Zum Inhalt springen

Werde nun auch VATER !


jokerbs

Empfohlene Beiträge

Willkommen im Club der Rotaugen. Ich bin im Moment auch am dauertriefen aus Auge und Nase.,

Nehme dagegen Cetirizin und / oder Lorano. Wirkt ganz gut. Macht aber müde. Am besten daher abends nehmen.

Ob und wie es das (oder Lorano) für Kinder gibt weiß ich nicht. Apotheker fragen.

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ceterizin könnte helfen. Nehm ich selbst seit jahren wegen chronischer nesselsucht und dem Großen haben wir es einmal bei einem "Nesselschub" geben müssen. Gibts frei, als Sirup und Tabletten.

Ich würde mich aber eher nach einem guten Allergologen umschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt alle recht, was die Prophylaxe anbelangt.

Das ist aber seine Premiere dieser Art. Letztes Jahr war da nichts.

Dass wir da etwas tun müssen - also ich selbst wie auch ich für ihn - ist absolut selbstverständlich.

Aber wir bräuchten eben etwas für den akuten Fall direkt noch heute.

War mit der Apothekenschlampe beileibe nicht zufrieden.

 

Dann muss das Weibchen eben morgen früh zum Kinderarzt.

Ich tu´ mir ja schon leid, aber der Kleine 100 mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich hab früher tonnenweise Lisino, Lorano und die ganzen Antihistaminika geschluckt, trotzdem immer Matschaugen gehabt und einmal sogar wegen Atemnot aufgrund allergischen Asthma in der Notaufnahme.

 

Auch wenn es sich nach Esoterik anhört und ich musste mich selbst erst mit "Warum nicht, wer heilt hat recht, schaden kann es jedenfalls nicht" dazu überreden, aber: seit der einmaligen Eigenblut-Behandlung beim Heilpraktiker hab ich nie wieder was damit zu tun gehabt. Kleines Niesen dreimal im Jahr vieleicht noch, aber sonst absolut gar nichts mehr..

 

Is ja nich giftig und billiger als der ganze Pharmakram war's auch noch. Schlimmstenfalls wärs Zeitverschwendung..

 

Ganz akut hilft kurzfristig eben nur das Antihistamin-Zeugs: Zyrtec hieß das bei mir damals. Lieber müde als schmerzen, oder?

Bearbeitet von Steuermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch jetzt. Im Ernst? Das iss ja der Hammer.

 

Ich bin als Zwerg so grob 15mal akkupunktiert worden und danach war auch bis auf weiteres Ruhe. Bei mir war das allerdings mit dem Asthma eher chronisch als allergisch. Vielleicht sollte man in der Hinsicht wirklich offener sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Vielleicht sollte man in der Hinsicht wirklich offener sein.

Alder, mach jetzt keinen Scheiss.

Nicht, dass das noch Schule macht.

 

 

Habe im Bekanntenkreis auch grade einen Neuasthmatiker. ( 4 J.)

Kein Spaß sowas.

 

Beim neueren Nachwuchs überlegt die Mutter sich nun, auf Impfungen zu verzichten.

Aber da muss man schon den Arsch ganz schön offen haben. ;-)

 

Edith legt mal  einen Smiley nach, scheint sonst wohl zu Missverständnissen einzuladen, wenn meine Einschätzung 

des `Geilers`richtig ist...

Bearbeitet von Lambrookee
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ihr bringt mich auf Ideen. Meine sind jetzt 1 3/4 Jahre und der 2te Geburtstag fällt voll in den Sommer. So ne Spielzeug Plastik Laufrad mit Plastikrädern hat Sohnemann mit voller Begeisterung im Herbst mal probegefahren, fand er ziemlich cool. Groß genug werden se auch sein, er hat grad die 90cm erreicht, sie 88-89cm. Bis zum Sommer geht da noch was ;-)Also sollte man das überall vertretene Puky nehmen oder doch was von der Insel bestellen?

Also hab eins mal ausgeliehen von nem Arbeitskollegen, is des kleinste von Puky:Finden se ganz cool soweit. Doof finde ich, dass der Lenker keinen Anschlag hat. Bearbeitet von Rietzebuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Puki Dinger super...Anna faehrt das kleine Laufrad, geerbt von der Cousine. Als naechstes kommt dann zum 3. Geburtstag ein Fahrrad. Mal sehen ob dann schon was geht.

Hatte auch mal ein Kiddi Moto Laufrad im Lambretta Style aus Holz kaufen wollen. Fand das aber eher unpraktisch, weil die Sitzhoehe nicht veränderbar war. Und es war genauso teuer wie ein Puki.

