindigkeiten in der EHK ja nicht unbedingt viel niedriger als in Klasse 1 sind und da ein Dämpfer, der auch was kann zumindest bei mir schon den ein oder anderen Abflug hätte verhindern können. :laugh:

:wacko: unbedingt auch dafür,

der sip mit M feder ist hinten immer noch ein brett,

für 20,- mehr kann man sich die Bitubo feder aus dem PK vorne kaufen die passt (wäre dass erlaubt?)

Wie wäre es mit K5b? die gibt es schon...

ja die sollte amn so oder so als EINSTIEGSKLASSE bewerben,

bleibt halt das problem dass die wegen zu kleinem starterfeld mit K5a startet

was mich als K5 fahrer ja nichts angeht ist die reglementierung der K2,

sollte dass nicht die klasse sein die nach oben hin offen bleibt und technischen inovationen wie H2O oder was auch immer platz bieten sollte?

Bearbeitet von maccoi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit wären wir dann aber wieder beim alten thema ob klassen mit 3 teilnehmern irgendeinen sinn machen, oder ob man die nicht zwangs-integrieren sollte. wobei es im endeffekt organisatorisch ja keinen unterschied macht, ob man jetzt nach einem rennen eine, zwei oder drei ergebnislisten ausdruckt. gleichzeitig auf der strecke fahren werden diverse klassen ja ohnehin.

Sibylvane, wenn Not am "Mann" ist, könnte ich mir 2012 die Beine rasieren und in K7 statt K6 fahren :wacko:

Ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht auch mit ein paar mehr szenen/action-photos? is gayschmackssache denk ich... gibt's da präferenzen?

durchgereichter preis würde hochglanz je nach abnahmemenge inkl. porto irgendwo so um die 25.- liegen schätz ich jetzt mal. außer irgendjemand von euch kennt noch ne supergünstige gute druck-quelle?

post-25096-006584600 1317892479_thumb.pn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durchgereichter preis würde hochglanz je nach abnahmemenge inkl. porto irgendwo so um die 25.- liegen schätz ich jetzt mal. außer irgendjemand von euch kennt noch ne supergünstige gute druck-quelle?

Frag mal bei Yoleila nach....die hat letztes Jahr einen Kalender übers GSF verkauft....der hat die hälfte gekostet...+ Porto...

Denke die kann Dir da ne gute Druckerei nennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yoleila hatte ne auflage von 250, wenn ich mich recht erinnere. vielleicht hat sie nen guten staffelpreis oder jemand netten im bekanntenkreis wie z.b. zimbo (hast pm :wacko:)

momentan ist es ja nur ne idee und kein fixes konzept. aber ich fänd's schön, wenn das was wird. vorschläge zur gestaltung, wünsche zu motiven, etc. werden natürlich gern angenommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

recherchen haben ergeben: yoleilas lösung (bei der ihr schleuderpreis gehalten werden kann) wird ab einer stückzahl über 100 interessant... also... vielleicht ja auch ne schöne idee nicht nur für die freundin, sondern für ALLE familienangehörigen :wacko::laugh:

mach doch ein topic im blabla.

vielleicht wollen ja noch mehr so einen kalender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information