hacki Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Am 13.2.2021 um 21:51 hat Antonella folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen, ich werde demnächst mein GT 125 BJ. 67 zulassen, da es eine 125 er ist, hat das Kennzeichen eine Abmessung von 240*130mm. Das passt natürlich nicht in die originalen Bohrungen die auch quadratisch angeordnet sind. Kennt jemand eine vernünftige Lösung wie ich das Kennzeichen anbringen kann? Grüße Kennzeichenhalter der deutschen Px 80... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 vor 22 Stunden hat athanasius folgendes von sich gegeben: Dann passt vielleicht eine von einem anderen vorhandenem im Lager? Oder was beiliegen, oder in die Schraube ein M6 Gewinde von vorne rein und dann mit einer solchen verlängern. Was nicht passt, wird passend gemacht... natürlich kann man alles passend machen, mich würde nur interessieren warum der spezielle abzieher für gs 160 nicht funktioniert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 vor 49 Minuten hat ss90 folgendes von sich gegeben: natürlich kann man alles passend machen, mich würde nur interessieren warum der spezielle abzieher für gs 160 nicht funktioniert... Foto wäre hilfreixh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 Grad nachgesehen, bei meinem steht die Schraube auch nicht raus und er war schon erfolgreich im Einsatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 21. Februar 2021 Teilen Geschrieben 21. Februar 2021 Am 19.2.2021 um 16:19 hat ss90 folgendes von sich gegeben: natürlich kann man alles passend machen, mich würde nur interessieren warum der spezielle abzieher für gs 160 nicht funktioniert... Muss ja auch nicht rausschauen, da der Abzieher eingeschraubt im Lüfterrad sitzt und die Kurbelwelle zumindest deutlich ins Lüfterrad reinragen sollte / bis fast an die Außenseite steht. Entweder sitzt das Lüfterrad nicht richtig, oder es hat mal jemand hat an der Kurbelwelle geflext und diese gekürzt (z.B. falls das Gewinde vergnaddelt war). Zum Abziehen jetzt entweder die Schraube verlängern - oder einfach was dazwischen legen. Vielleicht passen ein paar Cent-Stücke. Oder eben ein Stück Metall / Hartholz, was auch immer (solltest du vor dem Einschrauben in den Abzieher schieben, dass das diesen nicht blockiert). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 21. Februar 2021 Teilen Geschrieben 21. Februar 2021 vor 48 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben: Muss ja auch nicht rausschauen, da der Abzieher eingeschraubt im Lüfterrad sitzt und die Kurbelwelle zumindest deutlich ins Lüfterrad reinragen sollte / bis fast an die Außenseite steht. Entweder sitzt das Lüfterrad nicht richtig, oder es hat mal jemand hat an der Kurbelwelle geflext und diese gekürzt (z.B. falls das Gewinde vergnaddelt war). Zum Abziehen jetzt entweder die Schraube verlängern - oder einfach was dazwischen legen. Vielleicht passen ein paar Cent-Stücke. Oder eben ein Stück Metall / Hartholz, was auch immer (solltest du vor dem Einschrauben in den Abzieher schieben, dass das diesen nicht blockiert). es geht hier um die kupplung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 21. Februar 2021 Teilen Geschrieben 21. Februar 2021 vor 1 Minute hat ss90 folgendes von sich gegeben: es geht hier um die kupplung! Ah. Das hatte ich überlesen. Da ist es aber doch quasi das selbe Spiel. Allenfalls, dass da die Kurbelwelle etwas tiefer sitzt. Aber Unterlegen geht doch genauso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 Erste schöne Ausfahrt gestern und als Auftakt gleich mal an einer VBB und meiner VNB1 die Tachowellen gerissen. Dachte mir dann gestern Abend bestellst schnell mal ein paar neue Tachoseelen bei den einschlägigen Shops. Die Tachowellen sind bei der VBB und der VNB1 jeweils oben geschraubt und unten gesteckt und haben jeweils den kleinen Vierkant mit 1,9mm. Kann es sein dass es die einzelnen Tachoseelen nicht mehr einzeln gibt? Zumal die Längenangaben in den Shops bei allen Tachowellen auch noch anders sind als die ausgemessene Länge. Beim SCK hab ich für die VBB nur das LINK gefunden (ausser die komplette/teuren Tachowellen von Pascoli oder Piaggio). In der Überschrift steht für VBB1 und VBB2. Auch bei der Längenangabe in der Überschrift und im Beschreibungstext ist die Länge 10mm unterschiedlich angegeben. Weiter unten steht dann noch dass die auch für die VNB1 passt? Entweder bin ich zu doof, oder die ganzen Angaben sind sehr verwirrend. Für die VNB Beim SIP sind die ganzen Angaben auch nicht besser..... Würde diese komplette Welle LINK bei der VBB und der VNB1 passen? Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 Kann mir wer sagen, wo diese Grundplatte hinterradbremse hingehört? Größe ist wie LF, die 3 befestigungslöcher würden auch hinkommen, aber halt bloß 2 statt 3 Löcher für die Bremsbacken. irgendwas oldiemässig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2TaktStrolch Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 vor 3 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben: Kann mir wer sagen, wo diese Grundplatte hinterradbremse hingehört? die VNA und VNB1 bis 3 Motoren haben die zum Beispiel. Diverse Wideframe haben die auch. Ab ca 1962-63 wurde auf doppelte Aufnahme umgestellt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 Gerade eben hat 2TaktStrolch folgendes von sich gegeben: vor 3 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben: Kann mir wer sagen, wo diese Grundplatte hinterradbremse hingehört? die VNA und VNB1 bis 3 Motoren haben die zum Beispiel. Diverse Wideframe haben die auch. Ab ca 1962-63 wurde auf doppelte Aufnahme umgestellt. Expand jetzt brauch ich nur noch nen passenden Roller dazu... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 Bei Dir mach ich mir da keine Sorgen, dass Du den auftreibst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 vor 23 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben: Bei Dir mach ich mir da keine Sorgen, dass Du den auftreibst... lass ma - meine Frau killt mich. Wenn ich bis Ostern rum nach Plan fertig sein sollte hab ich 4 fahrbereite Vespas und 2 Apes, aber immer noch 3 Bausätze auf Lager... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4fr¡ Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Moin, weiß zufällig einer was das für ein seitenständer ist? der würde mir sehr gut auf meiner vnb gefallen. danke, flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze70 Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Hi Kommt bei einer VNB, mit geteiltem Lenker, am Ende des Zuges zum Hanbremshebel hin noch so eine zusätzliche Hülse drauf, oder liegt der Zug lediglich mit der aufgepressten Hülse vor dem Anschlagblech? In dem Anschlagblech ist kein größeres Loch in das die Hülse passen könnte. Danke euch ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 vor 13 Stunden hat 4fr¡ folgendes von sich gegeben: Moin, weiß zufällig einer was das für ein seitenständer ist? der würde mir sehr gut auf meiner vnb gefallen. danke, flo Würd mal auf nen abgesägten buzzetti älteren Baujahrs mit einer Feder tippen. Statt dem platten Fuß ne gummikappe reingemacht. gibt aber richtig Ärger mit der Rennleitung bei Kontrolle - legal nur mit gebasteltem killschalter fahrbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4fr¡ Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 vor 13 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben: Würd mal auf nen abgesägten buzzetti älteren Baujahrs mit einer Feder tippen. Statt dem platten Fuß ne gummikappe reingemacht. gibt aber richtig Ärger mit der Rennleitung bei Kontrolle - legal nur mit gebasteltem killschalter fahrbar. Danke dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Spanische 150s, erste Serie(!!!) Durchmesser Scheinwerfer vorne..105 oder 115? Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauchdorfer Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Wie „funktioniert“ dieser Sitzbankzapfen einer VNB? stehe da gerade auf der Leitung, hab sie nicht vor mir, hab nur das die Fotos... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 vor 2 Stunden hat Lauchdorfer folgendes von sich gegeben: Wie „funktioniert“ dieser Sitzbankzapfen einer VNB? stehe da gerade auf der Leitung, hab sie nicht vor mir, hab nur das die Fotos... So: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 Hallo Bin durch großes Glück an eine grundsätzlich sehr schöne T4 Karosse gekommen. Jedoch müssen die Streben neu unterhalb des Trittbretts. Nicht aufgrund von Rost, sondern weil da jemand mal gepfuscht hat und ein Sturz dort was beschädigt hat. Die Karosse selbst würde wieder ein Sahnestück werden. Jedoch brauche ich diese Streben in einer bestmöglichen Version. Habe nun jeweils von SIP und vom SCK alle möglichen Sätze gekauft. Der Karosseriebau-Meister und selber Vespafahrer ist mit beiden Qualitäten unglücklich. Die Streben von Mr.VespaGS sind leider grad nicht lieferbar. Das war erste Wahl, bevor ich die Sachen bei den Shops bestellt habe. Hat wer eine Idee? Eine Quelle? Besten Dank Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 vor 1 Stunde hat Goof folgendes von sich gegeben: Hallo Bin durch großes Glück an eine grundsätzlich sehr schöne T4 Karosse gekommen. Jedoch müssen die Streben neu unterhalb des Trittbretts. Nicht aufgrund von Rost, sondern weil da jemand mal gepfuscht hat und ein Sturz dort was beschädigt hat. Die Karosse selbst würde wieder ein Sahnestück werden. Jedoch brauche ich diese Streben in einer bestmöglichen Version. Habe nun jeweils von SIP und vom SCK alle möglichen Sätze gekauft. Der Karosseriebau-Meister und selber Vespafahrer ist mit beiden Qualitäten unglücklich. Die Streben von Mr.VespaGS sind leider grad nicht lieferbar. Das war erste Wahl, bevor ich die Sachen bei den Shops bestellt habe. Hat wer eine Idee? Eine Quelle? Besten Dank Goof wenn Dein Kumpel Karrosseriebauer ist dann kann er die sicher kopieren, zumal die Streben nicht sehr kompliziert sind...Sickenmaschine vorrausgesetzt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat vm2t folgendes von sich gegeben: wenn Dein Kumpel Karrosseriebauer ist dann kann er die sicher kopieren, zumal die Streben nicht sehr kompliziert sind...Sickenmaschine vorrausgesetzt ...auf den Gedanken wird er selber sehr wahrscheinlich gekommen sein und Gründe haben, wieso er mich auf die Suche nach diesen Teilen schickt. Jedoch vielen Dank für den Tipp! Ich werde es ihm so ausrichten... Bearbeitet 4. März 2021 von Goof Danksagung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nofreelunch Geschrieben 6. März 2021 Teilen Geschrieben 6. März 2021 auf meinem VNA-Projekt sind am vorderen Schwingsattel unten zwei Stehbolzen 8mm - gehören die dort hin? Was gehört drauf?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 6. März 2021 Teilen Geschrieben 6. März 2021 1 Bild sagt mehr als 1000 Worte 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 6. März 2021 Teilen Geschrieben 6. März 2021 vor 6 Stunden hat nofreelunch folgendes von sich gegeben: auf meinem VNA-Projekt sind am vorderen Schwingsattel unten zwei Stehbolzen 8mm - gehören die dort hin? Was gehört drauf?? Aus der tagesaktuellen Glaskugel der örtlichen Zigeuneroma: haltegriff vielleicht? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 6. März 2021 Teilen Geschrieben 6. März 2021 Am 22.2.2021 um 09:59 hat keffaspezial folgendes von sich gegeben: Erste schöne Ausfahrt gestern und als Auftakt gleich mal an einer VBB und meiner VNB1 die Tachowellen gerissen. Dachte mir dann gestern Abend bestellst schnell mal ein paar neue Tachoseelen bei den einschlägigen Shops. Die Tachowellen sind bei der VBB und der VNB1 jeweils oben geschraubt und unten gesteckt und haben jeweils den kleinen Vierkant mit 1,9mm. Kann es sein dass es die einzelnen Tachoseelen nicht mehr einzeln gibt? Zumal die Längenangaben in den Shops bei allen Tachowellen auch noch anders sind als die ausgemessene Länge. Beim SCK hab ich für die VBB nur das LINK gefunden (ausser die komplette/teuren Tachowellen von Pascoli oder Piaggio). In der Überschrift steht für VBB1 und VBB2. Auch bei der Längenangabe in der Überschrift und im Beschreibungstext ist die Länge 10mm unterschiedlich angegeben. Weiter unten steht dann noch dass die auch für die VNB1 passt? Entweder bin ich zu doof, oder die ganzen Angaben sind sehr verwirrend. Für die VNB Beim SIP sind die ganzen Angaben auch nicht besser..... Würde diese komplette Welle LINK bei der VBB und der VNB1 passen? Gruß Jürgen Hohl das nochmals hoch: Gibt es hier echt niemanden bei dem mal an seiner VNB1T oder VBB die Tachowelle reißt? Weiß jemand wo es nur die Tachoseelen zu kaufen gibt? Sind bei beiden Rollern mit 1,9mm Vierkant beidseitig. Oder muss man mittlerweile immer die komplette Tachowelle kaufen? Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nofreelunch Geschrieben 6. März 2021 Teilen Geschrieben 6. März 2021 vor 7 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben: Aus der tagesaktuellen Glaskugel der örtlichen Zigeuneroma: haltegriff vielleicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nofreelunch Geschrieben 6. März 2021 Teilen Geschrieben 6. März 2021 naja, habs mir fast gedacht..kannte das nicht...danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze70 Geschrieben 7. März 2021 Teilen Geschrieben 7. März 2021 Hallo Ich hab nen überholten VNB Motor da, bei dem die Rohre der neu eingesetzten Silentgummis einen 10mm Spalt haben. Ich vermute das ist einiges zuviel, denn beim Versuch auf Drehmoment (60-75Nm) zu kommen, wird zwar der Spalt etwas kleiner aber die Mutter kommt bis ans Ende des Gewindestifte des Traversenbolzens und die Spannung geht voll auf den Rahmen. Welcher Spalt ist idR akzeptabel (1-2mm hab ich hier so gelesen) und wie kann man den 10mm Spalt reduzieren (ggf. ne 10mm Hülse dazwischen?)? Danke schon mal vorab für eure Hilfe. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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