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Geschrieben

wennst mit entsprechend speed in EDELSCHROTT angekommen bist, weißt du, dass du eine gute Kurbelwelle hast, 800m Seehöhe mit entsprechender Anfahrtsstrecke, also, man muss erst mal dort hinkommen :wacko:

sorry für OT

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

langer drehschieber!

warum sollte der einlass nicht k5 konform sein?

weil ich finde das das reglement nicht ganz eindeutig da ist.

man darf mit kaltmetall reparieren, aber nicht vergrössern so wie ich das verstehe.

brech ich beim fräsen aber durch und repariere mit kaltmetall, dann hab ich den kanal doch vergrössert. oder?

Geschrieben (bearbeitet)

warum sollte der einlass nicht k5 konform sein?

das Adlerauge erkennt, daß der Drehschieber erstaunlich breit ist. (um ca 3 mm verbreitert und einen spezielle Welle erfordert)!

@ss90:

das bild soll zeigen was möglich ist!

hier die passende welle: 51 hub

Bearbeitet von Undi
Geschrieben

ist das denn noch K5 konform oder nicht?

soweit wie ich das verstehe darf man am DS nichts machen, daher etwas komisch das man bei membran ja praktisch fräsen kann bis der arzt kommt. alles sehr relativ... naja, zum glück bildet der zylinder ja eine gleichbleibende drosselstelle...

es wäre eine echte bereicherung wenn das regelwerk eindeutiger wäre....

Geschrieben

Klar darfst du am Einlass fräsen. Egal ob DS oder Membran. Nur Welle und Stutzen darfst du nicht bearbeiten.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

eine frage zur EHK 5a,

bzgl. Kurbelwelle: darf dann alles verbaut werden was als RENNWELLE 51 mm verkauft wird und in Serienproduktion hergestellt wird?

bei membranmotor auch vollwangenwelle - wenn ich das REGELWERK interpretiere müsste das erlaubt sein?

AUZSZUG AUS REGELWERK: Kurbelwelle Original oder Rennwelle 51mm Hub, Pleuel 97mm (unbearbeitet, d.h. die Welle darf in Ihrer Steuerzeit nicht verändert werden. „Lippenwellen“ sind nicht erlaubt)

THX

Geschrieben

vollwange ist bei dem motor eher nachteilig....nimm die rennwelle (mehr volumen im gayhäuse) und gut ist....bei k5 kommts meist eher aufs fahrerische können an :wacko:

Geschrieben

vollwange ist bei dem motor eher nachteilig....nimm die rennwelle (mehr volumen im gayhäuse) und gut ist....bei k5 kommts meist eher aufs fahrerische können an :wacko:

ja dann muss ich noch mehr üben :wacko: ,

war mal nur so ein gedankengang da der motor auseinander muss

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    • Ohne Batterie hast du keine Sicherung. Vermutlich hast du irgendwo einen Kurzschluss, oder dan Spannungsregler ist kaputt, wäre aber ungewöhnlich wenn der dann keine Spnnung mehr rausgibt. Am besten du misst erstmal ob du noch Spannung aus der Lima bekommst, dafür die Stecker am Kabelkasten vom Motor lösen und dann am Stecker messen. Sollte eine Wechselspannung vom 18V oder höher rauskommen. Dann mal an Spannungsregler messen. 
    • Hab ich was übersehen? Kommt Garelli nicht aus Mailand?
    • Danke für die Übersetzung, Leute, mir ist aus sicherer Quelle bekannt, das aus der "Erstserie" Zylis nach ca. 1000km Laufleistung genau mit diesem Schadensbild "explodiert" sind!   Ich darf, und stell auch Teile her, aber von einem Hersteller ist das unverantwortlich bei erstem bekannten Schaden keine Rückrufaktion einzuleiten!   Die Erstserie hätte kplt. eingeschmolzen werden müssen, wenn jetzt noch welche in Umlauf sind, das Glück ist nicht "unendlich!" Da kann ich hundertmal auf der Rechnung stehen haben, "im öffentlichen Strassenverkehr nicht zugelassen! Bei erstem Schaden, bzw. Schäden, wurde den betroffenen angeraten das ganze unter dem Deckel zu halten, keine Bilder zu posten usw.!   Jetzt ist die Bombe eben zweimal hochgegangen.   Die Dinger werden doch auch auf der Rennstrecke, der QM usw. bewegt, habt Ihr schon mal gesehen wenn ein abgerissener Zyli z.B. aufner SF hier z.B. der Oberkörper, oder der Oberarm des Fahrer's aussehen könnte!   Ich hab mich in 39 Jahren Prüfstandstätigkeit, niiie neben einen Motor gestellt, geschweige auf ein Fahrzeug beim Messvorgang gesetzt. Da werden Kräfte freigesetzt, das glaubt ihr nicht, vor allem wenn ein Motor 20-30 und mehr sec. im Peak brennt!!   Es sind doch alle Kunden der ersten Charge dem Dealer bekannt!   Gewisse Leute, Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber das hält der pr auch noch aus,
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