Zum Inhalt springen

Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

langer drehschieber!

warum sollte der einlass nicht k5 konform sein?

weil ich finde das das reglement nicht ganz eindeutig da ist.

man darf mit kaltmetall reparieren, aber nicht vergrössern so wie ich das verstehe.

brech ich beim fräsen aber durch und repariere mit kaltmetall, dann hab ich den kanal doch vergrössert. oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte der einlass nicht k5 konform sein?

das Adlerauge erkennt, daß der Drehschieber erstaunlich breit ist. (um ca 3 mm verbreitert und einen spezielle Welle erfordert)!

@ss90:

das bild soll zeigen was möglich ist!

hier die passende welle: 51 hub

Bearbeitet von Undi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das denn noch K5 konform oder nicht?

soweit wie ich das verstehe darf man am DS nichts machen, daher etwas komisch das man bei membran ja praktisch fräsen kann bis der arzt kommt. alles sehr relativ... naja, zum glück bildet der zylinder ja eine gleichbleibende drosselstelle...

es wäre eine echte bereicherung wenn das regelwerk eindeutiger wäre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

eine frage zur EHK 5a,

bzgl. Kurbelwelle: darf dann alles verbaut werden was als RENNWELLE 51 mm verkauft wird und in Serienproduktion hergestellt wird?

bei membranmotor auch vollwangenwelle - wenn ich das REGELWERK interpretiere müsste das erlaubt sein?

AUZSZUG AUS REGELWERK: Kurbelwelle Original oder Rennwelle 51mm Hub, Pleuel 97mm (unbearbeitet, d.h. die Welle darf in Ihrer Steuerzeit nicht verändert werden. „Lippenwellen“ sind nicht erlaubt)

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vollwange ist bei dem motor eher nachteilig....nimm die rennwelle (mehr volumen im gayhäuse) und gut ist....bei k5 kommts meist eher aufs fahrerische können an :wacko:

ja dann muss ich noch mehr üben :wacko: ,

war mal nur so ein gedankengang da der motor auseinander muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information