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Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


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Bei den wideframe Modellen mit außenliegenden Zügen sind ja an den Übergängen der Seilzüge / Kabelbaum an Rahmen oder Lenker so Gummitüllen drüber bekommt man diese Pins zum verschließen der Gummis irgendwo? Hab kein Bock auf die Schrauben die bei mir drin sind...

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  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

kurze Gasrohrfrage. Es handelt sich um ne dt. Sprint mit Lenkerendblinkern.

Mir ist gestern der Sicherungssplint von Gasrohr / Innenrohr flöten gegangen. Dachte erst mein Gaszu sei gerissen, hab dann aber gesehen das dieser Splint fehlt.

Jetzt hab ich nen neuen und versuch den verzweifelt einzusetzen. Gibts da nen Trick?

 

Ich habs mit mühe und not geschafft ihn einzusetzen. Allerdings geht er nicht ganz durch, ein kleines Stückchen bleibt er draußen. Ist da gegenüber nochmal ein Loch in das er durch muss? Oder einfach umbiegen und gut is? Steht ca. 1 cm raus.

 

danke

gruß

m

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Hallo,

da ich event vom Schwingsattel auf Bank umsteigen möchte hätte ich gern mal einen optischen Vergleich.

 

Fährt hier wer die TSR Sport auf ner VNB, T4 oder so, bei mir soll das Teil auf die MV 150S. Könnt Ihr was zu dem Sitzkomfort, passgenauigkeit sagen? Der Pries ist ja nu sehr günstig, eine Streamline wäre für die Reuse überzogen und Sie geht mir hinten zu weit runter. Obwohl ich schon etwas damit geliebeugelt habe.

 

Gruß.

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Jo, die sind gleich.

Edith sacht noch: Die Methode der Befestigung ist gleich. Die Lenker-Innenrohre sind natuerlich je nach Modell verschieden. Nur die Aufnahme fuer den Blinker ist die selbe

Bearbeitet von Friedi
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Bei den wideframe Modellen mit außenliegenden Zügen sind ja an den Übergängen der Seilzüge / Kabelbaum an Rahmen oder Lenker so Gummitüllen drüber bekommt man diese Pins zum verschließen der Gummis irgendwo? Hab kein Bock auf die Schrauben die bei mir drin sind...

 

ich habe da mal welche in Auftrag gegeben, die sind angeblich schon fertig

 

galvanische Behandlung steht noch an, wann die fertig ist weis ich nicht ...

 

habe keine Ahnung wie viele es sein werden - sollte was übrig sein, melde ich mich.

 

G.

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Was? Ich ärger mich gerade, das meine 8" Karre bei 100 aufhört.....und das scheinbar nur wegen dem dusseligen SIP Road....irgendwie dreht die Muschel nicht mehr....mit dem RZ Right war da mehr drin....da muß ich nochmal bei......überlege schon das 24er DRT Ritzel zu verbauen.....aber das is "nur zum testen" halt was teuer.....

 

Verbaut hab ich das 23/65er Getriebe mit Ultralangem 4ten von DRT......

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Steh grad etwas auf dem Schlauch.

Bin grad dabei meine 78er Rally wieder zusammen zu bauen.

Gabel/Schwinge war komplett zerlegt.

Hatte alles in Tüten gepackt oder je nachdem was es war mit Kabelbindern zusammengelassen.

Bin grad am zusammensetzen der Schwinge und stutze grad etwas...

Habe hier zwei Explosionszeichnungen.

Einmal die bekannte, wie SCK sie auch benutzt.

attachicon.gifN_Vespa_200_Rally-VSE1_Tafel_13_width_721_.jpg

 

Dort sieht man die Nr 31, was eine Distanzscheibe beim kleinen Lager ist.

Diese hab ich nicht bei mir dabei gehabt.

Bei mir sieht es vielmehr so aus:

attachicon.gifLenksaeule_und_Bremstrommel_vorne_gross.jpg

Letztes Bild soll von einer P150S stammen...was ja quasi ne PX mit alter Gabel ist. Wurde so von Piaggio nach Asien exportiert.

Kann es sein, dass die letzten Rally Modelle das quasi dann gleich zur P150S hatten?

Hat jemand in letzter Zeit eine Rally/Sprint Veloce Gabel zerlegt und zufällig drauf geachtet?

