Zum Inhalt springen

Werde nun auch VATER !


jokerbs

Empfohlene Beiträge

Der Kleine schlägt Nachts um ca. 3:00 Uhr einmal an und verlangt nach Nahrung. Viel schlimmer ist aber, dass der Große seit ca. 2 Wochen Nachts angetrabt kommt und zu uns ins Bett steigt. Er macht sich dann auf meinem Kopfkissen breit und sagt "Papa du mußt mich noch eindecken". Damit ist meine Nacht dann eigentlich durch. Versuche den Herrn wieder in sein Bett zu schleppen sind in lautem Geschrei gestorben :repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn' ich auch. Nachdem die Kleine neulich am Zahnen dran war und deshalb bei uns im Bett lag ist der Große kurzerhand auch noch mal eingezogen. Wir haben irgendwann einfach auf breiteres Bett upgegradet, und auch wenn's manchmal nervt isses auf der anderen Seite aber ja auch ganz cool wenn sich so ein kleiner Mensch an einem ran kuschelt oder einem morgens direkt anstrahlt. Wobei unser Großer normal eher weniger strahlt, der iss Morgenmuffel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Selbstbau eines 2x2 Meter Bettes hatte vor einigen Jahren zwar einen anderen gedanklichen Hintergrund, sorgt aber heutzutage zumindest dafür das, in Kombination mit einer noch etwas gößeren Decke, du ein wenig Platz und Decke haben kannst wenn die Kleine dazusteigt weil sie nicht mehr pennen kann.

Leise ist sie dabei aber meistens.

Meistens komme ich ja als letzter dazu, in den frühen Morgenstunden und erkämpfe mir mühsam ein Stück Decke, denn natürlich müssen die Damen eingerollt in 1,5 Meter dieser Decke am anderen Ende des Bettes liegen.

Das ist dann so wie Teppichbahnen ausrollen.

:-D

 

Gibt dann Fez.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Selbstbau eines 2x2 Meter Bettes hatte vor einigen Jahren zwar einen anderen gedanklichen Hintergrund, sorgt aber heutzutage zumindest dafür das, in Kombination mit einer noch etwas gößeren Decke, du ein wenig Platz und Decke haben kannst wenn die Kleine dazusteigt weil sie nicht mehr pennen kann.

Leise ist sie dabei aber meistens.

Meistens komme ich ja als letzter dazu, in den frühen Morgenstunden und erkämpfe mir mühsam ein Stück Decke, denn natürlich müssen die Damen eingerollt in 1,5 Meter dieser Decke am anderen Ende des Bettes liegen.

Das ist dann so wie Teppichbahnen ausrollen.

:-D

 

Gibt dann Fez.

 

 

Kinderfasching. Wir sind bei 2,20m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Selbstbau eines 2x2 Meter Bettes hatte vor einigen Jahren zwar einen anderen gedanklichen Hintergrund, sorgt aber heutzutage zumindest dafür das, in Kombination mit einer noch etwas gößeren Decke, du ein wenig Platz und Decke haben kannst wenn die Kleine dazusteigt weil sie nicht mehr pennen kann.

Leise ist sie dabei aber meistens.

Meistens komme ich ja als letzter dazu, in den frühen Morgenstunden und erkämpfe mir mühsam ein Stück Decke, denn natürlich müssen die Damen eingerollt in 1,5 Meter dieser Decke am anderen Ende des Bettes liegen.

Das ist dann so wie Teppichbahnen ausrollen.

:-D

Gibt dann Fez.

Kenn ich! :-D

Ich bin auch froh uber das 2m breite bett.

Wir schlafen abends zu dritt, der kurze ist 7 wochen alt, ein. Und wachen morgens zu viert auf. Der Große ist jetzt 2 1/2 und kommt nachts immer rüber. Und das ist gut so. :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben seit dieser woche in kindrbett zusätzlich besorgt. ein seitenteil raus und wie ein zustellbett an unser bett geschoben. so kann sie bei uns schlafenturnt aber nicht immer auf uns rum.

mit dem Auto rumkutschiern damit sie einschläft muss leider auch noch. klappt aber ganz gut und ist weniger stress als die brüllerei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere hatten auch mal so tage, wo se viel geheult haben, hab das immer aufs Wachstum geschoben. War bei mir als Kind auch so: übelste Bauchschmerzen und dannach war ich nen Stück größer. Und wenn ich die Kleinen so anschaue, sind die verdammt schnell groß geworden, also auf jedenfall größer als die anderen Kinder in der Krippe, die teilweise nen Jahr älter sind... Stelle mir das schon sehr schmerzhaft vor und sie konnten es ja nicht mitteilen.

 

Thema Kinder im Bett: also zu viert wäre mir zu hart, bin bis jetzt immer mit einem Kind dann ins Gästezimmer ausgewichen, is denk ich geruhsamer für alle Beteiligten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fangen jetzt auch mal so langsam mit Fahrrad an...Unsere Kleine wird im Juni 3, ist allerdings ziemlich gross (103cm) und Laufrad, Dreirad und Tretroller sind zwar angesagt, ansonsten aber auch erschlossen, das klappt ziemlich gut. Ein gebrauchtes Puki steht schon im Keller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch als Tip für Fahrräder: Isla-Bikes. Nicht voll günstig, das ist aber eher Pfand was man da bezahlt. Die Dinger haben wirklich gute Wiederverkaufspreise. Neulich hatten die mal zwei Monate Lieferengpass, da gingen die gebraucht bei Ebay für deutlich über Neupreis weg. Die sind halt recht leicht was ich bei den Kleinen für extrem wichtig halte. Fängt ja schon beim irgendwo mal hoch oder runter tragen oder schieben an. Vom Gefühl her war "'leine macht" das erste, was unsere Kleine überhaupt sagen konnte. Sich beim Rumwuchten von so 'nem Klotz helfen zu lassen ist eher unpopulär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amazombie:  Du machst keine Laufräder, oder?

 

Wo kriegt man in D die Isla denn her? Wäre dann Rothan, oder? Meine ist jetzt 11/2, ab wann fängt man mit sowas an? Auf Tretbulldog setzt die sich immer drauf, wenn wir wo vorbeikommen (hab viele Bauern in der Kundschaft, da hat jedes Kind einen Fendt/Deutz, wie der Papa)

 

Nur treten tut sie noch nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das sprengt preislich einfach den Rahmen, das hab' ich mir sogar für die Eigenen gespart. Das Rothan ist unter Umständen für 1,5 noch einen Tick zu lang, da kommt man dann vom Sattel aus nicht so doll an den Lenker. Unsere Kleine ist gestern 2 geworden und hat jetzt das kleinste Pucky Laufrad, danach, im Spätsommer würde ich denken, dann das Rothan. Bis jetzt hatte sie so'n dämliches Plastikteil mit superbreiten Rädern, da kann man quasi nicht mit umfallen. D.h. die Paddelei mit den Füßen geht schon. Treten auf dem Traktor auch, aber nicht wirklich doll. Laufrad scheint so grob um 2, plusminus ein paar Monate, interessant zu werden, Fahrrad hätte ich jetzt mal mit 3, vielleicht etwas früher oder später, je nachdem, wie die halt motorisch drauf sind und Bock haben gedacht. Wir haben einen im Bekanntenkreis der motorisch echt gut dabei ist, der hat mit 2 3/4 auf dem Rad gesessen und hätte vermutlich sogar noch früher angefangen wenn er nicht vom Geburtstag her da um den Dreh voll im Winter gelegen hätte.

 

 

Er hier ist eine kleine Youtubelegende. Keine Ahnung ob da schon Drill hinter steckt, er sieht aus, als ob er Spaß hat. Unsere Beiden sind da nicht so begeistert, ich lauf' zwar ständig in Radklamotten durch's Bild und sitz' auch dauernd auf'm Rad und schleif' zumindest den Großen mit. Bringt aber ja nix wenn er da keiner Bock drauf hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufrad hat unsere mit knapp Zwei angefangen, Treten (auf Dreirad) geht seit ein paar Monaten. Das neuste ist Tretroller, da ist die richtig fix unterwegs.

 

Für´s Radfahren sollten die Fuzzis in dem Alter (also knapp 3) schon Laufrad und Treten können, macht die Sache deutlich einfacher, denke ich.

 

Als Laufrad haben wir auch ein Puky, das in der normalen Größe. Die Dinger bekommt man halt überall gebraucht für nen Zwanni, das ist voll ok. Und sie sind deutlich besser als Kettler oder so, alleine richtige Reifen (mit Schlauch etc.) sind schon ein Segen. Diese Vollgummi-Reifen sind kacke.

Bearbeitet von Deep4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ihr bringt mich auf Ideen. Meine sind jetzt 1 3/4 Jahre und der 2te Geburtstag fällt voll in den Sommer. So ne Spielzeug Plastik Laufrad mit Plastikrädern hat Sohnemann mit voller Begeisterung im Herbst mal probegefahren, fand er ziemlich cool. Groß genug werden se auch sein, er hat grad die 90cm erreicht, sie 88-89cm. Bis zum Sommer geht da noch was ;-)

Also sollte man das überall vertretene Puky nehmen oder doch was von der Insel bestellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzten Sonntag.

 

Erstmal Sattel für den Jüngeren niedriger machen.

Das rosa Geschoss hat Oma mit angeschleppt, büschn lütt, aber nach der Winterpause 

ging das dann fast auf Anhieb mit`m Selberstarten. Also beim Großen.

 

Like-a-bike natürlich Gaffa- kostümiert. Meiner, halt :-D

 

( Ich steh ja auch bei Spielzeug ziemlich auf Holz und so...und die like-a-bike Heinis haben, nachdem 

Giftstoffe in den Griffen nachgewiesen wurden, umgehend reagiert und später den Kunden der Vorläufermodelle für lau die aktuellen, un (?)giftigen Griffe geschickt. Finde ich ja lobenswerter als Abstreitszenarien anderer Hersteller. )

 

post-23484-0-41383400-1366730887_thumb.j

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was tun bei schlimmem Heuschnupfen in den Augen?

Ich selbst sehe aus wie ein Kaninchen während der Blütenexplosion derzeit, aber Jung´ fängt nun auch an und ich weiß, wie schlimm das sein kann ist.

Augentropfen lehnt er natürlich unter Protest ab. Gibt es gute Mittel (und ich meine Medikamnte) dagegen?

Denn ich glaube ja nicht, dass die Kita-Uschis sich laufend um seine Augen kümmern können?!

 

vividrin akut hilft bei mir schon nicht mehr, bin nun auf Livocab. ...

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information