Zum Inhalt springen

Lauchdorfer

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Lauchdorfer

  1. Pickup Wiederstand messen - Erdung an Metall ist klar, aber wo halt ich Rot hin? wiederstand sollte nicht zu weiter über 100 sein sonst Zeichen für angehenden Defekt hab ich gelesen Bitte korrigiert mich...bin da ein absoluter Anfänger. Versuchs mal mit offenem Tankdeckel sollte eigentlich dann sehen obs am Tankdeckel liegt oder nicht oder?
  2. Danke, das mit dem Abstand des Unterbrechers seh ich mir an. Muss dazu allerdings das LüRa abnehmen bei meiner LF. hab eine 12V BGM Zündung. Kann mir jemand einen Link schicken für den passenden Kondensator? Dann besorg ich mir den vorab... danke euch
  3. Ok kann sein.. Kann ich das irgendwie auf Sichtanalyse checken...hab nämlich keinen herumliegen
  4. Hallo! ...folgendes Problem: -40km Tour (keine Probleme) -zurück in der Stadt keine Probleme bis zur 3.(!) Ampel: -vespa geht aus nachdem ich zum Stehen komme im Leerlauf -kommt aber sofort wieder nach dem ersten Kick und fahren geht dann ohne Probleme bis zum nächsten Leerlauf -wiederholt sich ein paar Mal: kurz nach einlegen des Leerlaufs —> aus -aufgetankt weil ich auf reserve war —> Problem bestand nach wie vor... Hab sie dann für 3 Stunden weggestellt, danach wieder gestartet und KEIN Ausgehen mehr im Leerlauf. Seitdem keine Probleme bei kurzen Fahrten, längere Fahrten noch nicht passiert in der Zwischenzeit. Ich schließe daraus, dass es irgendwas mit der Hitze zu tun hat, die sich bei 40km Tour mehr entwickelt als bei kürzeren Touren? Zündung? Kontakte? ...jemand schonMal ein ähnliches Problem gehabt?
  5. Wie „funktioniert“ dieser Sitzbankzapfen einer VNB? stehe da gerade auf der Leitung, hab sie nicht vor mir, hab nur das die Fotos...
  6. Schnelle Frage zwischendurch: hab den Luftfilter meines SI24er Gasers gereinigt. Benetzt ihr das Gitter mit Öl oder ist dass nur bei der V50 zu machen?
  7. Servus! Hab hier einen kleinen Riss im Teittblech inkl. minimale Ablösung der Traverse entdeckt bei meiner Ratte. Weiter brav owatrolisieren und einfach fahren (kommt nicht mit Wasser in Kontakt) oder doch zum Schlosser und ne Schweißbehandlung machen lassen bei dem guten Stück?
  8. Kennt jem. den genauen Anzugsdrehmoment der Kopfschrauben des 177er Alu Pinascos (magny course)?
  9. Gut das check ich mal die Tage...bin gespannt denk die Kombi wirds sein. @Crank-Hank wechle Dichtmasse verwendest da?
  10. Luftfilter Waschbenzinbad, Düsen gereinigt und Gaser neu eingestellt
  11. @kbupwürd ich jetzt auch nicht ausschließen, Falschluft Problem hab ich keins und mir kommt eher vor wie wenns vom Auslass her stammt. wie check ich das am besten? @Rudi09danke werd mir beides mal holen und dann sehen obs besser wird...
  12. Hallo! nach 1500 km siffts ordentlich an der Schelle vom Sip Road 3.0 (komisch denn der 3.0 hat im Vgl. zum 2.0 ja den Schlitz an der richtigen Position http://www.germanscooterforum.de/topic/190528-rennauspuff-sip-road/?p=1067189453) Hab mich im Forum hier also eingelesen... Dichtmassen sollten ja alle nix dauerhaftes sein, Coladose schon dauerhafter. Ist aber doch Feder an Kühlrippen des Rätsels ordentlichste Lösung?
  13. Hat dann doch an der richtigen Gasereinstellung gelegen...danke
  14. Hallo! Suche eine Gepäckbrücke für die VNB6. Beste Grüße
  15. Danke ich werde da mal alles checken - meld mich dann wieder. Benzinhahn anpassen: was würdest da genau machen?
  16. Si 24 Bedüsung, Luftfilter muss ich erst nachsehen. wie meinst du das? Das setup läuft jetzt so 1500km gruß @vnb1t: nein da komm ich nicht her :D
  17. sorry für späte Antwort. Vnb6 mit lediglich 1,5k km px motor mit 177magny cours motor wurde im sommer eben neu aufgesetzt. Bgm faster flow verbaut - vorbesitzer sagte mir gerade dass 2l Normalbetrieb dann 5l Reserve - gibts das? Hat jedenfalls das Röhrchen nicht gekürzt. Wenn ja dann ist ersteres Problem gelöst. Tank ist sauber, muss mich allerdings mal an der Gaser-Einstellung versuchen. Vielleicht liegts aber auch am Filter...
  18. Hallo! Wenn der Hahn auf ist geht sie nach kurzer Fahrzeit aus. Auf Reserve dreht schnurrt sie und dreht sauber aus - geht aber im Leerlauf nach längerer Zeit (30-60 sec) in 1 von 2 Fällen aus... Zusammenhang ja/nein?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information