Zum Inhalt springen

Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers


Empfohlene Beiträge

Gestern bei meiner Kiste den 24er montiert, da fiel mir die höchst merkwürdige Gasernadel auf.

Von Nadel kann eigentlich gar keine Rede sein, sieht aus wie ein Lagerstift in lang.

Jemand sowas schon mal verbaut? Hab den Gaser gebraucht gekauft, der 24er in meiner Spezial hat ne völlig andere Nadel :thumbsdown:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gs ringe sind erlaubt, hab das komitee erweichen können :crybaby:

gibts hierbei einen Vorteil bei den Ringen mit dem originalen auslaß

Gestern bei meiner Kiste den 24er montiert, da fiel mir die höchst merkwürdige Gasernadel auf.

Von Nadel kann eigentlich gar keine Rede sein, sieht aus wie ein Lagerstift in lang.

Jemand sowas schon mal verbaut? Hab den Gaser gebraucht gekauft, der 24er in meiner Spezial hat ne völlig andere Nadel :thumbsdown:

was steht den auf der Nadel drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, da gibts mittlerweile ja ein paar. Dachte immer es geht nur Mazzu.

Ich hatte auch schon die Zadra im Auge wegen der höheren VVD, aber die Welle scheint tatsächlich nicht der begrenzende Faktor zu sein. Im Endeffekt wars mir dann doch zu teuer, da ich auch noch ein anderes Gehäuse gebraucht hätte.

Gruß aus Kiel

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matzmann:

Würde mich nicht auf die VVD konzentrieren. Die ist bei der vespa aufgrund des kleinen kw gehäuses sowieso sehr hoch. Man sollte eher darauf schauen, dass das volumen etwas größer wird, da sonst zu wenig gase platz finden. Die verlorene VVD kann mit passendem saugendem reso locker wettgemacht werden.

Lg. Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matzmann:

Würde mich nicht auf die VVD konzentrieren. Die ist bei der vespa aufgrund des kleinen kw gehäuses sowieso sehr hoch. Man sollte eher darauf schauen, dass das volumen etwas größer wird, da sonst zu wenig gase platz finden. Die verlorene VVD kann mit passendem saugendem reso locker wettgemacht werden.

Lg. Chris

Würde ich sofort unterschreiben, aber wir sind hier bei der Einheitsklasse, da sind die Möglichkeiten begrenzt. Ich denke aber die 300 EUR Kurbelwelle nicht nötig ist und bin mit der Leistung meiner PK jetzt mehr als zufrieden (Und das mit Uralter Mazzu)

Gruß aus Kiel

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt auch dazu entschieden dieses Jahr nochmal K5 zu fahren und wollte nur mitteilen dass ich zweistellige PS-Zahlen schwul finde!

Bin für 9.9ps obergrenze damit auch die nicht-so-begabten schrauber mal um den pott mitfahren können!

hab 3.00 +3.50/10 und ich kann die 4. in wackersdorf auch nicht nach der schnellen rechts ausdrehen!

Die 3. geht aber eazy :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts hierbei einen Vorteil bei den Ringen mit dem originalen auslaß

Die originalen Polini Ringe brechen mittlerweile recht gern, sogar bei unbearbeitetem Auslass. Deswegen sind jetzt GS Ringe erlaubt.

Meine 12 PS hatte ich mit stinknormaler Mazzu Rennwelle.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man das vom Kaufdatum des Zylinders abhängig machen ?

ich haben noch einen sehr alten Restbestand von Polini Zylinder bekommen den mal ein Automatikhändler auf Lager hatte...

zudem habe ich noch nie Probleme mit gebrochenen Ringen gehabt, und der Zylinder hält schon eine Saison :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man das vom Kaufdatum des Zylinders abhängig machen ?

ich haben noch einen sehr alten Restbestand von Polini Zylinder bekommen den mal ein Automatikhändler auf Lager hatte...

zudem habe ich noch nie Probleme mit gebrochenen Ringen gehabt, und der Zylinder hält schon eine Saison :wacko:

ja kann man schon ,früher muss das nicht so das problem gewesen sein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Was fährt man den so für einen Vergaser,

den 24 AD zum stecken

oder den 24 BS für n Gummiverbindungsstück.

Find aber nur welche zum stecken,und keinen für den Gummi.Bei nem bekannten Laden.

Hab ein 3 Loch Gehäuse

aber für 2 Lochgehäuse hab ich auch nichts gefunden.

Fahr nen Drehschieber und bekomm den 24 AD zum stecken einfach nicht dicht(Falschluft)

Bearbeitet von littel78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information