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch als Tip für Fahrräder: Isla-Bikes. Nicht voll günstig, das ist aber eher Pfand was man da bezahlt. Die Dinger haben wirklich gute Wiederverkaufspreise. Neulich hatten die mal zwei Monate Lieferengpass, da gingen die gebraucht bei Ebay für deutlich über Neupreis weg. Die sind halt recht leicht was ich bei den Kleinen für extrem wichtig halte. Fängt ja schon beim irgendwo mal hoch oder runter tragen oder schieben an. Vom Gefühl her war "'leine macht" das erste, was unsere Kleine überhaupt sagen konnte. Sich beim Rumwuchten von so 'nem Klotz helfen zu lassen ist eher unpopulär.

 

Ähm wo bekommt man in D das Teil denn her? :rotwerd:  Finde da nix wenn ich ehrlich bin...

Oder muss das auf der Insel bestellt werden?

Bin echt am Überlegen, find das teil wesentlich besser als das Puky: Gewicht, Bremse, länger fahrbar denk ich mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Woom Dinger sehen gut aus, finde ich.

 

Keine Ahnung. Ich würd' da nix dran bauen was funktional nicht gebraucht wird. Also Kettenschutz, Schutzbleche und so'n Müll. Da geht's echt um's Gramm bei den Kleinen.

 

Isla hat nur Direktvertrieb. Wenn die WOOM Leute sich vielleicht mal zu 'ner Gewichtsangabe hinreißen ließen und das in der selben Liga ist (was ich mir vorstellen könnte), dann würde ich unter Umständen lieber da ordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst denn mit 'nem Gepäckträger? Würde ich echt drauf verzichten bei so 'nem Zwerg, ist nur Ballast. Und Rücktritt finde ich nicht mehr zeitgemäß, lieber was mit Bremse für hinten und vorne am Lenker, dann lernt man das wenigstens direkt vernünftig. Wäre jetzt meine Meinung, und sicherer ist das auch und einfacher vom Handling sowieso.

7,2kg ist jetzt nicht voll geil, das Isla Cnoc 14 hat unter 6, auch tatsächlich selbst nachgewogen. Da sind 7,2 mal eben 20% mehr. Schon viel. Bei uns hier geht's auch mal berghoch oder runter, gerade berghoch merkt man das Gewicht des Rades wie blöd bei den Kleinen. Wenn da bei jeder Welle geschoben werden muss nimmt das so ein wenig die Lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleiner hat das weisse Gefährt auf den folgenden Bildern bekommen :-D

 

und kommt damit gut zurecht.

 

Und nächsten Jauar gibt es aufgrund des Alters von meinem Bub das rote Gefährt. mit etwas Feinbearbeitung, O Tuning .

Damit übt er heute schon :wheeeha: .

 

Ganz der Vater, habe meine erste Vespa vor 31 Jahren gekauft und die habe ich Heute noch.

 

lg  spondy

post-30695-0-44578600-1367244855.jpg

post-30695-0-03576300-1367244906_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da stehen mehr infos zum woom:

http://www.woombikes.com/collections/frontpage/products/2

 

habs schonmal in echt angeschaut und macht einen guten qualitativen Eindruck auf mich.

Das mit den zwei Handbremsen gefällt mir auch gut.

 

... mit dem Gewicht gebe ich Dir natürlich recht

Bearbeitet von scoot150
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gepäckträger- nuja, das Kerlchen ist in vielerlei Hinsicht recht selbst(st)ändig und da muss ich davon ausgehen, dass er sowas brauchen wollen wird.

Von dem Rad, mit dem ich ihn immer zum Kiga geschoben habe (ich denk mal 16") zu dem rosa Bike (      http://www.germanscooterforum.de/topic/142529-werde-nun-auch-vater/?p=1067507493 )hmmm, link einfügen tut nicht so, wie`s soll

 

 , mit dem er immer durch den Garten ballert und nun grade eine ( begleitete) Tour um den Block

hat er als erstes den Fahrradkorb umgebaut...

 

 

Die Kokua Kisten gibt es auch mit 2 Felgenbremsen.

 

 

Isla hab ich noch nicht geguckt, werde aber der Dame mal einen Link schicken.

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er den Gepäckträger braucht braucht er den. Nur das mit der Rücktrittbremse ist echt doof, damit kann man halt nur Bremsen, wenn die Pedale irgendwie auf 9-3 Uhr stehen (so grob), und beim Losradeln nervt das mit dem nicht rückwärts kurbeln können unter Umständen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information