Zum Inhalt springen

Werde nun auch VATER !


jokerbs

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung, ab wann ein Kind das beherrschen muss. Unserer ist dreieinviertel.

Die Hauptsache ist ja, dass die Eltern das Strahlungs- 1x1 beherrschen.

So mit Außenantenne und so.

Oder halt gleich richtig mit Eiphon oder ähnlichen Pumpen.

Fenster oben ist ja eh selbstverständlich.

Dann dauert das Grillen nicht sooo lange.

hab ich mal gehört. :gsf_chips:

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dann schön heute mittag vom Großen (3 Jahre ) beim Vespa Pin up glotzen auf Facebook erwischt worden. Da räkelt sich so eine fast unbekleidete Blondine auf einer PX, und was sagt der Sohnemann: Papa, die darf das nicht, die hat keinen Helm auf :-D   :inlove:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nächte werden langsam aber sicher zum Horror.

 

Unser Toni, nun 8 Monate alt, schläft bisher keine Nacht so richtig durch. Zwischen 19 und 20 Uhr gehts ins Bett, dann braucht er zwischen 23 und 0 Uhr ne Pulle, manchmal noch um 1, oder er ist zwischen 4 und 5 Uhr für ne Stunde wach, um dann um spätestens 7 glockenhellwach zu sein.

 

Das geht so langsam an die Substanz von Mama und Papa.

 

Ab wann haben Eure Kröten durch geschlafen? Gibts Tipps und Tricks?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetziger Stand bei Emilia ist.

(4Monate) 19-20Uhr ins Bett, dann im Normalfall 6.30Uhr nächste Flasche. Das geht 2wochen gut und sie will dann täglich wieder um eine Stunde früher eine Flasche. Das geht dann ca 3tage so, dann normalisiert sich es wieder.

Ingrid meint noch das sie Tagsüber so gut wie garnicht schläft.

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag den Rabauken um geschlagene 17:10 Uhr in´s Bett gesteckt.

Ich war von der Gartenarbeit vollkommen am Ende, hatte meine körperlichen Grenzen überschritten und er im Nachgang meine psychischen.

Er schlief direkt ohne Murren ein.

 

Sonntagmorgen 10:00.....- sie weckt mich ganz aufgeregt, (nachdem sie um 3 heimgekommen war), weil im Kinderzimmer alles noch immer ruhig war.

Losgelaufen, reingeschaut. liegt der Typ schlaftrunken im Bett. Nach 17 Stunden. :cool:

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georgina 10Monate,bei Ihr ist unterschiedlich.Um 20Uhr ins Bett mal mit oder ohne Einschlaf-Terror.

schläft bis 7:00 durch.manchmal auch nicht und braucht ne Flasche zwischendurch.

Es ist wie auf einer Achterbahn,regelmäßig ist da nix mehr...ähnlich wie beim Basti85

Mal will die kein Mittagschlaf,mal schläft Sie 1,5 std am Mittag.

Sie hat mittlerweile 7 Zähne!Und Neurodermitis..was öfters zum unruhigen Schlaft sorgt.

Locker bleiben-du bist nicht alleine der kein Auge zu kriegt! :-D  :devil:  :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nächte werden langsam aber sicher zum Horror.

 

Unser Toni, nun 8 Monate alt, schläft bisher keine Nacht so richtig durch. Zwischen 19 und 20 Uhr gehts ins Bett, dann braucht er zwischen 23 und 0 Uhr ne Pulle, manchmal noch um 1, oder er ist zwischen 4 und 5 Uhr für ne Stunde wach, um dann um spätestens 7 glockenhellwach zu sein.

 

Das geht so langsam an die Substanz von Mama und Papa.

 

Ab wann haben Eure Kröten durch geschlafen? Gibts Tipps und Tricks?

willkommen im Club, das gehtseit dem 12. Monat bei uns so (jetzt 16.), seit dem sie zwar stehen aber noch nicht laufen kann.

Wir, und vor allem die Muddi gehen ziemlich auf dem Zahnfleisch.

Mittlerweile packen wir sie abends gegen 9 ins Auto und fahren rund 12km mit ihr damit sie einpennt. Mal klappt das, mal nicht.

Mal pennt sie völlig fertig um 6 ein und bespaßt uns dann von 2-5, mal pennt sie erst um 23 ein und ist dann erst um 9 wach.

Mal klappt ohne mittagsschlaf, mal schläft sie mittags auf dem Sofa ein.

Und das obwohl wir einen ziemlich regelmässigen Alltagsrythmus mit ihr leben...

Wir hoffen, dass das besser wird wenn sie endlich läuft und sich tagsüber noch mehr körperlich ausrocken kann

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann haben Eure Kröten durch geschlafen? Gibts Tipps und Tricks?

Vom "ersten Tag" an war 19:00 Pennzeit. Ohne Hinauszögern, ohne Diskussion. Keinerlei Ausnahmen.

Erste durchschlafene Nach sechs Monate und 19 Tage post Geburt.

