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Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


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Servus GSF,

 

ich hab mal eine Frage zum Kabelbaum meiner VNB.

Bei meiner VNB ist anscheinend eine komplette Sprint Zündung verbaut. Den Kabelbaum muss ich auf alle Fälle erneuern (der alte ist brüchig, etc.).

 

Jetz stellt sich mir die Frage ob die Masse bei dem vorhandenen Kabelbaum original ist. Auf dem ersten Bild ist ein Stück Schrumpfschlauch, in welchem alle Massekabel auf ein Kabel gelegt sind, welches bei meinem Roller an der Lüfterradabdeckung angeschraubt war (Masse von der ZGP konnte nicht genommen werden, da das Kabelkästchen nur für 4 Kabel ausgelegt ist).

Ist das "Zusammenbinden" der Massekabel so original?

Anbei noch ein Foto des Schaltplans einer Sprint mit dem Massepunkt welchen ich meine.

 

Schonmal vielen Dank im Vorraus

 

Grüße Alex

:cheers:

 

 

 

DSC_0824.jpg

Unbenannt.png

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Meine GS3 hat zwei Typenschilder, eines hinter der Fußbremse und das zweite über dem Motor unter der Backe, unter dem Klemmstein etwas dahinter war es angeklebt. Das ist auch so im Schein eingetragen.

Sollte ich ein 1,5 er Bohrer suchen und damit bohren? Sie wird am Samstag grundiert und ich wollte vorher bohren, leider habe ich die Nieten noch nicht.

DSC_2144[1].JPG

Bearbeitet von pecora nera
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20180401_173442.thumb.jpg.8faa466ad47597e866caa2ffecb356f6.jpgServus.  Steh gerade etwas auf dem Schlauch. Wie sieht die tachohalterung bei einer GT aus. Habe diese beiden und keine passt.  

20180401_173458.thumb.jpg.350d01c1e946aab00ef40962a404bf48.jpg

Geht um den Lenker.  Vorher war der Tacho mit irgendwelchen schwarzen Zeug eingeklebt.  Will ich aber nicht. Gruß Matthias 

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Moin,

 

kann mal jemand bitte den Abstand der hinteren Ständerschraubenbohrung zur Höhe Motorbolzen messen. Und auf Millimeterpapier außerdem das komplette Lochbild (Motorbolzenloch, Loch für Backenhalterung und Loch für Backenbolzen) durchpausen. Ich habe den kompletten Bereich ausgetauscht, ohne vorher so schlau zu sein, das einmal durchzupausen. Ja, steinigt mich ruhig.

Bearbeitet von Firstgeneration
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Mal eine kurze Frage wegen Verlegung Gaszug, Kabelbaum und Kupplungszug in der Lenkkopfdurchführung/Kaskade bei Sprint V.

Wenn ich in Fahrtrichtung von oben drauf schaue verlaufen in der rechten Durchführung die Kupplungszug, Gaszug und Kabelbaum.

Die rechte Durchführung ist durch das Lenkradschloß nochmal unterteilt in vorne und hinten.

Was geht vorne durch und was geht hinten durch vom Rahmen in den Lenkkopf?

Danke schon mal. Vielleicht gibt es ja irgendwo ein Bild.

 

Bearbeitet von Hjey
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vor 6 Stunden schrieb Hjey:

Wenn ich in Fahrtrichtung von oben drauf schaue verlaufen in der rechten Durchführung die Kupplungszug, Gaszug und Kabelbaum.

Kupplung ist auf der linken Seite!

 

Links von Beinschild Richtung Durchstieg:

* Schaltzüge

* Kupplung

 

Rechte Seite Beinschild Richtung Durchstieg:

* Kabelbaum zwischen Schloß und Beinschild

* Gaszug zwischen Schloss und Durchstieg

 

VSB1T, Züge nicht so gut sichtbar:

06.jpg

 

Züge besser sichtbar bei der Rally

https://www.scooterhelp.com/manuals/VSE1T.manual/07.jpg

 

Bearbeitet von GelbStich
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Tach zusammen,

ich suche ne Gabel für meine GS3 und hätte jetzt eine von ner VBA angeboten bekommen.

Passt das ?? mal abgesehen von dem Lenkschlossanschlag?

Also Länge, Lagersitz... usw?

Schwinge , Dämpfer Federn würd ich von der alten übernehmen (VBA is ja 8 zoll, GS 10 zoll)

 

Dank schon mal

Gruß

Arthuro

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Am 21.4.2018 um 20:12 schrieb nokompression:

dann einen bei sc bestellt, schön nach explosionzeichnung:

5mm zu kurz

frage: wo kriege ich was längeres her?

 

Welche Gesamtlänge haben die Dinger denn?

Sprint hat irgendwas zwischen 41-43mm Länge, die von der PX ca. 37mm.

Wie groß ist das Loch im Lüfterrad?

 

Sonst schneid die Beiden, die Du hast auseinander und kleb Sie in der passenden Länge mit Cyanacrylat (Sekundenkleber) zusammen, das hält wie Bombe!

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Am 16.4.2018 um 13:49 schrieb nussgratscher:

hi, kann mir jemand einen überlackierbaren Unterbodenschutz für Radhaus und kotflügel empfehlen??

 

Der Steinschlag und U-Bodenschutz von Würth ist ok und vor vollständiger Aushärtung überlackierbar, hab ich allerdings noch bei keinem Roller angewendet nur KFZ.

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Hi,

mir sind beim Abmontieren der über 50 Jahre alten Gummimatte beim Durchstieg meiner GL die Köpfe von zwei Befestigungsschrauben abgebrochen, da die Schrauben festgegammelt waren.

Würde nun den überstehenden Rest der Schrauben wegnehmen und Löcher bohren. Kann mir jemand sagen, welches Gewinde da reingeschnitten werden muss?

Danke.

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    • Natürlich steht das in der Luft - aber je nach Ständerlänge / Füße mal höher oder nicht so hoch...   Bei mir ist der Ständer so kurz das 'aufgebockt' das Vorderrad grad den Boden berührt... wie bei den Augsburger Modellen ori.. das entlastet natürlich die verbliebene Lasche...    
    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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