Habe gerade die Gabel meiner MV GT160 auseinander. Die hat auch den Aufbau, wie dein zweites Schema.

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moin, 

 

bei meinem frisch revidierten vna motor bleibt der kicker unten hängen. aber nur manchmal. und nur, wenn man wirklich mit viel bumms durchtritt. feder rausgesprungen kann dann ja wohl nicht sein?

 

Egal was es ist.....mach den Motor auf......damit würde ich keinen Meter fahren.....irgendwas hängt da wohl schief im Motor

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Egal was es ist.....mach den Motor auf......damit würde ich keinen Meter fahren.....irgendwas hängt da wohl schief im Motor

ich hab die ganzen züge grad dran, so eine...

hat das schonmal jemand nur mit absenken des motor versucht? d.h. zylinder und polrad ab und dann spalten? blöde idee?

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Servus zusammen.

Kann mir wer sagen welche Ladespannung ich bei der Rally 200 mit

Femsatronic haben sollte. Ich messe bei mir ca.5,8 Volt und das kommt mir ein bisschen wenig vor.

Danke

 

Das messe ich bei mir auch. Ca. 5,7V-5,8V. Ist definitiv zu wenig, um eine 6V Batterie zu laden. Es sollten 6,2V bis 6,4V sein, glaube ich.

Gruß Torge

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    • Fuffi in Teilen für 755€: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-n/2763074132-305-7956?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Oje, mein Beileid!   Also da ich auch schon durch das Tal der Tränen ging würde ich meinen, dass dies die Summe von Fehlerquellen war. Der 170er ist empfindlich bei Falschluft am Auslass und Ansauger (bleibt ohne Einkleben der Schrauben selten fest und dicht). Wie bei dir die Fußdichtung ihre Aufgabe erfüllt hat, kann ich anhand der Bilder schlecht beurteilen, aber das ist auch eine bekannte Fehlerquelle am 170er (erste Serie) besonders am ungeplanten Piaggio Motorgehäuse. Der originale Unisex-Flansch war mir zu windig, die beigelegte Dichtung oft mal durchgebrannt, daher hab ich den gegen einen eines Auspuff-Flansches vom VW-Käfer- (hat fast den selben Lochstich und ist ca. 7mm dick und verzieht sich kaum) und die Dichtung gegen 1,5mm geglühtes Kupferblech getauscht - damit is dann endlich Ruhe. Wichtig ist, dass der Krümmer auf keinen Fall an der Karosse anschlagen darf, sonst sind alle Dicht-Maßnahmen am Krümmer fürn Arsch. Die Gute Nachricht ist, dass der Zylinder vom Alu geputzt und kurz mal durchgehont mit neuem Kolben wieder so wie vorher laufen wird. ich sehe da keine tiefen Riefen in der Laufbahn.   ABER: mit neuem Kolben und Ringe unbedingt deren Stoßspiel prüfen und ggf. auf Maß einschleifen!!! Zylinderdurchmesser in cm x 0,036 = Mindest-Stoßspiel in mm. Dann pfeift das wieder
    • Moin,   nachdem ich jetzt die Premiere am Theater hinter mir habe (die letzten Wochen haben mich dort sehr in Beschlag genommen), kann ich mich auch hier wieder melden.   Cpt. Howdy hat mein Problem schon ganz gut erkannt - meine Sorge bezieht sich darauf, was die 10 Prozent Ethanol mit meinen Dichtungen machen, die Alkohol wesentlich weniger gern mögen als der Scotchfreund auf dem Sattel - nach der Tour, versteht sich.   Der Unterschied zwischen Super 95 E10 und der Edelsuppe, die Shell & Co statt "normalem" Super Plus ausschenken, liegt schon bei etwa 30 Cent pro Liter (zum Vergleich: Super E5 vs. Super E10: 6 Cent; Super Plus 98 vs. Super E10: 15 Cent - bei Jet, da gibt es noch Super Plus 98, aber die sind halt auch nicht überall). Für mich mit der Vespa als ganzjähriges Hauptverkehrsmittel ist das jenseits von Gut und Böse, daher überhaupt der Gedanke, was denn da auf mich/uns zukommt.   Ihr meint also, erstmal fahren - und die Dichtringe an der Kurbelwelle im Auge behalten, richtig?
    • VBB1t hat ein rundes Heck, erst die 2t hat das eckige Heck zur Kennzeichen-Aufnahme
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