Das Trinken i.d. Nacht haben wir ihm in einer Zweitagesession proaktiv abgewöhnt.

Das Schnullern ebenso.

 

Das sind pro Challenge jeweils zwei harte Tage und zwei noch härtere durchwachte Nächte.

Danach ist bis dato jedes Thema durch gewesen.

 

1900 in´s Bett, um 0630 wieder ´raus.

Um 1230 in´s Bett und 1400 wieder raus.

 

Den Mittagschlaf regeln wir mittlerweile nach Bedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gloria 5 Monate ... 19.00 baden mit Pa. dass ist immer lustig. Dann gibts Mamis Milchstation bis zum Einschlafen. das dauert so 15-30 Min. Mittlerweile schläft Sie so bis 4h dann gibt es Nachschlag. Der findet im Dämmerschlaf von Mami und Kind statt. Kind schäft immer dabei ein. Ich bekomm das meist mit, aber ist eher nicht störend. Bis dato recht relaxed ... wie meine Frau auch. Zähnchen sieht man schon kommen, ist aber scheinbar noch nicht mit Schmerz verbunden... man wird sehen wie es wirklich wird...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues von der Pennfront. Hier ist er 3 jahre und 3 Monate alt und hat bisher immer Mittagschlaf gehabt was sich seit zwei drei Monaten verringert. Am Woe gibts keinen Mittagsschlaf und abends gehts wie gewohnt so 1930 uhr ins bett. Während der Woche nimmt er sich noch neMütze Schlaf im KIGA und da fällt der abends teilweise erst kurz vor zehn um....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Großer ist jetzt vier, und ich der hat alles in allem vielleicht 'ne Handvoll Nächte durchgeschlafen (gefühlt, real wohl schon ein paar mehr). Wir haben da Diverses versucht und das scheint einfach nicht so Seins zu sein. Die Kleine ist da anders gestrickt, außer beim Zahnen ist die voll unproblematisch. Und das mit der Zahnerei kann man dann ja irgendwie auch verstehen. Will sagen: Kann schon von Kind zu Kind jeweils unterschiedlich sein und es gibt vielleicht keine verbindliche Regel. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt, unser Großer ist jetzt vier. Der pennt eher nicht durch. Wird halt nachts wach und hält sich 'ne Stunde ein Buch vor die Nase, oder zieht los und versucht, aus 'ner Packung Kakao und Wasser Knetmasse zu machen oder irgendwas in der Art. Kann halt nicht schlafen, besonders ausgeprägt bei Vollmond.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder bleiben aber auch unterschiedlich in ihren Schlafgewohnheiten.

Der große (10), braucht auch unter der Woche schon mal bis 22:30 Uhr, um einzuschlafen. Dafür kommt er morgens nicht raus.

Die kleine (8 Jahre) legt sich um 8 Uhr hin und pennt. Manchmal kommt es vor, daß sie einen aus ihren Zimmer komplimentiert mit den Worten: Bin müde, mach bitte das Licht aus und lass mich schlafen. :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ne Regel hab ich auch noch net gefunden, hab aber noch einige Jahre vor mir.

Wir legen se abends so zwischen 7 und 8 Uhr hin, meistens is es so halb 8. Sie pennt die letzen Monate immer durch (zu 98%), er fast nicht mehr. Dann muss Mama ihn rausnehmen, frische Windel dran, neue Flasche und dann entweder zwischen uns neuerdings oder wieder in sein Bett.

Das schlimme is ja nur, dass die beiden ab der 6ten Woche bis zum 6ten Monat beide IMMER durchgepennt haben! Das war echt schön und meine Arbeitskollegen haben mich dafür gehasst ;-)

Also wie gesagt: total unterschiedlich und keinerlei Logik dahinter, ne zeitlang war sie wach und er hat gepennt, dann umgekehrt. Mit nem Jahr waren se beide so schlimm, dass wir (also eher der böse Papa) beschlossen haben, sie schreien zu lassen. Hat nach 5 Tagen auch funktioniert, dann haben se wieder durchgepennt, waren aber harte Tage... Dann kamen die Backenzähne, Fieber, Lungenentzündung usw. Es bleibt also spannend.

Was aber voll lustig is: neuerdings wenn Töchterchen aufwacht, geht man ins Zimmer, dann kommt ein "Papa?", dann frag ich ob se ihr Kuscheltier, Flasche und Schnuller hat, was einzeln schön mit "jaaaa, Papa" beantwortet wird, dann sag ich "Ok, dann hinlegen und weiterschlafen!" , dann kommt noch ein "ja" und sie schmeist Sie sich hin und pennt weiter. Irre, hab erst gedacht sie verarscht mich: sie schläft aber wirklich. Schon manchmal süß, auch wenn es nachts um 4 Uhr is.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
    • Nein, ich biete ganz bestimmt keine Dienstleistungen an!!!   90% der Unterlagen die ich (seit 1994 beruflich) in die Finger bekomme sind dahingehend falsch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information