Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hm, für mich rockt der hintere SIP Performance Dämpfer nach wie vor. Wenn ich meinen Hintern auf den Roller draufpflanze, sackt er um 15mm ein, stempelt nicht beim Rutschen...so wies halt sein soll. Find das Ding Top.

Bearbeitet von maniac
Geschrieben

Hm, für mich rockt der Dämpfer nach wie vor. Wenn ich meinen Hintern auf den Roller draufpflanze, sackt er um 15mm ein, stempelt nicht beim Rutschen...so wies halt sein soll. Find das Ding Top.

Was wiegst du denn?

Geschrieben

Hm, für mich rockt der Dämpfer nach wie vor. Wenn ich meinen Hintern auf den Roller draufpflanze, sackt er um 15mm ein, stempelt nicht beim Rutschen...so wies halt sein soll. Find das Ding Top.

checks gerade nicht, welchen dämpfer meinst denn?

danke.

Geschrieben

...

Mit löcher ausfeilen am Krümmer reicht es bei mir nicht... :wacko:

Was habt ihr an den Poliniauspuff umgebaut damit der Passt?

Halteblech verlängern

(null)

so würde ichs nicht machen:

... zur Not auftrennen oder heißmachen und passend machen.

...

Ist es Erlaubt wenn ich statt der orginalen Halterung ne Halterung von einen Resopott nehme ???...

streng nach reglement dürfte mann gar nix machen, oder?

Regelwerk K5a.

1....

2. Es sind nur Komponenten erlaubt die ausdrücklich in den folgenden Paragraphen genannt werden. Auch dürfen änderungen an den Bauteilen nur vorgenommen werden, wenn diese ausdrücklich aufgeführt sind.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

beim Auftrennen könnte ich mir vorstellen dass du probleme bekommst, zwecks Vergleichbarkeit der Anlagen (das lässt sich ja nicht kontrollieren, was da genau geändert wurde)

Kann mir aber kaum vorstellen, dass eine andere Halterung des Auspuffs verboten wird.

Aber wie immer gilt, fragen, dann kannst du dich danach auch darauf berufen :wacko:

Bearbeitet von Muh
Geschrieben

80kg nackich...

Danke.

Dann kann ich den mit 95 nackich und leer gestuhlt dann doch mal testen.

Der aktuelle YSS Kram stempelt nämlich ordentlich und meine Bandscheiben mögen den nicht besonders.

Geschrieben

Danke.

Dann kann ich den mit 95 nackich und leer gestuhlt dann doch mal testen.

Der aktuelle YSS Kram stempelt nämlich ordentlich und meine Bandscheiben mögen den nicht besonders.

Passt. Bei mir ist die M Feder mit minimal möglicher Vorspannung montiert. Wenn du das DIng härter drehst, sollte der EInsackwert aufs gleiche hinauslaufen.

Muss halt dann die Dämpfung passend einstellen, ich hab sie in der goldenen Mitte.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist es Erlaubt wenn ich statt der orginalen Halterung ne Halterung von einen Resopott nehme ??? ( 2 Gummilagerdinger mit Auspuffschelle um die Schwinge )

Es steht zwar im Regelwerk dass jegliche Veränderung verboten ist, wir sind da aber nicht so kleinlich und lassen sowas zu.

Wichtig ist einfach dass sich nichts an der Leistung ändert.

PS: Gerüchten zufolge wurde das bereits beim ersten EHK Rennen der Welt schon so gemacht :wacko:

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben

Man kann den Krümmer auch einfach heiß machen und biegen. Auch wenn ich ein Spielverderber bin, wenn jemand mit umgeschweißtem Pott vor mir wäre würde ich protestieren.

Gruß aus Kiel

matze

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ist es sinnvoller die neuen 2.10er felgen anstatt den 2.50er schlauchlos (SIP) herzunehmen? spurversatz sollte ja damit weg sein....

Bearbeitet von zimbo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Klar muss der Nadelsitz aufgebohrt werden, das steht außer Frage. Das hatten wir ja schon mal und deine Meinung zum Si 28 kenne ich ja auch schon, das bedarf auch keiner weiteren Diskussion.  Es ist auch absolut legitim, wenn mit der Bearbeitung und deinen angebotenen Teilen unterm Strich was bleiben soll, dass der Aufwand im Rahmen bleiben muss beim bearbeiten, alles nachvollziehbar. Bin auch großer Fan von deinen Mischrohren… einfach super, tolle Erweiterung. Meiner Meinung nach und für mich ist allerdings der Durchflusstest mit Hilfe eines Opfer-Vergasers viel sinnvoller, so wie es auch @Eisbär74bereits beschrieben hat, mit zusätzlich gesetzter 3mm Bohrung im Bereich der HD (alternativ mit Nadel und Schwimmer mit der identischen Öffnung die der Schwimmer der Nadel auch im eingebauten Zustand ermöglicht), weil eben nur das die Situation annähernd im eingebauten Zustand/Betrieb darstellt…        …für einen 244/252 alles logisch und nachvollziehbar… …manchmal muss man einfach größer denken…    …es soll tatsächlich Menschen geben die noch etwas mehr fahren und noch  deutlich mehr vorhaben…klar das ist nicht die Masse, aber ein paar verrückte gibts eben doch… (BFA 322 liegt schon auf der Werkbank und … und … und…)    Auch mit der Gefahr dass ich mich wiederhole, komm mir jetzt bitte nicht mit ich hätte evtl. eine zu anstrengende Frau/Freundin wie du’s schon mal in den Raum geschmissen hast…und dass das der Grund für die Flucht in die Werkstatt ist,  dem ist nicht so, das können einige hier bestätigen…    Auf meine Frage die leider von deiner Seite unbeantwortet geblieben ist, ob du beim entwickeln deiner 22er Reduzierhülse auch verschiedene Formen getestet hast, musste ich damals leider mit einem Nein interpretieren.    zur Erinnerung…    
    • https://youtu.be/Qt6Lkgs0kiU?si=3Vz2JtLq3ONOmg3u
    • Die Kuhfänger sind prinzipiell illegal weil "Gefährdung für Fußgänger ". Außer das Teil ist als Bestandteil des Fahrzeugs so (ab Werk " eingetragen oder man hat ein TÜV Gutachten in dem das Teil als "Personenschutzbügel " deklariert wird. Ansonsten sind die Dinger erlaubt, wenn sie vor 2009 angebaut und eingetragen wurden.
    • Was? Eben hier drüber gestolpert    Ich werde unsere Telefonate und unsere lustigen Aufeinandertreffen vermissen. Du warst einmalig. Danke für alles, liebe Rita      
    • Viele Grüße an ihn, falls es sich ergibt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung