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Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers


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Gestern bei meiner Kiste den 24er montiert, da fiel mir die höchst merkwürdige Gasernadel auf.

Von Nadel kann eigentlich gar keine Rede sein, sieht aus wie ein Lagerstift in lang.

Jemand sowas schon mal verbaut? Hab den Gaser gebraucht gekauft, der 24er in meiner Spezial hat ne völlig andere Nadel :thumbsdown:

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ja gs ringe sind erlaubt, hab das komitee erweichen können :crybaby:

gibts hierbei einen Vorteil bei den Ringen mit dem originalen auslaß

Gestern bei meiner Kiste den 24er montiert, da fiel mir die höchst merkwürdige Gasernadel auf.

Von Nadel kann eigentlich gar keine Rede sein, sieht aus wie ein Lagerstift in lang.

Jemand sowas schon mal verbaut? Hab den Gaser gebraucht gekauft, der 24er in meiner Spezial hat ne völlig andere Nadel :thumbsdown:

was steht den auf der Nadel drauf?

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Oha, da gibts mittlerweile ja ein paar. Dachte immer es geht nur Mazzu.

Ich hatte auch schon die Zadra im Auge wegen der höheren VVD, aber die Welle scheint tatsächlich nicht der begrenzende Faktor zu sein. Im Endeffekt wars mir dann doch zu teuer, da ich auch noch ein anderes Gehäuse gebraucht hätte.

Gruß aus Kiel

matze

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@matzmann:

Würde mich nicht auf die VVD konzentrieren. Die ist bei der vespa aufgrund des kleinen kw gehäuses sowieso sehr hoch. Man sollte eher darauf schauen, dass das volumen etwas größer wird, da sonst zu wenig gase platz finden. Die verlorene VVD kann mit passendem saugendem reso locker wettgemacht werden.

Lg. Chris

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@matzmann:

Würde mich nicht auf die VVD konzentrieren. Die ist bei der vespa aufgrund des kleinen kw gehäuses sowieso sehr hoch. Man sollte eher darauf schauen, dass das volumen etwas größer wird, da sonst zu wenig gase platz finden. Die verlorene VVD kann mit passendem saugendem reso locker wettgemacht werden.

Lg. Chris

Würde ich sofort unterschreiben, aber wir sind hier bei der Einheitsklasse, da sind die Möglichkeiten begrenzt. Ich denke aber die 300 EUR Kurbelwelle nicht nötig ist und bin mit der Leistung meiner PK jetzt mehr als zufrieden (Und das mit Uralter Mazzu)

Gruß aus Kiel

matze

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Hab mich jetzt auch dazu entschieden dieses Jahr nochmal K5 zu fahren und wollte nur mitteilen dass ich zweistellige PS-Zahlen schwul finde!

Bin für 9.9ps obergrenze damit auch die nicht-so-begabten schrauber mal um den pott mitfahren können!

hab 3.00 +3.50/10 und ich kann die 4. in wackersdorf auch nicht nach der schnellen rechts ausdrehen!

Die 3. geht aber eazy :wacko:

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gibts hierbei einen Vorteil bei den Ringen mit dem originalen auslaß

Die originalen Polini Ringe brechen mittlerweile recht gern, sogar bei unbearbeitetem Auslass. Deswegen sind jetzt GS Ringe erlaubt.

Meine 12 PS hatte ich mit stinknormaler Mazzu Rennwelle.

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kann man das vom Kaufdatum des Zylinders abhängig machen ?

ich haben noch einen sehr alten Restbestand von Polini Zylinder bekommen den mal ein Automatikhändler auf Lager hatte...

zudem habe ich noch nie Probleme mit gebrochenen Ringen gehabt, und der Zylinder hält schon eine Saison :wacko:

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kann man das vom Kaufdatum des Zylinders abhängig machen ?

ich haben noch einen sehr alten Restbestand von Polini Zylinder bekommen den mal ein Automatikhändler auf Lager hatte...

zudem habe ich noch nie Probleme mit gebrochenen Ringen gehabt, und der Zylinder hält schon eine Saison :wacko:

ja kann man schon ,früher muss das nicht so das problem gewesen sein !

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  • 1 Monat später...

Was fährt man den so für einen Vergaser,

den 24 AD zum stecken

oder den 24 BS für n Gummiverbindungsstück.

Find aber nur welche zum stecken,und keinen für den Gummi.Bei nem bekannten Laden.

Hab ein 3 Loch Gehäuse

aber für 2 Lochgehäuse hab ich auch nichts gefunden.

Fahr nen Drehschieber und bekomm den 24 AD zum stecken einfach nicht dicht(Falschluft)

Bearbeitet von littel78
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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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